• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rassistischer Ausfall während Livestream: PewDiePie erneut in der Kritik

Wenn dich jemand im Online-Spiel auf diese Weise beleidigt?
Echt jetzt?

Ja echt jetzt. Der Begriff Nazi ist mit dem schlimmsten behaftet was die Menschheit zustande brachte. Ich denke bei dem Wort nicht nur an Holocaust und Euthanasie, sondern auch an kleine Kinder die man bei vollem Bewußtsein in brennende Öfen schmiß. Gibt es grauenvolleres als das? Das Wort welches PewDiePipi benutzte sollte aus dem Wortschatz dieser Welt verschwinden. Nur wenn es ständig jemand erwähnt wird das schwer. Wenn man sich Bilder von der Erde aus dem Weltraum anschaut, wie kann man es erklären das die Menschen (die meisten) so abgrundtief dumm sind. Die Erde bewegt sich mit 107.000 Kilometern pro Stunde um die Sonne, das Sonnensystem mit einer noch viel größeren Geschwindigkeit durch den interstellaren Raum. Alles dort draußen ist darauf aus uns zu töten. Aber was machen wir? Die, die wir alle aus ein und der selben blutigen Wunde irgendeiner Person geworfen wurden? Den selben grausigen und endgültigen Lebensende ausgesetzt sind? Den selben Durst und Hunger verspüren? Den unwillkürlichen Zwang nach gehen weitere Einheiten zu produzieren? Wir gehen uns gegenseitig anscheinend so auf den Geist, dass wir ohne zu zögern das kostbarste zerstören, welches uns das Leben geschenkt hat. Eben genau jenes Leben. Der Feind ist nicht irgendjemand auf der Erde. Der Feind ist alles außerhalb der Erde. (Und natürlich die Dummheit es nicht zu erkennen).
 
Ja echt jetzt. Der Begriff Nazi ist mit dem schlimmsten behaftet was die Menschheit zustande brachte. Ich denke bei dem Wort nicht nur an Holocaust und Euthanasie, sondern auch an kleine Kinder die man bei vollem Bewußtsein in brennende Öfen schmiß. Gibt es grauenvolleres als das? Das Wort welches PewDiePipi benutzte sollte aus dem Wortschatz dieser Welt verschwinden. Nur wenn es ständig jemand erwähnt wird das schwer. Wenn man sich Bilder von der Erde aus dem Weltraum anschaut, wie kann man es erklären das die Menschen (die meisten) so abgrundtief dumm sind. Die Erde bewegt sich mit 107.000 Kilometern pro Stunde um die Sonne, das Sonnensystem mit einer noch viel größeren Geschwindigkeit durch den interstellaren Raum. Alles dort draußen ist darauf aus uns zu töten. Aber was machen wir? Die, die wir alle aus ein und der selben blutigen Wunde irgendeiner Person geworfen wurden? Den selben grausigen und endgültigen Lebensende ausgesetzt sind? Den selben Durst und Hunger verspüren? Den unwillkürlichen Zwang nach gehen weitere Einheiten zu produzieren? Wir gehen uns gegenseitig anscheinend so auf den Geist, dass wir ohne zu zögern das kostbarste zerstören, welches uns das Leben geschenkt hat. Eben genau jenes Leben. Der Feind ist nicht irgendjemand auf der Erde. Der Feind ist alles außerhalb der Erde. (Und natürlich die Dummheit es nicht zu erkennen).
OK.. ... wirklich emotional ^^.
Naja ich glaube nicht so recht an eine Invasion der Reaper.


Auch wenn's nicht jedem passt, Wörter wie "Nazi" oder "***" sind essenziell ein Mahnmal der Geschichte die uns auch an Zeiten erinnern sollen die uns zeigen zu welch Gräultaten die Menschen fähig sind und waren. Sie aus einem Wortschatz zu streichen wäre eine Beleidigung und ein Verbrechen an alle die daran litten.

Es ist einfach nur extrem geschmacklos und idiotisch solche Wörter als Beleidigungen zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja echt jetzt. Der Begriff Nazi ist mit dem schlimmsten behaftet was die Menschheit zustande brachte. Ich denke bei dem Wort nicht nur an Holocaust und Euthanasie, sondern auch an kleine Kinder die man bei vollem Bewußtsein in brennende Öfen schmiß. Gibt es grauenvolleres als das? Das Wort welches PewDiePipi benutzte sollte aus dem Wortschatz dieser Welt verschwinden. Nur wenn es ständig jemand erwähnt wird das schwer. Wenn man sich Bilder von der Erde aus dem Weltraum anschaut, wie kann man es erklären das die Menschen (die meisten) so abgrundtief dumm sind. Die Erde bewegt sich mit 107.000 Kilometern pro Stunde um die Sonne, das Sonnensystem mit einer noch viel größeren Geschwindigkeit durch den interstellaren Raum. Alles dort draußen ist darauf aus uns zu töten. Aber was machen wir? Die, die wir alle aus ein und der selben blutigen Wunde irgendeiner Person geworfen wurden? Den selben grausigen und endgültigen Lebensende ausgesetzt sind? Den selben Durst und Hunger verspüren? Den unwillkürlichen Zwang nach gehen weitere Einheiten zu produzieren? Wir gehen uns gegenseitig anscheinend so auf den Geist, dass wir ohne zu zögern das kostbarste zerstören, welches uns das Leben geschenkt hat. Eben genau jenes Leben. Der Feind ist nicht irgendjemand auf der Erde. Der Feind ist alles außerhalb der Erde. (Und natürlich die Dummheit es nicht zu erkennen).

Oder, um es in einem Lied auszudrücken:

Just remember that you're standing on a planet that's evolving
And revolving at nine hundred miles an hour
That's orbiting at nineteen miles a second, so it's reckoned
A sun that is the source of all our power

The sun, and you and me, and all the stars that we can see
Are moving at a million miles a day
In an outer spiral arm at forty thousand miles an hour
Of the galaxy we call the Milky Way

Our galaxy itself, contains a hundred billion stars
It's a hundred thousand light years side-to-side
It bulges in the middle, sixteen thousand light years thick
But out by us its just three thousand light years wide

We're thirty thousand light years from galactic central point
We go round every two hundred million years
And our galaxy is only one of millions of billions
In this amazing and expanding universe

The universe itself keeps on expanding and expanding
In all of the directions it can whiz
As fast as it can go, the speed of light you know
Twelve million miles a minute and that's the fastest speed there is

So remember when you're feeling very small and insecure
How amazingly unlikely is your birth
And pray that there's intelligent life somewhere up in space
Cause there's bugger-all down here on Earth
 
Was daran liegt dass du es schlichtweg nicht nachempfinden kannst weil kaum ein ähnliches Schimpfwort besteht. Für dich mag "***" auf einer Stufe mit "Wixer" stehen, für viele Farbige tut es das mitnichten. Es ist schwierig ein ähnliches Beispiel zu finden, selbst Begriffe wie "Wetback" oder "Gook" sind nicht wirklich vergleichbar da sie, wenngleich als sehr beleidigend wahrgenommen, nicht seit mehreren hundert Jahren entsprechend verwendet wurden und es auch bemerkenswert wenige mexikanische oder asiatische Sklaven in den USA gab. Von daher kann ich durchaus nachvollziehen dass manche Menschen darauf entsprechend scharf reagieren.

Das einzige, was mir einfallen würde, wäre vielleicht Nazi. Aber auch das trift es nicht ganz. Ich bin da aber auch gänzlich unempfindlich. Es gibt auch Menschen die bei dem Schimpfwort "Hurensohn" aus der Haut fahren. Wo ich mir denken würde... was interessiert mich das Geschwätz irgendeines dahergelaufenen Schwachkopfs? Wenn mein bester Freund mich mal so nennen würde, würde ich den vielleicht aus den Latschen hauen, weil mir dessen Meinung etwas bedeutet, aber doch nicht jeder dahergelaufene Hans und Franz.
 
Was mich bei solchen Meldungen und Diskusionen richtig anp*sst,wie oft wird man im I-Net als Deutscher,wenn einer mitbekommt wo man herkommt,als Nazi etc beschimpft?Wie oft lässt der Größenwahnsinnige Sultan (ihr wisst von wem ich rede) diese Begriffe in bezug auf uns Deutsche und unserer Regierung fallen?

und?

genau es passiert NICHTS!

Ich benutz solche Worte nicht.Wenn ich maule habe ich da gepflegtere Schimpfworte,schon gar keine die irgend eine ethnische Gruppe betreffen.
Allerdings das Volk von diesem Adolf-Verehrer (ja er hatte sich selbst als solchen geoutet,ich meine abermals diesen S*****r der sich die letzte Zeit sehr oft mit uns Deutschen anlegt,kann ich auch nicht auf den Tod ausstehen.

Und?

Die ganze rumheuchelei ist doch noch schlimmer,in meinen Augen,als offen zuzugeben wenn man irgendwelche Völker nicht leiden kann.
 
Wer liebt denn bitte keine Soundeffekte?

Fangen wir mal leicht an. Whitey hat nichts mit "whiteknighting" zu tun. Es ist lediglich ein rassistischer Begriff der ab und an für weiße Menschen benutzt wird.

Achnee. Echt? Phew, gut dass du mir das erklärst. Vielleicht schlägst du als nächstes "whiteknighting" nach und realisierst dann was ich meinte. Wer weiß (höhö Vol. II).

Was ist denn für dich "der Kern des Ganzen"? Sprich dich aus. Worum geht es dir hier primär und was möchtest du den Leuten mitteilen?
Hab ich jetzt mindestens zwei Mal genau benannt und da ich kein Freund der Redundanz bin...

Es ist noch immer ein Artikel darüber das ein bekannter Youtuber ein böses Wort gesagt hat. Er hat sich dafür entschuldigt und wird trotzdem noch kritisiert und es gibt bestimmt auch Leute die ihn dafür gerne medial hitlern würden.

Ob er sich dafür entschuldigt oder nicht ist irrelevant für das was ich geschrieben habe, keine Ahnung wieso du das plötzlich einbringst. Mir ist der Kerl grundsätzlich unsympathisch aber viel zu egal als dass es mich jucken würd. Das war nicht Sinn und Zweck meines Originalbeitrags. Ich reiße privat auch Witze die, wenn man mich nicht kennt, mich als Rassisten rüberkommen lassen würden. Dass ich nichts davon Ernst meine erschließt sich nur denen die mich kennen, dafür aber umso gründlicher. Genau das ist aber der springende Punkt dabei: ich reiß solche Witze im privaten Rahmen. Nicht an einem Livemikrofon, nicht während ner Gala, nicht im Fernsehen, nicht außerhalb meines Freundeskreises. Weil ich genau weiß dass nicht jeder kapiert dass jede Minderheit ein Recht auf Diskriminierung hat, um mal Herrn Somuncu zu paraphrasieren ;)
 
Hab ich jetzt mindestens zwei Mal genau benannt und da ich kein Freund der Redundanz bin...

Schauen wir uns das doch mal an. Du hast ein generisches Stück Allgemeinwissen abgelassen das andere Leute vor langer Zeit auch schon böse pfui pfui Wörter benutzt haben. Das ist nicht sonderlich neu.

Jetzt habe ich dich freundlich darum gebeten doch mal zu sagen warum du das für wichtig hältst, bzw. was du den Leuten damit sagen möchtest. Das hast du nicht getan. Das bedeutet entweder du bist nicht willens oder nicht in der Lage auszudrücken was du mitteilen möchtest.
 
Ja echt jetzt. Der Begriff Nazi ist mit dem schlimmsten behaftet was die Menschheit zustande brachte.
Und du assoziierst dich mit ihnen wenn du als Nazi beleidigt wirst?
Heftig.
Für mich ist in diesem Kontext nur eine handelsübliche Beleidigung die vor allem Spielern aus den USA gerne gegenüber Deutschen rauspflutscht.

Das Wort welches PewDiePipi benutzte sollte aus dem Wortschatz dieser Welt verschwinden. Nur wenn es ständig jemand erwähnt wird das schwer.
Auf gar keinen Fall. Mit Tabuisierung erreichst du genau das Gegenteil. Jetzt kannst du noch auf die Bezeichnung *** und die damit verbundene Geschichte verweisen. Das geht sonst verloren.
 
Ah komm ey, es gibt sogar ein Interview mit Gina Wild in dem sie sagte: "Ich habs noch nie mit nem *** getrieben." Und das hat sie mit nem breiten Grinsen gesagt weil sie sich auf die bevorstehende Aktion gefreut hat.

Ich habe heute erst das Zitat gesehen.
Es ist schon erstaunlich, dass eine Äußerung, die auf historische Belange sich bezieht, mit Gina Wild erwidert wird. Gina Wild ist ja auch ein Vorbild für unsere Gesellschaft.
Ich argumentiere vom historischen Zusammenhang.
Unabhängig davon sieht man ja sowieso, dass in Internet Beleidigungen und Verunglimpfungen immer mehr zunehmen und einige für normal halten.
Das muss einem aber nicht gefallen.
Und auch Aussagen von youtubern nicht.
Übrigens: nicht der entscheidet, der die Äußerung sagt, wie sie bei jemanden ankommt, sondern der, bei dem sie ankommt. Wenn ein Schwarzer sich beleidigt fühlt, hat er das Recht dazu, das zu äußern.
 
Wie oft hat er sich denn schon entschuldigt? Der hat ja schon eine Flat für Entschuldigungen gebucht. Er ist und bleibt ein Vollpfosten, egal wie toll manche ihn finden. Seine Ausraster zeigen nur den wahren Menschen hinter dieser Fassade.

Ich glaube nicht, dass ihn das interessiert, was die anderen denken, auch wenn er sich entschuldigt. Er schaut bestimmt eher auf sein Konto mit den Millionen, was stört es da, dass manche sich distanzieren, Geld bekommt er genug.
 
Übrigens: nicht der entscheidet, der die Äußerung sagt, wie sie bei jemanden ankommt, sondern der, bei dem sie ankommt. Wenn ein Schwarzer sich beleidigt fühlt, hat er das Recht dazu, das zu äußern.

Interessante Äußerung. Der Betroffene hat sich im Fall Pewdiepie jedenfalls nicht geäußert geschweige wurde überhaupt gefragt, wie er das fand. Es ist ja nicht mal klar, welcher Ethnie der eigentlich angehörte.
 
Zurück