Deutsche Gaming-Kultur 2017: 90% der Kommentare unter diesem Post relativieren den Gebrauch eines Begriffs, in dem sich die Erfahrungen von 500 Jahren Sklaverei und rassistischer Diskriminierung bündeln. Glückwunsch...
"Frage mich sowieso, wie dieser Stück Scheiße"...
---> Beitrag direkt gemeldet
Sehr gut Fritz! Dafür gibts wieder ein Schokoeis. Wenn du noch mehr verpetzt dann musst du auch nicht mehr zur großen Pause raus. Die anderen verprügeln dich dort ja immer.
Sehr gut Fritz! Dafür gibts wieder ein Schokoeis. Wenn du noch mehr verpetzt dann musst du auch nicht mehr zur großen Pause raus. Die anderen verprügeln dich dort ja immer.
Ich habe den Beitrag auch gemeldet, einfach weil es ungebührlich ist jemanden als "Stück Scheiße" zu bezeichnen.
"Ungebührlich" vielleicht, aber bei gar nicht so wenigen ist dieser Vergleich, wenn auch derb, leider absolut zutreffend.
Ich habe den Beitrag auch gemeldet, einfach weil es ungebührlich ist jemanden als "Stück Scheiße" zu bezeichnen.
Ich kann dir nur empfehlen, dir mal Southpark S07E1 zu Gemüte zu führen.
Du glaubst es zwar zu verstehen, du verstehst es aber nicht.
Sehr interessant!
Wir sind uns alle relativ einig darüber, dass es inakzeptabel ist, jemanden als "Stück Scheisse" zu bezeichnen.
Wir sind und aber überhaupt nicht einig, wenn jemand das Wort *** als Schimpfwort benutzt.
Das ist ja "nicht so dramatisch", die "Aufregung darüber" wird nicht verstanden, "in Filmen wird es ja auch benutzt" und "Wir leben ja nicht in den 80ern...
Du kannst nachvollziehen, wie es ist, wenn dich jemand als Stück Scheisse bezeichnet, aber dir ist die Vorstellung völlig fremd wie es ist, als Schwarzer als *** bezeichnet zu werden.
Man sollte nicht vergessen, dass die Leute die dieses Wort betrifft, alle Väter und Grossväter haben, die die Auswirkungen dieses Wortes noch am eigenen Leib gespürt haben.
Du kannst nachvollziehen, wie es ist, wenn dich jemand als Stück Scheisse bezeichnet, aber dir ist die Vorstellung völlig fremd wie es ist, als Schwarzer als *** bezeichnet zu werden.
Das war kein Vergleich sondern einfach nur eine Bezeichnung und nein, sie ist nie zutreffend.
Du hast recht, ich verstehe es nicht.
Ich verstehe es nicht, wieso Schwarze im Gegensatz zu beispielsweise Chinesen sich immer noch über Sklaverei aufregen.
Nein, wie gesagt, es kommt auf den Kontext an. Pauschalisierungen und Schwarz-Weiß-Denken sind zu einfach.Wer andere Menschen als "***" beschimpft, der hat eine solche Bezeichnung sicherlich verdient.
Alles richtig, die Schwarzen sind in den USA sicherlich immer noch teilweise stark benachteiligt.Immerhin ist die Apartheid schon seit 1994 vorbei, den KKK gibt es nicht mehr, Schwarze sind allgemein akzeptiert und sie machen auch nicht den absoluten Grossteil der Gefängnisinsassen in den USA aus...
Und du meinst: "What a fucking ***! Geez! Oh my god! What the fuck?" im Kontext, dass er sich über jemanden aufregt, sei akzeptabel?Es kommt immer auf den Kontext an und wie es gemeint ist ob es noch akzeptabel ist oder nicht.
War denn im Stream überhaupt ein schwarzer damit gemeint? Nur so mal gefragt.