• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread Sacred 2] Technische Probleme, Questfragen etc.

zeugs8472 am 30.10.2008 15:00 schrieb:
Îs schon klar aber bei so akkuten Druchfall wie ich ihn grad habe hat man einfach keine Zeit im Breich der minimap alles auszuradieren bis dahin wäre meine Hose schon warm Gefüllt :B bzw. wenn ich vom klogang wiederkomme binn ich tot ;(
Die einzige andere Möglichkeit wäre, wenn du ins nächste Dorf, Stadt bzw. Lager flüchtest.

Andy19 am 30.10.2008 19:54 schrieb:
zeugs8472 am 30.10.2008 15:00 schrieb:
Îs schon klar aber bei so akkuten Druchfall wie ich ihn grad habe hat man einfach keine Zeit im Breich der minimap alles auszuradieren bis dahin wäre meine Hose schon warm Gefüllt :B bzw. wenn ich vom klogang wiederkomme binn ich tot ;(
Die einzige andere Möglichkeit wäre, wenn du ins nächste Dorf, Stadt bzw. Lager flüchtest.

da isses in 90% de fälle einfacher/schneller, wenn er die auf der minimap sichtbaren gegner killt ^^

musst halt den flitzedrang auskurieren, da hilft nix ^^ so krank sollte man eh nix andrenalingeladenes machen ;)

mit F12 teleportiert man sich zum aktiven seelenstein zurück, von da aus muss man halt nur wieder rennen... aber is ja eh so wenn man stirbt!

Succer am 30.10.2008 20:34 schrieb:
mit F12 teleportiert man sich zum aktiven seelenstein zurück, von da aus muss man halt nur wieder rennen... aber is ja eh so wenn man stirbt!

die seelensteine liegen aber zum großteil in gegenden außerhalb von städten, teilweise mit sogar recht vielen gegnern direkt daneben...

Herbboy am 30.10.2008 21:37 schrieb:

die seelensteine liegen aber zum großteil in gegenden außerhalb von städten, teilweise mit sogar recht vielen gegnern direkt daneben...

Nachdem ich anscheinend ignoriert wurde, nochmal einmal... F9 ist Quicksave (seit neustem Hotfix) welches einen Speicherpunkt setzt bei dem man bei wiederaufruf des Spieles auch wieder startet...
In deinem Fall gesagt, wenn es drückt und du dich gerade am Ende der Welt befindest, drückst du einfach F9, gehst dann aus dem Spiel heraus und brauchst keine Angst zu haben das in der Zwischenzeit ein paar Gegner paar Bildschirme weiter sich ein neues Ziel suchen, genauswenig musst du aber zu dem Punkt an dem zu aufgehört hast vom nächsten Seelenstein zurücklaufen weil du eben direkt an diesem Punkt spawnst... Ergo, keine Nachteile bei deinem "Problem" *g*

Das einzige was du beachten solltest ist das die Karte resettet wird und du ggf beim laden mitten in den Horden gelandet bist, aber das ist ja nichts was man nicht mit Heiltränken ausgleichen kann ;)

Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann teleportiert F12-Taste einen genauer gesagt zum letzten Speicherpunkt, also Seelenstein oder F9-Schnellspeicherpunkt.

Kandinata am 30.10.2008 22:06 schrieb:
Nachdem ich anscheinend ignoriert wurde, nochmal einmal... F9 ist Quicksave (seit neustem Hotfix) welches einen Speicherpunkt setzt bei dem man bei wiederaufruf des Spieles auch wieder startet...
du wurdest nicht ignoriert, aber: wenn du an dem ort, wo du dann per F9 gespeichert hast, stirbst, dann "wiedererwachst" du ja wieder beim letzten seelenstein. und AFAIK dann auch, wenn du das spiel verläßt und dann neu lädst.

oder nicht?

Herbboy am 30.10.2008 22:52 schrieb:
du wurdest nicht ignoriert, aber: wenn du an dem ort, wo du dann per F9 gespeichert hast, stirbst, dann "wiedererwachst" du ja wieder beim letzten seelenstein. und AFAIK dann auch, wenn du das spiel verläßt und dann neu lädst.

oder nicht?

Wenn du stirbst dann ja, Speichermarke löscht sich und du erwachst am Seelenstein wieder dafür sind die Dinger noch da ;)

Zur anderen Sache, wenn du mit F9 speicherst, das Spiel verlässt und dann wieder neu lädst, erwachst du eben nicht am Seelenstein wieder sondern genau an dem Punkt an dem du raus bist, direkt an deiner Speichermarke... Eine Pause wäre zwar "einfacher" gewesen, aber es ist zumindest eine alternative :)

Kandinata am 30.10.2008 23:00 schrieb:

oder nicht?

Wenn du stirbst dann ja, Speichermarke löscht sich und du erwachst am Seelenstein wieder dafür sind die Dinger noch da ;)
ja klar, aber er will ja aufs klo, NICHT sterben und dann da weitermachen, wo er das spiel verließ - dafür hätt er gerne ne pause. das ist ja eben sein problem.

der punkt ist ja eben, dass nicht extra das spiel verlassen und dann wieder extra den spielstand neu laden will, nur um dem weißen gott die opfergabe zu bringen ;) :-D

Herbboy am 31.10.2008 00:08 schrieb:
Kandinata am 30.10.2008 23:00 schrieb:

oder nicht?

ja klar, aber er will ja aufs klo, NICHT sterben und dann da weitermachen, wo er das spiel verließ - dafür hätt er gerne ne pause. das ist ja eben sein problem.

der punkt ist ja eben, dass nicht extra das spiel verlassen und dann wieder extra den spielstand neu laden will, nur um dem weißen gott die opfergabe zu bringen ;) :-D

Für risikofreie Opfergaben gibt es nunmal keine andere Möglichkeit als Stadt oder eben Rausgehen aufgrund der fehlenden Pause, und im Endeffekt denke ich das Wiedereinstieg oder Zurücklaufen sich Zeitmäßig nicht sonderlich viel nehmen werden...

Wie oft habe ich auch schon nach Pause geschrien wenn ich gerade vor einem Drachen stand als das Telefon sich bemerkbar machte, aber man kann eben nicht alles haben :P

wann hat man s2 denn durch?
bin jetzt knapp lvl40 und auf dieser "dschungel-insel" wo die pflanzen rumspringen^^
würd gern mal wissen was ich noch vor mir hab.

Tight7 am 31.10.2008 15:23 schrieb:
bin jetzt knapp lvl40 und auf dieser "dschungel-insel" wo die pflanzen rumspringen^^

Keine Angst, hast es fast geschafft ;)

Kandinata am 31.10.2008 15:37 schrieb:

ist eigentlich alles, was bis zum ende der hauptquest führt, auch auf der ersten großen karte zu sehen (also: bleibt es die einzige große karte ;) ), oder ist die karte nur für "akt 1", und dann kommt man noch in eine ganz andere welt/kontinent?

Herbboy am 31.10.2008 15:44 schrieb:

ist eigentlich alles, was bis zum ende der hauptquest führt, auch auf der ersten großen karte zu sehen (also: bleibt es die einzige große karte ;) ), oder ist die karte nur für "akt 1", und dann kommt man noch in eine ganz andere welt/kontinent?
das was man sieht, ist die komplette Karte!

Herbboy am 31.10.2008 15:44 schrieb:

Die Akte sind nach den Haupquests aufgeteilt.

10, wobei die letzten eigentlich nur noch durch-rauschen, weil es keine/kaum noch nebenquests gibt!

Succer am 31.10.2008 19:20 schrieb:
10, wobei die letzten eigentlich nur noch durch-rauschen, weil es keine/kaum noch nebenquests gibt!

kommt man denn während der hauptquest auch immer wieder zu "alten" gegenden, so dass man diese nebenquests auch erst zB in akt 8 machen kann?

ich weiß hat jetzt nie, ob ich diese und jene quest liegenlassen soll oder nicht...

Herbboy am 31.10.2008 19:29 schrieb:
Succer am 31.10.2008 19:20 schrieb:

kommt man denn während der hauptquest auch immer wieder zu "alten" gegenden, so dass man diese nebenquests auch erst zB in akt 8 machen kann?

ich weiß hat jetzt nie, ob ich diese und jene quest liegenlassen soll oder nicht...
Nein, das ist ein Typisches Sacred-Syndrom. auch im ersten Teil gab es so viele Nebenquests, dass die Hauptquest dabei fast untergeht... auf der anderen Seite haben einige nebenquests schon fast den Umfang einer Hauptquest (Geisterdorf)

Zum Pause-Problem: Versuch mal per [Alt]+[Tab] aus dem Spiel zu gehen, sieht bei mir so aus, als wenn das ginge...

Zurück