• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[SAMMELTHREAD] Vampire: The Masquerade - Bloodlines :::::: Questprobleme

Preatorianer am 21.11.2004 20:00 schrieb:
Wo kann man sich in Santa Monica was kaufen???Hab bissher nur die Blood bar gefunden(Der Kerl im Krankenhaus der hinter seinem Panzerglas scheibe)
IMO nur noch den Pfandleiher, aber der hat auch nix tolles.
Waffen bekommst du nur auf Empfehlung von dem Typen, bei dem man als Kopfgeldjäger anheuern kann. Der Pfandleiher hat aber keine brauchbaren Waffen.
 
Hi,

1.) ich suche die Schauspielerin, die seit Jahren tot ist. Wo finde ich sie? (Isaac Quest) im alten Theater liegt irgendwas auf dem Laufsteg, das kann ich aber nicht benutzen/nehmen.

2.) Nach den Gesprächen mit den Pennern suche ich in der Kanalisation nach dem Infektionsträger, finde ihn aber nirgends.

Danke

LeDoc :confused:
 
KazaLeDoc am 22.11.2004 01:52 schrieb:
2.) Nach den Gesprächen mit den Pennern suche ich in der Kanalisation nach dem Infektionsträger, finde ihn aber nirgends.

Das ist das Downtown Quest, oder?

Nachdem du mit dem Tin Can oder wie der heisst geredet hast und der gestorben ist gehst du einfach die Strasse in der der steht noch ein Stück weiter bis du zu nem Gully kommst. Da steigst du rein. Normalerweise müsstest du jetzt direkt auf eine Gittertür schauen, tust du das nicht bist du nicht durch den richtigen Gully gestiegen. Achja und mach dich auf einen ziemlich harten Kampf gefasst.
 
KazaLeDoc am 22.11.2004 01:52 schrieb:
Hi,

1.) ich suche die Schauspielerin, die seit Jahren tot ist. Wo finde ich sie? (Isaac Quest) im alten Theater liegt irgendwas auf dem Laufsteg, das kann ich aber nicht benutzen/nehmen.

2.) Nach den Gesprächen mit den Pennern suche ich in der Kanalisation nach dem Infektionsträger, finde ihn aber nirgends.

Danke

LeDoc :confused:
Zu 2.)
Geh direkt in der Gasse wo der Penner tot umgefallen ist durch den Gulli in die Kanalisation. Dort müsstest dann direkt gerade aus eine Gittertür sehen. Knack sie, lauf weiter und du wirst fündig werden. Aber Vorsicht: Der Kollege ist für ungeübte Vampire nicht von Pappe.....
 
Moin
ich hab 2 Fragen

1. wo ist lilys auto, ich weiß, es soll in der parkgarage stehen, kann aber keins von dennen öffen.

2. wie komm ich in dem haus von dem malkavianer weiter, ich sitzt seit samstag dran hab alle möglichen stellungen der leuchter ausprobiert. ich krieg damit aber bloß eine tür auf. ich hab auch schon den irren der da mit dennen rumspielt umgebracht und weiterprobiert. und ja ich hab auch den zettel der da lliegt gelesen, mit zeit wahrnemung und geist. aber ich komm nicht weiter.
 
NicoSchneider am 22.11.2004 09:57 schrieb:
Moin
ich hab 2 Fragen

1. wo ist lilys auto, ich weiß, es soll in der parkgarage stehen, kann aber keins von dennen öffen.

Das ist so ein rotes Auto. Du kannst lediglich den Kofferraum öffnen.

NicoSchneider am 22.11.2004 09:57 schrieb:
2. wie komm ich in dem haus von dem malkavianer weiter, ich sitzt seit samstag dran hab alle möglichen stellungen der leuchter ausprobiert. ich krieg damit aber bloß eine tür auf. ich hab auch schon den irren der da mit dennen rumspielt umgebracht und weiterprobiert. und ja ich hab auch den zettel der da lliegt gelesen, mit zeit wahrnemung und geist. aber ich komm nicht weiter.

An den unteren brauchst du erstmal nicht weiter rumspielen. Da müsstest du lediglich am linken einmal ziehen. Hast du das getan müsste eine kurze Filmsequenz kommen die dir zeigt wie sich eine Tür öffnet. Da musst du durch. Hast du das bereits getan hängst du an der selben Stelle wo ich gestern auch hing:
Du müsstest zwischendurch in einem Raum angekommen sein wo 2 von den messerbewaffneten Tussis stehen und 2 "Spiegel" an der Wand sind. Das dies die einzigen Spiegel im Spiel sind die wirklich spiegeln solltest du stutzig werden ;) Untersuch dort mal den Kamin genauer
 
Mondblut am 19.11.2004 23:13 schrieb:
Schindler am 19.11.2004 22:42 schrieb:
Hallo,
ich komme in der Gruselhotel- Quest nicht weiter. Ich bin im ersten Stock, habe den Keller also schon hinter mir. Im ersten Stock komm ich in drei Zimmer rein,, das vierte ist verschlossen. Knacken kann ich das nicht, da wird ein Schwierigkeitsgrad von 10 angegeben. Was muß ich den Zimmern machen?
Danke!

In einem Nachtisch auf der Rechten Seite (Vom Eingang aus gesehen) liegt ein Schluessel.. den musste mitnehmen.. in dem Raum, den du mit dme SChluessel betreten kannst, musst du ne Stelle im Boden zerschlagen. Btw: Gruslige Atmosphare!
:top:


Also ich bin jetzt im Keller gelandet. Ziemlich dunkel. Dann bin ich dem Raum gelandet in dem man eingesperrt wird und habe die Wand eingeschlagen. Wie komme ich da jetzt weiter ? Die Türen kann ich nicht knacken :(

Btw: Gibts irgendwo ein gutes Forum das sich nur mit Vampire 2 beschäftigt ? Habe irgendwie nix gefunden, kann auch Englisch sein.
 
archwizard80 am 22.11.2004 10:38 schrieb:
Also ich bin jetzt im Keller gelandet. Ziemlich dunkel. Dann bin ich dem Raum gelandet in dem man eingesperrt wird und habe die Wand eingeschlagen. Wie komme ich da jetzt weiter ? Die Türen kann ich nicht knacken :(

Such im Keller einfach mal etwas herum
Irgendwann findest du eine Zeitung mit dem Headliner, dass der Kopf eines Kindes in einer Waschmaschine gefunden wurde. Passend dazu hört man eine Waschmaschine anlaufen und ein pochendes Geräusch ;) Also in den Waschkeller und die offen stehende Waschmaschine durchsuchen. Darin ist der Schlüssel für den Boiler Raum. Dort den Strom anschalten und du kannst mit dem Aufzug wieder hoch fahren.

archwizard80 am 22.11.2004 10:38 schrieb:
Btw: Gibts irgendwo ein gutes Forum das sich nur mit Vampire 2 beschäftigt ? Habe irgendwie nix gefunden, kann auch Englisch sein.

Da gibts ein gutes Forum (englisch):
http://bloodlines.dilapidation.com/
 
so, erstmal vielen dank für die schnelle hilfe bezüglich des malkavianerhauses.

hab aber schon wieder n problem, ich bin im museum, hab den schlüssel für den schauraum, weiß aber nicht wo der schauraum ist. ich find lauter zettel auf dennen stett das die schlüssel von einem wachmann im fundbüro sein sollen, den find ich aber nicht. und im keller nach den lichtschranken gibts ne tür die ich nicht aufkrieg.

kann mir jemand n tipp geben wo ich weitersuchen soll.
 
NicoSchneider am 22.11.2004 14:39 schrieb:
so, erstmal vielen dank für die schnelle hilfe bezüglich des malkavianerhauses.

hab aber schon wieder n problem, ich bin im museum, hab den schlüssel für den schauraum, weiß aber nicht wo der schauraum ist. ich find lauter zettel auf dennen stett das die schlüssel von einem wachmann im fundbüro sein sollen, den find ich aber nicht. und im keller nach den lichtschranken gibts ne tür die ich nicht aufkrieg.

kann mir jemand n tipp geben wo ich weitersuchen soll.

Den Schlüssel für die Tür kriegst du entweder im Lost & Found (wie man da rein kommt weiss ich aber nicht) oder von dem Wächter der direkt hinter den Lichtschranken auf der rechten Seite steht. Den kannst du töten oder Dominieren oder was auch immer, der müsste immer den Schlüssel fallenlassen.
 
Iceman am 22.11.2004 15:03 schrieb:
NicoSchneider am 22.11.2004 14:39 schrieb:
so, erstmal vielen dank für die schnelle hilfe bezüglich des malkavianerhauses.

hab aber schon wieder n problem, ich bin im museum, hab den schlüssel für den schauraum, weiß aber nicht wo der schauraum ist. ich find lauter zettel auf dennen stett das die schlüssel von einem wachmann im fundbüro sein sollen, den find ich aber nicht. und im keller nach den lichtschranken gibts ne tür die ich nicht aufkrieg.

kann mir jemand n tipp geben wo ich weitersuchen soll.

Den Schlüssel für die Tür kriegst du entweder im Lost & Found (wie man da rein kommt weiss ich aber nicht) oder von dem Wächter der direkt hinter den Lichtschranken auf der rechten Seite steht. Den kannst du töten oder Dominieren oder was auch immer, der müsste immer den Schlüssel fallenlassen.
Nur so eine Frage, ich bin schon weiter interessehalber: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Lichtschranken auszuschalten oder zu umgehen, so dass man den Alarm nicht auslöst. Ich bin da nämlich einfach durchspaziert. Das Alarm ausgelöst wurde war kwein Problem, weil der herbeieilende Wächter hat mich dank Verdunkelung erstens nicht gesehen und wurde zweitens direkt von meinem malkavianischen Wahnsinn befallen....hehehe
 
El_Cativo am 22.11.2004 16:29 schrieb:
Nur so eine Frage, ich bin schon weiter interessehalber: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Lichtschranken auszuschalten oder zu umgehen, so dass man den Alarm nicht auslöst. Ich bin da nämlich einfach durchspaziert. Das Alarm ausgelöst wurde war kwein Problem, weil der herbeieilende Wächter hat mich dank Verdunkelung erstens nicht gesehen und wurde zweitens direkt von meinem malkavianischen Wahnsinn befallen....hehehe

Ich selbst bin da auch durchgelaufen und hab den Wächter dann umgemetzelt. Hab erst versucht mit springen und ducken da durch zu kommen, aber keine Chance...

Ich hab aber in einem anderen Forum gelesen wies geht:
Man muss das Fenster des Sicherheitsraumes vorher einschlagen und dann hineinspringen während der Wächter in eine andere Richtung schaut. Dann muss man den dortigen Computer hacken und über diesen kann man die Schranken ausstellen.

Allerdings muss man dann immer noch die Keycard von dem Wächter holen.
 
Nur mal so eine Frage, zu den Nebenquest kann es sein das man je weiter man im Spiel vortschreitet des soweniger Nebenquest gibt es? Bin glaub ich schon recht weit und nur noch ein Nebenquest.
 
El_Cativo am 22.11.2004 16:29 schrieb:
Iceman am 22.11.2004 15:03 schrieb:
NicoSchneider am 22.11.2004 14:39 schrieb:
so, erstmal vielen dank für die schnelle hilfe bezüglich des malkavianerhauses.

hab aber schon wieder n problem, ich bin im museum, hab den schlüssel für den schauraum, weiß aber nicht wo der schauraum ist. ich find lauter zettel auf dennen stett das die schlüssel von einem wachmann im fundbüro sein sollen, den find ich aber nicht. und im keller nach den lichtschranken gibts ne tür die ich nicht aufkrieg.

kann mir jemand n tipp geben wo ich weitersuchen soll.

Den Schlüssel für die Tür kriegst du entweder im Lost & Found (wie man da rein kommt weiss ich aber nicht) oder von dem Wächter der direkt hinter den Lichtschranken auf der rechten Seite steht. Den kannst du töten oder Dominieren oder was auch immer, der müsste immer den Schlüssel fallenlassen.
Nur so eine Frage, ich bin schon weiter interessehalber: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Lichtschranken auszuschalten oder zu umgehen, so dass man den Alarm nicht auslöst. Ich bin da nämlich einfach durchspaziert. Das Alarm ausgelöst wurde war kwein Problem, weil der herbeieilende Wächter hat mich dank Verdunkelung erstens nicht gesehen und wurde zweitens direkt von meinem malkavianischen Wahnsinn befallen....hehehe


Rechts vor den Lichtschranken ist an der Wand ein Kasten, da einfach gegen schlagen und die Lichtschranken kriegen nen Kurzschluss.

So ich hab auch ein Problem, ich sitze in der Kanalisation unter Hollywood fest, ich bin auf der suche nach den Nosfertau und silze in nem Raum fest in dem man die Kontrolle über ne pumpe hat . Egal was ich da einstelle ich komm nicht mehr raus.........
 
iam-cool am 22.11.2004 23:18 schrieb:
So ich hab auch ein Problem, ich sitze in der Kanalisation unter Hollywood fest, ich bin auf der suche nach den Nosfertau und silze in nem Raum fest in dem man die Kontrolle über ne pumpe hat . Egal was ich da einstelle ich komm nicht mehr raus.........

Das ist etwas nervig. Da musst du erst die beiden Reservoirs leeren (Pumpe abstellen) und dann die Pumpen wieder anstellen und ganz schnell über die Reling springen, ins Wasser tauchen und zu einem der Reservoirs schwimmen bevor die Strömung zu stark wird.
 
Hi,

bin grad am Ende vom ersten Kapitel (glaub ich) im Warehouse Quest. Ich hab nun 30 Minuten den ganzen Güterbahnhof abgelaufen, aber nichts gefund, wo ich die Bombe zünden kann. Alle Gegner sind tot, alles ist ruhig. Ich bin auch schon 2 mal im Kreis gelaufen. Hab ich irgendwo noch ein Skript, was ich aktivieren muß? Alle Sta. Monika Quests sind abgeschlossen!
Also, wie geht's weiter?
Vielen Dank,
Dune2
 
zwei probleme:
1.
Tin Can ist unauffindbar, ein penner hat mir schon gesagt, er sei in der nähe vom "Last Round", wo ich aber mit niemandem sprechen kann. in der kanalisation finde ich auch nix.
2.
im Malkavierhaus konnte ich nix konkretes mit dem kamin anfangen, obwohl ich gleich neugierig darauf war. naja, mal weitertesten, ob da doch noch was ist.

edit: ich hab den Grout-quest jetzt doch noch beenden können, leider habe ich das buch für die spinnerfrau im verlassenen hospital nicht finden können. weiss jemand, wo das ist?
edit2: ach ne, das war das falsche haus, oder?
edit3: auch Tin can ist gefunden =)
 
Iceman am 22.11.2004 23:56 schrieb:
iam-cool am 22.11.2004 23:18 schrieb:
So ich hab auch ein Problem, ich sitze in der Kanalisation unter Hollywood fest, ich bin auf der suche nach den Nosfertau und silze in nem Raum fest in dem man die Kontrolle über ne pumpe hat . Egal was ich da einstelle ich komm nicht mehr raus.........

Das ist etwas nervig. Da musst du erst die beiden Reservoirs leeren (Pumpe abstellen) und dann die Pumpen wieder anstellen und ganz schnell über die Reling springen, ins Wasser tauchen und zu einem der Reservoirs schwimmen bevor die Strömung zu stark wird.


Genau das hab ich ja gemacht, nur fühlt sich das Reservoir nicht aber die Strömung wird stärker wenn ich die Pumpe einschalte so das ich mich beeilen muss......
 
Du musst in das grössere der beiden Gebäude rein und da in den Büroräumen kannst du die Bombe ablegen. Es gibt mehrere Wege dahin. Ich beschreibe sie ab dem Haus, von dem die Rampe zwischen zwei Wagons nach unten führt.

1. Du hälst dich möglichst immer rechts, musst evtl. eine Wagontür knacken. Wenn nicht kannst du den Wagon auch etwas weiter links umgehen. Du kommst dann an ein Haus. Da gehst du durch und landest dann am Hintereingang der grossen Halle. Dort die Treppe hoch und du bist in den Büroräumen.

2. Du hälst dich möglichst immer links und kommst an eine Lokomotive. Da gibt es eine Leiter, mit der du unter das Dach kommst. Du schleichst dann über die Lichteraufhängungen, bis es nicht mehr weiter geht und lässt dich dann neben den Büroräumen auf einen Laufsteg fallen.

3. Etwas weiter rechts von der Lokomotive steht ein ganzer Haufen Wächter. Wenn du die alle schaffst, kannst du auch von vorne durch das Gebäude. An der hinteren Wand ist eine Tür, die du knacken musst und dann liegt die Treppe zu den Büroräumen schräg links von dir.

Möglichkeit 3 habe ich allerdings nicht selber ausprobiert. Später war dieser Eingang dann verschlossen. Aber als ich das erste mal da vorbei bin, meine ich, dass das Tor noch auf war.
 
Zurück