• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Formel 1 Aktuell: Saison 2011

AW: F1

Meine Fresse, was nen Rennen. War ja lanke "abstinent" und hätte nicht gedacht, das die F1 noch so spannend sein kann!

Gönne es Hamilton aber definitiv!

Boesor am 02.11.2008 19:55 schrieb:
Ich denke schon, dass er es verdient hat

klar, wieso auch nicht?
er hat die meisten punkte gesammelt und hat im gegensatz zu den roten nix geschenkt bekommen.
ein fan von hamiltion bin ich zwar nicht, dafür ist er mir ein klein wenig zu "perfekt" (nicht auf seinen fahrstil bezogen), aber mercedes gönne ich den titel allemal mehr als den italienern. :]

Bis zum letzten Regen war das Rennen zwar wieder zum einschlafen, aber dafür kam das Ende umso härter.

Bonkic am 02.11.2008 20:04 schrieb:

klar, wieso auch nicht?
er hat die meisten punkte gesammelt und hat im gegensatz zu den roten nix geschenkt bekommen.

Naja, ist ja nicht unbedingt so, dass der erste auch immer der verdiente Sieger ist. Um die Sportart zu wechseln, als der BVB letztmalig Meister war hätte es Leverkusen rein von der Spielweise her sicherlich mehr verdient gehabt.

Somit könnten hier ja auch einige der Meinung sein, Massa wäre der eigentlich Bessere.

Hier noch was zum lachen oder Mitleid zu bekunden:

Sie ist wohl das dümmste Boxen-Luder aller Zeiten...
http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2008/11/01/das-duemmste-boxen-luder/sie-verwechselte-visum-mit-visa-karte.html

Boesor am 02.11.2008 20:34 schrieb:
Bonkic am 02.11.2008 20:04 schrieb:

klar, wieso auch nicht?

Naja, ist ja nicht unbedingt so, dass der erste auch immer der verdiente Sieger ist. Um die Sportart zu wechseln, als der BVB letztmalig Meister war hätte es Leverkusen rein von der Spielweise her sicherlich mehr verdient gehabt.

Somit könnten hier ja auch einige der Meinung sein, Massa wäre der eigentlich Bessere.

hmm, na ja- ich glaube da hinkts doch schon ein wenig mit der vergleichbarkeit.
"schön" fussball spielen- das geht, wobei ja auch da schon die meinungen auseinander gehen. für viele trainer ist pure effizienz bestimmt der gipfel der schönheit.
aber kann man denn "schön" fahren? :-o

ich denke, so lange ein sieg fair zustande kommt -und daran gabs bzw gibts ja in der f1 hin und wieder zumindest zweifel- kann man von "gerecht" reden.
wenn wir das weitertreiben, würden wir vom hundertsten ins tausendste kommen, denn besonders im motorsport kann man wohl schwer behaupten, ob der wirklich "bessere" (fahrer) letztendlich überhaupt gewinnen konnte.
(weshalb ich die fahrer-wm auch für eine relative farce halte, aber das ist wieder ein anderes thema). :B

So, wecken wir den Thread doch mal wieder auf.

Brawn-GP also direkt im ersten Rennen mit dem Doppelsieg, das hat man vor ein paar Monaten bestimmt noch nicht erwartet. War aber ein relativ ansehnliches Rennen, Hamilton von 18 sogar noch auf 4 vorgefahren. Jarno Trulli als 3. wohl auch fast schon eine Sensation. Den Namen hat man zumindest in den ersten 50Runden nur sehr selten gehört. :B

Schade, dass der Vettel so kurz vor Schluss noch rausgeflogen ist :( , aber im nächsten Rennen klappts bestimmt mit dem Podium. :)

rengaru am 29.03.2009 10:53 schrieb:
Schade, dass der Vettel so kurz vor Schluss noch rausgeflogen ist :( , aber im nächsten Rennen klappts bestimmt mit dem Podium. :)
Das war echt bitter, hach, wie kann man nur so überergeizig sein, und sich den dritten Platz (er wusste doch, dass er sich gegen Kubica nicht mehr lange hätte wehren können) durch die Lappen gehen lassen. Schade, schade, schade. 6 verlorene Punkte.

Ganz krass war ja, das Trulli von ganz hinten gestartet ist, genau wie Glock, und die sind 3. und 5. geworden. Wer weiß, was die geschafft hätten, wenn sie von ihren Ursprünglichen Plätzen gestartet wären. Aber so auch schon eine sehr gute Leistung.

Der Grand Prix hat mMn gezeigt, dass es dieses Jahr so spannend wie nie zu geht. Es gibt nicht mehr einen Zweikampf, sondern einen Mehrkampf, Brawn GP, Toyota, Red Bull, u.U. Williams, und auch Mercedes und Ferrari werden wieder kommen.

Maulwurf2005 am 29.03.2009 11:00 schrieb:
Der Grand Prix hat mMn gezeigt, dass es dieses Jahr so spannend wie nie zu geht. Es gibt nicht mehr einen Zweikampf, sondern einen Mehrkampf, Brawn GP, Toyota, Red Bull, u.U. Williams, und auch Mercedes und Ferrari werden wieder kommen.
Interessant find ich ja auch den Kampf zwischen den Autos mit KERS und ohne. Gerade bei einem fliegenden Start müssten die KERS Autos ja eigentlich überlegen sein. Konnte man heute leider nicht so gut beobachten, da ja unteranderem beide Ferraris gepennt haben :B

rengaru am 29.03.2009 11:04 schrieb:
Interessant find ich ja auch den Kampf zwischen den Autos mit KERS und ohne. Gerade bei einem fliegenden Start müssten die KERS Autos ja eigentlich überlegen sein. Konnte man heute leider nicht so gut beobachten, da ja unteranderem beide Ferraris gepennt haben :B
Oh Ja. Das war ja mal ein verpatzter fliegender STart. Aber Hamilton hat im Rennen ja häufiger den Knopf gedrückt, was ihm vor allem beim Überholmanöver gegen Rosberg, aber warscheinlich auch bei den anderen (er hat ja heute viele überholt) geholfen hat.

rengaru am 29.03.2009 11:04 schrieb:

apropos Ferrari, was war denn mit denen los?
Nach der zweiten Welle der Boxenstopps war Hamilton ja an Massa vorbei, dabei hat der Hamilton zur zeit ja auch nicht gerade ein Superauto.

weiss man was über das budget von brawn gp?
und welche motoren fahren die?
die mclaren vom letzten jahr oder wie? :-o

Boesor am 29.03.2009 11:13 schrieb:
apropos Ferrari, was war denn mit denen los?
Nach der zweiten Welle der Boxenstopps war Hamilton ja an Massa vorbei, dabei hat der Hamilton zur zeit ja auch nicht gerade ein Superauto.
Massa war ja vorne mit dabei, hat dann aber einen sehr frühen zweiten Stopp gemacht (warum auch immer), und ist dann stark zurück gefallen. Irgendwas muss da kaputt gegangen sein (daher vielleicht auch der zweite Stopp), und dann ist er ja auch deswegen ausgeschieden.

Und Raikonnen? Der war wieder in seiner Parallelwelt - aber selbst da hat es nicht geklappt.....

Bonkic am 29.03.2009 11:18 schrieb:
weiss man was über das budget von brawn gp?
und welche motoren fahren die?
die mclaren vom letzten jahr oder wie? :-o
Budgets in Mio
Ferrari :210
BMW-Sauber: 187
Brawn-Mercedes: 85
Renault: 130
Redbull-Renault: 145
Toyota: 210
McLaren-Mercedes: 198
Williams-Toyota: 85
Toro Rosso-Ferrari: 79
Force India-Mercedes: 72

Quelle: Sonntagsblick. Zahlen von SFr auf € umgerechnet, darum ein paar "Komische" Zahlen.

Lewis Hamilton, von Platz 18 gestartet, ist beim Großen Preis von Australien nachträglich auf den dritten Platz vorgerückt. Die Renn-Kommissare gelangten nach dem Rennen zu der Überzeugung, dass der Italiener Jarno Trulli im Toyota in der Safety-Car-Phase kurz vor Rennende den Briten im McLaren-Mercedes verbotenerweise überholt hatte.

http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/artikel/506541/

Das Rennen selber war recht spannend.
Man sah und hörte viel über die Vor- und Nachteile beim KERS.
Am Ende hatte ich ein lachendes und ein weinendes Auge:
Kubica fliegt raus :(
Buemi holt sich bei seinem ersten F1-Rennen einen Punkt :)

"Ich war sehr viel schneller als er. Sebastian ist in der Kurve eins ein bisschen weit raus gekommen. Er hat versucht, die Position zu verteidigen, ein bisschen zu viel, würde ich sagen. Er war in der Szene vielleicht ein bisschen optimistisch."

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,616106,00.html

Das hat mir den Kubica durchaus sympathisch gemacht, eine sehr Besonnene Reaktion auf den Crash mit Vettel. Doch, nett, dass der nicht (was durchaus möglich gewesen wäre) voll auf Vettel eingeprügelt hat.

Hmm, stimmt eigentlich die Statistik, dass 90% der Melbourne-Sieger auch im gleichen Jahr Weltmeister wurden?

rengaru am 29.03.2009 13:40 schrieb:
Hmm, stimmt eigentlich die Statistik, dass 90% der Melbourne-Sieger auch im gleichen Jahr Weltmeister wurden?
Wenn dem so ist, werden dieses Jahr die anderen 10% eintreffen ;)

Naja...
seit der GP von Australien der Start-GP ist ('96), wurde 9 mal von 13 mal der Sieger von Australien auch Weltmeister.
Wenn man die Rennen davor auch mitzählt: 9 von 18.

Zurück