• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[SAMMELTHREAD] Vampire: The Masquerade - Bloodlines :::::: Questprobleme

Iceman am 23.11.2004 21:11 schrieb:
KurzerFZ2 am 23.11.2004 21:10 schrieb:
und wie kommt man z.b. in die anderen stadtteile? da muss man doch taxi fahren und wie geht das nun? oder z.b. wie kommt man im vesuvius(oder wie das heißt^^) zu der einen vampirin?(da is ja alles voller normaler menschen)

So genau weiss ich das auch nicht, hab noch keinen Nosferatu gespielt. Probiers doch einfach aus ;)
sobald ich es mit meinen tremere durch hab nehm ich wahrscheinlich mal nen nosferatu(ich find die voll faszinierend ;) ) macht bestimmt laune^^
welchen clan findet ihr denn am besten?

EDIT!!!
meinst du den der auch auf der hülle drauf ist? wenn ja den hab ich getroffen den auftrag bekommt man von dem anarchenchef( :) ) in hollywood

und wie kommt man z.b. in die anderen stadtteile? da muss man doch taxi fahren und wie geht das nun? oder z.b. wie kommt man im vesuvius(oder wie das heißt^^) zu der einen vampirin?(da is ja alles voller normaler menschen)

So genau weiss ich das auch nicht, hab noch keinen Nosferatu gespielt. Probiers doch einfach aus ;)

Achja: Gibts eigentlich das Quest mit dem fetten Gargoyle welches in den Videos zu sehen war die vor einiger Zeit veröffentlicht wurden? Das hab ich nicht gefunden, hat es jemand gehabt?

Schon durch?

EZ-Roller am 23.11.2004 21:15 schrieb:

Ja, bin mit einer Toreador Vampirdame grade vor ner halbe Stunde durch.
Achja, vergiss das mit dem ohne Kämpfen durchkommen. Später musst du immer mal wieder kämpfen. Also wenn du nicht zumindestens einen Kampfskill auf ~5-8 gesteigert hast wirst du imo später im Spiel ziemliche Probleme kriegen.

Iceman am 23.11.2004 21:18 schrieb:
EZ-Roller am 23.11.2004 21:15 schrieb:

Ja, bin mit einer Toreador Vampirdame grade vor ner halbe Stunde durch.
Achja, vergiss das mit dem ohne Kämpfen durchkommen. Später musst du immer mal wieder kämpfen. Also wenn du nicht zumindestens einen Kampfskill auf ~5-8 gesteigert hast wirst du imo später im Spiel ziemliche Probleme kriegen.
das mit dem gargyle steht weiter oben ;)
dauert es nach ankunft in chinatown noch lange bis amn es durch hat?? ich hoffe doch....

KurzerFZ2 am 23.11.2004 21:26 schrieb:
das mit dem gargyle steht weiter oben ;)

Kanns nicht finden... Wird wohl in einem der Spoiler Bereiche stehen.

KurzerFZ2 am 23.11.2004 21:26 schrieb:
dauert es nach ankunft in chinatown noch lange bis amn es durch hat?? ich hoffe doch....

Wenn du grade erst dort angekommen bist hast du noch nen gutes Stück vor dir, aber das meiste ist natürlich geschafft. Ich würde schätzen, dass du noch so 5-10 Stunden brauchen wirst.

Achja: Gibts eigentlich das Quest mit dem fetten Gargoyle welches in den Videos zu sehen war die vor einiger Zeit veröffentlicht wurden? Das hab ich nicht gefunden, hat es jemand gehabt?

man kann auch in der kanalisation den stadtteil wechseln. nur so als idee. habt ihr das noch nicht bemerkt? da gibt's auch ne karte, die so aussieht wie die im taxi.
ich spiele zwar einen Tremere, aber das hab ich trotzdem noch gesehen.

So, ich häng mal wieder fest! Und zwar knabbere ich grad im Haus in den Hollywood Hills rum (von diesem verrückten Vamp-Prof, der das ganze Haus verbarrikadiert hat und wo die ganze Zeit Tapes rumliegen!).
Ich war oben, bin durch den Kamin weiter, dann runter in den Keller, und dann an diesem komischen Energie-Raum vorbei--und schwups stand ich wieder in der Eingangshalle!!
Undd nun?? :haeh: Was muß ich denn noch machen, um den Kerl endlich zu finden??
Vielen Dank!
Dune2

Dune2 am 24.11.2004 00:35 schrieb:
So, ich häng mal wieder fest! Und zwar knabbere ich grad im Haus in den Hollywood Hills rum (von diesem verrückten Vamp-Prof, der das ganze Haus verbarrikadiert hat und wo die ganze Zeit Tapes rumliegen!).
Ich war oben, bin durch den Kamin weiter, dann runter in den Keller, und dann an diesem komischen Energie-Raum vorbei--und schwups stand ich wieder in der Eingangshalle!!
Undd nun?? :haeh: Was muß ich denn noch machen, um den Kerl endlich zu finden??
Vielen Dank!
Dune2

äh... bist wohl falsch abgebogen. nach dem energieraum kommt doch ein raum, wo man links nach unten gehen kann :confused:
kann sein, dass das nicht genau da ist, hab keine karte vorliegen.
oder muss man erst die tür öffnen, wo an jeder seite zwei dunkle säulen stehen, um nach unten zu kommen?

Alles klar, hab's grade noch gefunden. Hab den Weg hoch über die Holzbohlen übersehen! War ja auch ziemlich düster da oben!! :P
Jaja...sind die Deutschen wider an allem Schuld... :-D !
So, ab ins Bett, muß ja morgen schließlich noch nen Sarg offnen :haeh: !
Vielen Dank,
Dune2

so ich bin jetzt bei der leopoldsgesellschaft, hab deren boß besiegt, den professor über den sarkophag ausgefragt und ihn befreit.
jetzt hab ich das problem des boß zündet ne bombe, also renn ich zum boot um abzuhauen. ich spring aufs boot, der ladebildschirm erscheint, dann stürzt das spiel ab.
ich hab auch schon versucht den prof mitzunehmen, ich soll den ja retten aber der bleibt stehen.
meine frage, wie komm ich weiter, ist das n bug oder muß ich n anderen weg gehn. ich habs gestern den ganzen abend probiert, wirklich jedesmal stürzt das spiel ab.

NicoSchneider am 24.11.2004 12:02 schrieb:
so ich bin jetzt bei der leopoldsgesellschaft, hab deren boß besiegt, den professor über den sarkophag ausgefragt und ihn befreit.
jetzt hab ich das problem des boß zündet ne bombe, also renn ich zum boot um abzuhauen. ich spring aufs boot, der ladebildschirm erscheint, dann stürzt das spiel ab.
ich hab auch schon versucht den prof mitzunehmen, ich soll den ja retten aber der bleibt stehen.
meine frage, wie komm ich weiter, ist das n bug oder muß ich n anderen weg gehn. ich habs gestern den ganzen abend probiert, wirklich jedesmal stürzt das spiel ab.

Das ist ein bekannter Bug. Einzigste Möglichkeit den zu umgehen momentan:
FROM ACTIVISION
" We are still looking into this issue at the current time, but the following should get you past the issue.

This fix involves using some console commands. Be careful to enter the console commands exactly as they appear, capitalization is important.

To enable the console for the game:
1) Right-click on the shortcut you use the launch the game
2) Select properties
3) Make sure you are on the shortcut tab
4) At the end of the target line add -console, add this outside of the quotes
5) The finished line should look like this if you have the game installed to the default directory
"C:\Program Files\Activision\Vampire - Bloodlines\vampire.exe" -console
6) Hit ok, make sure you launch the game using this shortcut

Once you have enabled the console load the saved game from this level and do the following
1) Get to the boat and approach it, do not get into the boat, but get as close as you can
2) Open the console using the tilde "~" key
3) Type the following commands in:

If you saved Johansen:
SaveJohansen()

Then to level transition if you're anybody but a Nosferatu:
changelevel2 la_hub_1 taxi_landmark

And if you're a Nosferatu, instead use:
changelevel2 la_hub_1 sewer_map_landmark

4) If you get to the next level and you do not have any items in your inventory reload your previous save (make sure you have a discreet save and are not just using the autosave) and try it again, but stand closer to the boat."

EZ-Roller am 23.11.2004 20:59 schrieb:
Wie seid Ihr eigentlich mit dem Mädchen (wars Lily?) umgegangen, dass vor dem Eingang zu LaCroix's Hochhaus auf euch wartet und alles dafür gibt euch "zu Diensten" zu sein..? Ich hab' sie ja (gut wie ich bin) weggeschickt: "Forget that you ever met me. Go away. I just wanted to safe your life... etc." Hat sie einer behalten? ;)
Hehe, die hängt bei mir in meinem Apartment rum und wenn ich mal billiges Blut brauche.....komm zu mir baby... :-D

Hi, komme irgendwie nicht weiter, bin gerade im Fu Labor, da wo die drei rotierenden Messerblöcke sind, was muss ich da machen, bin denen schon die ganze Zeit ausgewichen, mindestens 5 Minuten, aber irgendwie gehts nicht weiter.

raven1982 am 24.11.2004 14:16 schrieb:
Hi, komme irgendwie nicht weiter, bin gerade im Fu Labor, da wo die drei rotierenden Messerblöcke sind, was muss ich da machen, bin denen schon die ganze Zeit ausgewichen, mindestens 5 Minuten, aber irgendwie gehts nicht weiter.

Jo, dass ist etwas undurchsichtig. Auf der einen Seite sind hinter den 3 Messerteilen so Nischen die mit einem Gitter versperrt sind. Dahinter sind graue Kästen. Einfach ne Schusswaffe ziehen und diese kaputtballern.

Iceman am 24.11.2004 14:21 schrieb:
raven1982 am 24.11.2004 14:16 schrieb:

Jo, dass ist etwas undurchsichtig. Auf der einen Seite sind hinter den 3 Messerteilen so Nischen die mit einem Gitter versperrt sind. Dahinter sind graue Kästen. Einfach ne Schusswaffe ziehen und diese kaputtballern.

Man dankt :-D

ma ne frage habt ihr gegen dieses steinwesen (das in den videos) gekämpft? ich jedenfalls nich...

Ich komme GANZ am ende im Palast von Der Asiavampirbraut nicht weiter! In welche Position muss ich die Jadefiguren bringen??

Das "steinwesen" is der Gargyle, oda?

der is in Asiatown! Mit dem musst du aber nicht kämpfen, einfach mit dem Baron sprechen, der gibt dir den Auftrag und dann musst du den Gargyle auf deine Seite ziehen!

Oxydonth am 24.11.2004 15:40 schrieb:
Das "steinwesen" is der Gargyle, oda?

der is in Asiatown! Mit dem musst du aber nicht kämpfen, einfach mit dem Baron sprechen, der gibt dir den Auftrag und dann musst du den Gargyle auf deine Seite ziehen!
Aufgrund mangelnder Überzeugungsfähigkeiten hab ich den Kollegen mit einem Vorschlaghammer (erstanden beim Red Point) zu Staub verarbeitet....

brauchst gar keine Überzeugungsfähigkeiten! EInfach nur sagen, dass der Baron gegen seinen Erzeuger kämpft und futsch isser auf deiner Seite!

Zurück