• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Preisausschreiben: 'Warum sind Sie in der NSDAP?' [Panorama]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo verharmlose ich denn irgendwas?
ich sagte nur, dass es keinerlei statistische belege für einen bundesweiten anstieg von messerattacken gibt. und das ist nun einmal so.
schon gar nicht zulässig ist darüberhinaus eine verknüpfung mit dem thema migranten / flüchtlingen.
dass jedes einzelne messer, das jemand in der tasche mitführt, eines zu viel ist, steht doch völlig außer frage. muss ich das wirklich dazusagen?

und dass bürger mit migrationshintergrund in den krimininalstatistiken überrepräsentiert sind, leugne ich ebenfalls keineswegs. das ist tatsächlich ein (altbekannter) "fakt". haben wir schon des öfteren, damals noch im pegida-thread, erörtert. die gründe liegen mehr oder weniger auf der hand (nein, es sind nicht genom oder religion).
 
ich sagte nur, dass es keinerlei statistische belege für einen bundesweiten anstieg von messerattacken gibt. und das ist nun einmal so.

Was aber in erster Linie daran liegt, dass sich bislang noch niemand die Mühe gemacht hat, eine solche Statistik zu erstellen. ;)

Ich bin auch der Meinung, dass man auch gar nicht unbedingt eine speziell aufgeschlüsselte Statistik braucht; seriöse(!) Medienberichte sind eigentlich vollkommen ausreichend, um hinreichend "harte Fakten" zu schaffen.
 
Genau. Das ist ein Problem, das es ausschließlich von Links nach Rechts gibt.

Hat keiner behauptet.

Wie war das nochmal? Wie viele Straftaten gehen auf das Konto der Linken, und wie viele auf das Konto der rechten?

Wenn wir schon dabei sind, wie viele Straftaten gegen Juden wurden von Muslimen verübt, werden aber in der Statistik den "Rechten" Straftaten zugeordnet?

Muslimischer Antisemitismus: Nichts gegen Juden, aber . . .

Also, mal Butter bei die Fische.

Also ich les nicht jeden Tag was von einem Messer Angriff. Spontan wüßte ich nicht mal, in welchem Monat ich das letzte Mal was über einen gelesen hätte.

https://www.focus.de/regional/hesse...-schlaf-mit-messer-attackiert_id_8617609.html
https://www.morgenpost.de/politik/a...sserangriff-geraet-Jugendamt-unter-Druck.html
https://www.berliner-zeitung.de/ber...rt---mann-bei-messerattacke-verletzt-27796316
https://www.schwaebische.de/sueden/...chanzt-polizei-greift-ein-_arid,10836293.html
https://www.schwaebische.de/landkre...ht-angestellte-mit-messer-_arid,10836617.html

Die letzten 24 Stunden.

Spontan würde ich sagen, du liest gar keine Nachrichten.

Auch interessant,

https://www.morgenpost.de/berlin/ar...ignen-sich-sieben-Messerattacken-pro-Tag.html

viel Spaß beim lesen. ^^

Und welche soll das sein? In der Mitte gibt es nur SPD, FDP und CDU/CSU.

Solltest du doch wissen, unserer Worrel wählt "Die Partei", das ist der Verein mit diesem Komiker an der Spitze der außer Geld kassieren, bis jetzt noch nichts Produktives erreicht hat. Abgesehen von seiner (achtung, Ironie!) fantastischen Rede, die ein Lothar Matthäus in englisch besser hinbekommen würde.

"Die Partei" wird Deutschland retten! Fuck Yeah! ^^

nein, das ist kein "fakt".

Doch, das ist ein Fakt.

Die Straftaten werden scheinbar Statistisch erfasst, die Zahlen werden nur nicht veröffentlicht. Warum wohl ^^

https://www.morgenpost.de/berlin/ar...ignen-sich-sieben-Messerattacken-pro-Tag.html

ich sagte nur, dass es keinerlei statistische belege für einen bundesweiten anstieg von messerattacken gibt. und das ist nun einmal so.

Mehr Messerattacken in Stadt und Kreis

Zitat,

"Für 2017 liegt noch keine statistische Auswertung vor, ergänzt Reinemer. Die Tendenz sei aber weiterhin steigend. Hessenweit gab es nach Angaben des Innenministeriums zwischen 2014 und 2016 einen Anstieg um rund 20 Prozent. "

https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/nrw-spd-fordert-statistik-messer-angriffe-100.html

Zitat,

" SPD: Interne Auswertung ergibt deutlichen Anstieg
Allein 44 Attacken in Duisburg in gut sechs Monaten
Auch Gewerkschaft der Polizei für Messer-Statistik "

Also, du hast recht, es gibt keine Belege für einen Bundesweiten anstieg.

Es gibt aber sehr wohl Belege für einzelne Bundesländer, oder größere Städte, die alle in die gleiche Richtung zeigen, und zwar nach oben. und das ist nun einmal so.

Aber hey, der enorme Anstieg in den letzten 2 Jahren hat natürlich absolut nichts mit den Flüchtlingen zu tun, und der Tatsache dass sie aus Ländern kommen in denen Gewaltausübung an der Tagesordnung ist.

https://www.stuttgarter-nachrichten...ord.e5bf1d52-e755-4aa3-8a3a-ca6707b7b8cf.html
https://www.rosenheim24.de/deutschl...er-rammt-alaa-messer-oberkoerper-9662385.html
https://www.tz.de/welt/versuchter-e...ge-von-bruder-niedergestochen-zr-9662382.html

Es gibt solche und solche. Alle sind gleich, manche sind gleicher. Wir sind alle Ausländer, überall. Äpfel mit Birnen. usw usw usw. ^^
 
Hat keiner behauptet.
Dann macht dein "Wir stecken mitten in den Anfängen wo jeder der nicht Links ist, unterdrückt wird." aber sehr viel Sinn, wenn das für Linke wie Rechte als Opfer und Täter gilt.

(Muß ich jetzt "Sarkasmus" dazu schreiben ...? Ach ja, es ist ein Posting von Nuuuuhp ....:finger:)

QuH9lgG.jpg
- die entsprechende Stelle ist übrigens "sehr viel Sinn" ... nur so als kleine Hilfestellung. ;)
 

Jedes mal das gleiche Muster.

Die Tatsachen werden ignoriert, die von mir verlinkten Artikel wahrscheinlich nicht mal gelesen, und der liebe Worrel postet ein Bildchen, versucht es ins lächerliche zu ziehen, und vom Thema abzulenken.

In ein paar Wochen, wenn in einem anderem Thread das Thema wieder aufkommt, wird wieder von "Einzelfällen" gesprochen, nach beweisen verlangt, als ob nicht schon genug gepostet wurde, und wieder werden Fakten Ignoriert.

Same old shit, just a different day...
 
Jedes mal das gleiche Muster.

Die Tatsachen werden ignoriert, die von mir verlinkten Artikel wahrscheinlich nicht mal gelesen, und der liebe Worrel postet ein Bildchen, versucht es ins lächerliche zu ziehen, und vom Thema abzulenken.

In ein paar Wochen, wenn in einem anderem Thread das Thema wieder aufkommt, wird wieder von "Einzelfällen" gesprochen, nach beweisen verlangt, als ob nicht schon genug gepostet wurde, und wieder werden Fakten Ignoriert.

Same old shit, just a different day...

Ja, das ist mir vorhin auch gleich aufgefallen. Fehlen die Argumente weil die Beweislast zu erdrückend ist und nicht mehr schöngeredet werden kann, kommt irgend ein "sarkastischer" Spruch, damit die Realität auch ja weiter ausgeblendet werden kann.

Und spätestens in ein paar Tagen oder Wochen führen wir dieselbe Diskussion zu einem praktisch identischem Thema uns brav im Kreise drehend wieder.
 
Jedes mal das gleiche Muster.

Die Tatsachen werden ignoriert, die von mir verlinkten Artikel wahrscheinlich nicht mal gelesen, und der liebe Worrel postet ein Bildchen, versucht es ins lächerliche zu ziehen, und vom Thema abzulenken.
Da du in deinen Postings nicht die Bohne an einer Diskussion interessiert bist, habe ich seit längerem schlicht keinen Bock mehr, zu versuchen, mit dir ernsthaft zu diskutieren. Da ist es nämlich ebenso immer das selbe: Du ignorierst den Kontext des Gesagten, lenkst vom Thema ab und mißverstehst (absichtlich?) das Gesagte. Auch Nachfragen werden von dir eh nicht beantwortet.

Wozu soll ich also versuchen, eine ernsthafte Diskussion mit dir zu führen, wenn du das mit allen Mitteln torpedierst? Nene, der Fisch ist längst abgefahren. :finger:
 
Da du in deinen Postings nicht die Bohne an einer Diskussion interessiert bist
Wozu soll ich also versuchen, eine ernsthafte Diskussion mit dir zu führen, wenn du das mit allen Mitteln torpedierst?

Diskussion? Torpedieren?

Bonkic behauptete dass es keine Belege gibt, ich habe Beweise gepostet dass er sich geirrt hat. Was gibt es da noch zu diskutieren?

Was die allgemeine Diskussion angeht, habe ich schon ein oder zwei mal geschrieben was ich davon halte.

Diskutieren können nur Menschen über ein Thema, wenn sie zwar verschiedene Meinung, aber einen ähnlichen Wissensstand haben.

Was qualifiziert dich dazu, überhaupt an so eine Diskussion teilzunehmen?

Wie oft hast du den Koran gelesen? Wenn überhaupt. Wie viel Zeit hast du in den Muslimischen Ländern gelebt? Kannst du arabisch? Bist du schon mal in einem Cafe gesessen, und hast verstanden wie die Flüchtlinge, die an dem Tisch neben dran sitzen, über Deutschland und über die "Kuffar" reden? Warst du schon mal in einem islamischen Land in einer Moschee, und hast verstanden was der Imam predigt? Warst du schon auf eine Hochzeit in einem islamischen Land? Warst du schon mal Zeuge einer Steinigung? Hast du schon 24/7 unter Muslimen gelebt?

Ich lehne mich mal aus dem Fenster, hast du nicht, nichts davon.

Also, nochmal, wie willst du bei einem Thema mit diskutieren, wenn du von diesem Thema keine Ahnung hast?

Zu der Ausbildung für die Einsätze gehört auch eine medizinische Ausbildung, unter anderem das versorgen von abgetrennten Gliedmaßen, oder zb umgang mit Schussverletzungen. Das bedeutet, ich kann behaupten, dass meine Kenntnisse in diesem Bereich überdurchschnittlich sind. Dennoch, ich würde mich niemals mit einem Chirurgen auf eine Diskussion auf seinem Gebiet einlassen. Was ich tun würde, wäre zuhören und lernen. Warum? Weil ich mir eingestehen kann, dass er der Experte ist, und ich nur ein Laie.
Anderes Beispiel? Gerne.

Ich kann nicht Kochen, zumindest nicht so gut dass es auch schmeckt. Aus einem einfachem Grund, ich halte kochen für Zeitverschwendung. Wenn ich Hunger hatte, bin ich in irgendein Restaurant und hab dort gegessen. Seitdem ich mit meine Lebensgefährtin zusammen bin, hat es sich geändert. Ich kann immer noch nicht kochen, aber wir kochen zusammen, oder besser gesagt, sie kocht und ich helfe. Sie sagt mir, "rühre die Soße langsam im Uhrzeigersinn, bis ich dir sage dass es reicht". Tja, dann stehe ich da, und rühre im Uhrzeigersinn bis sie sagt ich soll aufhören. Warum? Weil sie es kann, und ich nicht. Ganz einfach. Das bedeutet, ich akzeptiere dass sie die Expertin ist, und ordne mich ihr unter.

Zum erwachsen werden gehört dass man die eigenen Grenzen erkennt, dass man sich dessen bewusst ist, was man kann, und was nicht. Und, dass man es auch zugeben kann.

Es gibt bestimmt zig Themen und Gebiete, auf denen ich einigen von euch nicht das Wasser reichen kann. Habe keine Probleme damit es zuzugeben. Auf diesen Gebieten würde ich auch gar nicht mit euch diskutieren, ich würde zuhören und lernen.

Was den Islam angeht, die islamischen Länder, die islamische Kultur, die Mentalität und die Erziehung, bin ich hier der Experte. Von mir aus könnt ihr es Arroganz nennen, ist mir egal, ändert nichts daran, die meisten von euch haben nicht die geringste Ahnung wie es in diesen Ländern zugeht. Der einzige von "euch", der Ahnung vom Islam hat, leider auch nur in der Theorie, ist Spassbremse.

Daher ist eine Diskussion auf eine Augenhöhe gar nicht möglich. Wie auch? Ich erinnere mich nur an deinen genialen Vorschlag, in Afrika die Rente einzuführen. Herrlich ^^

Es ist heutzutage ein allgemeines Problem. Menschen die nicht die geringste Ahnung haben, bilden sich ein dass sie Ahnung haben, und lassen sich nichts erklären, auch nicht von wirklichen Experten. Das mein "freund", das ist Überheblichkeit, das ist Arroganz. Darüber solltet ihr mal nachdenken.
 
Die Meinungsfreiheit.
Ist so'n Ding von so'ner komischen Staatsform, nennt sich glaub ich Demokratie oder so.

Ich habe nicht gefragt wer, oder was, es dir erlaubt an der Diskussion teilzunehmen.

Ich fragte nach deinen Qualifikationen. Nach deiner Erfahrung mit dem Islam, der islamischen Kultur, und den islamischen Ländern. Oder den Ländern und der Kultur in Afrika allgemein.

Auch wenn du einmal die Woche beim Ali um die Ecke einen Döner kaufst, ein Islam Experte bist du deswegen noch lange nicht. Dazu gehört ein bisschen mehr.
 
Er hat keine Erfahrung, das merkt man doch. Er hat wahrscheinlich nicht mal Kontakt zu muslimischen Familien und sieht wie es dort zugeht. Bzw. hat da einfach keinen neutralen Blick drauf, weil die im Dönerladen immer freundlich und nett sind.

Hatte ich selbst vor einiger Zeit erst. War in einem Chinesischem Restaurant, wir wollten ein Gruppenfoto von der Belegschaft machen. Eine der Bedienungen war eine Türkin (übrigens ohne Kopftuch), alle schön aufgestellt, mit einmal sie: Tut mir leid, ich muss woanders stehen, wenn ich hier neben meinem männlichen Kollegen drauf bin und mein Mann das Foto sieht rastet er aus, ich muss neben einer Frau stehen."

Oder auch schon gehabt, meine Frau und ich treffen uns mit zwei iranischen Frauen, meine gibt die Hand sie schütteln sie, ich reiche die Hand und beide so geschockt, sorry, wir geben einem Mann nicht die Hand.

Ich bin da auch insofern vorbelastet, als das ich mal eine muslimische Freundin hatte. Sie hätte mich gerne geheiratet aber natürlich nur, wenn ich konvertiert wäre, was ich natürlich nicht wollte, auch wenn ich sie damals durchaus gerne auch geheiratet hätte. Also hat sie dann nachher irgend jemanden, der durch die Familie vermittelt wurde und den sie praktisch nicht kannte, geheiratet und natürlich konnte sie dann auch keinen Kontakt mehr mit mir haben und musste den komplett abbrechen, weil eine verheiratete Frau mit einem Mann befreundet, das geht ja gar nicht (ich hatte in der Zwischenzeit dann auch schon meine jetzige Frau kennengelernt, wäre also für ihren Mann keine "Gefahr" gewesen).

Tja, wirklich modern und gleichberechtigt, sorry aber mir kommt bei solchen Vorfällen immer die Galle hoch und ich sehe wie vorsintflutlich deren Denkweise ist. Vor allem aber eben von Gleichberechtigung keine Spur, da sind die nicht Jahrzehnte sondern eher Jahrhunderte hinter uns.
Und ich kann es einfach nicht begreifen, wieso man das verteidigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz doof gefragt: Wieso sollte man einem Artikel glauben, der in einer Publikation steht, in der nachweislich gelogen wird ...? :confused:

Das trifft dann aber auch auf deine Lieblingsseiten zu. Leider ist davor keine Nachrichtenseite gefeit.
(vorsätzlich und versehentlich).

Und wenn du hier mit so einem Schwachsinn wie "Man erinnert an die vergangene NS-Zeit um zukünftige Kriege zu legitimieren." ankommst, dann ist mein persönlich gewählter Antwort-Umfang mit dem Punkt an diesem Satzende auch schon erreicht.
Worrel, das ist kein Scherz von mir gewesen. Deine Phrasen in deiner gewohnten Art helfen dir vielleicht einen Streit zu gewinnen, bringen dich in Erkenntnis aber nicht weiter.
Gerade an dem folgenden Beispiel sollte man erkennen wie sehr wir Bürger an der Nase herumgeführt werden:
nie wieder Krieg, nie wieder Auschwitz, nie wieder Völkermord, nie wieder Faschismus
Tage später beteiligte sich Deutschland an einem Angriffskrieg der Nato in Jugoslawien, welcher durch die UN nicht legitimiert war.
Fischer hatte mit dieser Rede einen erheblichen Anteil, dass sich die BRD an dem Bombardement beteiligt hatte.
Selbst Schröder hatte sich 2014 sehr reumütig geäußert, dass es ein Völkerrechtsbruch war.



wo verharmlose ich denn irgendwas?
ich sagte nur, dass es keinerlei statistische belege für einen bundesweiten anstieg von messerattacken gibt. und das ist nun einmal so.
schon gar nicht zulässig ist darüberhinaus eine verknüpfung mit dem thema migranten / flüchtlingen.
dass jedes einzelne messer, das jemand in der tasche mitführt, eines zu viel ist, steht doch völlig außer frage. muss ich das wirklich dazusagen?
und dass bürger mit migrationshintergrund in den krimininalstatistiken überrepräsentiert sind, leugne ich ebenfalls keineswegs. das ist tatsächlich ein (altbekannter) "fakt". haben wir schon des öfteren, damals noch im pegida-thread, erörtert. die gründe liegen mehr oder weniger auf der hand (nein, es sind nicht genom oder religion).

Gehen wir zurück ins Jahr 2015 ...

es ist schon richtig, dass männer in jungen jahren nun einmal (weitaus) häufiger kriminell werden als frauen.

aber ist doch völlig absurd, dass man überhaupt drüber reden muss: weshalb sollten denn ausländer häufiger kriminell sein? alleine die annahme ist doch fremdenfeindlicher unsinn.
die gründe für kriminalität hab ich schon mehrfach genannt: das sind, neben alter und geschlecht, oftmals auch die wirtschaftliche und gesellschaftliche situation.
das sind doch aber binsenweisheiten. was gibts da zu diskutieren?

Der war gemein! Ich verstehe ja, dass du immer wieder daran appellierst, nicht pauschal "den Ausländer" zu verurteilen.
Aber ein "Ausländer sind durchschnittlich krimineller" muss möglich sein.

Ich gebe dir recht, die dahinterliegenden Gründen müssen bekämpft werden. Aber offensichtlich ist Deutschland nicht in der Lage diese Migration zu managen.
Deutschlands Migrationsservice ist leider bei vielen Betroffenen eine Lose/Lose-Situation. Das wird sich auch nicht ändern, wenn wir weiterhin eine Migrationspolitik a la Masse statt Klasse führen.
Und toxisch ist in der Hinsicht auch das Verschweigen wie man es auch sehr schön in einem alten Beitrag von dir sieht, in welchen du einen Panorama-Beitrag verlinkst:

http://forum.pcgames.de/gott-die-we...rations-gegner-eigentlich-98.html#post9912638
... wie realitätsfern dieser Panorama-Beitrag doch heutzutage wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm. ja ich schreibe 2mal sinngemäß dasselbe.
ausländer sind nicht häufiger kriminell, weil sie ausländer sind. das anzunehmen ist (und bleibt) fremdenfeindlicher blödsinn.
"sie" sind allerdings, aufgrund der von mir ebenfalls aufgezählten punkte, in den statistiken überrepräsentiert.
wo du da jetzt einen widerspruch erkennen willst, ist mir schleierhaft. :B
 
ähm. ja ich schreibe 2mal sinngemäß dasselbe.
ausländer sind nicht häufiger kriminell, weil sie ausländer sind. das anzunehmen ist (und bleibt) fremdenfeindlicher blödsinn.
"sie" sind allerdings, aufgrund der von mir ebenfalls aufgezählten punkte, in den statistiken überrepräsentiert.
wo du da jetzt einen widerspruch erkennen willst, ist mir schleierhaft. :B

Schon alleine die Art der Formulierung zeigt da eine gewisse Schönrederei. Es ist richtig, sie sind nicht häufiger kriminell weil sie Ausländer sind, sie sind aber dennoch extrem viel häufiger kriminell, insbesondere die aus bestimmten Kulturkreisen. Die möchten halt an unserem westlichen "Reichtum" partizipieren ohne dafür was tun zu müssen. Zur Schule und zur Uni gehen und sich einen guten Job suchen ist halt anstrengend ... ^^
 
Ich habe nicht gefragt wer, oder was, es dir erlaubt an der Diskussion teilzunehmen.
Ähm doch, genau das ist nämlich die Bedeutung von "Was qualifiziert dich dazu, überhaupt an so eine Diskussion teilzunehmen?"

Ich fragte nach deinen Qualifikationen. Nach deiner Erfahrung mit dem Islam, der islamischen Kultur, und den islamischen Ländern. Oder den Ländern und der Kultur in Afrika allgemein.
Dann hättest du so was fragen müssen wie "Wieso sollte ich dir zuhören/deine Argumente ernstnehmen?"

Und auch, wenn du auf Auslands(!)einsätzen Erfahrungen sammeln konntest, hast du genauso viel Ahnung wie ich davon, wie es hierzulande(!) hinter verschlossenen Türen bei Moslems zugeht. Sicher, man hat da schon mal den Koran im Schrank oder einen Gebetsteppich gesehen und nimmt zur Kenntnis, welche Kopfbedeckung die Frauen auf haben.
Aber ob und in welchem Maße da dann salafiert oä wird, wenn die Gäste weg sind, können wir beide nicht beurteilen.

Das hat übrigens etwas mit einem weiteren Grundrecht der Demokratie zu tun: Der Privatsphäre und der damit verbundenen Unverletzlichkeit der Wohnung.

Auch wenn du einmal die Woche beim Ali um die Ecke einen Döner kaufst, ein Islam Experte bist du deswegen noch lange nicht. Dazu gehört ein bisschen mehr.
Surprise: Ich hab nie behauptet, ein Islam Experte zu sein. Ich versuche hier lediglich, unsere demokratischen abendländischen Werte verbal zu verteidigen.
Also quasi als SEgAdIA (Sozialer Europäer gegen die Aushöhlung der demokratischen Ideale des Abendlandes)

Das trifft dann aber auch auf deine Lieblingsseiten zu. Leider ist davor keine Nachrichtenseite gefeit.
(vorsätzlich und versehentlich).
You're kidding, right?

Bild sammelt Presseratsrügen nicht nur, sie sind sogar stolz darauf. Bild lügt nicht nur oder verbiegt die Wahrheit, sondern denkt sich die Nachrichten einfach selber aus, packt ein paar O-Töne als Reaktion zu herbei fantasierten Ideen dazu - fertig ist der Bild -"Artikel".

Beispiele:
Vom Untergang des Abendlandes kann „Bild“ ein Liedchen singen — BILDblog
„Bild“ liefert falsches Futter für Islamhasser und rechte Hetzer — BILDblog



Worrel, das ist kein Scherz von mir gewesen. Deine Phrasen in deiner gewohnten Art helfen dir vielleicht einen Streit zu gewinnen, bringen dich in Erkenntnis aber nicht weiter.
Schön und gut, aber dein ganzer Absatz zu dem Thema klingt so als ob man sich nur an NS Deutschland erinnere, um dann daraufhin Angriffkriege zu führen - und das ist Mumpitz.

Sicher kann es zu einer solchen Konstellation kommen, in der man dann ein potentiell faschistisches Gebiet angreift - und logisch sind solche Eingriffe mitunter Völkerrechtswidrig (was jetzt keine Befürwortung sein soll, aber erklär mal als Zeitreisender einem dann lebenden Menschen, warum du gerade diesen relativ unbekannten und gar nicht mal guten österreichischen Maler töten willst ...)


Apropos "Meinungsdiktatur":
https://daily.spiegel.de/meinung/so...liche-meinungsdiktatur-in-deutschland-a-71834
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Mirten
Das trifft dann aber auch auf deine Lieblingsseiten zu. Leider ist davor keine Nachrichtenseite gefeit.
(vorsätzlich und versehentlich).


You're kidding, right?

Bild sammelt Presseratsrügen nicht nur, sie sind sogar stolz darauf. Bild lügt nicht nur oder verbiegt die Wahrheit, sondern denkt sich die Nachrichten einfach selber aus, packt ein paar O-Töne als Reaktion zu herbei fantasierten Ideen dazu - fertig ist der Bild -"Artikel".

Beispiele:
Vom Untergang des Abendlandes kann „Bild“ ein Liedchen singen — BILDblog
„Bild“ liefert falsches Futter für Islamhasser und rechte Hetzer — BILDblog
Was habe ich denn bitte mit der Bild zutun?
Ich habe völlig unabhängig davon was andere davor geschreiben haben, deine Aussage "Wieso sollte man einem Artikel glauben, der in einer Publikation steht, in der nachweislich gelogen wird"
Mit deinen Lieblingsmedien in Verbindung gebracht.
Es ist mir doch egal was die Bild schreibt, deine Medien sind nicht besser. Gibt es überhaupt ein Medium was noch nie Lügen veröffentlicht hat?
Also entspann dich und bring die Zitatfunktion nicht durcheinander.

Schön und gut, aber dein ganzer Absatz zu dem Thema klingt so als ob man sich nur an NS Deutschland erinnere, um dann daraufhin Angriffkriege zu führen - und das ist Mumpitz.
Worrel, bitte bleibe präzise, das nervt ständig Strohmann-Argumentation von dir zu lesen.
Bitte erst das hier lesen:
Die These des Gegners verzerrt, übertrieben oder falsch darstellen, dann die entstellte These widerlegen und behaupten, dass nun die ursprüngliche These widerlegt sei.
Und jetzt nochmal mein Post.

Ich habe ein Beispiel mit dem Serbienkrieg genannt der meine Argumentation untermauert. Es gab noch weitere Verbrechen für diese Zweckentfremdung der Erinnerungskultur und es laufen aktuell weitere Umtriebe in der Richtung (bei Bedarf liefere ich mehr)
Wie du es aufnimmst, empfindest oder fehlinterpretierst ist nicht relevant. Bleibe bei den Fakten.


Das ist eine Meinung.Auch wenn es total verdreht und absolut subjektiv ist.
Oder wenn Matthias Matussek (der ja früher für seriöse, etablierte Medien wie den SPIEGEL geschrieben hat) auf einer Demo von Reichsbürgern in seiner Rede von "Lügenpresse" spricht und dem Verfassungsschutz vorwirft, in die "falsche Richtung" zu schauen.
Das ist doch purer Scheiss.
"Demo von Reichsbürgern". wie leicht lässt du dich denn bitte verarschen?
Das ist absolut nicht belegbar.

Hingegen belegbar ist folgendes:
von einem gesellschaftlichen Klima, das manche Meinungen nicht mehr zulässt
Ich kann dich mit ausreichend Fakten über die Arbeit der Antonio-Amadeu-Stiftung und anderer geförderter Stiftungen, oder auch der Wirkung des NetzdurchSG in sozialen Medien versorgen.
Wäre aber gut, wenn wir erstmal die anderen angerissenen Themen abarbeiten.

Es ist wirklich sehr anstrengend mit dir zu diskutieren, da du immer wieder den sträflichen Fehler machst, aus einer Argumentation dein subjektives Bild deutest, und dieses Fantasieprodukt dann zu widerlegen versuchst.
Dass man sich in einer Diskussion verrennt, oder sich nachlässigerweise an Strohmannargumenten bedient, passiert jeden mal. Aber du machst es ständig und du merkst es noch nicht mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mirten:
Du kannst aufhören mit Worrel zu diskutieren. Dem sind vor ein paar Tagen die Argumente endgültig ausgegangen und seit er mit dem Rücken zur Wand steht spielt er das kleine störrische Kind. Dass jemand wie er mal seine Meinung ein wenig der Realität anpasst, das kannst du vergessen. Das wird auch so über ein Forum nicht geschehen.
Man sieht doch was passiert. Erst kommen absichtliches nicht Verstehen, dann Verdrehungen, dann Sarkasmus und dann wird es nur noch albern.
 
Was habe ich denn bitte mit der Bild zutun?
Das ist eine gute Frage ... aber das kann ich dir genau beantworten:
.... da hab ich mich vertan, stimmt, da ging es gar nicht um Bild.

Das ist eine Meinung.
Nein echt jetzt? Woran hast du das gemerkt?

Das ist doch purer Scheiss.
"Demo von Reichsbürgern". wie leicht lässt du dich denn bitte verarschen?
Genau. Weil ich einen Artikel verlinkt habe, dessen Grundgedanken ich durchaus nachvollziehbar finde, stehe ich zu hundert Prozent hinter jedem einzelnen Buchstaben, als hätte ich den Kommentar selbst geschrieben. :B

Denn das stimmt ja nun mal: solange du keine Volksverhetzung, Beleidigungen, Rufmord oder Leugnung des Holocausts von dir gibst, darfst du auf einem Marktplatz deines Vertrauens alles sagen, was du willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück