So, ich hab das Spiel am WE gespielt, bin jetzt auf Antigua oder wie dei Insel heisst, hab also schon meine eigene Crew und schon ca. 10 Stunden Spielzeit.
Was soll ich sagen, ein weiteres Mal sehe ich daß P.B. es immer wieder schafft mich zu begeistern
Mit ist schon klar das die meissten mit DIESEM Spiel wenig anfangen können, da sie es, wie mein Vorposter schreibt, es zu langweilig finden. Es ist ist echt langatmig, aber auch das habe ich genossen da ich nicht ein Eile war.
Aber von vorne...
Was fällt einem zuerst auf, Grafik.
Auf Max. sah es bei mir echt stimmig aus. Ich hatte allerdings hier und da Texturfehler und so, kombiniert mit mieser Performance. Ein Tipp der hier in ner News stand (Stichwort 3D Vision) half mit hier sehr. Crysis 2 sieht vielleicht besser aqus, Risen 2 ist auf jeden Fall stimmiger
Sound... ja, ich höre den Sound trotz Tinitus
Ich spiele auf englisch, der Held hört sich wie ein 10 jähriger Eunuch an oder so, die Piraten sind dafür echt cool. So viel fuck und anderes gefluche, da wirs so manche Gangster echt neidisch
Ansonsten bin ich nicht so der Soundfetischist, die Musik ist sehr langsam, was viel zu der "langatmigen" Atmosphäre beiträgt.
Charaktersystem
Ich finde es echt gelungen. Keine Stufenaufstiege, immer 100 HP, viele Lehrer, genug Skills um sich nach seinen Vorlieben zu entwickeln. Ich sehe eigentlich momentan nur das Problem schnell an Geld für die Fähigkeiten zu kommen und befürchte daß das Spiel vorbei ist bevor ich Meister der Diebeskunst bin
Quests
Bis jetzt finde ich sie ganz okay. Nichts besonders aber wenn man der Story folgt, was man aufgrund der witzigen Gestalten und Dialoge tun sollte, dann ergeben sie auch Sinn. Gewohnte Kost, nett erzählt.
Atmosphäre
Ich denke hier Punktet das Spiel am meissten. So ein herrliches Piratensetting, dann noch die Ureinwohner die eine Mischung aus vielen Sprachen und erfundenem sprechen (Swahili-Fetzen hab ich an un ab rausgehört
), höllisch Urig
Ich freue mich heute Abgend wieder in die Piratenwelt eintauchen zu dürfen. Wie ich ähnlich schon vorher gehört habe würde ich das Spiel mit folegnden Worten beschreiben "Wie die alten Gothic Spiele ist es ein rauher Diamant, ein ungeschliffener Juwel. Es hat seine Ecken und Kanten, (wobei die meissten an Nvidia liegen) wenn man diese akzeptiert (und man kann sie beheben) bekommt mein ein Rollenspiel mit einem unverbrauchten Setting, einer dichten Atmosphäre und einer gehörigen Portion Humor.
8/10