• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: "Es ist fertig!" Das Rollenspiel hat endlich einen Releasetermin

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Das sind mal gute Nachrichten. Wenn es denn nicht wieder verschoben wird. Habe den ersten Teil geliebt.

Das Spiel hat doch außer dem Namen her gar nichts mehr gemein mit dem Erstling. Selbst das Studio hatte doch wenn ich mich nicht irre völlig gewechselt und niemand vom Originalteam ist mehr dabei. Dazu scheint es spielerisch auch argh reduziert zu sein gegenüber dem Vorgänger. Erscheint mir wie ein Cashgrab.

Und ja, bei einem Termin erwartet man schon ein klares Datum und nicht einen groben Monat

Mit der ganzen, verkorksten Entwicklung und den Vorabberichten, gehe ich von einer 60-70er Wertung aus.
Och, ich lasse das einfach mal auf mich zukommen. Denke auch nicht, dass es direkt den ersten Teil schlagen wird, aber es gab auch schon andere Studios, die über sich hinausgewachsen sind.

Och, ich lasse das einfach mal auf mich zukommen. Denke auch nicht, dass es direkt den ersten Teil schlagen wird, aber es gab auch schon andere Studios, die über sich hinausgewachsen sind.
Ja schon.
Aber ich hab vom Gameplay und Auswahl der Clans bisher nicht so viel positives vernommen.
Hast natürlich schon recht:
Hoffen darf man immer ;)

Hoffnung ist ein Fehler.

Max in Fury Road. :finger:

Kann natürlich trotzdem ein brauchbares Spiel werden. Aber dass sie in Sachen Design vom Erstling abweichen, haben sie ja bereits bestätigt. Dafür springen jetzt die Indies ein -- die Featureliste könnte direkt von der Hülle des Originals kopiert sein. :-D https://store.steampowered.com/app/2509440/Nightborn/

Finde ich so oder so schade. Bloodlines 2 hätte jetzt super irgendwo zwischen BG3 und KCD2 reingepasst. Games, die bewiesen haben, dass ausgewachsene RPGs mit echten Systemen statt Knatterknatter auch über ihre Nische hinaus funktionieren können. Klar, Bloodlines ist eher ein Kultding. Aber eins, das etliche Nachzügler über die Jahre gespielt haben und ein Following hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich trotz allem drauf und ein Release im Oktober ist doch für diese Art Spiel perfekt :D

Mal abwarten. Gab ja einige Probleme während der Entwicklung, aber The Chinese Room haben bisher einige Spiele (Dear Esther, Amnesia - A Machine for Pigs, Everybody's Gone to the Rapture) gemacht, die ich gerne gespielt habe.
Evtl. wird's ja doch was.

Zurück