• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Formel 1 Aktuell: Saison 2011

AW: Formel 1

marwin756 am 22.07.2007 16:40 schrieb:
Also , ich finde auch Alonso hat es nicht verdient zu gewinnen .
Und ich bin auch der Meinung das er arrogant ist .
Als Mesch kenn ich ihn nicht - aber : Seine Aussagen , Seine Handlungen , Seine Mimik ...

Jetzt mal Butter bei die Fische, welche Aussagen und vor allem welche Mimik???
An nem Rennwochenende, bei dem Druck und voll Konzentration ist es doch verständlich wenn er nicht wie ein Blumenkind rumläuft

marwin756 am 22.07.2007 16:40 schrieb:
Boesor am 22.07.2007 16:36 schrieb:
GiGaKoPi am 22.07.2007 16:34 schrieb:
Schönes Rennen, nur der Sieger passt mir nicht. Dieser arrogante Mensch hat es nicht verdient noch mal Weltmeister zu werden. Ich hoffe Räikkönen holt ihn noch ein.

Hats nicht der verdient, der am Ende ohne Betrug oben steht?
Zumal, wie gut kennst du Alonso, dass du beurteilen kannst ob er arrogant ist oder nicht

Also , ich finde auch Alonso hat es nicht verdient zu gewinnen .
Und ich bin auch der Meinung das er arrogant ist .
Als Mesch kenn ich ihn nicht - aber : Seine Aussagen , Seine Handlungen , Seine Mimik ...
Übrigens : Hoffe das Hamilton Weltmeister wird !
Ich persönlich habe gegen Alonso als Mensch nichts. Gut, er hat unseren Schumacher besiegt, mit sehr viel Glück dabei, welches er meiner Meinung in manchmal zu hohem Maße hat, aber ich finde es nicht gut, dass es keinen Interessiert, dass auch Alonso gedopt ist (Fuentes-Kunde). Und wenn dann so einer gewinnt, ist das auch doof.

Schönes Rennen, nur der Sieger passt mir nicht. Dieser arrogante Mensch hat es nicht verdient noch mal Weltmeister zu werden. Ich hoffe Räikkönen holt ihn noch ein.

Zumal, wie gut kennst du Alonso, dass du beurteilen kannst ob er arrogant ist oder nicht
Das sieht man doch schon an seinen Interviews. Er gönnt nichtmal Hamilton seine Erfolge, sondern hat gesagt, er war schon am Anfang der Saison schneller, nur hatte er immer Pech. Sowas finde ich arrogant.

Boesor am 22.07.2007 16:45 schrieb:
Jetzt mal Butter bei die Fische, welche Aussagen und vor allem welche Mimik???
An nem Rennwochenende, bei dem Druck und voll Konzentration ist es doch verständlich wenn er nicht wie ein Blumenkind rumläuft

Gegen MS : „Zinedine Zidane ist mit größerem Ruhm abgetreten als Schumacher. Schumacher ist der unsportlichste Pilot der Geschichte. Es gibt niemanden, der öfter bestraft wurde als er.“

Gegen Massa eben hat er auch wieder provoziert nachdem er gewonnen hat .
Und wenn er mal zweiter ist ( z.B. gegen Hamilton ) dann wird McLaren beschuldigt ( nicht öffentlich ) und der Team-Segen hängt schief .
Alleine schon den Flunsch den er in Amerika gezeigt hat , .... :$

GiGaKoPi am 22.07.2007 16:49 schrieb:

Das sieht man doch schon an seinen Interviews. Er gönnt nichtmal Hamilton seine Erfolge, sondern hat gesagt, er war schon am Anfang der Saison schneller, nur hatte er immer Pech. Sowas finde ich arrogant.

Gibts dazu ne Quelle, also das Interview.
Das er seinem WM Konkurrenten die Erfolge nicht gönnt ist doch klar

Boesor am 22.07.2007 16:53 schrieb:
GiGaKoPi am 22.07.2007 16:49 schrieb:

Gibts dazu ne Quelle, also das Interview.
Das er seinem WM Konkurrenten die Erfolge nicht gönnt ist doch klar
Ne Quelle hab ich nicht, da ich es im Videotext gelesen hab vor paar Wochen. Das er einem Konkurrenten die Erfolge nicht gönnt, ist klar. Aber entweder ist McLaren schuld oder er hatte Pech durch irgentwas.

marwin756 am 22.07.2007 16:52 schrieb:
Gegen MS : „Zinedine Zidane ist mit größerem Ruhm abgetreten als Schumacher. Schumacher ist der unsportlichste Pilot der Geschichte. Es gibt niemanden, der öfter bestraft wurde als er.“

Kann es sein das sich der "hass" auf Alonso dadurch begründet das er eben Schumi entrohnt hat? Und wenn man sich mal die Strafen von MS anschaut hat er damit ja gar nicht unrecht. Aber auch hier wäre interessant in welchem Zusammenhang er das gesagt hat.

Gegen Massa eben hat er auch wieder provoziert nachdem er gewonnen hat .

Und auf der PK hat er sich wieder entschuldigt. Dafür das ihm Massa ins Auto gefahren ist (unnötigerweise!) war das doch noch harmlos.
Wie Lauda meinte: Als Alonso hätte ich dem massa den Stinkefinger gezeigt

GiGaKoPi am 22.07.2007 16:55 schrieb:
Ne Quelle hab ich nicht, da ich es im Videotext gelesen hab vor paar Wochen. Das er einem Konkurrenten die Erfolge nicht gönnt, ist klar. Aber entweder ist McLaren schuld oder er hatte Pech durch irgentwas.

naja, er vermutet (vielleicht gar nicht zu unrecht) das die Briten bei McLaren den Briten Hamilton lieber als WM sehen würden. Denke es ist verständlich das er da etwas dünnhäutig wird. Aber das man ihm das als Arroganz auslegt....

Der Sonntagsfahrer Hamilton war eben nicht gut genug. Ein Regenrennen hat er noch nie zuvor in der F1 gehabt und auch keine Erfahrung damit.

jediknight1 am 22.07.2007 17:08 schrieb:
Der Sonntagsfahrer Hamilton war eben nicht gut genug. Ein Regenrennen hat er noch nie zuvor in der F1 gehabt und auch keine Erfahrung damit.

Was sollte er auch im regen machen? Den entscheidenden Rückstand hat er sich ja geholt, als er zu früh auf Trockenreifen war.
Interessant wäre natürlich ob es seine Entscheidung war, oder die des Teams

Boesor am 22.07.2007 17:18 schrieb:
Was mich eher interessiert:
Warum wurde Hamilton nach seinem "Aus" wieder auf die Strecke gehieft.
Die restlichen fünf (oder waren es sechs) Autos wurde abtransportiert und durften nicht weiterfahren.

McDrake am 22.07.2007 18:27 schrieb:
Die restlichen fünf (oder waren es sechs) Autos wurde abtransportiert und durften nicht weiterfahren.
Haben die RTL-Moderatoren nicht gemeint, dass Hamilton deswegen wieder auf die Strecke durfte, weil er den Motor hat laufen lassen?

Gesteini am 22.07.2007 18:29 schrieb:
Haben die RTL-Moderatoren nicht gemeint, dass Hamilton deswegen wieder auf die Strecke durfte, weil er den Motor hat laufen lassen?

Er muss die Strecke eigentlich aus eigener Kraft wieder verlassen, ansonsten ist es ein Ausfall.
Wenn er allerdings an einem Gefahrenpunkt steht und den Motor am laufen hält kann er das Rennen auch mit fremder Hilfe wieder aufnehmen.

Gesteini am 22.07.2007 18:29 schrieb:

Das ist auch nicht falsch, die Frage ist nur inwieweit man diese Regel auslegen kann bzw will.

Die Regel heißt, bei einem Abflug beispielsweise ins Kiesbett bei dem sich das Fahrzeug nicht von selber "befreien" kann darf die hilfe der Streckenposten in Anspruch genommen werden um wieder auf die Strecke zu kommen, SOLANGE der Motor noch läuft und das Fahrzeug ansich überhaupt noch Fahrtauglich ist, bzw, kein Hindernis darstellt falls es zurück auf die Strecke käme

Bisher passt alles und Hamilton erfüllt die Regel, auch wenn die "Hilfe des Streckenpostens" auslegungssache ist...

Beim Kran gildet wiederum eine andere Regel die besagt das Fahrzeuge die mit dem Kran abtransportiert werden nicht mehr ins Rennen eingreifen dürfen !

So einen Fall gab es noch nie und anscheinend hat jemand so etwas nicht bedacht, beide Regeln heben sich gegenseitig auf und es ist eine absolute Grauzone die keiner werten kann ;)

Kandinata am 22.07.2007 18:42 schrieb:
Beim Kran gildet wiederum eine andere Regel die besagt das Fahrzeuge die mit dem Kran abtransportiert werden nicht mehr ins Rennen eingreifen dürfen !

Und hier gilt doch die Sache mit dem Gefahrenpunkt?

Kandinata am 22.07.2007 18:42 schrieb:
So einen Fall gab es noch nie und anscheinend hat jemand so etwas nicht bedacht, beide Regeln heben sich gegenseitig auf und es ist eine absolute Grauzone die keiner werten kann ;)
Ich glaube, dass das ganze viel einfacher zu erklähren ist. 1. war Hamilton nicht beschädigt, und das wurde auch dadurch deutlich, dass er den Motor weiterlaufen ließ, und 2. waren es deutsche Streckenposten und McLaren Mercedes ist halt auch zum Teil ein deutsches Team. Wenn das ganze in Italien passiert wäre, hätte man ihn im Kiesbett gelassen.

Einen ähnlichen Fall hatten wir vor ein paar Jahren, als Schumi festhing. Und es war glaube ich am Nürburgring - ein Deutscher Fahrer und Deutsche Streckenposten.....

Endlich mal wieder ein echtes Rennen mit Spannung bis zur letzten Minute und nicht nur die ersten 15min und dann passiert nichts mehr.

"Rainmaster" der ex-Titel von Senna, den hat sich nun wohl Alonso verdient! Und Hamilton - dieser künstlich erzeugte und bevorteilte "Rennfahrer" von Mama Ron Dennis - ist deutlich in seine Schranken verwiesen worden.

jediknight1 am 22.07.2007 23:04 schrieb:
"Rainmaster" der ex-Titel von Senna, den hat sich nun wohl Alonso verdient! Und Hamilton - dieser künstlich erzeugte und bevorteilte "Rennfahrer" von Mama Ron Dennis - ist deutlich in seine Schranken verwiesen worden.

Tuts eigentlich sehr weh das immer noch keiner auf dein Hamilton "Bashing" eingeht?
Ist ja schon das zweite oder dritte mal in diesem Thread. :-D

also ich war ja beim rennen dabei. die besten szenen, die von meinem sitzplatz beim schumacher-s zu sehen waren, waren ein paar abflüge und ein quersteher, der sich dann aber wieder gefangen hat.
Aber das beste war die Einweihung des Schumacher-S: Ich saß ja sozusagen direkt davor, als SCHUMI (ich meine M., nicht R.) den roten Teppich betrat. Die Stimmung am Nürburgring war den ganzen Tag lang super-fanastisch!!! :] :] :] %) %) %) :top: :top: :top:

Zurück