AW: VETTEL!!!!!
Man muss die Situation sehen.
Wieviele chaotische Startphasen gab es diese Saison schon? Da stimme ich dem Danner (der fähige der beiden RTL Kerle) zu, es gab einige.
Wieviele Strafen gab es? Genau, keine bis zum heutigen Tag.
Es ist keineswegs ungewöhnlich, sich am anfang eines Rennens, in einer hektischen Startphase, noch nicht voll auf Temperatur befindlichen reifen etc. zu verbremsen und natürlich war es nicht ganz schlau vom Hamilton.
Aber es ist was ganz anderes, wenn man wie Massa seinen konkurrenten regelrecht abschießt, dem das rennen komplett zerstört.
Es ist doch so, sämtliche Präzedenzfälle oder zumindest hoch seltene Strafen bekommt in dieser Saison Mclaren.
Meller am 12.10.2008 14:52 schrieb:Kenne die genauen Regeln nicht, allerdings muss mMn davon ausgehen das Hamilton Räikkönen abgeschossen hätte wenn dieser nicht geradeaus gefahren wäre.
Das ein Fahrer der eine Kollision verursacht eine Strafe bekommt ist sicher, wie es aussieht wenn das "Opfer" die Kollision verhindert und dadurch mehrere Plätze verliert weiß ich nicht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es bei dem Reglement ungestraft bleibt.
Die Strafe gegen Massa war ebenfalls mMn berechtigt und warum sollte man diese Vergehen anders bewerten?
Weil Hamilton im Gegensatz zu Räikkönen mehr Plätze verlor?
Gehen wir mal davon aus das beiden Strafen das gleiche Vergehen vorrausgegangen ist: nämlich eine Kollision hervorgerufen.
Dann muss man beide Strafen auch gleich ansetzen.
Man muss die Situation sehen.
Wieviele chaotische Startphasen gab es diese Saison schon? Da stimme ich dem Danner (der fähige der beiden RTL Kerle) zu, es gab einige.
Wieviele Strafen gab es? Genau, keine bis zum heutigen Tag.
Es ist keineswegs ungewöhnlich, sich am anfang eines Rennens, in einer hektischen Startphase, noch nicht voll auf Temperatur befindlichen reifen etc. zu verbremsen und natürlich war es nicht ganz schlau vom Hamilton.
Aber es ist was ganz anderes, wenn man wie Massa seinen konkurrenten regelrecht abschießt, dem das rennen komplett zerstört.
Es ist doch so, sämtliche Präzedenzfälle oder zumindest hoch seltene Strafen bekommt in dieser Saison Mclaren.