• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[SAMMELTHREAD] Vampire: The Masquerade - Bloodlines :::::: Questprobleme

das mach ich ja, aber die scheiß reservoirs sind trotzdem nicht geflutet, obwohl der "ventilator" aktiviert is :pissed:
Ich enttflute sie, dann flute ich sie wieder, schwimm schnell hin, dann ist das reservoir aber immer noch leer -.-

Exekutor am 27.11.2004 21:25 schrieb:
das mach ich ja, aber die scheiß reservoirs sind trotzdem nicht geflutet, obwohl der "ventilator" aktiviert is :pissed:
Ich enttflute sie, dann flute ich sie wieder, schwimm schnell hin, dann ist das reservoir aber immer noch leer -.-

dann nimm das andere ! eins von beiden ist tatsächlich noch leer aber bei dem anderen kannst du nach oben durchschwimmen :)

FlyingHeadbutt am 27.11.2004 06:36 schrieb:
PaFFy2000 am 26.11.2004 23:03 schrieb:
dab2212 am 24.11.2004 20:15 schrieb:
War schon jemand in Downtown in dem Haus, wo das Filmteam ist?

Die fleischfressende Frau dort im Keller möchte, dass ich den letzten Überlebenden auch noch zu ihr bringe (um mit ihr zu Handeln). Doch ich finde den Reporter nicht mehr?!? :confused:

Ist das ein Bug?
Oder findet man den Reporter jetzt woanders?

wo ist denn das haus des Filmteams ? Meinst du die die das Snuff-Video gedreht haben oder jemand anderes ?

Auf den spoiler hin mal: Er ist in den Skyline Apartments in seiner Wohnung. Die liegt im Zweiten Stock nur mal so. Man kann durch den Keller und dann das Ventilationssystem rein oder durch die Tür, wenn man den Code hat (brauchte man überhaupt einen?). Er verkriecht sich im Wandschrank seines Schlafzimmers.

Ich habe auch noch ein kleines Problem in Chinatown. Mich beordert so ein Typ, den ich Mandarin nennen soll in dieses Fu Syndicate Gebäude. Bei seinem dritten Test - diesen dämlichen Rotoren, die mich zerfleischen sollen - komme ich nicht weiter, weil sich die Tür nicht öffnet. Ist das ein Bug? Oder muss ich etwas bestimmtes tun, damit ich durch komme. Ich habe mir schon überlegt den Arm auf den Boden zu schmeißen, den man in Gimble's Prothesenladen bekommt, weil er ja sehen möchte wie ich meine Gliedmaßen regeneriere. Kann mir wer helfen?

was meinst du mit spoiler ?

Also ich habe keine Frau im Keller gefunden wo soll die sein und was will die ? Und auch niemanden im 2ten Stock in den Skyline Apartments ( die in Downtown ) sondern nur Autoradios .

Und zum Muddy-Quest, ich kann in keinen Wohnung im Lucky-Star( Außer der wo ich den Hinweis zum Snuff-Video bekomme ) ich habe einen Schlüssel aber weiß nicht ob der bei der Leiche war ( der heißt "Schlüssel zur Carsons Wohnung" ) ist das der richtige ? wenn nicht wo genau liegt dieser Schlüssel denn um Muddy zu finden ?

Achja weiß nur noch so nebenbei, weiß jemand was ich mit dem Buch der Giovanni soll, oder mit der Götzenstatue aus dem Museum ?

gruß an alle Camarilla und Anarchen :)

PaFFy2000 am 28.11.2004 00:02 schrieb:
was meinst du mit spoiler ?

Als Spoiler bezeichnet man eine Textpassage die vielleicht Infos enthält die der Leser noch nicht hat oder nicht haben will weil sie Teil von der Story oder ähnliches verraten können.

Also ich habe keine Frau im Keller gefunden wo soll die sein und was will die ? Und auch niemanden im 2ten Stock in den Skyline Apartments ( die in Downtown ) sondern nur Autoradios .

Die Frau ist im Keller des verlassenen Hospitals in Downtown (wenn du aus dem Venture Tower raus kommst rechts und dann einfach nur geradeaus)

Und zum Muddy-Quest, ich kann in keinen Wohnung im Lucky-Star( Außer der wo ich den Hinweis zum Snuff-Video bekomme ) ich habe einen Schlüssel aber weiß nicht ob der bei der Leiche war ( der heißt "Schlüssel zur Carsons Wohnung" ) ist das der richtige ? wenn nicht wo genau liegt dieser Schlüssel denn um Muddy zu finden ?

Den Schlüssel für das Lucky Star müsstest du bei der kopflosen Leiche aufgesammelt haben. Der Schlüssel zu Carsons Wohnung ist für die Wohnung gegenüber Mercurios in Santa Monica und den solltest du schon lange gebraucht haben.

Achja weiß nur noch so nebenbei, weiß jemand was ich mit dem Buch der Giovanni soll, oder mit der Götzenstatue aus dem Museum ?

Diese kannst du, für eine Belohnung, an die Frau aus dem Keller des verlassenen Hospitals weitergeben.

Hoi

hab nen kleines problem in Chinatown und zwar bei Fu Industires oder wie das heisst ich bin glaub nu beim 5ten test (der mit den stromschlägen) und hab schon einiges versucht von platte zu platte hüpfen bzw. versucht immer vom boden weg zu sein wenn wieder nen schlag kommt.... komme da aber ned weiter kratze immer ab und weiter durch die nächste tür geht auch ned.... kann mir da wer helfen ???

Mauzie am 28.11.2004 02:04 schrieb:
Hoi

hab nen kleines problem in Chinatown und zwar bei Fu Industires oder wie das heisst ich bin glaub nu beim 5ten test (der mit den stromschlägen) und hab schon einiges versucht von platte zu platte hüpfen bzw. versucht immer vom boden weg zu sein wenn wieder nen schlag kommt.... komme da aber ned weiter kratze immer ab und weiter durch die nächste tür geht auch ned.... kann mir da wer helfen ???

Ich hab einfach auf die Blitzdinger an der Decke geschossen und irgendwann sind die kaputt gegangen.

Iceman am 28.11.2004 02:09 schrieb:
Mauzie am 28.11.2004 02:04 schrieb:
Hoi

Ich hab einfach auf die Blitzdinger an der Decke geschossen und irgendwann sind die kaputt gegangen.

Servus!

Danke für eure Hilfe damit habe ich jetzt wohl ( denke ich zumindest ) fast alle Nebenquests gelöst. Bin jetzt im Park und haue vor dem Werwolf ab, muss ich einfach 3 min lang versuchen im auszuweichen oder wie habt ihr das gelöst ?

gruß paffy

Achja warum konnte man eigentlich nicht mit den Japsen gemeinsame Sache machen, die sind mir irgendwie lieber als der schwule Prinz oder die Punks =)

PaFFy2000 am 28.11.2004 17:25 schrieb:
Servus!

Danke für eure Hilfe damit habe ich jetzt wohl ( denke ich zumindest ) fast alle Nebenquests gelöst. Bin jetzt im Park und haue vor dem Werwolf ab, muss ich einfach 3 min lang versuchen im auszuweichen oder wie habt ihr das gelöst ?

Man kann dem entweder 3 Minuten lang ausweichen (gibt son paar Stellen wo er nicht oder nur selten hinkommt wie beispielsweise hinter dem Teleskop die Plattform) oder man kann ihn auch töten, wie das genau geht weiss ich aber grad nicht mehr aus dem Kopf. Gibt dann mehr XP.

ich hab auch mal wider ein problem:
ich kämpfe gerade gegen ming-xiao(oder wie die dame heißt) und schaffe es einfach nicht sie zu besiegen...ich bin voll am verzweifeln....habs mit dem flammenwerfer usw. versucht aber am ende lebt sie immer noch...und wenn ich ihre tentakel abschlage kommn ja immer mehr von der.....gibts da einen trick? oder muss man einfach nur hacken/schießen??

Ich habe ein Problem in der Kanalisation von Hollywood. Nach der Sache mit den Reservoirs komme ich in einen Raum wo so ein Freak auf mich wartet der von der Decke baumelt, den hab ich erledigt, jetzt gehts aber nirgends weiter, gerade aus ist ein vergitterter Bogen über mir ist ein Ventilator, es liegen ein paar Leichen raum, ein paar Fässer sind da und Stahlträger. Ich kann die Lampen die rumhängen bewegen aber sonst nichts, wer kann mir helfen?

KurzerFZ2 am 28.11.2004 18:01 schrieb:
ich hab auch mal wider ein problem:
ich kämpfe gerade gegen ming-xiao(oder wie die dame heißt) und schaffe es einfach nicht sie zu besiegen...ich bin voll am verzweifeln....habs mit dem flammenwerfer usw. versucht aber am ende lebt sie immer noch...und wenn ich ihre tentakel abschlage kommn ja immer mehr von der.....gibts da einen trick? oder muss man einfach nur hacken/schießen??

Einfach nur Hacken/Schiessen. Die abgeschlagenen Tentakel werden übrigens erst zu so kleinen Viechern die sich dann in die Ecken verziehen, die halten nicht viel aus und wenn du die tötest wächst zwar das Tentakel nach, aber wenigstens hast du nicht mit mehreren Monstern zu kämpfen ;)

preacher79 am 28.11.2004 18:25 schrieb:
Ich habe ein Problem in der Kanalisation von Hollywood. Nach der Sache mit den Reservoirs komme ich in einen Raum wo so ein Freak auf mich wartet der von der Decke baumelt, den hab ich erledigt, jetzt gehts aber nirgends weiter, gerade aus ist ein vergitterter Bogen über mir ist ein Ventilator, es liegen ein paar Leichen raum, ein paar Fässer sind da und Stahlträger. Ich kann die Lampen die rumhängen bewegen aber sonst nichts, wer kann mir helfen?

Links müsste ein tiefes Loch sein und an der Wand ein Auslass wo Wasser raus kommt. Dort ist auch ein kleiner Vorsprung der an der Wand entlang führt. Du musst auf diesen drauf und dann durch das Lüftungsgitter hinter dem Wasser.

nja aber wenn ich auf die einschlage verliert die nur gaaaanz langsam die energie und wenn die mich ein paar mal erwischt verlier ich einen großteil meiner energie..........ich verzweifel noch.............welche waffe ist denn am besten für die geeignet?

KurzerFZ2 am 28.11.2004 19:03 schrieb:
nja aber wenn ich auf die einschlage verliert die nur gaaaanz langsam die energie und wenn die mich ein paar mal erwischt verlier ich einen großteil meiner energie..........ich verzweifel noch.............welche waffe ist denn am besten für die geeignet?

ich hab sie erst mal mit dem flammenwerfer bearbeitet und dann die auto-schrotflinte genommen. am besten auf full auto stellen.
ach ja und ich hab mich feige hinter so einem fackeldingsbums versteckt, da hat sie mich nicht erwischt, weiß aber nicht ob das immer geht.

auch mal ne frage:
hat schon jemand den quest von garry gelöst, den man über ne email bekommt? wird ja nicht im questlog verzeichnet...

Hy.

Ich komme auch bei der einen quest mit der Gallery nicht weiter. Bin da nun drin, aber kann keine Gemälde zerschneiden.

Da sind dauernd diese roten Kreise, die mich daran hindern und ich weiß wirklich nicht wie ich da die Gemälde mit dem Messer zerschneiden kann.

Bitte sagt mir schnell Bescheid. Genau.

Tschau.

äHH ich habe mich nun nicht hier zu 100% durchgearbeitet aber kann ich irgendwie das abstürzen nach der flucht aus dem leopold-gebäude "umgehen" also verhinderen das ich zum windows bildschirm zurückfliege?
THX im voraus

Vampire16 am 28.11.2004 19:50 schrieb:
Hy.

Ich komme auch bei der einen quest mit der Gallery nicht weiter. Bin da nun drin, aber kann keine Gemälde zerschneiden.

Da sind dauernd diese roten Kreise, die mich daran hindern und ich weiß wirklich nicht wie ich da die Gemälde mit dem Messer zerschneiden kann.

Bitte sagt mir schnell Bescheid. Genau.

Tschau.

Du musst chronologisch vorgehen! Erst zerschneide das Bild in dem Kain noch ein Kind ist und den Bischof umbringt, dann erscheint ihm Gott, dann trifft er Lilith und zu guter letzt tötet er sie! Wenn du die Bilder in der Reihenfolge zerschneidest wird es klappen!

Cycle am 28.11.2004 19:56 schrieb:
äHH ich habe mich nun nicht hier zu 100% durchgearbeitet aber kann ich irgendwie das abstürzen nach der flucht aus dem leopold-gebäude "umgehen" also verhinderen das ich zum windows bildschirm zurückfliege?
THX im voraus

Ja das frage ich mich auch, genau das passiert bei mir auch immer.................

Ich habe mal wieder ein Problem, bei dem es sich auch um einen Bug handeln könnte. Ich muss ins Leopoldgesellschaftsgebäudedingsi rein aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich komme in das normale Gebäude und habe da auch beide Stockwerke sauber aufgeräumt und alles durchsucht. Irgendwie geht es da nicht weiter. Draußen gibt es ja diesen Abstieg zum Kanal, aber da kann ich die Kanalisation nicht betreten obwohl ich alles darauf verwetten würde, dass man dort eigentlich hinein kommen müsste. Ich kann 2 Meter in das Rohr hineinlaufen, bis alles schwarz wird und dann renne ich gegen eine Wand. Wahrscheinich mache ich es auch einfach nur wieder falsch. Also helft mir bitte mal.

Ich hab sie mit nem Toreador mit Celerity 5 und nem Katana geplättet. Hat 15 Minuten gedauert und einen Großteil meiner Blutpäckchen gekostet, aber hat geklappt.
Dank Celerity 5 hat sie mich auch kaum getroffen.

TheRookie am 28.11.2004 19:27 schrieb:
auch mal ne frage:
hat schon jemand den quest von garry gelöst, den man über ne email bekommt? wird ja nicht im questlog verzeichnet...

Da kriegst du als Belohnung ja lediglich die Poster, ist also nichts wirklich wichtiges ;)
Außerdem musst du um das zu schaffen Hacking 8 und Lockpicking 8 (ohne Bloodbuff) haben sonst kommst du nicht an alle nötigen Dinge.

Cycle am 28.11.2004 19:56 schrieb:
THX im voraus

Einfach nen paar Seiten zurückblättern oder im Newsthread zum Patch schauen, da steht die Anleitung.

FlyingHeadbutt am 28.11.2004 21:23 schrieb:
Ich habe mal wieder ein Problem, bei dem es sich auch um einen Bug handeln könnte. Ich muss ins Leopoldgesellschaftsgebäudedingsi rein aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich komme in das normale Gebäude und habe da auch beide Stockwerke sauber aufgeräumt und alles durchsucht. Irgendwie geht es da nicht weiter. Draußen gibt es ja diesen Abstieg zum Kanal, aber da kann ich die Kanalisation nicht betreten obwohl ich alles darauf verwetten würde, dass man dort eigentlich hinein kommen müsste. Ich kann 2 Meter in das Rohr hineinlaufen, bis alles schwarz wird und dann renne ich gegen eine Wand. Wahrscheinich mache ich es auch einfach nur wieder falsch. Also helft mir bitte mal.

Geh in den Weinkeller und schau dir die Weinfässer an. Eines kannst du aus der Wand nehmen, dahinter gehts weiter.

TheRookie am 28.11.2004 19:27 schrieb:

ich hab sie erst mal mit dem flammenwerfer bearbeitet und dann die auto-schrotflinte genommen. am besten auf full auto stellen.
ach ja und ich hab mich feige hinter so einem fackeldingsbums versteckt, da hat sie mich nicht erwischt, weiß aber nicht ob das immer geht.

auch mal ne frage:

ich war zu geizig und habe nur 2x ahnenblut und 4x blaublut meint ihr ich kann die alte trotztdem killen ?

Zurück