AW: Rückkehr des BVB Imperiums?
1. Der HSV hat einen totalen Umbruch hingelegt, den musste aber zum Großteil
eben Doll abfedern und nicht Stevens.
Das stimmt, allerdings hatte Doll bis zum 1:1 gegen Cottbus, nach dem er auch entlassen wurde, keinen sichtlich Fortschritt erziehlt. Der einzige Buli Sieg unter Doll, in dieser Saison lag zu diesem Zeitpunkt auch schon wieder 4 Monate zurück. Wie schnell dann der Umbruch unter Stevens kam, ist für mich ein Beleg, dass Dolly mit seinen Ideen am Ende war.
Genau dies Stritt Doll allerdings am Ende Saison im DSF Doppelpass ernergisch ab und äusserte sich Sinngemäß über Basti Rainhard (der in einem Interview eben diese Ratlosigkeit zur Aussprache brachte):" Ein spieler mit den Qualitäten soll bloß die fressen halten."
In meinen Augen unter aller
, aber naja.
2. Das Herz und die Seele vom HSV ist wie jeder weiß im Grunde van der Vaart,
er macht den Unterschied. Nur war er nach der Wm wie soviele ziemlich
ausser Form, dazu die Rote Karte.
Van der vaart hat vor Dolls Rauswurf ein Elfmetertor gemacht, unter Stevens
ganze 7 Tore (2 Elfer).
Van der Vaart zeigte zur Zeit der Hinrunde in den Spielen der Holländischen National Mannschaft stehts gute Leistungen, davon zu sprechen, dass er auser Form war empfinde ich als überzogen. Viel mehr musste er unter Doll im Mittelfeld sehr viel nach hinten arbeiten, es blieb so wenig Spielraum für Offensiv aktionen.
Die verletzungs anfälligkeit und das überschäumende Temperament, dieses doch immerhin partiell brillianten Spielers kreide ich Doll selbst verständlich nicht an.
Das der HSV Kader auch ohne v.d.v kein klassischer Absteiger ist sollte ebenfalls klar sein.
3. Doll musste mit seiner, wie du schon sagtest, arg ramponierten Truppe auch
noch die CL durchziehen.
Noch n Problem, welches Stevens nicht mehr hatte.
Sehr richtig, allerdings gehe ich davon aus das unter Stevens wenigstens der UEFA Cup erreich worden wäre. Das ZSKA Moskau schlagbar war, hat dolly ja selbst bewiesen.
4. Einige unglückliche Ergebnisse, wie z.B. der Lastminute gegentreffer nach
einer Standardsituation in Bielefeld sind eben Pech, das kann man kaum
dem Trainer anlasten.
Das es gegen Bielefeld überhaupt so knapp zugeht schon
Mal im ernst, der HSV hat sich in der gesamten Hinrunde und auch am Anfang der Rückrunde extrem viele "last minute treffer" gegönnt. Higlight war wohl das Eigentor in der 90 von Bastian Rainhard in Aachen.
Nach den ersten zwei spielen unter Stevens konnte man deutlich sehen, dass die Mannschaft ihren Vorsprung viel geschickter runterspielte. Der ball wurde wenns knapp zuging zb. mehr an der Ausselinie gehalte, so dass der Ball viel leichter in den eigenen Reihen zu halten war.
Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich vermute das Stevens ihnen das beigebracht hat.
5. Einen Luboja hatte bislang ja scheinbar kein Trainer unter Kontrolle, ob
man das dann Doll anlasten kann? In Dortmund hat er in einer
Krisensituation die mannschafft wieder zusammengeschweißt
Ljuboja ist ne Marke für sich, doll hätte ihn höchstens früher in seine Schranken weisen können. Ihn gleich vom Training auszuschließen wie Stevens es getan hat, ist sicherlich auch nicht der produktivste Weg.
An dieser Stelle kann man dem Vorstand ernsthafte vorwürfe machen, allerdings war er ja auch nur geliehen.
ich gehe auch davon aus, dass Doll es mit dem HSV geschafft hätte, zumindest von seinen Fähigkeiten her. Aber mit dem öffentlichen Druck und den medien wirds dann natürlich immer schwerer.
Ich gehe davon aus, dass wir mit doll als 18. den Abstieg angetreten hätten.
Zum öffentlichen Druck, viele Fans standen selbst zum zeitpunt seiner Kündigung noch hinter Doll. Auch in dene Medien wurde überwiegend die Mannschaft sowie der Vorstand beschuldigt, an der Lage schuld zu sein.
Ergänzung: Ein Kompany war quasi das ganze Jahr verletzt.
Auch das ist richtig, damit konnte der vorstand allerdings nicht rechnen und ihm dafür eine verkorkste Transferpolitik vorzuwerfen ist schlichtweg lächerlich.
Zu Kompany selber, was er bisher in den Testspielen gezeigt hat macht lust auf mehr und ich denke bei uns in Norden wir man noch viel Spaß an ihm haben.
Ergänzung: Zum Van Boyten verkauf, viele sagen man hätte die Säule der Mannschaft verkauft, allerdings ignoriert ihr komplett das dieser Spieler einfach nur weg zu den Bayern wollte. Hier hackt doch auch niemand auf Klaus Allofs rum weil er Klößchen verkauft hat?!
Dazu kann man noch anmerken, das mit dem holländischen Nationalspieler joris mathijsen ein sehr guter IV gekauft wurde, der in jedem fast jedem Liga spiel dabei war und eine bessere Saison gespielt hat als der belgische Klotz
Ergänzung 2: Das Doll nicht früher das Handtuch geworfen hat, lässt sich unter umständen damit erklären, das er Vertraglich bei einer von ihm ausgehenden Kündigung nur eine Abfindung von 300 000 € bekommen hätte. Als er dann gefeuert wurde bekam er die volle summe von 600 000€.
Ich habe keinerlei Beweise dafür, die Vermutung liegt allerdings in der luft.
Mr geht es hier nicht darum Stevens in den Himmel zu heben, aber mir gehts einfach aufn
, dass alle meinen Doll hätte nicht Schuld an der schwachen HSV Saison. Der vorstand hat sicher eine gewisse Mitverantwortung, ihm jedoch die komplette Schuld reinzudrücken ist schlichtweg falsch. Zumal der gute Doll bei allen Transferentscheidungen zugestimmt hat
Naja, wir werden ja sehen was die Saison für den BVB bringt, ich wünsch euch alles gute
.