Es gibt leider immer noch einen gewaltigen Haken: Es gibt zuviel kaufbereite Kundschaft, die sich selbst über die zigste Fortsetzung eines Spiele-Bestsellers erfreuen können, selbst wenn schon längerfristig spielerischer wie auch inhaltlicher Stillstand herrscht.
Ich mag zwar auch einige Reihen sehr gern, besonders die "Assassins Creed"-Reihe liegt mir derart am Herzen wie keine andere. Aber ich erwarte natürlich dass sich Ubisoft nicht auf der Lorbeeren der (erfolgreichen) Vergangenheit ausruht, sondern sich stets darum bemüht mir was Neues zu bieten. Und was ich bis "Brotherhood" gesehen habe, hat mich mehr als zufrieden gestellt. Wenn die angekündigten Neuerungen für AC3 den Tatsachen entsprechen, dann finde ich kann man nach diesem Beispiel sicherlich ohne schlechtes Gewissen ein weiteres Sequel erstehen, einfach weil wirklich Kreativität und Qualität dahinter steckt.
Die Gegenseite bildet da (sorry, auch wenn ich wieder den Zorn von Fans auf mich ziehe) "Call of Duty": Hast du ein Teil gesehen (respektive gespielt), hast du alle gesehen ! Punkt !