gugelhupf1a am 30.06.2006 10:15 schrieb:
Bonkic am 30.06.2006 09:59 schrieb:
gugelhupf1a am 30.06.2006 09:44 schrieb:
Was willst Du? Eine Statistik Tote/min in den letzten 10 Jahren im Durchschnitt der real gespielten Stunden. Darfst du gerne selber ausrechnen.
Ich bin allerdings seit 15 Jahren begeisterter Zocker und habe mich ausführlich mit der Entwicklung beschäftigt und gebe hier meine subjektive Meinung wieder.
nö - ich hätte gerne einen nachweis dafür, dass die spiele immer brutaler werden. denn diese `tatsache` ist ja grundlage deiner argumentation.
und das am besten anhand einiger (vieler) bei
spiele aus der geschichte.
danke
Vergiss bei der kurzen und völlig unvollständigen Aufstellung bitte nicht, das es für mich einen Unterschied bedeutet auf ein Flugzeug zu schießen oder auf einen echt aussehenden Menschen:
Strike Commander - man schießt auf Flugzeuge (Gegner steigen mit Fallschirmen aus, wird in Kritik extra erwähnt)
Falcon - man schießt nur auf Kriegsgerät (keine Toten am Boden)
Mech Warrior- man schießt nur auf Mechs
Comanche - nur Kriegsgerät
(bei Comanche 4 allerdings bereits Bodensoldaten zum Abschießen , interessant; nicht?)
Descent - man schießt nur auf Roboter
Duke Nukem - nur Monster als Gegner
Hexen - ebenfalls
Heretic - ebenfalls
Doom - ebenfalls
quake - ebenfalls
wing commander serie- man schießt nur auf Raumschiffe
Privateer - ebenfalls
Ich habe eine SamplerCD mit Spielen aus dem Jahr 1995 zu Hause - Da ist kein einziges Spiel mit menschlichen Gegnern drauf. Kriegs-Shooter waren damals ohnehin die Ausnahme.
reicht das, oder muss ich wissenschaftlich werden?
Gugelhupf inzwischen bist du irgendwie lächerlich.
Ich frag mich ob die agumente dir hier zu stark sind, dass du sie einfach ignorierst oder du sie garnicht erst durchließt, aus angst, dass du unrecht habe nkönntest.
Mal zu deiner Liste: Wie beriets erwähnt, kannst du in DukeNukem3d stripperinnen abknallen (Sind auch menschen, nicht mal soldaten, sondern nur zivilisten). In dem abklatsch mit den Ninjas, weiß den name gerade nicht, hast du haufenweisen asiaten (aber uach monster gekillt), und ja das sind auch menschen.
Die Wolfensteinreihe hast du komplett aussen vorgelassen.
Sogar bei ienem Indianer Jones Teil kämpfst du mit einem Menschen und ich meine du tötest ihn auch.
Was ist mit Prince of Persia, da killst du reihenweise menschen, ja uach araber sind menschen, selbst wenn du das nicht glaubst.
In unzähligen Jump&Run spielen tötest du menschen. Sind nicht so realistisch animiert wie heute, aber du machst es.
Bei Hexen bin ich mir nicht ganz sicher, aber gabs da nicht auch Magier, feindliche, das dürften auch menschen sein, wenn ich mich rehct entsinne.
Bei fast allen weltraumshootern konntest du die abgesrungenen piloten aus den raumschiffen abknallen oder einsammeln udn als slkaven verkaufen.
Und jetzt sag nicht das waren ausnahmen. ich könnte fröhlich weitererzählen.
Deine SmapleCD ist ne SampleCD und kein umfassendes Werk. Da hat jemand die spiele bestimtm ausgesucht und irgendwie glaube ich nicht, dass du seit 15 jahren PC Spiele spielst, sondern eher, dass du 15 jahre alt bist. Ich spiele keine 15 Jahre selebr PC Spiele, bin aber mit ihnen aufgewachsen udn scheine doch ein umfangreicheres wissen drüber zu haben als du. Ich weiß, dass du auf meienne post sowieso nicht antworten wirst, aber das ist mir egal, denn das zeigt mir nur, dass ich wohl recht damit habe.
Dazu steigert sich das nicht, denn solche sachen gab es schon früher, wo man leute exekutieren konnte, aber das weißt du anscheint nicht mehr. Ist ja uach nicht so wichtig. Ich bezweifle stark, dass in einem "Kriegsspiel" sowas passieren wird auf dauer, denn da wäre es fehl am platz und würde das pc spiel langweilig machen. Auf SplinterCell gehe ich nicht noch mal ein, denn du scheinst irgendwie nen kurzzeitgedächtnis zu haben. Hatte dir das shcon mal erklärt, wie das ist, du ließt es nicht und gebe da meinen Kollegen recht, du wiederholst dich nur, ohne ordentliche oder nue agumente, während diene alten meißt widerlegt sind.
Noch mal zu deiner abstumpfung, das gab es früehr shcon und das gibt es heute noch immer, sieht halt nru echter aus, weil die grafik mehr kann, deshalb ist es aber auch nichts anderes. Das ienzige ist dein Schwaches Gedächtnis, denn das scheint es nicht zu merken. Soldaten liefen schon vor ewigkeiten in PCSpielen rum und werden es auch noch in zukunft machen udn in massen sterben, denn dau sind soldaten ja da, sonst könnte man ja schach mit den gegner spielen.
Kurzes Fazit: Du hast nen Blickweite, wie ne Nebelwand und läßt nichts an dich ran. Du hast son festgefahrenes falsches weltbild, ich würde fast vermuten, dass du in eienr Sekte oder so bist, denn die handeln genau so.
Sagt mal bitte herlich in euren Posts, wer sich das kurz durhcgelesneh at. Einfach nen ja in der ersten zeile, damit ich merke, dass es doch nicht ganz um sonst ist, meien tastatur zu maltretieren.