• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rassistischer Ausfall während Livestream: PewDiePie erneut in der Kritik

Das das in Deutschland nicht ganz verstaendlich ist, ok, nehmt einfach mal als Vergleich, er haette statt den "Niggern" eher alle Juden mit Nazibegriffen abgewertet, dann bekommt man vielleicht eher eine Idee, wieso die Leute, fuer die diese Begriffe mehr geschichtliche und emotionale Relevanz haben so problematisch sind.

Eben, ich glaube die Diskussion wäre hier eine andere, wenn er statt "***" "Untermensch" gesagt hätte.
Auch in der USA ist Nigga oder *** eine handelsübliche Beleidigung.
"Untermensch" in Deutschland hingegen nicht. Wir würden dafür Assi schreiben.
 
Wenn dem so sein sollte dürfte man ja auch nicht mehr die Katholische Kirche als einer der Größten Verbrecher der Weltgeschichte mehr in den Mund nehmen.
Und vor allem nicht die Deutschen... die haben in 5 Jahren mehr „erreicht“ als die Kirche in über 1000.
 
Und vor allem nicht die Deutschen... die haben in 5 Jahren mehr „erreicht“ als die Kirche in über 1000.

Nicht wirklich man kann nur vermuten wie viel wirklich für den Glauben gestorben sind und sterben werden, ist ja jetzt nicht anders wenn ich Richtung ISIS sehe. Die Zahl ist einfach unermesslich hoch!
Für die Religion (aller Art) floss schon immer zu viel Hass, Blut und Intoleranz.
 
Sorry, aber etwa 95% der User hier die kompetitiv online zocken rutschen wohl täglich ähnliche Schlagwörter raus oder denken es zumindest.
Zu meiner aktiven Zeit bin ich wohl täglich als Nazi beschimpft worden. Ist halt das Lieblingswort der Amerikaner, das man gegen Deutsche nennen kann. Zumindest war das früher so.

PS: NAZI NAZI NAZI ... mein Gott, wir leben in Zeiten, in denen Aufklärung herrscht, da kann man das Wort ruhig ausschreiben und muss es nicht peinlich zensieren.
PPS: Schenkt Nazis mehr Liebe, dann gewinnt "Die Linke" den kommenden Wahlkampf.

Also das N Wort ist mir noch nie in Spielen rausgerutscht. Aber bis jetzt ist es mir auch nicht in den Sinn gekommen das sagen zu wollen.
 
Dort kann er dann dem schwarzhäutigem Mann der drin ist, die Seife vom Boden aufnehmen. Mal schauen ob er dann immer noch so eine grosse Klappe hat.
 
Also das N Wort ist mir noch nie in Spielen rausgerutscht. Aber bis jetzt ist es mir auch nicht in den Sinn gekommen das sagen zu wollen.

Man flucht eben das, was man so kennt. Und wenn er viel mit Leuten zu tun hat, die dieses Wort benutzen oder sich auf Webseiten herumtreibt, wo das gebraucht wird, oder einfach nur Rapp-Musik hört, dann rutscht ihm das eben raus. Was man ihm vorwerfen kann, ist, die fasung verloren zu haben. Aus diesem Vorfall einen Rassisten konstruieren zu wollen ist höchstgradig lächerlich (was aber nicht unbedingt für seine Vergangenheit gelten muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich der Junge Mann einmal im Ton vergriffen, und etwas nicht Politisch korrektes gesagt..Oh unsere ach so Glänzende Welt wird unter gehen. -_- Mal ehrlich, es ist schon ganz gut so wenn man so redet wie einen die Schnauze gewachsen ist, klar gibt es ausnahmen aber hey wir sind alles Menschen wir machen "Fehler" und wir sind keine Roboter. Wenn ich fluche kommen auch solche Wörter zum Einsatz na und. Viel schlimmer ist es wenn die ganzen "Gut Menschen" empört aufschreien, als ob diese selbst Perfekt wäre.
 
Da hat sich der Junge Mann einmal im Ton vergriffen, und etwas nicht Politisch korrektes gesagt..Oh unsere ach so Glänzende Welt wird unter gehen. -_- Mal ehrlich, es ist schon ganz gut so wenn man so redet wie einen die Schnauze gewachsen ist, klar gibt es ausnahmen aber hey wir sind alles Menschen wir machen "Fehler" und wir sind keine Roboter. Wenn ich fluche kommen auch solche Wörter zum Einsatz na und. Viel schlimmer ist es wenn die ganzen "Gut Menschen" empört aufschreien, als ob diese selbst Perfekt wäre.

Du Leuchte stehst aber weder in der Öffentlichkeit als erfolgreichster Youtuber noch hast du in irgendeiner Form dadurch eine Vorbildfunktion für heranwachsende (beides offensichtlich gut so). Wenn in deinem Kinderzimmer so ein ton vorherrscht ist es dein Problem bzw deiner Umgebung - who cares... 57mio Abonnenten sind eine andere Nummer und vor allem YouTube sollte hier einschreiten bzw Sanktionen auferlegen. So gehts nicht - vor allem nicht wiederholt. Immer wieder geil wie in Kommentaren wie deinem von der eigenen eingeschränkten Welt auf das globale projiziert wird. Unreflektiertes und ärmliches Gedankengut, das du hier zur schau stellst.
 
Du Leuchte stehst aber weder in der Öffentlichkeit als erfolgreichster Youtuber noch hast du in irgendeiner Form dadurch eine Vorbildfunktion für heranwachsende (beides offensichtlich gut so). Wenn in deinem Kinderzimmer so ein ton vorherrscht ist es dein Problem bzw deiner Umgebung - who cares... 57mio Abonnenten sind eine andere Nummer und vor allem YouTube sollte hier einschreiten bzw Sanktionen auferlegen. So gehts nicht - vor allem nicht wiederholt. Immer wieder geil wie in Kommentaren wie deinem von der eigenen eingeschränkten Welt auf das globale projiziert wird. Unreflektiertes und ärmliches Gedankengut, das du hier zur schau stellst.

Dir steckt wohl was quer, anders kann ich es mir nicht erklären wieso du mich so attackierst. Mir ist durchaus bewusst das der Junge Mann in der Öffentlichkeit steht, kein Grund sich zu verstellen. Wir Gamer sind eben manchmal im Rage Mode so wie du jetzt, und können uns nicht recht beherrschen deshalb verzeihe ich dir deinen ausrutschen ;)
 
In Syrien tobt ein Irrer mit Giftgas.
In Nordkorea testet der nächste Atomracketen.
In Afrika schippern die Schlepper für viel Geld auf überfüllten Schiffen Flüchtlinge die sich dadurch in Gefahr bringen.
In der Türkei werden wahllos Menschen verhaftet die nicht fürs Staatsoberhaupt sind.
In Amerika erleben die Leute einen der schlimmsten Stürme aller Zeiten.


Achja.... und Pewdiepie hat in einem Livestream "***" gesagt.
Ich denke letzteres wird die Welt am besten verkraften.
 
Zurück