• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rückkehr des BVB Imperiums?

AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Sogar Wolfsburg ist besser als der BVB. Jetz glaub ich an gar nichts mehr. Die Saison ist schon gelaufen. :pissed: >:| Als hätte man aus der Duisburg Niederlage nicht gelernt. :$
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Reder am 18.08.2007 16:42 schrieb:
Sogar Wolfsburg ist besser als der BVB. Jetz glaub ich an gar nichts mehr. Die Saison ist schon gelaufen. :pissed: >:| Als hätte man aus der Duisburg Niederlage nicht gelernt. :$

Ach reder, du bist auch so der typische BVb Fan, immer schwankend zwischen Meisterschaft und Abstieg. Sicherlich ist das ein kapitaler Fehlstart, aber die Saison ist mit Sicherheit noch nicht gelaufen.

@Bonkic: Tja, die BVb IV tun aber auch alles um deine Prognose zu bestätigen, auch wenn es nach 2 Spieltagen wohl noch zu früh für eine netgültige Bewertung ist.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Schon wieder drei Gegentore. So eine relativ namenhafte und vor allem erfahrene Abwehr sollte sechs Tore in zwei Spielen nicht zulassen. Aber vielleicht liegts an den Vordermännern. Da kann dann auch die beste Abwehr nichts machen, wenn die da vorne nur Scheiße bauen, um es mal auf deutsch zu sagen.

edit: Ui, immerhin haben sie (mal wieder) den Ehrentreffer erzielt. :-D ;)
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Hmmm, wieso schießen wir immer nur dann n Tor, wenn wir vorher schon 3 gefangen haben?

Naja, für Valdez freuts mich, vielleicht wirds diesmal mehr seine Saison.
Und komm mir ja keiner mit dem fehlen von Alex Frei, es kann nicht sein das der BVB von einem Spieler abhängt.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Boesor am 18.08.2007 16:57 schrieb:
Hmmm, wieso schießen wir immer nur dann n Tor, wenn wir vorher schon 3 gefangen haben?

Naja, für Valdez freuts mich, vielleicht wirds diesmal mehr seine Saison.
Und komm mir ja keiner mit dem fehlen von Alex Frei, es kann nicht sein das der BVB von einem Spieler abhängt.


vor allem bei dem doch recht nettem kader...
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

algiordino am 18.08.2007 17:00 schrieb:
vor allem bei dem doch recht nettem kader...

Tja, Vorschusslorbeeren muss man erst bestätigen, dass tun zur zeit leider die wenigsten, vor allem Kovac müsste mehr Routine und Abgeklärtheit zeigen.

Ich vermute mal, in der riesen Baustelle IV wird es beim nächsten Spiel einen Wechsel geben!
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Der BVB wird diese Saison auch wieder gegen den Abstieg spielen
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Boesor am 18.08.2007 17:07 schrieb:
algiordino am 18.08.2007 17:00 schrieb:
vor allem bei dem doch recht nettem kader...

Tja, Vorschusslorbeeren muss man erst bestätigen, dass tun zur zeit leider die wenigsten, vor allem Kovac müsste mehr Routine und Abgeklärtheit zeigen.

Ich vermute mal, in der riesen Baustelle IV wird es beim nächsten Spiel einen Wechsel geben!
Ich halte immernoch an der Meinung fest, dass Doll einfach ein schlechter Trainer ist und dass das Management wie auch in Bremen falsch eingekauft hat. Man hat sehr viele Spieler gekauft, nur ein bisschen die Abwehr vernachlässigt (obwohl auch ein bisschen verstärkt wurde), aber man hatte gedacht, dass Quantität Qualität ausgleichen kann. Die meißten der gekauften Spieler sind gutes 2.Liga Niveau, vielleicht auch mit Chancen in einer Kleinen Mannschaft der 1. Liga, denn in solchen ist es eher einfacher.
Von daher hoffe ich mal, dass man diese Saison noch gut übersteht, aber dann wieder Qualität verpflichtet.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

CountDoku am 18.08.2007 17:46 schrieb:
Der BVB wird diese Saison auch wieder gegen den Abstieg spielen

Und das weißt du jetzt schon? wow, ich bin beeindruckt! (und ja, ich hätte auch so reagiert wenn mir der BVB nicht die Laune für den moment vermiest hätte)
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Maulwurf2005 am 18.08.2007 17:47 schrieb:
Ich halte immernoch an der Meinung fest, dass Doll einfach ein schlechter Trainer ist und dass das Management wie auch in Bremen falsch eingekauft hat. Man hat sehr viele Spieler gekauft, nur ein bisschen die Abwehr vernachlässigt (obwohl auch ein bisschen verstärkt wurde), aber man hatte gedacht, dass Quantität Qualität ausgleichen kann. Die meißten der gekauften Spieler sind gutes 2.Liga Niveau, vielleicht auch mit Chancen in einer Kleinen Mannschaft der 1. Liga, denn in solchen ist es eher einfacher.
Von daher hoffe ich mal, dass man diese Saison noch gut übersteht, aber dann wieder Qualität verpflichtet.

Urteilst du da nicht ein bischen hart und voreilig?
Ich mache zur zeit vor allem dem Kovac Vorwürfe, denn er ist erfahren genug um solche Fehler vermieden zu können (zu müssen!)
Aber Spieler wie Kuba, oder Petric muss man auch Eingewöhnungszeit lassen, das läuft halt nicht unbedingt sofort, gerade Kuba ist sehr jung und kaum erfahren.
Und Klimo ist halt ein Keilstürmer, der braucht Anspiele aus dem mittelfeld.
Federico ist denke ich auch eher als Ergänzung verpflichtet worden, mal sehen was aus dem wird.

das du Doll für einen schlechten Trainer hältst, das kann ich mir nun auch mit aller Fantasie nicht erklären.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Boesor am 18.08.2007 17:53 schrieb:
das du Doll für einen schlechten Trainer hältst, das kann ich mir nun auch mit aller Fantasie nicht erklären.
Was hat Doll im Leben als trainer erreicht. Er hat den HSV gut ein Jahr nicht schlecht gelenkt, danach ging es nur noch Berg ab. Es ist zwar eine super sympatische Person, das besteite ich nicht, aber Fachlich waren seine Vorgänger (vor allem van Marwijk) um längen vorraus. Und nur sympatie reicht in Dortmund nicht.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Maulwurf2005 am 18.08.2007 18:13 schrieb:
Boesor am 18.08.2007 17:53 schrieb:
das du Doll für einen schlechten Trainer hältst, das kann ich mir nun auch mit aller Fantasie nicht erklären.
Was hat Doll im Leben als trainer erreicht. Er hat den HSV gut ein Jahr nicht schlecht gelenkt, danach ging es nur noch Berg ab. Es ist zwar eine super sympatische Person, das besteite ich nicht, aber Fachlich waren seine Vorgänger (vor allem van Marwijk) um längen vorraus. Und nur sympatie reicht in Dortmund nicht.

Das sind ja jetzt Behauptungen, belege die doch mal.
Inwiefern waren seine Vorgänger ihm fachlich voraus?

Und das ein junger Trainer noch nicht viel erreicht hat klingt irgendwie logisch, wobei ich finde das er mit dem dritten Platz des HSV und dem Nichtabstieg des BVB (wohin ihn seine fachlich so hervorragenden Vorgänger, zumindest Röber, geführt haben) schon einiges geleistet hat.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Vielleicht ist es ganz gut so, dass Dortmund die ersten beiden Spiele verloren hat. Vor allem die Fans landen dann endlich wieder mal auf dem Boden der Tatsachen. So wie ich das Anfang der Saison mitbekommen habe, haben doch schon wieder einige sogar von der Meisterschaft geträumt, völlig übertrieben.
Die Qualität des Kaders wurde viel zu hoch eingeschätzt, ich sehe da nur viel viel Durchschnitt. Auch die neuen müssen erst mal zeigen, das sie gut genug für die Bundesliga sind. Ein Robert Kovac hat die beste Zeit schon lange hinter sich und auch von Klimotrifftnix halte ich nicht sonderlich viel. Der beste Mann ist da immer noch mit Abstand der Alex Frei.
Am Ende schätze ich mal werden sie irgendwo zwischen Platz 7 und 10 landen.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Shadow_Man am 18.08.2007 19:32 schrieb:
Vielleicht ist es ganz gut so, dass Dortmund die ersten beiden Spiele verloren hat. Vor allem die Fans landen dann endlich wieder mal auf dem Boden der Tatsachen. So wie ich das Anfang der Saison mitbekommen habe, haben doch schon wieder einige sogar von der Meisterschaft geträumt, völlig übertrieben.

da haste recht, die Euphorie ist erstmal weg, was aber auch gut sein kann.

Die Qualität des Kaders wurde viel zu hoch eingeschätzt, ich sehe da nur viel viel Durchschnitt. Auch die neuen müssen erst mal zeigen, das sie gut genug für die Bundesliga sind.
Richtig, sie müssen es erstmal zeigen, aber dazu sollte man ihnen auch die zeit geben, nach 2 Spieltagen kann man kaum behaupten das es da "viel Durchschnitt gibt" Die Mannschaft muss sich finden, man denke nur an Stuttgart letzte Saison.

Am Ende schätze ich mal werden sie irgendwo zwischen Platz 7 und 10 landen.

Das wäre möglich
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Boesor am 18.08.2007 16:52 schrieb:
Reder am 18.08.2007 16:42 schrieb:
Sogar Wolfsburg ist besser als der BVB. Jetz glaub ich an gar nichts mehr. Die Saison ist schon gelaufen. :pissed: >:| Als hätte man aus der Duisburg Niederlage nicht gelernt. :$

Ach reder, du bist auch so der typische BVb Fan, immer schwankend zwischen Meisterschaft und Abstieg. Sicherlich ist das ein kapitaler Fehlstart, aber die Saison ist mit Sicherheit noch nicht gelaufen.

@Bonkic: Tja, die BVb IV tun aber auch alles um deine Prognose zu bestätigen, auch wenn es nach 2 Spieltagen wohl noch zu früh für eine netgültige Bewertung ist.

So ich hab mir das Spiel angetan. Es war ja grauselig. Kaum einer stand beim Mann. Jedes mal stand Weidenfeller allein da. Echt traurig. Die IV ist verbesserungswürdig. Kovac müsste mehr machen können tut es aber nicht. Ich weiß nicht wie er in Italien gespielt hat. Ja den neuen muss man Eingewöhnungszeit geben, da geb ich Boesor recht ( wann hat er nicht mal recht :B ). Nun sind wir ganz unten. Hoffe die Mannschaft weiß nun was geschehen ist und Doll baut mal die Mannschaft bißl um. Würde Kovac rausnehmen und Brenzska rein, Klimo raus und Buckley rein oder Valdez von anfang an, obwohl Valdez ja heut als Joker geglänzt hat wie so oft in Bremen. Vll auch mal Federico von anfang an bringen. Schaun wir mal.
Mal schaun auf Samstag. Dort spielt der BVB zuhause gegen Cottbus. ein Unentschieden würde mich schon zufireden stimmen und ich kann es als kleines Geburutstaggeschenk ansehen ^^ :)
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Maulwurf2005 am 18.08.2007 18:13 schrieb:
Was hat Doll im Leben als trainer erreicht. Er hat den HSV gut ein Jahr nicht schlecht gelenkt, danach ging es nur noch Berg ab. Es ist zwar eine super sympatische Person, das besteite ich nicht, aber Fachlich waren seine Vorgänger (vor allem van Marwijk) um längen vorraus.
Was hat denn van Marwijk in D. erreicht, was Doll in H. nicht erreicht hat?
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Sgod am 18.08.2007 20:47 schrieb:
Maulwurf2005 am 18.08.2007 18:13 schrieb:
Was hat Doll im Leben als trainer erreicht. Er hat den HSV gut ein Jahr nicht schlecht gelenkt, danach ging es nur noch Berg ab. Es ist zwar eine super sympatische Person, das besteite ich nicht, aber Fachlich waren seine Vorgänger (vor allem van Marwijk) um längen vorraus.
Was hat denn van Marwijk in D. erreicht, was Doll in H. nicht erreicht hat?
Naja, nachdem er gegangen wurde, ging es dem Verein erst richtig schlecht. Aber der HSV hat sich wieder aufgebaut.

@Boesor: Natürlich hat van Marwijk keinen Fussballdoktortitel am MIT gemacht, aber wenn man sich seine Kommentare angugckt und diese mit Doll vergleicht, dann ist das alles sehr viel analytischer. Doll redet halt so, dass es alle Fans verstehen. DAs finde ich nicht schlecht, er ist halt viel näher an den Fans dran, was bei van Marwijk nicht der Fall war. Aber ist es denn nicht die Aufgabe des Trainers, sehr nahe an der Mannschaft zu sein? Wie gesagt, Doll ist mehr der Typ Völler, der auch durchaus ein guter Werbeträger sein kann, aber van Marwijk ist halt mehr wie Vogts, der nicht so beliebt, aber der beste war (und das ist unbestritten).

Zitat von Doll: Wir haben in den letzten 2 Spielen 7 Gegentore kassiert. Das ist natürlich viel zu wenig........... :B
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Maulwurf2005 am 18.08.2007 21:09 schrieb:
Sgod am 18.08.2007 20:47 schrieb:
Was hat denn van Marwijk in D. erreicht, was Doll in H. nicht erreicht hat?
Naja, nachdem er gegangen wurde, ging es dem Verein erst richtig schlecht. Aber der HSV hat sich wieder aufgebaut.
Enttäuschende Antwort. Lässt sich beides durch zig andere Gründe erklären und ist nun wirklich kein Beleg dafür, welcher von den beiden der bessere Trainer ist. :rolleyes:
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Sgod am 19.08.2007 00:14 schrieb:
Maulwurf2005 am 18.08.2007 21:09 schrieb:
Sgod am 18.08.2007 20:47 schrieb:
Was hat denn van Marwijk in D. erreicht, was Doll in H. nicht erreicht hat?
Naja, nachdem er gegangen wurde, ging es dem Verein erst richtig schlecht. Aber der HSV hat sich wieder aufgebaut.
Enttäuschende Antwort. Lässt sich beides durch zig andere Gründe erklären und ist nun wirklich kein Beleg dafür, welcher von den beiden der bessere Trainer ist. :rolleyes:
Dann schau dir von mir aus auch die Statistik an. Das van Marwijk der erfolgreichere Trainer ist, brauch ich dir nicht zu sagen. Aber gerade in diesem Job zählt, was der große Callmund gesagt hat: "Ich weiß, das nur Titel zählen, gerade in unserer Gesellschaft. Und wenn du keinen Titel hast, dann kannst du das ding Abhaken." Und Doll hat keine Titel, während van Marwijk genug davon hat. Und DAS zeigt, dass er momentan der bessere Mann ist.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Maulwurf2005 am 19.08.2007 10:36 schrieb:
Und Doll hat keine Titel, während van Marwijk genug davon hat. Und DAS zeigt, dass er momentan der bessere Mann ist.
Die er aber nicht mit Dortmund geholt hat. ;) Ausserdem ist er auch schon etwas länger als Doll im Trainergeschäft, Doll hatte bisher weder die Zeit, noch das passende Team, um irgendeinen Titel zu holen.
Um das klarzustellen, ich halte BvM für einen guten Trainer, Thomas Doll allerdings auch. Und als BvM noch Trainer in D. war, war die unzufruiedenheit mit ihm (vor allem in seiner Anfangszeit) auch ziemlich groß, aber im nachhinein wird das natürlich gerne vergessen.
 
Zurück