• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Formel 1 Aktuell: Saison 2011

AW: F1

Atropa am 18.04.2009 09:21 schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn wir hier den nächsten potentiellen deutschen Weltmeister sehen können. Ich gebe ihm maximal drei Jahre, dann hat er den Titel. :]
Sehe ich ähnlich, nur hat er immo noch das "Hamilton-Problem". Er will immer zu viel. Da muss er noch abgezockter werden, und im ersten Rennen einen Kubica einfach vorbei lassen - 5 Punkte sind besser als keiner,

Aber was die Qualität des Fahrers angeht, stimme ich dir zu. Bleibt nur zu hoffen, dass er nie in einem Rennstall fahren wird, der von allen "gehasst" wird (wie Hamilton)...
 
AW: F1

Atropa am 18.04.2009 09:21 schrieb:
Vettel auf Pole !

Sensationelle Vorstellung, um Reifen zu sparen ist er in Q3 erst kurz vor ablauf der Zeit auf die Strecke und hatte nur einen Schuss.....äh, Runde.

Eigentlich spart man ja Reifen in Q1 und Q2 damit man frische reifen in Q3 hat.
Für das rennen hebt der sich sicher keine weichen reifen auf, weil so toll sind die fürs renen auf der strecke nicht
 
AW: F1

blochi33 am 18.04.2009 12:29 schrieb:
Atropa am 18.04.2009 09:21 schrieb:
Vettel auf Pole !

Sensationelle Vorstellung, um Reifen zu sparen ist er in Q3 erst kurz vor ablauf der Zeit auf die Strecke und hatte nur einen Schuss.....äh, Runde.

Eigentlich spart man ja Reifen in Q1 und Q2 damit man frische reifen in Q3 hat.
Für das rennen hebt der sich sicher keine weichen reifen auf, weil so toll sind die fürs renen auf der strecke nicht

Q1 ist er auch nur eine schnelle Runde gefahren. Vettel ist vermutlich auf drei Stops aus, da machen weiche Reifen schon sinn.
 
AW: F1

Atropa am 18.04.2009 12:44 schrieb:
Q1 ist er auch nur eine schnelle Runde gefahren. Vettel ist vermutlich auf drei Stops aus, da machen weiche Reifen schon sinn.
Er ist generell nur drei schnelle Runden gefahren, aber wie gesehen, es reicht völlig aus.....
 
AW: F1

Saubere Vorstellung von Vettel. :top:

Ein neuer Regengott ist geboren, wie einst der junge Schumacher, als dieser Kreise um seine Gegner gefahren ist. :]
 
AW: F1

Atropa am 19.04.2009 11:08 schrieb:
Saubere Vorstellung von Vettel. :top:

Ein neuer Regengott ist geboren, wie einst der junge Schumacher, als dieser Kreise um seine Gegner gefahren ist. :]
Oh, wie ist das schön, Oh wie ist das schön.

Schade Schade nur, dass Sutil den 6. Platz nur nicht halten konnte. Sah ziemlich schlimm aus, wie der da von der Piste geflogen ist.

Aber egal, hauptsache, Vettel hat gewonnen!!!!! :) :) :)
 
AW: F1

Maulwurf2005 am 19.04.2009 11:10 schrieb:
Aber egal, hauptsache, Vettel hat gewonnen!!!!! :) :) :)
Ich freue mich sowohl für ihn, weil er ziemlich sympathisch ist, als auch für Red Bull.
Von mir aus könnte es mit diesem Brawn vs. RBR- Zweikampf gerne so weitergehen. Das bringt mal ein wenig frischen Wind rein. :)
 
AW: F1

ja
war ein schönes Rennen, auch wenn´s irgendwo etwas doof war, das RTL in der Wiederholung die ersten 8 Runden Safty-Car rausgeschnitten hat, aber ich fand länger schlafen dann doch toller :B

Aber für den Sutil isses schon schade
da läuft´s mal so gut, dann kommt da so ne Pfützen und dir zerlegt´s richtig Übel das Auto
gut, vllt. wenn er hätte besser aufgepasst, aber, nach so einem langen Rennen im Regen wirst am Ende Müde und Unaufmerksam
 
AW: F1

KONNAITN am 19.04.2009 12:42 schrieb:
Maulwurf2005 am 19.04.2009 11:10 schrieb:
Aber egal, hauptsache, Vettel hat gewonnen!!!!! :) :) :)
Ich freue mich sowohl für ihn, weil er ziemlich sympathisch ist, als auch für Red Bull.
Dito.
War das nicht der erste GP-Sieg eines Deutschen seit Schumacher? Steinigt mich nicht wenn es nicht so ist, ich komm nur noch sehr selten dazu, Formel 1 zu schauen.
btw, hätte man mir vor ein paar Jahren erzählt dass ein Red-Bull auf dem Siegespodest steht hätte ich hin belächelt.


Edith sagt dass er 2008 schon mal gewonnen hat. :top:
 
AW: F1

Enisra am 19.04.2009 17:21 schrieb:
Aber für den Sutil isses schon schade
da läuft´s mal so gut, dann kommt da so ne Pfützen und dir zerlegt´s richtig Übel das Auto
gut, vllt. wenn er hätte besser aufgepasst, aber, nach so einem langen Rennen im Regen wirst am Ende Müde und Unaufmerksam
An jener Stelle gabs ein paar Schwierigkeiten. Hat wohl ne kleine Bodenwelle im Belag.
Vettel ist cool uns sympathisch. Ich gönns ihm wirklich.
Und in ein paar Jahren ist Buemi auch soweit ;)
Als einziger Rookie dieses Jahr, immerhin schon 3 Punkte auf dem Konto.
 
AW: F1

McDrake am 20.04.2009 08:36 schrieb:
Und in ein paar Jahren ist Buemi auch soweit ;)
Als einziger Rookie dieses Jahr, immerhin schon 3 Punkte auf dem Konto.
Wie unheimlich - ein Schweizer Formel 1-Pilot hat mehr Punkte auf dem Konto als beide Ferrari zusammen. Dabei sagt man den Schweizern doch immer einen Ausgeprägten Sinn für Ruhe voraus. Wie die Welt sich ändern kann ;)
 
AW: F1

Maulwurf2005 am 20.04.2009 09:47 schrieb:
McDrake am 20.04.2009 08:36 schrieb:
Und in ein paar Jahren ist Buemi auch soweit ;)
Als einziger Rookie dieses Jahr, immerhin schon 3 Punkte auf dem Konto.
Wie unheimlich - ein Schweizer Formel 1-Pilot hat mehr Punkte auf dem Konto als beide Ferrari zusammen. Dabei sagt man den Schweizern doch immer einen Ausgeprägten Sinn für Ruhe voraus. Wie die Welt sich ändern kann ;)
"Wir" hatten sogar mal einen relativ erfolgreichen Fahrer in der F1:
Clay Regazzoni
Ist aber schon ne Weile her :-D
 
AW: F1

Hach, Baricello kann einem ja schon Leid tun - Gott sei Dank ist er jetzt vorbei an Piquet - aber das wäre mir ja mal tierisch auf die Nerven gegangen.
 
AW: F1

och, naja
also irgendwie fand ich das Rennen heute etwas langweilig
auch ist ja grade mal ein Frontflügel etwas lediert worden
 
AW: F1

Weiß jemand was aus einer Bestrafung für Massa geworden ist?
Bisher gab's soweit ich das gesehene habe keine Meldungen dazu.
Offensichtlicher kann man ja nen anderen nicht von der Strecke schieben und Vettel ist für eine sehr ähnliche Situation (gg. Kubica) sehr empfindlich bestraft worden.
 
AW: F1

GorrestFump am 27.04.2009 08:50 schrieb:
Weiß jemand was aus einer Bestrafung für Massa geworden ist?
Bisher gab's soweit ich das gesehene habe keine Meldungen dazu.
Offensichtlicher kann man ja nen anderen nicht von der Strecke schieben und Vettel ist für eine sehr ähnliche Situation (gg. Kubica) sehr empfindlich bestraft worden.
Jaa,aber Massa sitzt ja im Ferrari :rolleyes:
Selbst mir als Ferrari-Fan kommt es immer wieder so vor, als ob die Scuderia bevorteilt wird.

Und zu Regazzoni : Dachte immer, das ist ein Italiener :B
 
AW: F1

marwin756 am 27.04.2009 09:13 schrieb:
GorrestFump am 27.04.2009 08:50 schrieb:
Weiß jemand was aus einer Bestrafung für Massa geworden ist?
Bisher gab's soweit ich das gesehene habe keine Meldungen dazu.
Offensichtlicher kann man ja nen anderen nicht von der Strecke schieben und Vettel ist für eine sehr ähnliche Situation (gg. Kubica) sehr empfindlich bestraft worden.
Jaa,aber Massa sitzt ja im Ferrari :rolleyes:
Selbst mir als Ferrari-Fan kommt es immer wieder so vor, als ob die Scuderia bevorteilt wird.

Und zu Regazzoni : Dachte immer, das ist ein Italiener :B

Ich bin auch Freund des Ferrari-Teams, aber noch mehr Freund von Fairness und Gleichbehandlung von daher Warte ich Sehnsüchtig auf eine min. gleichwertige (im Vergleich zum Vettel-Vergehen) Bestrafung für Massa.
Ich als Motorsportler werd' mit dem Kopfschütteln nicht mehr fertig, wenn ich an Massas Aktion gg. den Force-India nur denke. Ein Unding, das darf auch in den hinteren Positionen nicht passieren!
Sowas kann Massa auf dem Jahrmarkt beim Autoscooter machen, aber nicht in einem F1-Rennen.
 
AW: F1

Ich hab den Thread nciht gelesen und will nur loswerden das ich die Autos heuer mehr als häßlich finde. Vor allem die Sportlichen Heckspoiler. :$ Siehr einfach nur bescheuert aus. :B
 
AW: F1

N-Traxx am 27.04.2009 09:46 schrieb:
Ich hab den Thread nciht gelesen und will nur loswerden das ich die Autos heuer mehr als häßlich finde. Vor allem die Sportlichen Heckspoiler. :$ Siehr einfach nur bescheuert aus. :B

Alles eine Sache der Gewöhnung.
Beim ersten Rennen kam ich mit der Optik auch noch nicht zurecht, mittlerweile gefallen mit die 2009er Boliden besser als die vom letzten Jahr.

Die Schönsten bleiben immer noch diejenigen aus den 90er Jahren - puristisch, schön.
http://media.photobucket.com/image/Ferrari%20F1%201996/Versa-Tech/Ferrari310.jpg
 
Zurück