• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rückkehr des BVB Imperiums?

AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Knabe am 01.08.2007 22:14 schrieb:
Boesor am 01.08.2007 22:03 schrieb:
Knabe am 01.08.2007 21:49 schrieb:
Sgod am 01.08.2007 21:16 schrieb:
Knabe am 01.08.2007 17:46 schrieb:
außerdem pflege ich auch noch meine liebe zum FC Carl Zeiss Jena
Ihr habt Jan Simak, und als 96-Fan beneide ich euch! :)
Hatte immer gehofft, er kommt doch nochmal zurück.

Ja freut mich eigentlich auf. Aber hoffe das er auch was reißen ;) Jena hat eigentlich die Leistungsträger aus letzter Saison verloren. Jetzt noch Wegmayer von Wolfsburg geholt, hoffe klappt mim Klassenerhalt..Aber bei Käffern wie Wehen oder Hoffenheim sollte das kein Problem werden ;) :finger:

Hmmm, also Hoffenheim ist schonmal nicht zu unterschätzen, keine Fans und keine Tradition, aber n Haufen Kohle...

Und leider vermasselt das den Fussball :S Guck dir mal zB Auswärtsspiele von Köln oder zB Jena an. Allein in München sind 20.000 Jena-Fans dabei gewesen. Sowas find ich stark. Aber Hoffenheim...hochkaufen kann sich eigentlich jeder..das macht ja keinen Spaß.


Jo sowas ist Stark. Aber Hoffenheim. Naja das Starsabschaumtema der Regionalliga :B Mit Geld kann man sich auch nicht alles kaufen auch keine Erfolg siehe Real Madrid ;)
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Reder am 01.08.2007 22:20 schrieb:
Knabe am 01.08.2007 22:14 schrieb:
Boesor am 01.08.2007 22:03 schrieb:
Knabe am 01.08.2007 21:49 schrieb:
Sgod am 01.08.2007 21:16 schrieb:
Knabe am 01.08.2007 17:46 schrieb:
außerdem pflege ich auch noch meine liebe zum FC Carl Zeiss Jena
Ihr habt Jan Simak, und als 96-Fan beneide ich euch! :)
Hatte immer gehofft, er kommt doch nochmal zurück.

Ja freut mich eigentlich auf. Aber hoffe das er auch was reißen ;) Jena hat eigentlich die Leistungsträger aus letzter Saison verloren. Jetzt noch Wegmayer von Wolfsburg geholt, hoffe klappt mim Klassenerhalt..Aber bei Käffern wie Wehen oder Hoffenheim sollte das kein Problem werden ;) :finger:

Hmmm, also Hoffenheim ist schonmal nicht zu unterschätzen, keine Fans und keine Tradition, aber n Haufen Kohle...

Und leider vermasselt das den Fussball :S Guck dir mal zB Auswärtsspiele von Köln oder zB Jena an. Allein in München sind 20.000 Jena-Fans dabei gewesen. Sowas find ich stark. Aber Hoffenheim...hochkaufen kann sich eigentlich jeder..das macht ja keinen Spaß.


Jo sowas ist Stark. Aber Hoffenheim. Naja das Starsabschaumtema der Regionalliga :B Mit Geld kann man sich auch nicht alles kaufen auch keine Erfolg siehe Real Madrid ;)

Naja, das 0:3 gegen Hannover sieht zwar krass aus, aber man muss bedenken das Real spanischer Meister geworden ist. Wenn du sagst "mit geld kann man sich nicht alles kaufen", dann geht der Blick wohl eher in den Londoner Stadtteil "Chelsea"
;)
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

@ Boesor: grad noch gelesen ;)

Trainer Thomas Doll testete zudem über die gesamte Spielzeit den bulgarischen U21-Nationalspieler Aleksandar Alexandrow.
kicker.de
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Knabe am 01.08.2007 22:27 schrieb:
dann geht der Blick wohl eher in den Londoner Stadtteil "Chelsea"
Aber da haben ja die Finanzspritzen zumindest bedingt etwas erreicht. Von einer fast schon abstiegsbedrohten Mannschaft zu zwei Teilnamen des Cl-Halbfinales in 3 Jahren darf man nicht unterschätzen. Gut, mit Geld kriegt man keine Titel, aber schonmal eine Basis dahin.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Maulwurf2005 am 01.08.2007 23:16 schrieb:
Knabe am 01.08.2007 22:27 schrieb:
dann geht der Blick wohl eher in den Londoner Stadtteil "Chelsea"
Aber da haben ja die Finanzspritzen zumindest bedingt etwas erreicht. Von einer fast schon abstiegsbedrohten Mannschaft zu zwei Teilnamen des Cl-Halbfinales in 3 Jahren darf man nicht unterschätzen. Gut, mit Geld kriegt man keine Titel, aber schonmal eine Basis dahin.

Ja sicher, aber dieses Jahr hat ManU ihnen eindeutig die Grenzen gezeigt.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Knabe am 01.08.2007 23:24 schrieb:
Maulwurf2005 am 01.08.2007 23:16 schrieb:
Knabe am 01.08.2007 22:27 schrieb:
dann geht der Blick wohl eher in den Londoner Stadtteil "Chelsea"
Aber da haben ja die Finanzspritzen zumindest bedingt etwas erreicht. Von einer fast schon abstiegsbedrohten Mannschaft zu zwei Teilnamen des Cl-Halbfinales in 3 Jahren darf man nicht unterschätzen. Gut, mit Geld kriegt man keine Titel, aber schonmal eine Basis dahin.

Ja sicher, aber dieses Jahr hat ManU ihnen eindeutig die Grenzen gezeigt.
Aber halt auch gekauft, aber von einem anders denkendem Investor. Obwohl ich denke, dass es so langfristig in Richtung UEFA-Cup geht. Denn ManU wird immer schwächer.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Maulwurf2005 am 01.08.2007 23:27 schrieb:
Knabe am 01.08.2007 23:24 schrieb:
Maulwurf2005 am 01.08.2007 23:16 schrieb:
Knabe am 01.08.2007 22:27 schrieb:
dann geht der Blick wohl eher in den Londoner Stadtteil "Chelsea"
Aber da haben ja die Finanzspritzen zumindest bedingt etwas erreicht. Von einer fast schon abstiegsbedrohten Mannschaft zu zwei Teilnamen des Cl-Halbfinales in 3 Jahren darf man nicht unterschätzen. Gut, mit Geld kriegt man keine Titel, aber schonmal eine Basis dahin.

Ja sicher, aber dieses Jahr hat ManU ihnen eindeutig die Grenzen gezeigt.
Aber halt auch gekauft, aber von einem anders denkendem Investor. Obwohl ich denke, dass es so langfristig in Richtung UEFA-Cup geht. Denn ManU wird immer schwächer.

mmh gutmöglich..aber talente wie ronaldo un rooney haben sie an sich gebunden. aber ich denk wir befinden uns hier im falschen thread.. :finger:
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Um mal zum Thema (BVB :X ) zurückzukommen, der Kicker hat jetzt seine Einschätzung, allerdings ohne konkrete Platzierung, bekannt gegeben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/134855

dieser prognose kann ich zustimmen, denke auch, das "launische Umfeld" wird eine entscheidende Rolle spielen.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

2. Runde des DFB Pokals erreicht. Jippie ^^ Mal schaun wer als nächstes unter die Schwarz-Gelbe Walze kommt *g* Hoffe sie spielen zuhause. Dann würde dahin fahren %)
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Reder am 04.08.2007 21:18 schrieb:
2. Runde des DFB Pokals erreicht. Jippie ^^ Mal schaun wer als nächstes unter die Schwarz-Gelbe Walze kommt *g* Hoffe sie spielen zuhause. Dann würde dahin fahren %)

Schon hart wenn man als Fan nicht in der eigenen Stadt lebt . :P
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

quintus2 am 04.08.2007 21:26 schrieb:
Reder am 04.08.2007 21:18 schrieb:
2. Runde des DFB Pokals erreicht. Jippie ^^ Mal schaun wer als nächstes unter die Schwarz-Gelbe Walze kommt *g* Hoffe sie spielen zuhause. Dann würde dahin fahren %)

Schon hart wenn man als Fan nicht in der eigenen Stadt lebt . :P

Ja. ;( So ne schöne Stadt. Ich werde oft schief angeschaut wenn ich mitm BVB Trikot durchs Dorf latsch und werde oft komisch angemacht warum ich nicht Fankfurt fan sei :$ Doch nicht vom Nuttenclub. (Früher war der 1. Vorsitzende von Frankfurt nen Zuhälter, deshalb Nuttenclub ;) )
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Reder am 04.08.2007 21:32 schrieb:
quintus2 am 04.08.2007 21:26 schrieb:
Reder am 04.08.2007 21:18 schrieb:
2. Runde des DFB Pokals erreicht. Jippie ^^ Mal schaun wer als nächstes unter die Schwarz-Gelbe Walze kommt *g* Hoffe sie spielen zuhause. Dann würde dahin fahren %)

Schon hart wenn man als Fan nicht in der eigenen Stadt lebt . :P

Ja. ;( So ne schöne Stadt. Ich werde oft schief angeschaut wenn ich mitm BVB Trikot durchs Dorf latsch und werde oft komisch angemacht warum ich nicht Fankfurt fan sei :$ Doch nicht vom Nuttenclub. (Früher war der 1. Vorsitzende von Frankfurt nen Zuhälter, deshalb Nuttenclub ;) )

Tja, warum nur, du armer?!...
Zustimmung an quintus!
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

TobeBahr am 05.08.2007 02:50 schrieb:
Tja, warum nur, du armer?!...
Zustimmung an quintus!

Wenn man nur Fan des vereins seiner Stadt sein könnte, weite teile Deutschlands wären Bundesligafrei...

gestern in magdeburg war ja recht souverän, nur Herr Ziegler hatte nicht seinen besten tag.
Ansonsten würde ich sagen ein typisches Pokalspiel mit einem sehr engagierten Drittligisten, dem die Sympathien der "unabhängigen" Berichterstatter nur so zuflogen.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Boesor am 05.08.2007 12:11 schrieb:
TobeBahr am 05.08.2007 02:50 schrieb:
Tja, warum nur, du armer?!...
Zustimmung an quintus!

Wenn man nur Fan des vereins seiner Stadt sein könnte, weite teile Deutschlands wären Bundesligafrei...

Ich fände es lobenswert, wenn jeder seinen Heimatverein unterstützen würde. Das hat für mich etwas mit Heimatstolz zu tun, empfinde ich jedenfalls so. Eine Sympathie für einen größeren Verein will ich ja daneben keinem Absprechen, nur sollte man das in Maßen halten, meiner Meinung nach.

Mal zum eigentlichen Thema: Die neue Dortmunder Spitze fand ich gestern anhand der TV Bilder recht schick, wirkte im Offensivbereich sehr agil. Das dem 1.FCM gestern die Sympathien gehörten ist ja klar, vor allem, da man zugeben muss, dass sie teilweise wirklich scheinbar dominierten, zumindest optisch.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

TobeBahr am 05.08.2007 12:28 schrieb:
Ich fände es lobenswert, wenn jeder seinen Heimatverein unterstützen würde. Das hat für mich etwas mit Heimatstolz zu tun, empfinde ich jedenfalls so. Eine Sympathie für einen größeren Verein will ich ja daneben keinem Absprechen, nur sollte man das in Maßen halten, meiner Meinung nach.

Hmmm, darf ich mal fragen wo du herkommst?
Ich komme ursprünglich aus dem münsterland und da gibts schlicht keinen heimatverein!
Mittlererweile wohne ich in Dortmund, da siehts natürlich anders aus.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Boesor am 05.08.2007 12:32 schrieb:
Hmmm, darf ich mal fragen wo du herkommst?
Ich komme ursprünglich aus dem münsterland und da gibts schlicht keinen heimatverein!
Och, in den Niederungen in denen sich der VFC Plauen rumtreibt, müsste doch auch irgendwas aus dem Münsterland zu finden sein? ;)


Gruß Sgod
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

mnahcmal ensteht das "fan sein" auch einfach auf eine art und weise, die dazu führt, dass man nicht fan seines heimatvereins wird.
ich zB hatte mich nie wirklich für fußball interessiert, dann aber durch zufall mal nen bundesligaspiel vom bvb gesehen (1:3 gegen bielefeld :B ), und irgendwie hat mich der verein auch interessiert, seine geschichte, etc und so kam dann eins zum anderen, bevvor ich hannover 96 (heimatverein) überhaupt wargenommen hatte =)
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Wo ich herkomme wurde ja bereits beantwort. Ob Oberliga gleich eine Niederung ist, will ich nicht behaupten. Grade die Ost-Oberligen haben ein recht anständiges Niveau, der Kracher schlechthin ist es sicher nicht.

Im Münsterland gibt es sicherlich auch interessante Vereine. Wie das bei dir mit Dortmund ist, kann ich nicht beurteilen, weiß ja nicht, wann du dort hingezogen bist, wie du die Stadt in Sachen Heimat siehst etc.

Eines ist sicherlich richtig, um zum Heimatverein zu finden bedarf es schon einiger Voraussetungen, als Kind war ich auch anfangs noch "überzeugter Fan eines Bundesligaclubs". Aber mit dem Alter (das klingt ziemlich bescheuert ;)) habe ich einfach keine Beziehung zu diesem Verein mehr gehabt, ohne Spiele zu sehen, war das nichts. Und so wurde die Liebe zum eigenen Verein immer stärker und wichtiger als jeder noch so erfolgreiche Club.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

TobeBahr am 05.08.2007 13:17 schrieb:
Wo ich herkomme wurde ja bereits beantwort. Ob Oberliga gleich eine Niederung ist, will ich nicht behaupten. Grade die Ost-Oberligen haben ein recht anständiges Niveau, der Kracher schlechthin ist es sicher nicht.

In meinem Fall wäre das dann Bezirksliga (7.Liga?)
Wobei sowas ja eh nicht in Konkurrenz zur Buli stehen würde
 
Zurück