Selten so einen Unsinn gelesen, jedenfalls was den ersten Teil betrifft.
Was hat denn bitte das Heiraten bzw. die Ehe damit zutun? Sowas von überhaupt nichts. Wo genau liegt jetzt diesbzgl. der Unterschied zwischen dir, anscheinend verheiratet, und mir, der mit seiner Freundin seit vier Jahren zusammen ist und eine gemeinsame Wohnung hat?
Auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt. Beim Kind geb ich dir Recht, das kann ich nicht beurteilen ... ist aber durchaus einer der Gründe, warum wir noch keine Kinder haben. Der Job meiner Freundin mal außen vor.
Des Weiteren, unter der Woche arbeiten ... ohne Arme keine Kekse. Meine Freundin kommt auf ca. 70-80 Wochenstunden, manchmal sogar mehr, und ich hab im Schnitt 60 Stunden reine Arbeitszeit, berufliche Aktivitäten neben der reinen Arbeitszeit ( Seminare, Veranstaltungen, Schulungen, Lehrgänge, Mandatenbesuche ) nicht eingerechnet.
Für mich ist Zocken ein Hobby, was ich leider viel zu selten ausübe, wenn es hoch kommt fünf, maximal zehn Stunden im Monat. Wenn möglich immer in Verbindung mit Freunden, damit man die soziale Komponente nicht sooooo nachvernachlässigt.
An dieser Stelle wiederhole ich mich: ich würde mir mein Hobby nicht verbieten lassen. Genausowenig wie ich meiner Freundin Shoppingtouren, Mädelsabende etc. verbieten würde, so würde sie im Traum nicht daran denken mir das Zocken zu verbieten, oder mich gar anzuschreien.
Das mal zum Thema Zeit, Familie und unserem gemeinsamen Hobby.