• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Formel 1 Aktuell: Saison 2011

AW: F1

Bei solch einem Wetter ists doch gleich interessanter. Hoffentlich vergisst keiner, nach der Unterbrechung, falls es denn weitergehen sollte, den Stöpsel vom Monocoque zu ziehen.

LowriderRoxx am 05.04.2009 12:15 schrieb:
Bei solch einem Wetter ists doch gleich interessanter.

Wobei, das rennen war auch schon vor dem Regen super interessant, viele Überholmanöver, spannende Zweikämpfe.

Geil der Boxenfunk von Räkkönen nachdem er völlig sinnfrei im trockenen auf den Regenreifen gewechselt hat: "My tires are completely destroyed" :B

Boesor am 05.04.2009 12:18 schrieb:

Wobei, das rennen war auch schon vor dem Regen super interessant, viele Überholmanöver, spannende Zweikämpfe.

Mein Lieblingszweikampf war ja der zwischen Webber und Hamilton. Wie oft haben die sich überholt? 5mal? 6mal? Öfter? Naja, der Richtige hat zumindest gewonnen :-D

rengaru am 05.04.2009 12:22 schrieb:
Mein Lieblingszweikampf war ja der zwischen Webber und Hamilton. Wie oft haben die sich überholt? 5mal? 6mal? Öfter? Naja, der Richtige hat zumindest gewonnen :-D

In dem Zweikampf, oder am (vorläufigen) Ende?

Okay....

Die Fahrer sind alle wieder im Auto! Sieht so aus als obs bald ne Entscheidung gibt!

Guldidi am 05.04.2009 12:29 schrieb:
Okay....

Die Fahrer sind alle wieder im Auto! Sieht so aus als obs bald ne Entscheidung gibt!

nur die frage ob´s zu mehr kommt, als zum in die Boxengasse zu fahren
den Fahrern wirds ja da zu dunkel langsam

Geil der Boxenfunk von Räkkönen nachdem er völlig sinnfrei im trockenen auf den Regenreifen gewechselt hat: "My tires are completely destroyed" :B

Das war nicht Sinnfrei sondern ein guter Poker... leider sind Poker nunmal reine Glücksgeschichten und man verliert in den meisten Fällen mehr als man gewinnt.

Der Sinn von Ferrari war war, man weiß man kommt nicht auf normale Wege nach vorne und der Regen kann jede Sekunde kommen, man muss jetzt Tanken...nimmt man jetzt die Regenreifen bereits mit verliert man villeicht 30 Sekunden, holt das aber im Abflug und Survival Chaos das ganze Feld auf... eine gute Idee, Pech war eben das es 3 Runden zu spät begonnen hat ;)

Toyota hat auch gepokert mit ihren Intermediates, allerdings gings dort eben auf weil der für gewöhnlich starke Regen einfach nicht kam.

Die einen haben halt Glück die anderen nicht, aber Fakt ist das beide Ideen durchaus Sinnig und durchdacht waren.

Sieht sehr stark nach Wiederaufnahme des Rennens aus!!!!!!!!!!!1111einselfdrölf

Kandinata am 05.04.2009 12:48 schrieb:

Das war nicht Sinnfrei sondern ein guter Poker... leider sind Poker nunmal reine Glücksgeschichten und man verliert in den meisten Fällen mehr als man gewinnt.

Wäre es ein guter Poker gewesen hätte es geklappt.
Und da eigentlich auch ferrari wissen dürfte, dass regenreifen im trockenen super schnell abbauen und zerstört werden würde ich sagen, das war kein Poker mehr, sondern verrückt.

Guldidi am 05.04.2009 12:48 schrieb:
Sieht sehr stark nach Wiederaufnahme des Rennens aus!!!!!!!!!!!1111einselfdrölf

oder auch nicht :P

P.S.
naja
Der Reifenpoker von Ferrari war aber auch schon extrem auf Risiko
also ich hätte das nicht gemacht

Und was war mit Räikkonen jetzt eigentlich los?
Kein Bock mehr gehabt und lieber ein Eis schlecken gegangen?

Wieso is Heidi als 2ter gewertet worden? der war zu keinem Zeipunkt vor Glock? oO

wegen der zuletzt einwandfreiem Feststellung im System, auf welcher Position jeder war

aber für Heidfeld hat sich ja der Poker mit den paar Litern mehr ja richtig ausgezahlt

Junge junge,so'n Rennen hab ich lange nicht gesehen.
Die Saison ist noch nicht alt,aber trotzdem schon voller Überraschungen.

Habe vor der Saison aus jux und tollerei bei nem Wettanbieter 1€ auf Button als Weltmeister getippt,bei ner Quote von 100.
Wär kein schlechter Gewinn ..... obwohl 10€ Einsatz sich wohl auch gelohnt hätten .... aber vor der Saison konnte das ja keiner ahnen, und außerdem gibts noch paar Rennen...

Boesor am 05.04.2009 12:51 schrieb:
Kandinata am 05.04.2009 12:48 schrieb:

Wäre es ein guter Poker gewesen hätte es geklappt.
Und da eigentlich auch ferrari wissen dürfte, dass regenreifen im trockenen super schnell abbauen und zerstört werden würde ich sagen, das war kein Poker mehr, sondern verrückt.

Wenn du in Asien in der Regenzeit eine Schwarze Wolke siehst und nicht nass werden willst, dann beginnst du zu rennen, denn der Umschwung von klarer Sonne bis zum Monsunregen dauert teils nur Sekunden (!)... und wenn das jetzt im Rennen der Fall gewesen wäre, hätten die Fahrer lieber aussteigen und schieben sollen weil du mit deinen Slicks keinen Meter vorwärts kommst :B
Wie gesagt, die Taktik sah ziemlich dämlich aus weil sie nicht funktioniert hat, wäre sie allerdings aufgegangen hätte Raikönnen den Sieg mit mindestens 2 Runden Abstand geholt... und wenn mir der normale Rennverlauf nichts einbringt, warum sollte ich so einen 10% Chancen Poker nichtmal probieren wenn ich nichts zu verlieren habe, egal wie verrückt das wäre ;)

Und Poker nennen sich nunmal Poker weil sie nicht immer klappen...den Versuch ist es immer mal wert :-D

Protest abgelehnt: Die Rennställe Brawn GP, Toyota und Williams dürfen auch weiterhin mit dem umstrittenen Doppel-Diffusor auf die Strecke gehen. Der Protest von Ferrari, BMW-Sauber, Renault und Red Bull gegen die Verwendung des Bauteils wurde vom FIA-Berufungsgericht zurückgewiesen.

http://www.kicker.de/

Ok, damit hat sich das Spardiktat in der F1 natürlich erledigt, für den Zuschauer hingegen ist es spannend.

Boesor am 15.04.2009 12:34 schrieb:
Protest abgelehnt: Die Rennställe Brawn GP, Toyota und Williams dürfen auch weiterhin mit dem umstrittenen Doppel-Diffusor auf die Strecke gehen. Der Protest von Ferrari, BMW-Sauber, Renault und Red Bull gegen die Verwendung des Bauteils wurde vom FIA-Berufungsgericht zurückgewiesen.

http://www.kicker.de/

Ok, damit hat sich das Spardiktat in der F1 natürlich erledigt, für den Zuschauer hingegen ist es spannend.

Find ich gut. Solche innovativen Ideen immer abzuwürgen find ich schwach. Eigentlich sollte sowas Ferrari bekannt sein.

vinc am 15.04.2009 13:32 schrieb:
Find ich gut. Solche innovativen Ideen immer abzuwürgen find ich schwach. Eigentlich sollte sowas Ferrari bekannt sein.

Innovativ ist wohl eher die Regelauslegung.
Eigentlich ein Unding, dass die regeln nicht so klar gefasst werden, dass alle dasselbe darunter verstehen.

Naja, uns als Zuschauer kann es nur freuen.

Boesor am 15.04.2009 13:36 schrieb:
vinc am 15.04.2009 13:32 schrieb:

Innovativ ist wohl eher die Regelauslegung.
Eigentlich ein Unding, dass die regeln nicht so klar gefasst werden, dass alle dasselbe darunter verstehen.

Naja, uns als Zuschauer kann es nur freuen.

Mit sparen isses jetzt vorbei.
Ich find aber das sparen und Formel1 sowieso nicht zusammen passen.

Vettel auf Pole !

Sensationelle Vorstellung, um Reifen zu sparen ist er in Q3 erst kurz vor ablauf der Zeit auf die Strecke und hatte nur einen Schuss.....äh, Runde. Der Junge hat echt Eier aus Stahl. *grunz* :B

Würde mich nicht wundern, wenn wir hier den nächsten potentiellen deutschen Weltmeister sehen können. Ich gebe ihm maximal drei Jahre, dann hat er den Titel. :]

Zurück