• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodlines 2: Das Vampir-Rollenspiel hat einen finalen Termin - doch wer wirklich alles spielen will, muss draufzahlen

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Schade, hatte mich schon auf das Spiel gefreut. Aber zwei Sachen vermiesen mir es:

1. Die Preispolitik. Denn wie schon in dem Beitrag beschrieben: Es sind scheinbar extra schon Dinge abgetrennt worden, die hätten gleich von Anfang an drin sein können. Ich zahle ja gerne für DLC, aber wenn das so provokant gestaltte wird, dann hat das ein gewisses Geschmäckle.

2. Egoperspektive: Ausgerechnet in so einem Spiel! Da will man doch gerne den Charakter in seiner Kluft und Bewegungen sehen. Was soll das bitte? Ist doch wieder reine Bequemlichkeit.

Also das weiß ich jetzt schon, da warte ich ein/zwei Jahre bis es wesentlich günstiger ist.

Wer nach der Entwicklungsgeschichte noch die 90 Kröten rauswirft, kann nach Release kein Mitleid erwarten. Wenn das Teil nicht im Game Pass kommt, werd ich's wohl nie spielen

Meh, ich habe mich so auf das Spiel gefreut, aber das mit den 2 Klassen stößt mir sauer auf. Rein optische Dlcs anzubieten gehört ja leider schon dazu, selbst im Indie-Bereich.
OK, jetzt kann man argumentieren, dass das Spiel ja "nur" 60€ Kosten wird, 20€ weniger als die meisten Vollpreis-Spiele, mMn wäre es aber sympathischer gewesen, gleich nen 10er raufzugehen und alles zu integrieren, aber ich verstehe den wirtschaftlichen Gedanken dahinter.
Irgendwie muss man ja probieren, die Misswirtschaft bei der Entwicklung wieder reinzuholen...

Meh, ich habe mich so auf das Spiel gefreut, aber das mit den 2 Klassen stößt mir sauer auf. Rein optische Dlcs anzubieten gehört ja leider schon dazu, selbst im Indie-Bereich.
OK, jetzt kann man argumentieren, dass das Spiel ja "nur" 60€ Kosten wird, 20€ weniger als die meisten Vollpreis-Spiele, mMn wäre es aber sympathischer gewesen, gleich nen 10er raufzugehen und alles zu integrieren, aber ich verstehe den wirtschaftlichen Gedanken dahinter.
Irgendwie muss man ja probieren, die Misswirtschaft bei der Entwicklung wieder reinzuholen...
Kann ich absolut verstehen, darum habe ich das in der Meldung auch so deutlich gemacht. Kosmetische DLCs, eine vergoldete Waffe, irgendein XP-Bonus zum Start - ist mir alles egal, sowas ignoriere ich komplett. Aber wenn fertige Inhalte zum Release ausgeklammert werden, noch dazu in einem Singleplayer-Rollenspiel, muss ich schon ein wenig in ne Tüte atmen.

So etwas sollte man als Spieler nicht unterstützen. Selbst wenn das Spiel trotz der Entwicklungsgeschichte gut werden sollte, wäre ich nicht traurig, wenn es floppen würde. Das hätte Paradox verdient! Die sind eh schon seit längerem auf dem absteigenden Ast. Bin mal gespannt, wie sie EU5 durchmonetarisieren werden...

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich absolut verstehen, darum habe ich das in der Meldung auch so deutlich gemacht. Kosmetische DLCs, eine vergoldete Waffe, irgendein XP-Bonus zum Start - ist mir alles egal, sowas ignoriere ich komplett.
So etwas gehört aber auch nicht in ein Singeplayer-RPG! Das ist ein f2p-Standard, der sich leider überall etabliert hat. Weil es eben so vielen Leuten egal ist.

Was ist so falsch daran, ein vollständiges Spiel zu erwarten? Einfach den Quatsch mit den Editionen lassen und einen Preis für alle angeben. Aber nein, es soll ja FOMO erzeugt werden und möglichst viele Spieler ausgequetscht werden.

Wir werden das Spiel auf jeden Fall vernünftig testen, ätzende Preispolitik hin oder her. Aber wir werden natürlich auch deutlich auf den Day-1-DLC eingehen und den Leuten erklären, was es mit den zwei fehlenden Clans auf sich hat.

Ja, das enttäuscht ein bisschen. Habe mich zwar sehr auf das Game gefreut, aber ich denke jetzt warte ich bis es im Sale ist.

Das gibt dem Raubkopierern doch wieder komplett die Daseinsberechtigung.
Wenn ich die Geschichte "voll" erleben möchte, dann muss ich dafür extra zahlen.
Sollen sich echt schämen

Zurück