• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rückkehr des BVB Imperiums?

AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Bonkic am 12.08.2007 18:30 schrieb:
muhahaha- das ist ja wirklich oberpeinlich.
0:3 zu hause und das gegen einen designierten absteiger. :B

damit hätt ich jetzt ja wirklich mal gar nicht gerechnet.

Tja passiert grausamerweise immer wieder sowas, zum Glück aber so ziemlich jedem Verein, nicht nur dem BVB.
Ohne jetzt den MSV stark reden zu wollen, aber designierter Absteiger?
ich glaube solche Einschätzungen sind etwas fehl am Platze, wenn man bedenkt wie oft z.B. Bielefeld schon "designierter Absteiger" war. Von Cottbus letztes jahr gar nicht zu reden...
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Boesor am 12.08.2007 18:22 schrieb:
Hmmm, ok, hab mich vertan, aber wenn es so weiter geht spielt zumindest der tabellenführer wirklich in Dortmund... :$
Dann kommt wohl eher der erste Tabellenletzte dieser Saison aus Dortmund. :-D Auch wenn damit wohl niemand ernsthaft gerechnet hat. :o
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Das ganze ist mal wieder ein "schönes" beispiel dafür, wie sehr eine gute Vorbereitung doch täuschen kann, zumindest vorerst.

Es ist wohl doch noch ein langer Weg, bis wir gegner wie Duisburg spielerisch beherrschen können.
Ich hoffe die Mannschaft lässt sich das eine Lehre sein.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Boesor am 12.08.2007 18:33 schrieb:
ich glaube solche Einschätzungen sind etwas fehl am Platze, wenn man bedenkt wie oft z.B. Bielefeld schon "designierter Absteiger" war. Von Cottbus letztes jahr gar nicht zu reden...


nö, das denke ich nicht.
der msv war -und das sicher nicht für mich- ein favorit für den abstieg.
das kannst du ja wohl nicht ernsthaft abstreiten.
dass es nicht immer so kommen muss ist klar, aber aufgrund ua der finanziellen gegebenheiten steigen mannschaften wie cottbus/ rostock und eben auch duisburg nunmal in 7 von 10 fällen ab.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Boesor am 12.08.2007 18:39 schrieb:
Das ganze ist mal wieder ein "schönes" beispiel dafür, wie sehr eine gute Vorbereitung doch täuschen kann, zumindest vorerst.

Es ist wohl doch noch ein langer Weg, bis wir gegner wie Duisburg spielerisch beherrschen können.
Ich hoffe die Mannschaft lässt sich das eine Lehre sein.

Seh ich auch so :top: :top:
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Bonkic am 12.08.2007 18:39 schrieb:
nö, das denke ich nicht.
der msv war -und das sicher nicht für mich- ein favorit für den abstieg.
das kannst du ja wohl nicht ernsthaft abstreiten.
dass es nicht immer so kommen muss ist klar, aber aufgrund ua der finanziellen gegebenheiten steigen mannschaften wie cottbus/ rostock und eben auch duisburg nunmal in 7 von 10 fällen ab.

Na ich weiß nicht, wenn es nur um die finanziellen Möglichkeiten gehen würde wäre es z.B. dem BVB oder auch Hertha BSC die letzten Jahre anders ergangen.
Der Kreis der Abstiegskandidaten ist meiner meinung nach diesmal groß, mal sehen wer drin bleibt.

P.S. Kringe, 1:3, da hatte er als Bankdrücker wohl jede menge Wut im Bauch
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Boesor am 12.08.2007 18:33 schrieb:
Ohne jetzt den MSV stark reden zu wollen, aber designierter Absteiger?
ich glaube solche Einschätzungen sind etwas fehl am Platze
Finde ich nicht. Wen soll man denn überhaupt noch als potentiellen Abstiegskandidaten handeln dürfen, wenn nicht eben Mannschaften wie Duisburg bzw. die Aufsteiger? Klar kommt es manchmal vor, dass sie nicht die ganze Saison gegen den Abstieg spielen, im Rückblick wird sowas dann Überraschungsteam genannt. Erste Kandidaten für den Abstieg bleiben sie deshalb trotzdem.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Sgod am 12.08.2007 18:48 schrieb:
Boesor am 12.08.2007 18:33 schrieb:
Ohne jetzt den MSV stark reden zu wollen, aber designierter Absteiger?
ich glaube solche Einschätzungen sind etwas fehl am Platze
Finde ich nicht. Wen soll man denn überhaupt noch als potentiellen Abstiegskandidaten handeln dürfen, wenn nicht eben Mannschaften wie Duisburg bzw. die Aufsteiger? Klar kommt es manchmal vor, dass sie nicht die ganze Saison gegen den Abstieg spielen, im Rückblick wird sowas dann Überraschungsteam genannt. Erste Kandidaten für den Abstieg bleiben sie deshalb trotzdem.

naja, vielleicht messe ich dem Wort designiert auch zuviel Bedeutung bei.
designiert heisst ja, dass es im grunde sicher ist, dass der MSV absteigt.
Das halte ich für übertrieben.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Bin echt mal gespannt was wir nächste Woche bei den "Schön Wetter Spielern" in der "Turnhalle" zusammen spielen. Schalke vs. BVB der Pott kocht :]
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Reder am 12.08.2007 18:52 schrieb:
Bin echt mal gespannt was wir nächste Woche bei den "Schön Wetter Spielern" in der "Turnhalle" zusammen spielen. Schalke vs. BVB der Pott kocht :]


die frage ist bloß wer zubereitet wird...und mit noch soner leistung...
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Boesor am 12.08.2007 18:44 schrieb:
Na ich weiß nicht, wenn es nur um die finanziellen Möglichkeiten gehen würde wäre es z.B. dem BVB oder auch Hertha BSC die letzten Jahre anders ergangen.
Der Kreis der Abstiegskandidaten ist meiner meinung nach diesmal groß, mal sehen wer drin bleibt.

1. sagte ich ua wegen der finanziellen möglichkeiten
2. spielen der bvb und auch hertha immer noch in einer ganz anderen liga als die "ganz kleinen" (wie bspw eben die genannten)
dortmund hat alleine mal die einnahmen von im schnitt 70.000 zuschauern und auch ganz andere möglichkeiten bei der vermarktung
3. ausserdem ists doch für beide sogar mehr oder minder so gelaufen, wie zu erwarten war:
bvb fast pleite---> absturz aus der spitzengruppe bis hin zum (- hoffentlich zumindest-) tiefpunkt in der letzten saison
hertha ebenfalls überschuldet-----> mittelmass und das jetzt schon seit jahren.
natürlich kommen da noch jede menge andere faktoren dazu, im falle von hertha bspw ein offensichtlich absolut unfähiger manager und nicht zuletzt auch- glück.

aber wie dem auch sei; auf lange sicht schiesst geld eben nunmal doch tore.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

algiordino am 12.08.2007 18:55 schrieb:
Reder am 12.08.2007 18:52 schrieb:
Bin echt mal gespannt was wir nächste Woche bei den "Schön Wetter Spielern" in der "Turnhalle" zusammen spielen. Schalke vs. BVB der Pott kocht :]


die frage ist bloß wer zubereitet wird...und mit noch soner leistung...

Jetz hab ich Hunger bekommen :B

Ich tipp mal Schalke 1:2 BVB *g* Wunschergebnis. Wollen ja noch 50 Jahre ohne Schalker Meisterschaft feiern. :-D
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Bonkic am 12.08.2007 18:56 schrieb:
aber wie dem auch sei; auf lange sicht schiesst geld eben nunmal doch tore.

Auf lange Sicht ja, aber die Liste der Ausnahmen ist eben doch groß genug, so das es völlig reicht vom MSV als Abstiegskandidaten zu reden.
Wie gesagt, vielleicht meintest du es nicht so, aber unter designierter Absteiger verstehe ich, dass es zu 99% sicher ist das Duisburg nach der Saison weg ist.
 
Zurück