• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"Vorschau" bereich in "Preview" teil umbenennen

Happykind

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo PC Games Redaktion und Community,

wie die meisten Magazine gibt es einen Vorschauteil im Heft. Aber die Gamestar beispielsweise benutzt den Namen "Preview" für ihre Previews.
Damit man nicht durcheinander kommt mit Heftvorschau und Vorschau, würde ich vorschlagen, ihr umbenennt euren Vorschauteil auch
in "Previewteil" Gute oder schlechte Idee? Was meint ihr?
 
Warum? Wozu?
Und naja, "weil die GS machts auch" ist kein wirklich toller Grund, bei anderen Dingen könnte man ja noch verhandeln, aber hier?
Ich würde die Idee weder gut noch schlecht nennen, eher nutzlos
 
Da bin ich auf jeden Fall gegen. Man schlägt sich schon mit genug Anglizismen herum, warum also noch mehr davon ins Heft bringen, obwohl das deutsche Wort "Vorschau" doch mehr als deutlich macht, worum es geht?
 
Na ja, ich dachte einfach nur, dass sich Preview besser anhört, klingt doch viel besser als "vorschau"
Oder ich würde vorschl<aagen, ein komplett neues Heftdesign zu machen. Etwas seriöseren und erwachsener Stil.
Kein Wunder, dass manche sagen, die PC Games ist so bunt wie im Kindergarten gemacht.
 
Vielleicht willst auch Test in Review umbennen? Damit man dann Preview und Review auch bestimmt nicht mehr verwechseln kann. ;)
 
Genau, immerhin heißt die Zeitschrift ja auch "PC Games" und nicht etwa "PC Spiele". Oder gar "Rechner Spiele" oder was auch immer das deutsche Wort für PC sein mag. ;P
 
Na ja, ich dachte einfach nur, dass sich Preview besser anhört, klingt doch viel besser als "vorschau"
Oder ich würde vorschl<aagen, ein komplett neues Heftdesign zu machen. Etwas seriöseren und erwachsener Stil.
Kein Wunder, dass manche sagen, die PC Games ist so bunt wie im Kindergarten gemacht.

ähm
1. hört sich das nur besser an, wenn man schlecht Englisch kann
2. wer sagt das und wie ernst soll man solche nehmen? Also wenn irgendwer "bunt" als Argument bringt sollte einem das sehr suspekt vorkommen
 
Na ja, ich dachte einfach nur, dass sich Preview besser anhört, klingt doch viel besser als "vorschau"
Oder ich würde vorschl<aagen, ein komplett neues Heftdesign zu machen. Etwas seriöseren und erwachsener Stil.
Kein Wunder, dass manche sagen, die PC Games ist so bunt wie im Kindergarten gemacht.

omg das Bunte Magazin ist die PCA nicht die PCG. Mir persönlich gefällt das Bunte Design sehr gut. Wenn du auf langweilige Designs stehst, schlage ich vor du gehst Gamestar kaufen... Für meinen Geschmack könnte die PCG ruhig noch ein bisschen bunter sein. :)
 
Hallo PC Games Redaktion und Community,

wie die meisten Magazine gibt es einen Vorschauteil im Heft. Aber die Gamestar beispielsweise benutzt den Namen "Preview" für ihre Previews.
Damit man nicht durcheinander kommt mit Heftvorschau und Vorschau, würde ich vorschlagen, ihr umbenennt euren Vorschauteil auch
in "Previewteil" Gute oder schlechte Idee? Was meint ihr?
Sag mal.... Siehst du irgendwie in allem bei PC Games Probleme/Missverständlichkeiten/Negatives ?

Es macht den Eindruck dass du entweder Langeweile hast oder PC Games bewusst schlecht machen willst... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Fangt bitte nicht auch da noch mit diesem Scheiß an. Mir geht das mit dem ganzen (D)englisch schon im RL so auf die Nüsse. Als wäre die Hälfte der Deutschen wie Obelix in einen Englisch-Topf gefallen. Die leichtesten Wörter werden durch Englische übernommen, obwohl es ein klares deutsches Wort dafür gibt. Das ist so schon einfach nur traurig genug. Als würde der Deutsche seine Kultur und Sprache am liebsten komplett abschaffen wollen %):S

Und ich finde es gut, wenn in der PC Games Vorschau und Test steht und nicht Preview und Review. Meiner Meinung nach sollte man, sofern es ein deutsches Wort gibt, dieses auch immer verwenden. Und nein, ich will keine Deutschtümmelei, Wörter wie Patch lassen sich nur schwer bis gar nicht ins Deutsche übersetzen, wenn aber bei jeder Kleinigkeit ein englisches Wort genutzt wird, obwohl es einen eindeutigen deutschen Begriff gibt, dann ist das einfach nur bescheuert und hirnrissig.
Wenn man z.B. anstatt "Diablo 3 angespielt", dann liest "Diablo 3 im Hands-on Test", das ist einfach nur selten dämlich. Was anderes ist es natürlich bei Filmtiteln oder so, wenn die aus den USA kommen, dann braucht man das nicht ins Deutsche übersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal.... Siehst du irgendwie in allem bei PC Games Probleme/Missverständlichkeiten/Negatives ?

Es macht den Eindruck dass du entweder Langeweile hast oder PC Games bewusst schlecht machen willst... :B

ne, die aktuelle DVD fand der gut
wobei ich ja aber eher sagen würde, dasser eher versucht hier eine PC Star zu erschaffen, denn idr. drehen sich die Vorschläge ja darum was die Gamestar macht und mal ehrlich, Vorschau in Previem umbennen weil die es machen, au weia, also man muss nicht alles was einem durch den Kopf geht einreichen, wenn ich so alles niederschreiben würde was mir so durch den ... auch du lieber Himmel :B
 
Es sind doch nur Vorschläge. Die Pc games ist immernoch unschlagbar, nur man muss sich auch weiterentwickeln und herausfinden, wie ein Spielemagazin der Zukunft aussieht. Es stimmt nicht, dass ich die PC Games schlecht finde, aber Verbesserungsvorschläge können doch gestellt werden, oder?
 
Es sind doch nur Vorschläge. Die Pc games ist immernoch unschlagbar, nur man muss sich auch weiterentwickeln und herausfinden, wie ein Spielemagazin der Zukunft aussieht. Es stimmt nicht, dass ich die PC Games schlecht finde, aber Verbesserungsvorschläge können doch gestellt werden, oder?

ja, aber mal ehrlich, man könnte auch mal filtern und nicht auch alles vorschlagen oder auch zumindest intelligentere Argumente bringen
und naja, den hätte man wirklich ausfiltern können und weil´s die Gamestar macht und englisch klingt viel exotischer sind nicht wirklich tolle Argumente
Auch würde ich mal ernsthaft bezweifeln das dadurch eine Zeitschrift besser werden würde, ich würde sogar bezweifeln dass die meisten das überhaupt auffallen würde
 
Was willst du eigentlich von mir? Schreib doch selber Verbesserungsvorschläge hin, wenns dir nicht passt. Was soll ich denn sonst schreiben?
Wenn ihr alle der Meinug seid, es soll bleiebn, dann kann der Thread geschlossen werden.
 
ich schreibe Verbesserungsvorschlägen zu deinen Threads und wenn man jetzt nichts wirklich tolles hat, vielleicht sollte man halt besser nichts schreiben bis man etwas hat
Auch muss ich halt wieder waren, aber, wenn man in einem öffentlichen Forum schreibt, muss man damit rechnen Kritik zu ernten die einem nicht gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch was zu verbessern. Okay, vielleicht nörgel ich viel rum, aber das sind halt Dinge, die mir aufgefallen sind. Du musst mir ja nicht antworten. Wenn du meinst, ich soll die Klappe halten, dann bitte.
 
Wir brauchen eindeutig eine IEGL (Initiative zur Erhaltung der German Language).
 
Ich hoffe sowieso, dass da irgendwann mal was getan wird. Ich kann's einfach nicht mehr sehen und hören. Dabei haben wir so eine wunderschöne und komplexe Sprache, aber man lässt sie so elendig verkommen und verdummen. Das ist einfach nur traurig.%)

Das ist ja eh das Groteske an der ganzen Sache. Ich hab einen polnischen Nachnamen und daher auch irgendwo polnische Wurzeln und setze mich mehr für die deutsche Sprache und Kultur ein, als jemand, der keinen Migrantenhintergrund hat. Ich hab auch kein Problem dabei zu sagen, dass ich auch irgendwo stolz bin Deutscher zu sein und die Sprache einfach toll finde. Warum können das andere nicht auch? Das hat auch nichts mit Nazitum oder Rassismus zu tun. Denn: Wie sollen Ausländer, die hier herkommen, die Sprache lernen, wenn wir sie selbst bald nicht mehr beherrschen? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Sprachenentwicklung. Das ist keine Entwicklung, sondern eine komplette Vergewaltigung und Verdummung. Da fehlt eigentlich nur noch, dass die Leute sich irgendwann angrunzen. Ich sehe die ganze sprachliche Entwicklung jedenfalls mit Sorge.
 
Ok. Thread kann geschlossen werden. BITTE SCHLIEßEN!!!
 
Zurück