• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: bekommt das Imperium neues geld ?

Da man aktuell ja eher den Eindruck bekommt, dass die Mannschaft immer schlechter wird, je mehr Geld reingepumpt wird kann, ich das nur begrüßen.

Das real madrid Syndrom?
Neuer Trainer, neues System dazu neue Spieler, dann kann es dauern bis sich eine Mannschaft eingespielt hat.
Zudem ist außer in der Abwehr eine Dauerbewegung in den Positionen und Spielern so das ein Einspielen schwer zu erreichen ist.
Aber ich hoffe es wird so langsam….
 
AW: bekommt das Imperium neues geld ?

Da man aktuell ja eher den Eindruck bekommt, dass die Mannschaft immer schlechter wird, je mehr Geld reingepumpt wird kann, ich das nur begrüßen.

Das real madrid Syndrom?
Neuer Trainer, neues System dazu neue Spieler, dann kann es dauern bis sich eine Mannschaft eingespielt hat.
Zudem ist außer in der Abwehr eine Dauerbewegung in den Positionen und Spielern so das ein Einspielen schwer zu erreichen ist.
Aber ich hoffe es wird so langsam….
Das dauert auch umso länger, wenn man einesterseits Spieler aus Holland mitbringt, die nicht gerade den selbstgesteckten Anforderungen des FCB genügen und andererseits nicht nur wg Verletzter, sondern auch ohne Not rotieren lässt.
 
AW: bekommt das Imperium neues geld ?

Wahre Worte von Philipp Lahm:

"Wenn ich einen Mario Gomez kaufe, muss ich sagen: Okay, dann spielen wir mit zwei Spitzen. Und wir haben ja auch in der gesamten Vorbereitung nur 4-4-2 gespielt. Und dann kommt plötzlich Robben, ein toller Spieler, der zu uns passt - und der am liebsten 4-3-3 spielt", so Lahm - und kommt zu dem Fazit: "Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind..."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,659956,00.html

Wird wirklich mal Zeit, dass der FC Bayern das einsieht. So schwer sollte das ja eigentlich nicht sein.
 
AW: bekommt das Imperium neues geld ?

Wahre Worte von Philipp Lahm:






"Wenn ich einen Mario Gomez kaufe, muss ich sagen: Okay, dann spielen wir mit zwei Spitzen. Und wir haben ja auch in der gesamten Vorbereitung nur 4-4-2 gespielt. Und dann kommt plötzlich Robben, ein toller Spieler, der zu uns passt - und der am liebsten 4-3-3 spielt", so Lahm - und kommt zu dem Fazit: "Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind..."

http://www.spiegel.de/sport/fu...

Wird wirklich mal Zeit, dass der FC Bayern das einsieht. So schwer sollte das ja eigentlich nicht sein.
Also ich muss dort arbeiten wo mein Chef mich hinstellt und nicht dort wo ich gerne möchte. Bayerm hat die Spieler um im laufenden Spiel von 4-4-2 auf ein 4-4-3 umzustellen ohne auszuwechseln.
Aber es ändert sich nichts daran das die viererkette noch nicht optimal zusammenpasst. Ich würde Lahm links lassen und nicht auf rechts stellen
 
AW: bekommt das Imperium neues geld ?

Also ich muss dort arbeiten wo mein Chef mich hinstellt und nicht dort wo ich gerne möchte.
Aber wenn der Chef nur Architekten einstellt und diese am Ende die EDV-Aufgaben übernehmen müssen, läuft doch irgendwas schief - nur um bei deinem Bild zu bleiben.

Für ein 4-4-2 fehlt den Bayern ein Spielmacher im Mittelfeld. Für ein 4-3-3 haben die Bayern zu viele Stürmer für die eine Position. Tymoschtschuk UND van Bommel als 6er passen nicht in ein 4-3-3. Da kommt es einem bei Bayern so vor als denkt einfach niemand wirklich mit.
Dass die Viererkette auch nicht funktioniert, ist natürlich wahr, aber eine andere Baustelle.
 
AW: bekommt das Imperium neues geld ?

Ich bin gespannt, welche Konsequenzen Hoeneß gemeint hat im Fall Lahm. Will er ihn suspendieren? Man ist ja mit Braafheid, Lell und Görlitz auf der AV Position top besetzt! Haha.
Lahm hatte Recht und die Vereinsführung sollte einsehen, dass sie einfach keine Struktur mehr in ihrer Arbeit haben.
Und Spieler wie Braafheid, Pranjic, Lell, Görlitz, Baumjohann und auch Toni müssen mittelfristig eh weg. Die ersten 5 können nichts und Toni kostet zudem noch ne Menge.
Lahm muss wieder nach links gesetzt werden (auch hier muss eine klare Ansage erfolgen!), rechts ein echter RV gekauft.
Bei Altintop muss man sehen, ob der nochmal was bringt.

So hätte man vorne Klose, Gomez als echte Stürmer + Außenstürmer/Offensivkäfte wie Olic, Ribery, Robben, Müller. Im DM/ZM Schweinsteiger, Bommel, Timo und hinten Lahm und nen RV + 4 IV Badstuber, Demichelis, van Buyten, Breno
Und mit diesen Spielern dann die Mannschaft formen und nicht wie jetzt z.B. Gomez jedesmal für paar Minuten, was bringt das denn?
 
AW: bekommt das Imperium neues geld ?

Ich bin gespannt, welche Konsequenzen Hoeneß gemeint hat im Fall Lahm. Will er ihn suspendieren? Man ist ja mit Braafheid, Lell und Görlitz auf der AV Position top besetzt! Haha.
Lahm hatte Recht und die Vereinsführung sollte einsehen, dass sie einfach keine Struktur mehr in ihrer Arbeit haben.
Vielleicht sieht sie das ein, wird aber den teufel tun dies öffentlich zuzugeben.
Daher wird Lahm vermutlich ne Geldstrafe bekommen, verbunden mit der "Empfehlung" solche Äußerungen in Zukunft zu unterlassen.

Hoeneß Denkmal bröckelt, aber noch hat er in München den Nimbus des Unantastbaren. Das wird er sich vom Lahm nicht kaputt machen lassen wollen, auch wenn dieser recht hat.
 
AW: bekommt das Imperium neues geld ?

Ich bin gespannt, welche Konsequenzen Hoeneß gemeint hat im Fall Lahm. Will er ihn suspendieren? Man ist ja mit Braafheid, Lell und Görlitz auf der AV Position top besetzt! Haha.
Lahm hatte Recht und die Vereinsführung sollte einsehen, dass sie einfach keine Struktur mehr in ihrer Arbeit haben.
Vielleicht sieht sie das ein, wird aber den teufel tun dies öffentlich zuzugeben.
Daher wird Lahm vermutlich ne Geldstrafe bekommen, verbunden mit der "Empfehlung" solche Äußerungen in Zukunft zu unterlassen.
Das ist klar, aber jetzt muss sich die Vereinnspitze eher damit befassen, ansonsten wäre das noch länger so weitergelaufen. Rummenigge und Hoeneß sind einfach zu "alt", es klappt nicht mehr wie früher und die einzige Lösung die ihnen dafür einfiel, war möglichst viel Geld auszugeben, oft für doppelt besetzte Positionen.
Wenn ich schon sehe, wie die beiden jedesmal in Partystimmung ausbrechen, wenn Bayern 1:0 führt, und beim 1:1 dann gleich wieder in Tristesse, wie bei kleinen KIndern, denen man ihr Spielzeug weggenommen hat.
 
AW: bekommt das Imperium neues geld ?

stimmt auch die sache mit toni?
falls ja, brennt ja wohl erstmals richtig der baum.

ich finds so unfassbar lustig, dass -sollte es stimmen- (beinahe) jeder im vorfeld gesehen hat, dass vor allem toni das nicht lange mitmachen würde - nur offensichtlich die bayern-führung nicht.
das kann doch eigentlich nicht sein.

dazu noch das angesprochene lahm-interview; könnte interessant werden (für das im übrigen ähnliches gilt; einiges was dort angesprochen wurde, schätzt wohl auch der grösste laie so ein - nur bei bayern will irgendwer wohl alles anders machen) *händereib*

fc hollywoood? nee, dafür ist bayern fussballerisch momentan einfach viel zu mittelmässig um sich diesen titel wieder zu verdienen. :-D
 
AW: bekommt das Imperium neues geld ?

einiges was dort angesprochen wurde, schätzt wohl auch der grösste laie so ein - nur bei bayern will irgendwer wohl alles anders machen) *händereib*
Genau richtig. Und mit dieser beleidigten Reaktion von Hoeneß macht er alles noch viel schlimmer und sich selbst ziemlich lächerlich. Es sieht einfach jeder Depp, dass die Transferpolitik der letzten Jahre bis auf Ausnahmen wirklich schlecht war. Und da jetzt gleich die fetten Drohungen ("Das wird er noch bedauern!") auszupacken, nur weils jemand mal gesagt hat zeugt nicht gerade von Souveränität.
 
AW: bekommt das Imperium neues geld ?

Dieser jemand darf ja jetzt auch eine Geldstrafe in bisher nie gekannter Höhe an den FCB zahlen.
50.000 € aufwärts.

Geil finde ich, was Ulli wieder für Nebenschauplätze aufmacht, z.B. dem Berater von Lahm andichtet, er wolle beim FCB arbeiten.
 
AW: bekommt das Imperium neues geld ?

Dieser jemand darf ja jetzt auch eine Geldstrafe in bisher nie gekannter Höhe an den FCB zahlen.
50.000 € aufwärts.
*uff*

Ist das schon bestätigt, gibts da eine Quelle o.ä. ?

50000€ sind zwar auch nix, was die Geldbörse eines Profifussballers schocken könnte aber doch ein ganz schöner Pappenstiel. Immerhin besser, als diese lächerlichen Symbolbeträge von 2000-5000 Euro.
 
AW: bekommt das Imperium neues geld ?

Am Sonntag bat der Rekordmeister die beiden Spieler zum Gespräch.
Vorstand Karl-Heinz Rummenigge und Trainer Louis van Gaal teilten Lahm
und Toni die Höhe der Geldstrafen mit. Danach wurde die Mannschaft
informiert. Nach Mitteilung der Bayern handelt es sich im "Fall Lahm"
um die höchste bislang verhängte Geldstrafe beim FCB. Konkrete Zahlen
wurde nicht bekannt.

www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/516861/artikel_Lahm-und-Toni_Zur-Kasse-bitte.html

da bekommt der Titel über diesem beitrag eine ganz neue bedeutung.
 
:o

Im Moment hat es den Anschein, das im dem Imperium das große „hauen und stechen“ ausgebrochen ist. Zudem ist Robben wieder am Knie verletzt und sportlich hängt Bayern der Spitze immer noch hinterher.
Ich hoffe das so schnell wie möglich wieder ruhe einkehrt, oder es wird eine schwere Saison, die viel Geld kostet für Spieler oder Abfindungen, die hoffentlich wieder im Uefa-cup endet.
 
AW: :o

Im Moment hat es den Anschein, das im dem Imperium das große „hauen und stechen“ ausgebrochen ist. Zudem ist Robben wieder am Knie verletzt und sportlich hängt Bayern der Spitze immer noch hinterher.
Ich hoffe das so schnell wie möglich wieder ruhe einkehrt, oder es wird eine schwere Saison, die viel Geld kostet für Spieler oder Abfindungen, die hoffentlich wieder im Uefa-cup endet.
Läuft doch super für die Bayern! LOL! :finger:
 
AW: :o

Im Moment hat es den Anschein, das im dem Imperium das große „hauen und stechen“ ausgebrochen ist. Zudem ist Robben wieder am Knie verletzt und sportlich hängt Bayern der Spitze immer noch hinterher.
Ich hoffe das so schnell wie möglich wieder ruhe einkehrt, oder es wird eine schwere Saison, die viel Geld kostet für Spieler oder Abfindungen, die hoffentlich wieder im Uefa-cup endet.
Läuft doch super für die Bayern! LOL! :finger:
Solange die Bundesliga in der Spitze so eng ist und Bayern nur 6 Punkte Rückstand hat ist noch nichts verloren
;)
 
AW: :o

Im Moment hat es den Anschein, das im dem Imperium das große „hauen und stechen“ ausgebrochen ist. Zudem ist Robben wieder am Knie verletzt und sportlich hängt Bayern der Spitze immer noch hinterher.
Ich hoffe das so schnell wie möglich wieder ruhe einkehrt, oder es wird eine schwere Saison, die viel Geld kostet für Spieler oder Abfindungen, die hoffentlich wieder im Uefa-cup endet.
Läuft doch super für die Bayern! LOL! :finger:
Solange die Bundesliga in der Spitze so eng ist und Bayern nur 6 Punkte Rückstand hat ist noch nichts verloren
;)

sollte man es nicht mal ins cl 1/8-finale schaffen, wäre für meine begriffe sogar schon eine menge verloren, um bei der formulierung zu bleiben. ;)
 
AW: :o

Ich halte eher für wahrscheinlich das Finale in der Europa League zu erreichen. Aber das 1/8 finale wird extrem schwer da müsste Bordeaux alles gewinnen und Bayern Turin besiegen. Letztes geht nur wenn es in der Mannschaft stimmt.
 
CL: Endspiel die erste

Van Gaal suspendiert LucaToni für das Spiel gegen Haifa, dieser wiederum soll im Januar zum FC Valencia wechseln. Zudem fallen Klose Ribery und Robben für dieses Spiel auch aus.
 
AW: CL: Endspiel die erste

Van Gaal suspendiert LucaToni für das Spiel gegen Haifa, dieser wiederum soll im Januar zum FC Valencia wechseln. Zudem fallen Klose Ribery und Robben für dieses Spiel auch aus.

soll jetzt nicht dispektierlich klingen, aber gegen haifa MUSS es auch ohne die genannten locker reichen - eigentlich.
das darf bei einem solchen spiel nun wirklich nicht als alibi herhalten.
 
Zurück