RedDragon20
Spiele-Professor/in
Erstens Mal hast du da gar nichts näher erklärt.Ich meine das allgemein und nicht speziell auf den ihnalt des artikels bezogen...
In den USA gibts bereits die ersten kinder sendungen die kinder dazu verleiten das eigene geschlecht in frage zu stellen weil man ja sein kann was man will egal ob man biologisch männlich oder weiblich ist.
Und doch da wird genau das in frage gestellt und das is für die psyche eines kleinen kindes was ganz schlechtes wie ich auch in meinem post dazu näher erklärt hab.
Und zweitens...Was meinst du denn mit "verleiten"? Wird da explizit gesagt, dass das eigene Geschlecht schlecht ist und es besser ist, was anderes zu sein? Oder was genau wird da vermittelt?
Oder wird da nicht vielmehr vermittelt, dass es nichts ist, wofür man bestraft werden sollte, wenn sich Menschen in ihrem eigenen Körper nicht wohl fühlen? Denn das entspräche ja durchaus der Wahrheit.
Möglicherweise verwechselst du hier auch einfach etwas und vermengst Begriffe, die voneinander abzugrenzen sind. Ist da nicht doch eher von Geschlechterrollen die Rede und nicht vom biologischen Geschlecht und Geschlechtsidentität?
Ich kann dir übrigens garantieren, dass Kinder sich von einer Sendung allein nicht zwingend beeinflussen lassen und mit Sicherheit nicht gleich ihr Geschlecht angleichen lassen wollen. Dazu gehört schon deutlich mehr und Kinder pflegen in der Regel noch ziemlich strikte Geschlechtervorstellungen. Abgesehen davon sind Kinder ab einem gewissen Alter durchaus selbst in der Lage zu rezipieren und damit selbst zu entscheiden, ob sie erfahrene Inhalte annehmen oder nicht. Und Vorbild dafür sind immer noch reale Bezugspersonen und keine Sendungen.
Zuletzt bearbeitet: