• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Formel 1 Aktuell: Saison 2011

AW: Formel 1

Jazy12 am 12.08.2007 21:48 schrieb:
Guldidi am 05.08.2007 14:43 schrieb:
Meller am 05.08.2007 14:35 schrieb:
Guldidi am 05.08.2007 14:34 schrieb:
Und deswegen hat auch das Team "mitgespielt" und die Schuld versucht auf sich zu nehmen.Greetz

Genau, woltle dich nur mal unterstützen weil das ja bis jetzt anscheinend nich so richtig verstanden wurde was du meintest.
------

DANKESCHÖN! :top: :-D

Übrigends is Nikki Lauda auch unserer Meinung :-D

Ich habe mir früher manchmal Formel 1 angeguckt aber seid michael schumacher nicht mehr da ist gucke ich es nicht mehr so oft weil er nicht mehr dabei ist ;)

Sieh mal einer an! Ein Schumi-Fan wie ich es bin/war. =) Ich konnte Schumi aber nur ein Mal live sehen, also ich mein nicht im Fernsehen oder so. Das war am Nürburgring in diesem Jahr.
Das Gute daran: Ich saß auf der Familientribüne. Und zwar an einem Platz genau gegenüber der Stelle, wo der rote Teppich ausgerollt war! :]
Aber jetzt halt ich eher zu Nick Heidfeld. Der holt zawr dieses Jahr nicht mehr den WM-Titel, aber nächstes Jahr dann bestimmt. ;)

Italien

gelungenes Rennen für McLaren, die zumindest die Team WM in der Tasche haben dürften.
Alonso war diesmal nicht zu schlagen.
Zwei bemerkenswerte Dinge:
1. Ferarri leistet sich auffallend oft technische Defekte diese Saison.
2. Ron Dennis, eine Art veteran der F1, zeigt tatsächlich solche Gefühle. Die Spionage Affäre scheint ihn ziemlich mitzunehmen.

AW: Italien

Boesor am 09.09.2007 15:28 schrieb:
gelungenes Rennen für McLaren, die zumindest die Team WM in der Tasche haben dürften.
Alonso war diesmal nicht zu schlagen.
Zwei bemerkenswerte Dinge:
1. Ferarri leistet sich auffallend oft technische Defekte diese Saison.
2. Ron Dennis, eine Art veteran der F1, zeigt tatsächlich solche Gefühle. Die Spionage Affäre scheint ihn ziemlich mitzunehmen.

Stimmt. Diese ganze Sache scheint ihn echt zu schaffen. Und soweit ich in den RTL-News gehört habe, kann es sein, dass McLaren in der Konstrukteurs-WM alle Punkte aberkannt werden. Das wäre dann aber echt gemein und großes Pech für das Team :|

Nick Heidfeld hätte ich mir übrigens auf dem Podium gewünscht. Und dass Massa raus musste hat mich auch nicht sonderlich gefreut. :(

Aber naja was solls, die WM ist wieder ein ganz kleines bisschen spannender geworden. :)
Aber es wäre besser, wenn noch ein anderes Team außer McLaren realistische Aussichten auf den Konstrukteurstitel hätte; bzw. dass ein Fahrer aus einem anderen Team realistische Chancen auf den Fahrertitel hätte ;)

AnakinS am 16.09.2007 14:28 schrieb:
ApF3LsAfT am 16.09.2007 13:49 schrieb:
Der Kai Ebel springt durch die Boxengasse als ob sie ihm gehören würde :B

Der will nur Kommentare von der Maranello-Mafia.
Wen wunderts, dass er nicht deine Kommentare will.....

Aber das Rennen ist auf jedenfall mit Überholungsmanövern gespickt, es scheint interessant zu werden, und vor allem ist der Kurs sehr schön. SPA ist meine Persönliche Lieblingsstrecke, schöne Landschaft, hoher Vollgasanteil und ein paar sehr schwierige Kurven. Einfach ein gute Kurs, und sehr gut, dass er wieder dabei ist.

:-D Hamilton ist (so gut wie) Weltmeister :top:

ausserdem hatte ich auf Hamilton gesetzt und wieder gewonnen :B

PS: Vettel und Webber habens echt verbockt und Alonso ist sowieso am Besten in den Leitplanken aufgehoben :finger:

R70-C2D73-86MGS am 30.09.2007 13:42 schrieb:
:-D Hamilton ist (so gut wie) Weltmeister :top:

ausserdem hatte ich auf Hamilton gesetzt und wieder gewonnen :B

PS: Vettel und Webber habens echt verbockt und Alonso ist sowieso am Besten in den Leitplanken aufgehoben :finger:
Hab die Wiederholung nur geguckt, weil ich vorher gelesen hab, dass Alonso rausgeflogen ist. Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt! :-D

R70-C2D73-86MGS am 30.09.2007 13:42 schrieb:

Was kann es schöneres geben, als wenn in Fuji Alonsos Auto futsch geht. :finger:

Denis10 am 30.09.2007 14:41 schrieb:
Was kann es schöneres geben, als wenn in Fuji Alonsos Auto futsch geht. :finger:

Fair geht vor, wie?
Zum Rennen: Hamilton ist gut gefahren und wäre (wird) auf jeden Fall ein verdienter WM.
Vettel wird hoffentlich aus dieser Sache lernen, in der SC Phase dem quasi Teamkollegen ins Auto zu fahren ist schon echt hart. (Auch wenn Nixblicker Heiko Wasser das ganze noch schön reden wollte)
Ferrari ist nicht in der Lage richtige Reifen aufzuziehen und sucht die Schuld bei der FIA, auch nichts neues. Dafür mal ne elegante Form der Stallorder.
Sutil mit seinem ersten Punkt!!!
Noch zwei Rennen, aber die Spannung ist erstmal raus.
Dafür dürfte die Zeit bis zur nächsten Saison äußerst interessant werden, mal sehen was da noch mit McL, Ferrari und dem Personalkarussell (Alonso, Massa, Rosberg etc.) passiert.

Boesor am 30.09.2007 18:12 schrieb:

mal sehen was da noch mit McL, Ferrari und dem Personalkarussell (Alonso, Massa, Rosberg etc.) passiert.
Wahrscheinlich ersetzt Ferrari Massa durch Alonso.

Und McL ?? Hmm... vll. wär Hakkinen wieder ne Alternative :-D

R70-C2D73-86MGS am 30.09.2007 18:34 schrieb:

mal sehen was da noch mit McL, Ferrari und dem Personalkarussell (Alonso, Massa, Rosberg etc.) passiert.

Ich hoffe auf Rosberg!

Ferrari ist nicht in der Lage richtige Reifen aufzuziehen und sucht die Schuld bei der FIA, auch nichts neues. Dafür mal ne elegante Form der Stallorder.

Ferrari hatte nichts zu verlieren, also haben sie hochgepokert mit den Reifen, das sie dann aber Regenreifen nutzen MUSSTEN für den Start haben sie einfach nicht mitbekommen und war nicht nur eine einfache Ausrede, schließlich hat das ihre ganze PokerStrategie kaputtgemacht... Auch so eine Sache ist das Toro Rosso von dieser Order auch nichts mitbekam (Genausowenig wie die Medien die die Offiziellen Meldungen der FIA bekommen), also lag der "Fehler" dieses mal irgendwo in der Kommunikation, hier ist nichts mit schönreden diesmal

Und zur Stallorder muss ich auch noch was loswerden, das ist nunmal die Eleganteste Lösung ohne das jemand meckern kann und ist "schädlicher" bzw Zeitintensiver als das was andere Teams machen die ganz plötzlich einen Defekt haben das sie langsamer fahren, der sich urplötzlich aber selber repariert sobald der Teamkollege vorbeigefahren ist... Diese Regel umgeht eh jedes Team ;)

Boesor am 30.09.2007 18:40 schrieb:

Ich hoffe auf Rosberg!
Oder Vettel. Ich glaube, dass der die besten Chancen hat, da der ein großes Talent ist (und Mcl mag ja Talente --> Hamiltion). Oder es kommt ein alter Hase, der Hamilton vllt noch ein paar Tricks beibringen kann (wenn man ihm überhaupüt noch viel beibringen muss). Hier wäre meiner Meinung nach Coulthart der beste, obowhl ich nicht denke, dass er nochmal zurück will/kann/darf.
Aber Hamilton - ich glaube, das ist das erste Mal, dass ein Newcomer gewinnt. Einfach granios. So muss man es machen!!!!! Und meiner Meinung nach auch ein sehr sympatischer Sieger.

Kandinata am 30.09.2007 19:03 schrieb:

Ferrari hatte nichts zu verlieren, also haben sie hochgepokert mit den Reifen, das sie dann aber Regenreifen nutzen MUSSTEN für den Start haben sie einfach nicht mitbekommen und war nicht nur eine einfache Ausrede, schließlich hat das ihre ganze PokerStrategie kaputtgemacht... Auch so eine Sache ist das Toro Rosso von dieser Order auch nichts mitbekam (Genausowenig wie die Medien die die Offiziellen Meldungen der FIA bekommen), also lag der "Fehler" dieses mal irgendwo in der Kommunikation, hier ist nichts mit schönreden diesmal

Unabhängig von einer Anordnung der FIA darf man bei sowas einfach nicht pokern, hat irgendwo auch was mit der Sicherheit zu tun.
Und wenn man sich mal angeschaut hat wie die schon hinter dem Sc hergerutscht sind hätten die so oder so wechseln müssen um konkurrenzfähig zu sein.
Ferrari hat sich verspekuliert, ganz klar.
Ne offizielle Meldung ist sowas übrigens, lt RTL Kommentatoren, nicht, die Medien bekommen das also eh nicht mit.

Wer das glaubt, der glaubt auch noch an das Christkind. Alonso und Räikkönen würde niemals in einem Team funktionieren. Alleine aus dem Grund, dass ein Herr Alonso sein alleinigen Nr1 Status einfordert und neben sich kein gleichstarken Fahrer verkraftet.
Was er die Saison ja wirklich zum besten gezeigt hat, Intrigen, Politik und Rumgejammer auf allerhöchster Ebene. Verdammt, der Junge soll Auto fahren, dafür bekommt er schliesslich auch genug Geld....
Am besten geht er wieder zu Renault und lässt sich dort den Zucker in den Arsch blasen.

Zurück