AW: Rückkehr des BVB Imperiums?
Tja, ich habs ja irgendwie geahnt, die Vorzeichen standen nicht gut und dennoch hab ich gehofft es passiert nicht.
Weidenfeller wurde für 3 Spiele gesperrt und muss 10.000€ zahlen. Punkte werden dem BVB nicht abgezogen, da zu Gunsten von Weidenfeller die vorherige körperliche Auseinandersetzung, sowie die zeitnahe Entschuldigung gewertet wurden.
Interessant ist, dass der DFB nicht bekannt gab wie er zu diesem Urteil gekommen ist.
Im Vorfeld hieß es, es gäbe keine zeugen und Lippenleser wären für ein Urteil zu unsicher.
Heisst das jetzt Weidenfeller hat "gestanden"? Oder war es ein indizienprozeß, was nichts anderes bedeuten würde, als das Asamoahs Wort höher eingeschätzt wird als das von Weidenfeller.
Ich vermute einfach mal das war n schönes, politisches Urteil.
Der DFB stellt so seine Null Toleranz Politik im bezug auf Rassismus klar.
Der BVB muss dieses Urteil akzeptieren, in einer Berufungsverhandlung könnte es ja schlimmer kommen (Punktabzug)
Der einzige makel könnte sein, dass das Urteil bereits vorher fest stand, aber das wird wohl nur die wenigsten stören...
Edith: "Borussia Dortmund legt großen Wert auf die Feststellung, dass Roman Weidenfeller damit vom Vorwurf einer rassistischen Beleidigung freigesprochen worden ist. Weidenfeller hat die Entscheidung des DFB akzeptiert." Quelle: BVB
Aha, damit wurde Weidenfeller also für die zugegebene Beleidigung gesperrt.
Interessant bleibt, dass Asamoah seine "Kopf ab" Geste straffrei ausführen durfte. Ich komme mir irgendwie veralbert vor.