• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Formel 1 Aktuell: Saison 2011

AW: Formel 1

Nun geht das Rennen in Ungarn morgen los und Alonso startet von vorne.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1530791.html

Das wird sicher ein spanendes Rennen.

PS: Montoya macht sich auch gut.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1515246.html

jediknight1 am 04.08.2007 16:33 schrieb:
Nun geht das Rennen in Ungarn morgen los und Alonso startet von vorne.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1530791.html

Das wird sicher ein spanendes Rennen.

PS: Montoya macht sich auch gut.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1515246.html

War ja ein lustiges Qualifying.
Musste leider ohne Ton schauen.
Das sah teilweise ein wenig aus wie Slapstick was da in den Boxen abging :)

Hmmm, die diesjährige F1 hat ja einiges zu bieten, jetzt wird Alonso 5 Plätze nach hinten versetzt (weil er, so Ron Dennis, die teamorder beim Boxenstopp beachtet hat) Mc Laren bekommt keinhe Konstrukteurspunkte und Hamilton steht auf der Pole.

ich schätze am Ende wird man sich darauf einigen das die Punkte doch zählen aber Alonso auf P6 bleibt.
Womit er der einzig "angeschmierte" ist

Boesor am 05.08.2007 12:29 schrieb:
Hmmm, die diesjährige F1 hat ja einiges zu bieten, jetzt wird Alonso 5 Plätze nach hinten versetzt (weil er, so Ron Dennis, die teamorder beim Boxenstopp beachtet hat) Mc Laren bekommt keinhe Konstrukteurspunkte und Hamilton steht auf der Pole.

ich schätze am Ende wird man sich darauf einigen das die Punkte doch zählen aber Alonso auf P6 bleibt.
Womit er der einzig "angeschmierte" ist

Wenn das Team ihm sagt: warte mal etwas, dann muß er das tun. Anders ist das nicht möglich gewesen.

Ich hoffe auf ein Regenrennen wie letztes jahr in Ungarn. Dann wird es spannender.

War die reinste Absicht von Alonso, um Hamilton auszubremsen.

F-1 Fahrer sind darauf eingestellt, dass sie fahren wenn der Lollipop-Man das Freizeichen gibt. Die Freigabe über Funkt gibts zwar auch, aber ich denke nicht, dass es in einem so erfahrenen und zusammengespielten Team nicht am Funk scheitert, da der Lollipop-Man ja auch die Funksprüche mithören kann.

Also meiner Meinung nach hat Alonso von vorne bis hinten beschissen!

Greetz

Guldidi am 05.08.2007 13:30 schrieb:

Greetz

Dann war es ja ein feiner Zug vom Chef die Schuld auf sich zu nehmen.
Warum tut er sowas?

Boesor am 05.08.2007 13:34 schrieb:
Guldidi am 05.08.2007 13:30 schrieb:

Greetz

Dann war es ja ein feiner Zug vom Chef die Schuld auf sich zu nehmen.
Warum tut er sowas?

Um den Schaden FÜR Alsonso gering zu halten. Alonso hat Mist gebaut, und die wollten ihn mit dieser "Lüge" decken, und hätten/haben erwartet, dass die FIA das "versteht/akzeptiert" und alles ohne Konsequenzen über die Bühne geht.
Aber im Endeffekt is es ja eh aufgeflogen, und es gibt heute für McLaren keine Punkte in der Teamwertung. (Fahrer bekommen Punkte)

Greetz

Guldidi am 05.08.2007 13:48 schrieb:
Um den Schaden FÜR Alsonso gering zu halten. Alonso hat Mist gebaut, und die wollten ihn mit dieser "Lüge" decken, und hätten/haben erwartet, dass die FIA das "versteht/akzeptiert" und alles ohne Konsequenzen über die Bühne geht.
Aber im Endeffekt is es ja eh aufgeflogen, und es gibt heute für McLaren keine Punkte in der Teamwertung. (Fahrer bekommen Punkte)

Greetz

Ist es nicht so das der Funkverkehr bewiesen hat, dass Dennis diese Anweisung gegeben hat?
Sonst wäre ja nur Alonso bestraft worden.

Boesor am 05.08.2007 13:50 schrieb:
Guldidi am 05.08.2007 13:48 schrieb:

Greetz

Ist es nicht so das der Funkverkehr bewiesen hat, dass Dennis diese Anweisung gegeben hat?
Sonst wäre ja nur Alonso bestraft worden.

Nein, nach den Auswertungen von Funk und Telemetrie liegt die Schuld bei Alonso.
Alonso hat noch dazu einige "Fehler" gemacht, die bei so einem routinierten Fahrer und Team net vorkommen:
+ Er wollte nachträglich noch kontrollieren ob die richtigen Reifen montiert wurden. (es war Qualifying, und ich denke, dass da jeder weiß, dass man keine harte Reifenmischung fährt)
+ Er hat den Gang nicht gefunden (was durch die Telemetrie widerlegt werden kann)

So hat ers in die Kameras erzählt. Mit diesen Ausreden wär er vielleicht vor 30 Jahren durchgekommen, aber net im 21. Jahrhundert.

Guldidi am 05.08.2007 14:02 schrieb:
Nein, nach den Auswertungen von Funk und Telemetrie liegt die Schuld bei Alonso.
Alonso hat noch dazu einige "Fehler" gemacht, die bei so einem routinierten Fahrer und Team net vorkommen:
+ Er wollte nachträglich noch kontrollieren ob die richtigen Reifen montiert wurden. (es war Qualifying, und ich denke, dass da jeder weiß, dass man keine harte Reifenmischung fährt)
+ Er hat den Gang nicht gefunden (was durch die Telemetrie widerlegt werden kann)

So hat ers in die Kameras erzählt. Mit diesen Ausreden wär er vielleicht vor 30 Jahren durchgekommen, aber net im 21. Jahrhundert.

www.kicker.de:
Ferner werden McLaren-Mercedes am Sonntag wegen Verstoßes gegen das Verbot der Stallregie keine Punkte aus dem Grand Prix angerechnet. Die Fahrer Alonso und Lewis Hamilton dürfen hingegen ihre Zähler behalten.

Boesor am 05.08.2007 14:09 schrieb:
Guldidi am 05.08.2007 14:02 schrieb:

www.kicker.de:
Ferner werden McLaren-Mercedes am Sonntag wegen Verstoßes gegen das Verbot der Stallregie keine Punkte aus dem Grand Prix angerechnet. Die Fahrer Alonso und Lewis Hamilton dürfen hingegen ihre Zähler behalten.

Genau um das geht es ja.
ALONSO ist schuld, aber das Team nimmt die Schuld auf sich ;)

Guldidi am 05.08.2007 14:11 schrieb:
Genau um das geht es ja.
ALONSO ist schuld, aber das Team nimmt die Schuld auf sich ;)

Ahja, also zusammengefasst:
Alonso macht Mist und dies wird auch durch alle möglichen Fakten bewiesen.
Da Ron Dennis dies aber noch nicht genug ist unternimmt er den völlig unsinnigen Versuch die Schuld auf sich zu nehmen mit der Konsequenz, dass das Team auch noch bestraft wird.

Klingt irgendwie unlogisch.

Hoffen wir also auf Regen. Dann wird es spannend. Der Schönwetterfahrer Hamilton kommt mit anderen Bedingungen nicht klar.

Nein....nochmal von Vorne.

Alonso baut scheiße. Da das Team aber nicht will, dass Alonso den Dreck frisst, nimmt es die Schuld auf sich.
Das heißt, dass Alonso NICHT bestraft wird, ABER dafür das Team.
......
so hatte McLaren es sich zumindest vorgestellt.....

was daraus geworden ist sieht man ja......Alonso und das Team fressen den Dreck......

hätte nur das Team schuld und Alonso keine, wär er ja net zurückversetzt worden!

Greetz

@jedi: ?? magst du hamilton nicht??....und nach Regen siehts net gerade aus.

ich bleib dabei! DER MANN POLEN SOLL GEWINNEN!

Ich würde einfach mal behaupten das Alonso, wenn er offen zugegeben hätte das er mit Absicht einen Plan hatte um seinen Teamkollegen zu behindern deutlich härter bestraft worden wäre.
Dann wäre die Sache nicht einfach mit 5 Startplätzen abgehakt gewesen - für sowas sollte man einen Fahrer schon mehrere Rennen disqualifizieren oder eine deutliche Punktstrafe verhängen.

Meller am 05.08.2007 14:32 schrieb:
Ich würde einfach mal behaupten das Alonso, wenn er offen zugegeben hätte das er mit Absicht einen Plan hatte um seinen Teamkollegen zu behindern deutlich härter bestraft worden wäre.
Dann wäre die Sache nicht einfach mit 5 Startplätzen abgehakt gewesen - für sowas sollte man einen Fahrer schon mehrere Rennen disqualifizieren oder eine deutliche Punktstrafe verhängen.

Und deswegen hat auch das Team "mitgespielt" und die Schuld versucht auf sich zu nehmen.

Greetz

Guldidi am 05.08.2007 14:34 schrieb:
Und deswegen hat auch das Team "mitgespielt" und die Schuld versucht auf sich zu nehmen.Greetz

Genau, woltle dich nur mal unterstützen weil das ja bis jetzt anscheinend nich so richtig verstanden wurde was du meintest.
------

Meller am 05.08.2007 14:35 schrieb:
Und deswegen hat auch das Team "mitgespielt" und die Schuld versucht auf sich zu nehmen.Greetz

Genau, woltle dich nur mal unterstützen weil das ja bis jetzt anscheinend nich so richtig verstanden wurde was du meintest.
------

DANKESCHÖN! :top: :-D

Übrigends is Nikki Lauda auch unserer Meinung :-D

Guldidi am 05.08.2007 14:43 schrieb:
Meller am 05.08.2007 14:35 schrieb:

------

DANKESCHÖN! :top: :-D

Übrigends is Nikki Lauda auch unserer Meinung :-D

Ich habe mir früher manchmal Formel 1 angeguckt aber seid michael schumacher nicht mehr da ist gucke ich es nicht mehr so oft weil er nicht mehr dabei ist ;)

Zurück