• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rückkehr des BVB Imperiums?

AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Reder am 25.07.2007 19:42 schrieb:
Na wer hat am anfang an gesagt das Röber kein trainer fürn BVB ist? Na klingelts?? ja ich war es :p
Hast du von Doll im übrigen auch behauptet. Dafür bist du momentan verdammt optimistisch, was den BvB angeht...
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Sgod am 25.07.2007 20:34 schrieb:
Reder am 25.07.2007 19:42 schrieb:
Na wer hat am anfang an gesagt das Röber kein trainer fürn BVB ist? Na klingelts?? ja ich war es :p
Hast du von Doll im übrigen auch behauptet. Dafür bist du momentan verdammt optimistisch, was den BvB angeht...
Allso hoch setz ich meine Ziele doch nicht ;) Na gut das mit der Meisterschaft vll aber naja. Wir werden noch vor Schalke Meister :-D
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

1. Der HSV hat einen totalen Umbruch hingelegt, den musste aber zum Großteil
eben Doll abfedern und nicht Stevens.
Das stimmt, allerdings hatte Doll bis zum 1:1 gegen Cottbus, nach dem er auch entlassen wurde, keinen sichtlich Fortschritt erziehlt. Der einzige Buli Sieg unter Doll, in dieser Saison lag zu diesem Zeitpunkt auch schon wieder 4 Monate zurück. Wie schnell dann der Umbruch unter Stevens kam, ist für mich ein Beleg, dass Dolly mit seinen Ideen am Ende war.
Genau dies Stritt Doll allerdings am Ende Saison im DSF Doppelpass ernergisch ab und äusserte sich Sinngemäß über Basti Rainhard (der in einem Interview eben diese Ratlosigkeit zur Aussprache brachte):" Ein spieler mit den Qualitäten soll bloß die fressen halten."
In meinen Augen unter aller :oink:, aber naja.

2. Das Herz und die Seele vom HSV ist wie jeder weiß im Grunde van der Vaart,
er macht den Unterschied. Nur war er nach der Wm wie soviele ziemlich
ausser Form, dazu die Rote Karte.
Van der vaart hat vor Dolls Rauswurf ein Elfmetertor gemacht, unter Stevens
ganze 7 Tore (2 Elfer).

Van der Vaart zeigte zur Zeit der Hinrunde in den Spielen der Holländischen National Mannschaft stehts gute Leistungen, davon zu sprechen, dass er auser Form war empfinde ich als überzogen. Viel mehr musste er unter Doll im Mittelfeld sehr viel nach hinten arbeiten, es blieb so wenig Spielraum für Offensiv aktionen.
Die verletzungs anfälligkeit und das überschäumende Temperament, dieses doch immerhin partiell brillianten Spielers kreide ich Doll selbst verständlich nicht an.
Das der HSV Kader auch ohne v.d.v kein klassischer Absteiger ist sollte ebenfalls klar sein.

3. Doll musste mit seiner, wie du schon sagtest, arg ramponierten Truppe auch
noch die CL durchziehen.
Noch n Problem, welches Stevens nicht mehr hatte.
Sehr richtig, allerdings gehe ich davon aus das unter Stevens wenigstens der UEFA Cup erreich worden wäre. Das ZSKA Moskau schlagbar war, hat dolly ja selbst bewiesen.

4. Einige unglückliche Ergebnisse, wie z.B. der Lastminute gegentreffer nach
einer Standardsituation in Bielefeld sind eben Pech, das kann man kaum
dem Trainer anlasten.
Das es gegen Bielefeld überhaupt so knapp zugeht schon :finger: ;)
Mal im ernst, der HSV hat sich in der gesamten Hinrunde und auch am Anfang der Rückrunde extrem viele "last minute treffer" gegönnt. Higlight war wohl das Eigentor in der 90 von Bastian Rainhard in Aachen.
Nach den ersten zwei spielen unter Stevens konnte man deutlich sehen, dass die Mannschaft ihren Vorsprung viel geschickter runterspielte. Der ball wurde wenns knapp zuging zb. mehr an der Ausselinie gehalte, so dass der Ball viel leichter in den eigenen Reihen zu halten war.
Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich vermute das Stevens ihnen das beigebracht hat.



5. Einen Luboja hatte bislang ja scheinbar kein Trainer unter Kontrolle, ob
man das dann Doll anlasten kann? In Dortmund hat er in einer
Krisensituation die mannschafft wieder zusammengeschweißt
Ljuboja ist ne Marke für sich, doll hätte ihn höchstens früher in seine Schranken weisen können. Ihn gleich vom Training auszuschließen wie Stevens es getan hat, ist sicherlich auch nicht der produktivste Weg.
An dieser Stelle kann man dem Vorstand ernsthafte vorwürfe machen, allerdings war er ja auch nur geliehen.


ich gehe auch davon aus, dass Doll es mit dem HSV geschafft hätte, zumindest von seinen Fähigkeiten her. Aber mit dem öffentlichen Druck und den medien wirds dann natürlich immer schwerer.
Ich gehe davon aus, dass wir mit doll als 18. den Abstieg angetreten hätten.
Zum öffentlichen Druck, viele Fans standen selbst zum zeitpunt seiner Kündigung noch hinter Doll. Auch in dene Medien wurde überwiegend die Mannschaft sowie der Vorstand beschuldigt, an der Lage schuld zu sein.


Ergänzung: Ein Kompany war quasi das ganze Jahr verletzt.
Auch das ist richtig, damit konnte der vorstand allerdings nicht rechnen und ihm dafür eine verkorkste Transferpolitik vorzuwerfen ist schlichtweg lächerlich.
Zu Kompany selber, was er bisher in den Testspielen gezeigt hat macht lust auf mehr und ich denke bei uns in Norden wir man noch viel Spaß an ihm haben.

Ergänzung: Zum Van Boyten verkauf, viele sagen man hätte die Säule der Mannschaft verkauft, allerdings ignoriert ihr komplett das dieser Spieler einfach nur weg zu den Bayern wollte. Hier hackt doch auch niemand auf Klaus Allofs rum weil er Klößchen verkauft hat?!
Dazu kann man noch anmerken, das mit dem holländischen Nationalspieler joris mathijsen ein sehr guter IV gekauft wurde, der in jedem fast jedem Liga spiel dabei war und eine bessere Saison gespielt hat als der belgische Klotz :P

Ergänzung 2: Das Doll nicht früher das Handtuch geworfen hat, lässt sich unter umständen damit erklären, das er Vertraglich bei einer von ihm ausgehenden Kündigung nur eine Abfindung von 300 000 € bekommen hätte. Als er dann gefeuert wurde bekam er die volle summe von 600 000€.
Ich habe keinerlei Beweise dafür, die Vermutung liegt allerdings in der luft.

Mr geht es hier nicht darum Stevens in den Himmel zu heben, aber mir gehts einfach aufn
Sack
, dass alle meinen Doll hätte nicht Schuld an der schwachen HSV Saison. Der vorstand hat sicher eine gewisse Mitverantwortung, ihm jedoch die komplette Schuld reinzudrücken ist schlichtweg falsch. Zumal der gute Doll bei allen Transferentscheidungen zugestimmt hat :rolleyes:

Naja, wir werden ja sehen was die Saison für den BVB bringt, ich wünsch euch alles gute
mit oder ohne Doll
.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Wechselt Dede zur Roma?

Rund zwei Wochen sind es noch bis zum Bundesliga-Start - und dem BVB droht möglicherweise ein schwerer Verlust. So soll Leistungsträger Dede vor einem Wechsel zum AS Rom zu stehen. Wie die Borussia bestätigte, liegt ein schriftliches Angebot der Italiener vor. Dede hat in Dortmund noch einen Vertrag bis 2011, laut "Radio 91.2" soll die Roma sechs Millionen Euro für den Brasilianer geboten haben.
Das überrascht mich jetzt doch sehr. Einerseits weil ich gedacht hätte Dede wird seine Karriere beim BVB beenden (gut, ist ja dadurch nicht ausgeschlossen, er kann ja wiederkommen), andererseits weil ich ihn jetzt nicht so stark sehe, dass ein internationaler Topclub ein so hohe Ablösesumme für ihn zu zahlen bereit wäre. Wäre aber ein schwerer Verlust für den BVB.

SSA
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

SoSchautsAus am 27.07.2007 22:58 schrieb:
Das überrascht mich jetzt doch sehr. Einerseits weil ich gedacht hätte Dede wird seine Karriere beim BVB beenden (gut, ist ja dadurch nicht ausgeschlossen, er kann ja wiederkommen), andererseits weil ich ihn jetzt nicht so stark sehe, dass ein internationaler Topclub ein so hohe Ablösesumme für ihn zu zahlen bereit wäre. Wäre aber ein schwerer Verlust für den BVB.
Bin auch ziemlich überrascht. Hatte sich ja eigentlich nicht angedeutet. Das Verhältnis zwischen BVB/Doll und Dede kam mir immer ganz gut vor. Aber Geld regiert die Welt:
[url=http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1507001.html schrieb:
Sport1.de[/url]]"Ich kann für vier Jahre in Rom unterschreiben und ein Vielfaches von dem verdienen, was ich in Dortmund verdienen könnte", erklärte der Brasilianer im Gespräch mit den "Ruhrnachrichten".
Wär echt schade, wenn er gehen würde. War für mich einer der sympathischsten Dortmunder. :finger: Ich finde die sechs Millionen Euro Ablöse sogar noch zu wenig. Erst wenn Rom, die ich nicht als internationalen Top-Club sehe, neun Mille auf den Tisch legen würde, dann wärs meiner Ansicht nach ok. Falls er wirklich geht, wird es sehr, sehr schwer ihn, zumindest kurzfristig, gleichwertig zu ersetzen.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Teslatier am 28.07.2007 01:26 schrieb:
SoSchautsAus am 27.07.2007 22:58 schrieb:
Das überrascht mich jetzt doch sehr. Einerseits weil ich gedacht hätte Dede wird seine Karriere beim BVB beenden (gut, ist ja dadurch nicht ausgeschlossen, er kann ja wiederkommen), andererseits weil ich ihn jetzt nicht so stark sehe, dass ein internationaler Topclub ein so hohe Ablösesumme für ihn zu zahlen bereit wäre. Wäre aber ein schwerer Verlust für den BVB.
Bin auch ziemlich überrascht. Hatte sich ja eigentlich nicht angedeutet. Das Verhältnis zwischen BVB/Doll und Dede kam mir immer ganz gut vor. Aber Geld regiert die Welt:
[url=http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1507001.html schrieb:
Sport1.de[/url]]"Ich kann für vier Jahre in Rom unterschreiben und ein Vielfaches von dem verdienen, was ich in Dortmund verdienen könnte", erklärte der Brasilianer im Gespräch mit den "Ruhrnachrichten".
Wär echt schade, wenn er gehen würde. War für mich einer der sympathischsten Dortmunder. :finger: Ich finde die sechs Millionen Euro Ablöse sogar noch zu wenig. Erst wenn Rom, die ich nicht als internationalen Top-Club sehe, neun Mille auf den Tisch legen würde, dann wärs meiner Ansicht nach ok. Falls er wirklich geht, wird es sehr, sehr schwer ihn, zumindest kurzfristig, gleichwertig zu ersetzen.


ansich müsste die finanzielle lage ja mitlerweile soweit in ordnung sein als das man auch bei 9millionen für den spieler der imho über jahre hinweg die seele unseres spiels war nicht verkaufen müsste...ich hoffe mal ganz stark dass dede bleibt...sonst wandelt sich mein optimismus für die kommende saison aber ganz schnell ins gegenteil :(
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

algiordino am 28.07.2007 01:43 schrieb:
ansich müsste die finanzielle lage ja mitlerweile soweit in ordnung sein als das man auch bei 9millionen für den spieler der imho über jahre hinweg die seele unseres spiels war nicht verkaufen müsste...
Klar, aber man muss ja auch mal an den Spieler denken. Wenn er jetzt gehen will, weil er mal was neues sehen will und ein Angebot vorliegen hat, dann würde ich ihm keine Steine in den Weg legen. Wenns aber nur ums Gehalt geht, wie vermutlich hier, dann könnte man sich das als Verein schon zweimal überlegen, ob man nicht doch auf den laufenden Vertrag pocht.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Teslatier am 28.07.2007 01:26 schrieb:
Ich finde die sechs Millionen Euro Ablöse sogar noch zu wenig. Erst wenn Rom, die ich nicht als internationalen Top-Club sehe, neun Mille auf den Tisch legen würde, dann wärs meiner Ansicht nach ok.
Unter meinem Link oben steht ja, dass Watzke mindestens zehn Mio haben will. Andererseits sagt er, wenn Dede wirklich weg will, dann legen sie ihm keine Steine in den Weg. Er hat genug für den Klub getan, dass man ihm diesen Wunsch nicht abschlagen könnte. Ich glaube auf irgendwas zwischen sechs und zehn Mio wirds hinauslaufen.

SSA
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

SoSchautsAus am 28.07.2007 02:01 schrieb:
Teslatier am 28.07.2007 01:26 schrieb:
Ich finde die sechs Millionen Euro Ablöse sogar noch zu wenig. Erst wenn Rom, die ich nicht als internationalen Top-Club sehe, neun Mille auf den Tisch legen würde, dann wärs meiner Ansicht nach ok.
Unter meinem Link oben steht ja, dass Watzke mindestens zehn Mio haben will. Andererseits sagt er, wenn Dede wirklich weg will, dann legen sie ihm keine Steine in den Weg. Er hat genug für den Klub getan, dass man ihm diesen Wunsch nicht abschlagen könnte. Ich glaube auf irgendwas zwischen sechs und zehn Mio wirds hinauslaufen.

SSA

hab vorhin in irgendnem videotext gelesen, dass er anscih auch gerne bei dortmund bleiben würde, obwohl er bei rom ein viel höheres gehalt angeboten bekommt
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

SoSchautsAus am 27.07.2007 22:58 schrieb:
Das überrascht mich jetzt doch sehr. Einerseits weil ich gedacht hätte Dede wird seine Karriere beim BVB beenden (gut, ist ja dadurch nicht ausgeschlossen, er kann ja wiederkommen), andererseits weil ich ihn jetzt nicht so stark sehe, dass ein internationaler Topclub ein so hohe Ablösesumme für ihn zu zahlen bereit wäre. Wäre aber ein schwerer Verlust für den BVB.

SSA

Dede ist schon ziemlich gut, vor allem aber gibts auf der Linksverteidiger position in Europa nicht so viele Topleute.
Wenn er gehen sollte könnte ich das verstehen, nach gut 10 jahren Dortmund ist es legitim auch mal was anderes sehen zu wollen und nochmal international zu spielen.
Wie der BVb schon sagte, normalerweise unverkäuflich, aber Dede hat viel für den BVB getan.
Ich würde den transfer davon abhängig machen ob Rom genug zahlt (6 Mios reichen nicht) und ob man so schnell noch Ersatz bekommen kann.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Boesor am 28.07.2007 10:33 schrieb:
SoSchautsAus am 27.07.2007 22:58 schrieb:
Das überrascht mich jetzt doch sehr. Einerseits weil ich gedacht hätte Dede wird seine Karriere beim BVB beenden (gut, ist ja dadurch nicht ausgeschlossen, er kann ja wiederkommen), andererseits weil ich ihn jetzt nicht so stark sehe, dass ein internationaler Topclub ein so hohe Ablösesumme für ihn zu zahlen bereit wäre. Wäre aber ein schwerer Verlust für den BVB.

SSA

Dede ist schon ziemlich gut, vor allem aber gibts auf der Linksverteidiger position in Europa nicht so viele Topleute.
Wenn er gehen sollte könnte ich das verstehen, nach gut 10 jahren Dortmund ist es legitim auch mal was anderes sehen zu wollen und nochmal international zu spielen.
Wie der BVb schon sagte, normalerweise unverkäuflich, aber Dede hat viel für den BVB getan.
Ich würde den transfer davon abhängig machen ob Rom genug zahlt (6 Mios reichen nicht) und ob man so schnell noch Ersatz bekommen kann.
Ich denke, genau der äquivalente Ersatz könnte das Problem werden. Du hast ja selber gesagt, dass es in Europa auf der Position nicht viele Top-Leute gibt. Ich hoffe, dass Dede der Bundesliga erhalten bleibt.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Danielovitch am 28.07.2007 10:39 schrieb:
Boesor am 28.07.2007 10:33 schrieb:
SoSchautsAus am 27.07.2007 22:58 schrieb:
Das überrascht mich jetzt doch sehr. Einerseits weil ich gedacht hätte Dede wird seine Karriere beim BVB beenden (gut, ist ja dadurch nicht ausgeschlossen, er kann ja wiederkommen), andererseits weil ich ihn jetzt nicht so stark sehe, dass ein internationaler Topclub ein so hohe Ablösesumme für ihn zu zahlen bereit wäre. Wäre aber ein schwerer Verlust für den BVB.

SSA

Dede ist schon ziemlich gut, vor allem aber gibts auf der Linksverteidiger position in Europa nicht so viele Topleute.
Wenn er gehen sollte könnte ich das verstehen, nach gut 10 jahren Dortmund ist es legitim auch mal was anderes sehen zu wollen und nochmal international zu spielen.
Wie der BVb schon sagte, normalerweise unverkäuflich, aber Dede hat viel für den BVB getan.
Ich würde den transfer davon abhängig machen ob Rom genug zahlt (6 Mios reichen nicht) und ob man so schnell noch Ersatz bekommen kann.
Ich denke, genau der äquivalente Ersatz könnte das Problem werden. Du hast ja selber gesagt, dass es in Europa auf der Position nicht viele Top-Leute gibt. Ich hoffe, dass Dede der Bundesliga erhalten bleibt.


Und die wenigen topleute die es auf dieser position gibt, spielen bei vereinen, die momentan deutlich attraktiver als der bvb sind.

boah, ich sags euch leute , sobald die nachricht kommt, dass er bleibt wird erstmal party gemacht.^^
:P
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

So Jungs
Der Dede Transfer ist geplatzt
Lest selbst http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/artikel/368134/

So Al wo steigt die Party? :-D
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Reder am 29.07.2007 17:03 schrieb:
So Jungs
Der Dede Transfer ist geplatzt
Lest selbst http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/artikel/368134/

So Al wo steigt die Party? :-D


Die Saison ist gerwettet!

kp, morgen wird aber erstmal nen kasten gekauft, schließlich gehts bald wieder richtig los =)
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

algiordino am 29.07.2007 19:13 schrieb:
Reder am 29.07.2007 17:03 schrieb:
So Jungs
Der Dede Transfer ist geplatzt
Lest selbst http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/artikel/368134/

So Al wo steigt die Party? :-D


Die Saison ist gerwettet!

kp, morgen wird aber erstmal nen kasten gekauft, schließlich gehts bald wieder richtig los =)


Jo am 4.8 oder? In Magdeburg. Naja mal schaun hoffe das die 3. Runde diesmal erreichbar sein wird
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Reder am 29.07.2007 19:16 schrieb:
algiordino am 29.07.2007 19:13 schrieb:
Reder am 29.07.2007 17:03 schrieb:
So Jungs
Der Dede Transfer ist geplatzt
Lest selbst http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/artikel/368134/

So Al wo steigt die Party? :-D


Die Saison ist gerwettet!

kp, morgen wird aber erstmal nen kasten gekauft, schließlich gehts bald wieder richtig los =)


Jo am 4.8 oder? In Magdeburg. Naja mal schaun hoffe das die 3. Runde diesmal erreichbar sein wird


jo, die 3. vllt , aber spätestens da ist schluss, man kann schließlich nciht mit traditionen brechen :B :-D
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

algiordino am 29.07.2007 19:21 schrieb:
Reder am 29.07.2007 19:16 schrieb:
algiordino am 29.07.2007 19:13 schrieb:
Reder am 29.07.2007 17:03 schrieb:
So Jungs
Der Dede Transfer ist geplatzt
Lest selbst http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/artikel/368134/

So Al wo steigt die Party? :-D


Die Saison ist gerwettet!

kp, morgen wird aber erstmal nen kasten gekauft, schließlich gehts bald wieder richtig los =)


Jo am 4.8 oder? In Magdeburg. Naja mal schaun hoffe das die 3. Runde diesmal erreichbar sein wird


jo, die 3. vllt , aber spätestens da ist schluss, man kann schließlich nciht mit traditionen brechen :B :-D

Jo, die müssen erhalten bleiben :B
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Ich würde mich bzgl Dede nicht zu früh freuen, da braucht nur n höheres Angebot von Rom kommen und schon geht plötzlich alles sehr schnell.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Boesor am 29.07.2007 21:00 schrieb:
Ich würde mich bzgl Dede nicht zu früh freuen, da braucht nur n höheres Angebot von Rom kommen und schon geht plötzlich alles sehr schnell.
ja das könnte kommen. Aber Zorc hat ja gesagt das die Gespräche beendet sind ;)

Wie bekomm ich den neuen fankatalog vom BVB her?
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Reder am 29.07.2007 21:23 schrieb:
Wie bekomm ich den neuen fankatalog vom BVB her?

Der neue Fan-Katalog 07/08 kann ab heute über mein.bvb.de bestellt werden. Auf 130 Seiten stellen die BVB-Profis das große Angebot von Textilien und Accessoires vor. Und sie lüften dabei kleine persönliche Geheimnisse...

Quelle: BVB.de
 
Zurück