• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Formel 1 Aktuell: Saison 2011

AW: F1

naja
Vollverkleidet wären die ja so wieder beim "normalen" Rennwagen und weg vom Monoposti

wobei das auch mal interesant wäre zu sehen, wie der perfekte Rennwagen aussehen würde, der zumindest die Abmessungen in etwa vorgegeben bekommt
und ob man damit dann wirklich an der Decke fahren kann
Rechnerisch haben viele Rennwagen einen Höheren Anpressdruck als die wirklich wiegen, nur aber hat das jemals wer ausprobiert?
Nich in Echt gleich, aber als Modell?

aber die Regeln sind so schon ganz gut, die machen die Autos ja erst sicher
und fahren würde das sicher auch irgend ein Draufgänger
 
AW: F1

crackajack am 29.04.2009 22:46 schrieb:
Aber der Rest ist vom Auto bestimmt. Das macht es ja so sportlich uninteressant. Als ob im 100m Lauf jeder mit versch. Dopingmitteln antreten dürfte.
Und wer baut das Auto zusammen bzw. wer macht es zu dem was es ist? Die Crew. :P

Da von Langeweile zu sprechen halte ich für übertrieben. Motorsport kann man schlecht mit Sportarten vergleichen, welche auf technische Hilfsmittel wie Autos komplett verzichten.
Aber selbst im Motorsport brauchst du ein Team welches Höchstleistungen vollbringen muss um zu Siegen. =)
Letzendlich ist es Geschmackssache. :)
 
AW: F1

RIP...

und auch an den Österreicher Roland Ratzenberger, der gestern vor 15 Jahren, auch in Imola, ums Leben gekommen ist.
 
AW: F1

Maulwurf2005 am 01.05.2009 14:40 schrieb:
RIP...

und auch an den Österreicher Roland Ratzenberger, der gestern vor 15 Jahren, auch in Imola, ums Leben gekommen ist.

Den wollte ich natürlich auch nicht unterschlagen.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, sein Tod geht immer so ein wenig unter, weil halt einen Tag später der einzig wahre Regengott starb.
 
AW: F1

Hoffentlich bleiben die beiden auch die Letzten Toten Fahrer der Formel 1
wobei die aber auch hätten verhindert werden können, hätte man die bekannten Fehler vorm Rennen ausgebessert

aber man merkt wie sich doch die technik gebessert hat, bei dem Schweren Überschlag letzt und nix passiert ist
 
AW: F1

Enisra am 01.05.2009 15:39 schrieb:
Hoffentlich bleiben die beiden auch die Letzten Toten Fahrer der Formel 1
wobei die aber auch hätten verhindert werden können, hätte man die bekannten Fehler vorm Rennen ausgebessert

aber man merkt wie sich doch die technik gebessert hat, bei dem Schweren Überschlag letzt und nix passiert ist
Kubica wär bei seinem Montreal Crash letztes Jahr vor 10 Jahren garantiert krepiert.
Das zeigt schon eindrucksvoll, wie sich die Sicherheit verbessert hat.
 
AW: F1

ich dachte eher an den Crash vor 2 Jahren in Australien, wo der sich wie Blöd überschlagen hat
oder alleine Schumis Crash in Silverstone mit der Kaputten Bremse
ohne Reifenstapel etc.
 
AW: F1

Um den F1-Thread mal wieder zu reanimieren.

Heute Grosser Preis von Spanien, ein junges deutsches Talent, nach M. Schumacher in den letzten Jahren wohl der erste der wirklich das Zeug zum Weltmeister hat, steht heute mal wieder in der ersten Reihe, beherrscht dabei nach belieben seinen erfahrenen Teamkollegen, und keiner schreibt was dazu ? :o
 
AW: F1

Atropa am 10.05.2009 09:55 schrieb:
Um den F1-Thread mal wieder zu reanimieren.

Heute Grosser Preis von Spanien, ein junges deutsches Talent, nach M. Schumacher in den letzten Jahren wohl der erste der wirklich das Zeug zum Weltmeister hat, steht heute mal wieder in der ersten Reihe, beherrscht dabei nach belieben seinen erfahrenen Teamkollegen, und keiner schreibt was dazu ? :o
Boesor ist noch von dem neuen Vereinsrekord des BVBs dermaßen berauscht, das er seinen eigenen Thread vollkommen vernachlässigt. :finger:

Kimi! :B

Hat er bzw. Ferrari schon wieder zu hoch gepokert. ;(
Wenigstens ist Massa unter den Top10. :]

Zu Vettel fällt mir jetzt nix ein. :-o
Ich wünsch ihm alles Gute. :top:
 
AW: F1

nikiburstr8x am 10.05.2009 10:30 schrieb:
Zu Vettel fällt mir jetzt nix ein. :-o
Ich wünsch ihm alles Gute. :top:
er ist ja nicht das erste Mal weit vorne, auch wenn heute die Regenwarscheinlichkeit sehr gering ist - naja, muss er eben vom Start aus das Rennen gewinnen ;)
 
AW: F1

Maulwurf2005 am 10.05.2009 10:54 schrieb:
er ist ja nicht das erste Mal weit vorne, auch wenn heute die Regenwarscheinlichkeit sehr gering ist - naja, muss er eben vom Start aus das Rennen gewinnen ;)

Das wird er, ich bin mir ziemlich sicher, mit ihm werden wir noch viel Freude haben. :]
 
AW: F1

Man, das war ein langweiliges rennen.
Wenn ein Auto, welches so viel schneller ist (Vettel) nicht am gegner (Massa) vorbeikommt spricht das nicht gerade für die Strecke.

Gut, dass Ferrari das ganze etwas aufgelockert hat. :-D
 
AW: F1

Atropa am 11.05.2009 20:22 schrieb:
Boesor am 11.05.2009 20:09 schrieb:
spricht das nicht gerade für die Strecke.

und die neuen Regeln, die ja alles soooo viel spannender machen sollten.

Stimmt, so astrein hat das nicht funktioniert, wobei es laut Aussage der meisten Fahrer schon besser geworden ist.
Scheint wohl von Strecke zu Strecke unterschiedlich zu sein.
 
AW: F1

Boesor am 11.05.2009 20:27 schrieb:
Atropa am 11.05.2009 20:22 schrieb:
Boesor am 11.05.2009 20:09 schrieb:
spricht das nicht gerade für die Strecke.

und die neuen Regeln, die ja alles soooo viel spannender machen sollten.

Stimmt, so astrein hat das nicht funktioniert, wobei es laut Aussage der meisten Fahrer schon besser geworden ist.
Scheint wohl von Strecke zu Strecke unterschiedlich zu sein.

Du kannst bei der Strecke egal was für Regeln bringen. Du hast zwar 2 Geraden auf der Strecke zum überholen, aber der Rest sind viel zu langsame Kurvenkombinationen mit nur 1 möglichen Linie, bei der jeder Versuch jemanden auszubremsen in einem Crash oder im Kies endet...Perfekt für Tourenwagen/Porsche/was auch immer nicht bei Berührung direkt auseinander fliegt, aber für die F1 ist das pures Gift ;)

Ist kein wunder wenn jede Saison schon vorneweg gesagt wird wie taktisch dieses Rennen wird...
 
AW: F1

Kandinata am 11.05.2009 20:34 schrieb:
Du kannst bei der Strecke egal was für Regeln bringen. Du hast zwar 2 Geraden auf der Strecke zum überholen, aber der Rest sind viel zu langsame Kurvenkombinationen mit nur 1 möglichen Linie, bei der jeder Versuch jemanden auszubremsen in einem Crash oder im Kies endet...Perfekt für Tourenwagen/Porsche/was auch immer nicht bei Berührung direkt auseinander fliegt, aber für die F1 ist das pures Gift ;)

Ist kein wunder wenn jede Saison schon vorneweg gesagt wird wie taktisch dieses Rennen wird...

Grundsätzlich gebe ich dir recht, der Spanien-GP hat noch nie wirklich mit Rennaction glänzen können. Wenn man jetzt aber mal die anderen Rennen betrachtet, hatten wir im vergleich zum Vorjahr wirklich so viel mehr zu sehen ? rein subjektiv kann man die zusätzlichen Überholmannöver doch an einer Hand abzählen.
Wie man das jetzt in den Griff bekommen soll, kann ich auch nicht sagen, aber vielleicht müsste man auch mal etwas umdenken und nicht nur die Autos reglementieren, sondern auch mal bei den Strecken schauen, dass diese vom Layout und der Streckenbreite überhaupt die Action zulassen.
 
AW: F1

Ich frage mich nur, warum Red Bull nicht seine Taktik geändert hat - als Massa und Vettel nach dem ersten Stopp gemeinsam reingefahren sind, hätte man doch Vettel einfach "volltanken" könne, sodass der auf den weichen Reifen quasi bis zum Ende fahren könnte, und dann zwei-drei Runden vorher rein und auf die harten Reifen (sofern die Weichen da noch gut sind). Man kann zwar mit dem Vollen Tank nicht so schnell fahren, aber Vettel konnte das eh nicht, da Massa ja vor ihm war. Und wenn der dann gestoppt hätte, hätte Vettel mit leerem Tank brettern können, während die Konkurrenz auf die Harten gewechselt ist. So hätte man mehr kriegen können. Ich weiß halt nur nicht, wie der Verschleiß der weichen Reifen war.
 
AW: F1

Wie oft darf Kollege Massa eigentlich ungestraft die Schikane abkürzen?
Ferrari müsste man fahren
 
AW: F1

Boesor am 24.05.2009 14:58 schrieb:
Wie oft darf Kollege Massa eigentlich ungestraft die Schikane abkürzen?
Ferrari müsste man fahren

Er hats nur 2 mal gemacht ohne allerdings einen Vorteil zu erhalten, dazu wurde er bereits 2 mal verwarnt und wäre beim dritten Abkürzen durchaus bestraft worden.
Ist halt Monaco wo diese Regeln etwas weiter ausgelegt werden, schließlich heißt es bei nicht erwischen der Kurve entweder Schikane abkürzen oder Wand, weshalb alle 2-3 Freibriefe haben solange ihre Runden nicht sehr viel besser geworden sind... und du kannst dir sicher sein die haben so ziemlich alle 1 mal mindestens abgekürzt ;)
 
Zurück