sauerlandboy79
Spiele-Guru
Persönliche Top 3 2025:
1. Tempest Rising
2. The Outer Worlds 2
3. The Drifter
1. Tempest Rising
2. The Outer Worlds 2
3. The Drifter
Unsinn. Ich hab beide gespielt und außer dem grundsätzlichen Konzept Rundenkampf ist das Gameplay nicht verwandt.Geklautes Gameplay (Persona),
Ich kann den Hype um Claire Obscure nicht verstehen. Geklautes Gameplay (Persona), geklaute Grafikassets (von Hades Deep bis Revanent), vorhersehbare Story, spätestens nach Akt 1 immer die gleichen Gegner und die Musik... ist einfach Geschmackssache.
Oh man... Dieses Ranking geht ja völlig an meinem Geschmack vorbei. Battlefield 6 nur auf Platz 13...und Arc Raiders nur auf Platz 10. Wer wählt das?

...und ich vermisse Avowed auf der Liste. Gehört für mich in die Top 5.
Geht mir genauso. Ich lade gerade Kingdome Come Teil 1 runter. Damit werde ich am Wochenende beginnen. Dishonered neigt sich dem Ende zu.Interessant. Habe bisher keines dieser 20 Spiele gekauft. Aber ich bin auch kein "Release"käufer mehr. Nur in Ausnahmefällen.
Du bist ja ein ganz Schlauer... Respekt!Wer spielt schon Shooter? Was machen diese Spiele überhaupt in der Liste?![]()
Habe es 2 mal angefangen und wieder von der SSD (PS4) gelöscht. Werde einfach nicht warm mit diesem Game, aber das Mittelalter ist auch überhaupt nicht mein Genre bzw. eine Zeit in der ich mich wohlfühle 🙄.Geht mir genauso. Ich lade gerade Kingdome Come Teil 1 runter. Damit werde ich am Wochenende beginnen.
Wie würdest du die aufziehen? Also, welche Spiele sollten alle zur Wahl stehen, damit man am Ende ein vernünftiges Ergebnis hat?wirds auch ne community-wahl geben?
Wie würdest du die aufziehen? Also, welche Spiele sollten alle zur Wahl stehen, damit man am Ende ein vernünftiges Ergebnis hat?
Wie würdest du die aufziehen? Also, welche Spiele sollten alle zur Wahl stehen, damit man am Ende ein vernünftiges Ergebnis hat?
Tu dir einen Gefallen und mach nicht den gleichen Fehler wie ich: habe kcd1 noch mal komplett durchgespielt und direkt danach kcd2 angefangen. Kcd2 ist vom Kampfsystem gefühlt viel langsamer, du hast viel weniger stamina und hast quasi null skill zu Beginn des Spiels. Das spielt sich extrem frustrierend, sodass ichs nach wenigen Stunden aufgegeben hab. Auch das Reisen, Schleichen/Stehlen, Leute überreden ist sehr langwierig und schwierig (wenn vlt auch realistischer)...Geht mir genauso. Ich lade gerade Kingdome Come Teil 1 runter. Damit werde ich am Wochenende beginnen. Dishonered neigt sich dem Ende zu.
Die Rangliste sieht für mich aber plausibel aus.
Folgendes werd ich auf jeden Fall noch spielen:
Dispatch
Hades 2
Clair Obscure
KCD 2
Eventuell:
The Alters
Anno 117
Vielleicht als Idee die Spiele, zu denen es hier auch einen Test in 2025 gab?
Problem wäre dann wohl, dass sich bestimmt einige beschweren, warum Titel xy nicht zur Wahl steht.
Wobei das Problem hat man wohl immer, wenn die Titel vorausgewählt sind.

Gut, daß es die PCGames Leute noch gibt. Die Gamestar ist geistig und charakterlich gebrochen. Der Unicornoverlordreizdarm der dt. Spielejournaille.Im Vergleich zur Konkurrenz ist die PCG doch ein wahres Inhaltswunder!
Ne mal im Ernst, dass man, um online wirtschaftlich zu sein, clicks braucht, ist kein Geheimnis - und da empfinde ich die PCG noch als sehr moderat (die GS ist die clickbait Hölle für mich)