Vordack
Spiele-Professor/in
Diesen "Diskussionsstil" kannst du dir schenken, aber ich glaube, dessen bist du dir auch selbst bewusst.
Wieso? Wenn es stimmt. Ist aber nicht böse gemeint also habe bitte Nachsicht.
Ich sage es nochmal ganz langsam. Natürlich habe auch ich private Daten die ich nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen würde. Aus diesem Grund würde ich sie nicht in einem öffentlichen Forum veröffentlichen da dort auch dubiose Individuen Zugriff drauf haben. Wenn aber eine große Firma, deren Kunde ich bin, mein Daten sammelt sehe stufe daß nicht als gefährlich ein. Die Firma hat erstens keinen Vorteil daran mich zu verprellen da sie an meinen Einkäufen interessiert ist, zweitens sind die Daten nicht der Öffentlichkeit zugänglich und drittens werden so Informationen gesammelt die der Entwicklung helfen. Natürlich könnten sie für Marketingzwecke mißbraucht werden aber das juckt mich weniger.
Also bitte hört auf mit diesen abstrusen, weit hergeholten Vergleichen wie "Dann veröffentliche doch alles in einem öffentlichen Forum" denn das ist etwas ganz anderes. Wobei, in einem anderen Thread hier stehen viele Infos von mir die "ihr" damals im Netz gesucht hat und ich lebe immer noch - oops
Desweiteren habe ich nirgens richtige Beweise gesehen daß Origin Private Daten klaut. Viel Behauptungen, viele Beschuldigungen aber keine stichhaltigen Beweise. Und ich bin eben kein Lemming.
edit:
@FlorianStangl
Hehe ich habe Deinen Post erst eben gelesen. GENAU darum geht es mir auch.