• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Preisausschreiben: 'Warum sind Sie in der NSDAP?' [Panorama]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Mirten:
Du kannst aufhören mit Worrel zu diskutieren. Dem sind vor ein paar Tagen die Argumente endgültig ausgegangen und seit er mit dem Rücken zur Wand steht spielt er das kleine störrische Kind. Dass jemand wie er mal seine Meinung ein wenig der Realität anpasst, das kannst du vergessen. Das wird auch so über ein Forum nicht geschehen.
Man sieht doch was passiert. Erst kommen absichtliches nicht Verstehen, dann Verdrehungen, dann Sarkasmus und dann wird es nur noch albern.

Du scheinst einen Post in die Zukunft schauen zu können ...
Es ist einfach für die Katz.
Ich habe damals aufgehört mit ihm zu diskutieren als ich sinngemäß den Eid für Bundesämter ("... dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren ...") in einer Diskussion verwendet hatte und er dies völlig unwissend mit einer seinen tollen Facebookmemes (genauer: "Hitler would like that!") kommentiert hat.
Und das ist genau die Art wie du es oben beschrieben hast.
 
Du kannst aufhören mit Worrel zu diskutieren. Dem sind vor ein paar Tagen die Argumente endgültig ausgegangen und seit er mit dem Rücken zur Wand steht spielt er das kleine störrische Kind.
Ach, weil ich keinen Bock mehr habe, mit dir zu diskutieren und deine Postings ignoriere, habe ich keine Argumente mehr und ich "stehe mit dem Rücken zur Wand". Ja, sicher.
p89SMJg.gif
 
Ach, weil ich keinen Bock mehr habe, mit dir zu diskutieren und deine Postings ignoriere, habe ich keine Argumente mehr und ich "stehe mit dem Rücken zur Wand". Ja, sicher.
p89SMJg.gif

Das hast du dir selbst zuzuschreiben, weil du Argumente und Beispiele ignorierst und stattdessen, wenn du dein Pulver der üblichen Floskeln verschossen hast, dann anfängst mit dummen Sprüchen.
 
ausländer sind nicht häufiger kriminell, weil sie ausländer sind. das anzunehmen ist (und bleibt) fremdenfeindlicher blödsinn.

Natürlich nicht. Das hat auch keiner gesagt.

Es kommt darauf an woher die Ausländer kommen. Aus welchem Kulturkreis.

Du kannst nicht 1 Million durchschnittliche Ausländer aus Frankreich, mit 1 Million durchschnittliche Ausländer aus Afghanistan vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.

Hab es schon mal versucht zu erklären, aber scheinbar kann, oder will, es der eine oder der andere nicht verstehen.

Andere Länder, andere Sitten.

In Russland gehört Wodka trinken zu der Russischen Kultur. Es wird bei weitem mehr getrunken als in Deutschland. Es bedeutet nicht dass ALLE trinken, es bedeutet aber dass Wodka zum Alltag gehört, und die MEISTEN Russen Wodka trinken.

Bei den Maori gehören Tätowierungen zu ihrer Kultur, die meisten Maori sind Tätowiert, und wieder, natürlich nicht ALLE. Nichts desto trotz, bei weitem mehr als in Deutschland.

In China essen sie Hunde. Gehört zu ihrer Kultur. Dazu gehört dass die Hunde vor der Tötung gequält werden um Adrenalin auszuschütten, macht das Fleisch zarter. Und wieder, bedeutet es dass alle Chinesen das machen? Natürlich nicht!

Nichts desto trotz, würdest du 1 Million Chinesen in kürzeste Zeit in Deutschland aufnehmen, würden die Tierquälerei Anzeigen zunehmen.
Würdest du 1 Million Russen aufnehmen, wäre die Folge dass die Anzahl der betrunkenen Autofahrer steigen würde, und der Staat etwas unternehmen müsste, wie Ende der 90er, als die Promille Grenze abgesenkt wurde, und die Strafen verschärft wurden.

Das gleiche betrifft zb. Zigeuner. Ach, Verzeihung, das heißt ja "Rotationseuropäer"...
Das professionelle Betteln und der Diebstahl gehören zu ihrer Kultur.

Zigeuner_baumgarten.jpg
https://www.morgenpost.de/berlin/ar...inder-zum-Stehlen-regelrecht-abgerichtet.html
SPIEGEL TV Magazin über Roma-Einbrecher Clan -Video - SPIEGEL ONLINE
https://www.youtube.com/watch?v=rLgihKITDyY
https://www.mainpost.de/regional/wu...blicke-in-eine-unbekannte-Welt;art735,4444076

Bedeutet es dass ALLE Roma und Sinti Bettler und Diebe sind? Natürlich nicht. Ändert nichts daran dass die Meisten von ihnen so sind, weil sie genauso erzogen werden. Es bedeutet auch, dass wenn Zigeuner in die Stadt kommen, und einen Parkplatz in Beschlag nehmen, um ihre S-Klasse Mercedes mit ihren Wohnwägen zu Parken, in diese Gegend die Diebstähle in diesem Zeitraum durch die Decke gehen.

Was uns zu den Muslimen bringt.

In den Islamischen Ländern gehört die Unterdrückung der Frauen, der Hass auf Juden, auf Homosexuelle, auf die Westliche Welt zum Alltag. Das was in 8 von 10 Moscheen dort gepredigt wird, würdet ihr alle hier als Hetze bezeichnen. Warum? Weil die Islamischen Länder sehr stark von der Religion geprägt sind, dort gibt es keine Trennung zwischen Staat und Religion wie hier. Neue Gesetze werden erst durch "Islamwissenschaftler" geprüft ob sie nicht gegen den Koran verstoßen. Das alles führt dazu dass die meisten Menschen dort, eine ganz andere Mentalität entwickeln wie wir.

https://www.tagesspiegel.de/weltspi...r-eine-frau-der-fall-hussein-k-/21098606.html

Das muss man sich nur auf der Zunge zergehen lassen. "Es war doch nur eine Frau"...

In diesen Ländern werden Töchter an den meistbietenden verkauft. Willst du eine 13 Jährige Heiraten? Kein Problem, werde Muslime, fahre in ein islamisches Land mit einem vollem Geldbeutel, und such dir eine hübsche 13-järige aus. Dann gehe zu ihrem Vater und mache einen "Antrag". Kostet dich ein paar Tausend Euro. Dafür wird der Vater auf der Hochzeit damit prahlen wie viel Geld er für seine Tochter bekommen hat. Je mehr du auf dem Tisch legst, desto stolzer wird er bei der Hochzeit sein, und desto höher wird sein Ansehen unter den Nachbarn sein.

Bedeutet es dass alle Muslime so sind? NATÜRLICH NICHT!.

Ändert nichts daran, kommen in kürzeste Zeit 1 Million Muslime aus diesen Ländern nach Deutschland, werden hier Probleme auftreten. Die Probleme die ich schon vor über zwei Jahren vorausgesagt habe, und von denen man jetzt in den Zeitungen lesen kann.

Noch ein Beispiel? Wie wäre es mit Afrika?

Hab schon einige Links hier geteilt, berichte, Studien, Artikel. Hier noch ein paar.

https://www.stern.de/panorama/stern...kanischen-frauen-veroeffentlicht-3584138.html
Kongos Vergewaltiger packen aus | Afrika | DW | 24.02.2013
Brutale Exzesse in Kongo: Schockierende Gewalt gegen Frauen - SPIEGEL ONLINE

Jetzt stelle dir mal vor, was passieren würde, wenn wir hier 1 Million Menschen aus Kongo aufnehmen würde. Da muss man kein Genie sein, und auch kein Wahrsager, um zu erkennen was passieren wird.

Bedeutet es dass alle Männer in Kongo so sind? Natürlich nicht.

https://www.berliner-zeitung.de/pol...ltigten-frauen-ein-leben-zurueckgibt-27782762

Aber bei weitem mehr wie in Deutschland. Es gibt Länder in Afrika wo statistisch gesehen jeder zweite Mann schon mal eine Frau vergewaltigt hat. Wie viele männliche user gibt es hier im Forum? Jetzt stelle dir mal vor jeder zweiter wäre ein Vergewaltiger.

Also, nochmal, Ausländer ist nicht gleich Ausländer. Es kommt auf die Kultur drauf an, in welcher derjenige Aufgewachsen ist.

Während wir hier mit 1 Million Schweden, Norweger, Australier oder Kanadier, wohl kaum nennenswerte Probleme haben würden, haben Tunesier, Afghanen, Algerier, Marokkaner usw, in den letzten Jahren das Leben in Deutschland sehr wohl verändert. Ganz sicher nicht zum besseren.

Oder haben wir früher Security in den Schwimmbädern gebraucht?

Naja, im Grunde genommen schon... Da wo viele Besucher zu einem bestimmten Kulturkreis gehören... ^^

https://www.prosieben.de/tv/taff/video/freibad-security-clip2

Ähm doch, genau das ist nämlich die Bedeutung von "Was qualifiziert dich dazu, überhaupt an so eine Diskussion teilzunehmen?"

Ähm. Seit wann ist die "Meinungsfreiheit" eine "Qualifikation"?

Und auch, wenn du auf Auslands(!)einsätzen Erfahrungen sammeln konntest, hast du genauso viel Ahnung wie ich davon, wie es hierzulande(!) hinter verschlossenen Türen bei Moslems zugeht.

Genau ^^

Hab es hier schon mal erwähnt, in meiner ersten Schule, es war eine Hauptschule, gab es sechs deutsche, bei 23 Schülern. Die meisten waren Türken. Ich bin hier mit Türken aufgewachsen. Als Ausländer, der die Sprache noch nicht richtig kennt, habe ich mich unter den anderen Ausländern wohler gefühlt. Hab in Mannheimer Jungbusch gewohnt oder in Heilbronner Hawaii Viertel Mitte der 90er, als die Polizei sich nicht mal da rein getraut hat. Beides Gegenden mit einen hohen Anteil an Türken.
Oder in Würzburg, Zellerau, mit einem hohem Anteil an "Rotationseuropäer".

Seit längerem wohne ich jetzt in eine Umgebung mit einem relativ geringem Anteil an Ausländern, und ich muss sagen, es ist verdammt ruhig. Meine Kleine hat das eine oder andere mal ihr Fahrrad im Sommer draußen stehen lassen, und, welch ein Wunder, am nächsten Tag war es noch da.

In der Zellerau hab ich mal im Sommer, auf dem Balkon im zweitem Stock, einen Laptop auf dem Tisch liegen lassen, um zu Tankstelle zu fahren. Als ich nach 30 Minuten wieder kam, war er weg. Keine Ahnung wie sie das geschafft haben ^^

Ich versuche hier lediglich, unsere demokratischen abendländischen Werte verbal zu verteidigen.

Das ist schön. Genau das gleiche wollen wir doch auch. Eigentlich müssten wir uns dann besser verstehen.

Schlage vor du ziehst mal mit deiner Frau für ein Jahr in den Iran, in eine durchschnittliche Gegend, wenn du dann wieder kommst werden wir uns viel besser verstehen. Wetten? ^^
 
Und ja, ich muss sagen, ich bin selbst völlig perplex.

Naja, meine Freude hält sich in Grenzen. Es war aber klar dass bin Salman etwas verändern wird. Er ist auf jedem Fall weltoffener.

https://www.stern.de/auto/news/saud...s-steuer---aber-nur-ungeschminkt-3249070.html

Erstmal abwarten wie es sich entwickeln wird. Das Wort eines Königs, oder eines Prinzen, hat zwar eine menge Gewicht, wie lange es halten kann, ist eine andere Frage. Im Moment hängen alle dieser Änderungen einzig und alleine mit bin Salman zusammen. Er ist die treibende Kraft. Nun ja... So lange er noch lebt... Wie gesagt, abwarten.

Auch wenn die "Sittenpolizei", also die Mutawwa, sich erst mal nicht gegen den Prinzen stellen kann, so werden die Männer dort erst mal damit klar kommen müssen, dass ihnen Frauen ohne Schleier begegnen.
 
Noch mal ein kleines Update für Worrel:
Einmal mehr sind Migranten überrepräsentativ vertreten. Das zeigt uns, die jungen Männer unter ihnen sind häufig nicht unbedingt schnell beim Erlernen der deutschen "Wertekultur", aber überaus geschickt und flott beim Messern.
Tödliche Messerattacken von Jugendlichen haben in letzter Zeit mehrfach Entsetzen hervorgerufen, am Wochenende gab es neue schlimme Vorfälle.

https://www.focus.de/panorama/welt/...dersachsen-sticht-frau-nieder_id_8667035.html
 
Das ist doch eine Gute Nachricht das Bewegung reinkommt und sich was ändert.
Aber sind wir doch mal ehrlich. Ohne den Internationalen Druck, eventuell auch wirtschaftliche Sanktionen, würde sich dort keinen Millimeter was ändern.

Welcher internationale Druck?:-D

Ich bin ja auch nicht so blauäugig und glaube, dass die saudischen Despoten plötzlich zum Humanismus gefunden haben, aber die wirtschaftlichen Realitäten erzwingen langsam ein Umdenken.

Der Kronprinz, offensichtlich ein schlauer Mensch, hat erkannt, dass der Reichtum durchs Öl endlich ist. Also will er sein Land für die Zukunft aufstellen. Saudi Arabien möchte z. B. ganz gerne groß im Tourismus rauskommen.

Aber wer möchte schon in einem Land urlauben, in dem Leute wegen Ehebruch gesteinigt werden und Leuten der Kopf abgehackt wird? Oder Frauen gezwungen werden, sich komplett zu verhüllen?
Keine guten Voraussetzungen für ein Urlaubsland...

Insofern muss man das natürlich immer vor dem Hintergrund sehen, dass die das nicht unbedingt aus tiefer Überzeugung heraus machen, sondern v. a., um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Solange alle Welt auf das Produkt "Öl" angewiesen war, konnte man derlei "Befindlichkeiten" vollkommen ignorieren. Das wird in Zukunft nicht mehr möglich sein.
Aber letztlich ist es das Ergebnis, das zählt. Völlig egal, welche Intention dahinter steckt. :)
 
Ich bin ja auch nicht so blauäugig und glaube, dass die saudischen Despoten plötzlich zum Humanismus gefunden haben, aber die wirtschaftlichen Realitäten erzwingen langsam ein Umdenken.

Richtig.

Wie sich Saudi-Arabien vom Öl unabhängig machen will - Wirtschaft - Süddeutsche.de

Aber wer möchte schon in einem Land urlauben, in dem Leute wegen Ehebruch gesteinigt werden und Leuten der Kopf abgehackt wird? Oder Frauen gezwungen werden, sich komplett zu verhüllen?
Keine guten Voraussetzungen für ein Urlaubsland...

Nun ja, funktioniert auch in Marokko, Tunesien und Mali.

Selbstverständlich sind diese Länder jetzt nicht so extrem wie Saudi Arabien, und dennoch, die Regierungen wissen wie man Grenzen zieht. In den Touristengebieten sehen die Polizisten vieles nicht so eng, lassen den Touristen vieles durchgehen. Schließlich bringen die Touristen Geld ins Land. Es gibt Diskotheken, Kneipen, Bars. Der Tourist fühlt sich wohl, und bekommt gar nicht mit, dass in den anderen Teilen des Landes es auch ganz anders zugehen kann.

Insofern muss man das natürlich immer vor dem Hintergrund sehen, dass die das nicht unbedingt aus tiefer Überzeugung heraus machen, sondern v. a., um einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Bingo.

Aber letztlich ist es das Ergebnis, das zählt. Völlig egal, welche Intention dahinter steckt.

Nur zum Teil, "Bingo".

Wie gesagt, alles hängt mit bin Salman zusammen. Er ist ganz sicher kein Engel, kein Freund der Demokratie und der Meinungsfreiheit. Er baut seine Macht aus, wie die letzte Verhaftungswelle gezeigt hat. Gemessen an den üblichen verdächtigen, ist er doch weltoffener.

Wie gesagt, die Frage ist wie weit sich die Religiösen Hardliner es gefallen lassen. Eine Bombe ist schnell gezündet, eine Gewehrkugel schnell abgefeuert. Dann ist es auch wieder vorbei mit der Zukunftsplanung.
 
[...]Erstmal abwarten wie es sich entwickeln wird. Das Wort eines Königs, oder eines Prinzen, hat zwar eine menge Gewicht, wie lange es halten kann, ist eine andere Frage. Im Moment hängen alle dieser Änderungen einzig und alleine mit bin Salman zusammen. Er ist die treibende Kraft. Nun ja... So lange er noch lebt... Wie gesagt, abwarten.
Soweit ich weiß ist das schon ein wenig mehr als "eine menge Gewicht". Das Wort des Königs bzw. Kronprinzen ist Gesetz, faktisch bindend.

Davon ab können wir nur hoffen, dass MbS noch gaaaaaaaanz lange Leben wird und das Land in die richtigen Bahnen lenkt und vor allem als "Vorbild" für andere muslimisch geprägte Länder vorangeht!
 
Soweit ich weiß ist das schon ein wenig mehr als "eine menge Gewicht". Das Wort des Königs bzw. Kronprinzen ist Gesetz, faktisch bindend.

Richtig. Habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt.

Es ist Gesetz, aber es ändert nicht die Mentalität der Menschen und auch der Hardliner in den Moscheen. Würde MbS was zustoßen, wäre es auch wieder vorbei.

Davon ab können wir nur hoffen, dass MbS noch gaaaaaaaanz lange Leben wird und das Land in die richtigen Bahnen lenkt und vor allem als "Vorbild" für andere muslimisch geprägte Länder vorangeht!

Dir ist schon klar dass er eigentlich ein Korruptes Arschloch ist?

Der Krieg in Jemen geht auf seine Kappe, er war damals Verteilungsminister. Ein Krieg gegen den Iran in naher Zukunft würde mich nicht überraschen. In den letzten Monaten hat er viele seiner Gegner, auch Familienmitglieder, verhaften lassen um den Weg frei zu machen für seine alleinige Herrschaft.

Wie gesagt.

Schauen wir mal.
 
[...]Dir ist schon klar dass er eigentlich ein Korruptes Arschloch ist?

Der Krieg in Jemen geht auf seine Kappe, er war damals Verteilungsminister. Ein Krieg gegen den Iran in naher Zukunft würde mich nicht überraschen. In den letzten Monaten hat er viele seiner Gegner, auch Familienmitglieder, verhaften lassen um den Weg frei zu machen für seine alleinige Herrschaft.[...]
... das ist mir durchaus bewusst, auch wie er seine halbe Familie kalt gestellt hat um seine Macht weiter zu sichern.

Nur sehe ich das eher wie Bremse, wenn er dadurch Reformen anstößt und sich das Land damit dem Westen öffnet, in welcher Form auch immer, dann kann ich damit leben.
 
Dir ist schon klar dass er eigentlich ein Korruptes Arschloch ist?

Der Krieg in Jemen geht auf seine Kappe, er war damals Verteilungsminister. Ein Krieg gegen den Iran in naher Zukunft würde mich nicht überraschen. In den letzten Monaten hat er viele seiner Gegner, auch Familienmitglieder, verhaften lassen um den Weg frei zu machen für seine alleinige Herrschaft.

Wie gesagt.

Schauen wir mal.

Das er kein Heiliger ist, ist klar. Eher sogar das komplette Gegenteil. Aber manchmal hilft eben auch ein Mistkerl, der aus den falschen Gründen trotzdem das Richtige tut. :)
 
*augenroll*

Wegen einem Vorfall wird hier so ein Fass aufgemacht.

Denn geh mal nach Berlin-Marzahn oder -Hellersdorf, da werden dir auch zig Todesdrohungen wg. allem möglichen ausgesprochen! :B :S
 
Politiker verurteilen Antisemitismus an Berliner Grundschule

Schön anzusehen wie die nächste Generation von Islam-Radikalen wächst und gedeiht.

Und dann hört man als Antwort so einen Mist.
Annette Widmann-Mauz (CDU), Integrationsbeauftragte des Bundes, will, dass gesellschaftliche Werte bereits in der Grundschule vermittelt werden.
Wo jeder weiß das diese Kinder/Jugendliche von zu Hause aus schon bestimmte Werte, nämlich die des Islams vermittelt bekommen, denn sonst wären solche Übergriffe gar kein Thema. In den paar Stunden in der Schule kann man die gar nicht, sagen wir mal Umpolen, dafür ist der Druck von zu Hause viel zu stark.
Da muss was unternommen werden, und nicht erst in der Schule wo es dann meist viel zu Spät ist.
 
Wo jeder weiß das diese Kinder/Jugendliche von zu Hause aus schon bestimmte Werte, nämlich die eines reaktionären, antisemitischen, frauenfeindlichen und teilweise faschistoiden Steinzeit-des Islams vermittelt bekommen, denn sonst wären solche Übergriffe gar kein Thema. In den paar Stunden in der Schule kann man die gar nicht, sagen wir mal Umpolen, dafür ist der Druck von zu Hause viel zu stark.
Da muss was unternommen werden, und nicht erst in der Schule wo es dann meist viel zu Spät ist.

Immer wieder das gleiche Problem. Für die eher "rechte" Seite gibt's nur *den* bösen Islam, für (sehr) linke dagegen oft nur den kreuzbraven Kuschel-Folklore-Islam. Man muss aber akzeptieren, dass es *beides* gibt - und jede Menge dazwischen.

Wir dürfen den Islam/die Muslime nicht per se verteufeln, wohl aber den Fundi-Spinnern, die sich ein weltumspannendes theokratisches Mittelalterfest wünschen, mit aller Härte entgegen treten. Die Religion hat sich ganz klar dem GG unterzuordnen, alles andere ist nicht verhandelbar. Wer das nicht akzeptieren kann oder will, hat hierzulande (und in Europa) nichts verloren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück