• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Preisausschreiben: 'Warum sind Sie in der NSDAP?' [Panorama]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ich in unserer Stadt am Jahrestag der Reichskristallnacht an dem Gedenkstein der ehemaligen jüdischen Synagoge stehe, die von den Nazis zerstört wurde, dann ist der Tenor der dortigen Reden nicht "Wir sind schuld", sondern "So was darf sich nicht wiederholen".
Auf Grund dieser inhaltlichen Wiedergabe der Rede aus Stadt XYZ, hast du mich eindrucksvoll überzeugt dass es bundesweit keinen Schuldkult gibt.
Aber heutige Generationen "zelebrieren" doch nicht ihre "Schuld" an Nazideutschland oder machen einen "Kult" daraus ...
Wir haben eine "besondere Verantwortung". Warum zum Teufel haben wir eine besondere Verantwortung? Ich brauch keine besondere Verantwortung, man tut anderen Menschen nicht weh. Basta.
Die Mendelsche Vererbungsregel sagt nichts, aber rein gar nichts zu einem "genetischen Erinnerungsvermögen" oder Handlungen, die biologisch vererbbar wären.
Ergo müssten alle Nationen dieser Welt diese Erinnerungskultur pflegen, tun sie aber nicht. Stattdessen gilt diese Erinnerungskultur als Persilschein für weitere Verbrechen.
Perfide oder? Man erinnert an die vergangene NS-Zeit um zukünftige Kriege zu legitimieren. Und Deutschland mitten drin! Meinungsdiktate, Ausgrenzung, Entmenschlichung, Kriege. Toll was wir alls aus dieser Erinnerungskultur gelernt haben.
Diese besondere Verantwortung führt wohl dazu, dass nur ~1% aus dem 104 Millionen schweren Extremismus-Fürdertopf gegen Linksextremismus ausgegeben wird.
Dieser Verantwortung haben wir auch zu verdanken, dass es zwielichtige Vereine wie die Antonio-Amadeu-Stiftung erheblichen EInfluss auf soziale Netzwerke haben.
Weiteres dazu unten ...


Nein.
a) denn das hat Martin Niemöller nicht gesagt
Hat er auch nicht! Ich habe es nur auf das Jahr 2050 übertragen
b) im Kontext seines Lebens und Schicksals macht es keinen Sinn
c) und auch heute wird kein Rechter "geholt", der nicht gerade Zschäpe oder Bachmann heißt, Ausländer/Migranten verprügelt oder Volksverhetzung betreibt. Schau doch nur, wie der Höcke immer noch auf freiem Fuß ist.
Äls Rechter, (ach was rede ich, es reicht doch zu wenn du regierungskritisch/einwanderungskritisch berichtest) wird dir das Leben sehr schwer in Deutschland gemacht. Hast du einen Youtubekanal, wird dieser gesperrt, entmonetarisiert, gedrosselt oder shadowbanned.
Nicht nur Politikern werden Farbeutel an die Hauswand geschmissen, Fassaden mit "Nazi" verziert oder Eigentum abgefackelt, körperliche Gewalt angetan, auch relativ unbekannten Aktivisten sind darunter betroffen.
Ja, genau das selbe gibt es auch aus rechtsextremen Kreisen, aber der Unterschied ist, dass Linksextremismus finanziell vom Staat gefördert wird.

Es gibt nicht "die Antifa" - genauso wenig wie es "den Islam" gibt. Es gibt in beiden Gruppen friedliche Bürger und es gibt in beiden Gruppen gefährliche Extremisten.
Das schöne an der Antifa ist, sie hat keine Hierachie. Deshalb kann man auch lange warten, dass sie sich von Gewalt distanziert.
Wer sich als Antifa-Aktivist zu erkennen gibt, dem sollte auch bewusst sein, dass deren Mitglieder nicht durch friedliche Demonstrationen bekannt sind.
Man kann sich ja auch als Linksaktivist unvermummt an friedlichen Demonstrationen beteiligen.

Und wer behauptet jetzt, Tode zu bejubeln, Menschen anzugreifen oder mit Schimpfworten zu bezeichnen, sei OK? :confused:
Politiker der Linken und der Grünen äußerten sich wohlwollend über das ausgebombte Dresden und dessen Toten.
Hast du einen anderen Fragebogen gelesen?
Ich finde die Fragen neutral gestellt.
https://www.stiftung-nv.de/sites/default/files/tabellenband_fake_news.pdf
Ja die Fragen sind wohl so neutral wie es meine Fragen sind
1 - Laut BAMF Zahlen für 2016: WAHR Rechts vs Links
Huch, es gibt tatsächlich unterschiedliche Zahlen:
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2017/04/pks-und-pmk-2016.html
Warum, lässt sich hier nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Politisch_motivierte_Kriminalität


2 - Kann man nicht sagen, da Beweislage uneindeutig
Wenn man sich auf die Aussagen von Staat und Verfassungschutz verlässt, sicherlich.
Aber an dem Fall NSU ist wirklich sovieles faul. Es gibt Leaks von den Untersuchungsakten zum NSU-Fall Ich vermute mal grob geschätzt sind das über 1000 Seiten. Diese liegen momentan auf einem russischen Server (die Akten wandern immer, da Links, Blogs, Foren, welche sich damit beschäftigen ständig offline geschalten werden.)
Das lächerlichste ist immer noch die leere Winchester, eine Vorderschaftsreptierwaffe. D.h. nachdem letzten Schuss hat der Erschossene die Waffe durchrepetiert :)
Als erstes war die Feuerwehr da, sie haben keine Waffen/Bankraubklamotten/Beute gesehen, nur wie einer der Uwes mit einem riesigen Loch im Kopf am Tisch hockte.
Die Aussagen der Feuerwehr und der Augenzeugen wiedersprechen den Berichten des BKA.
Im Kopf von Böhnhardt wurden 6 Projektilteile gefunden welche ausgewertet wurden. Die Hirnmassen wurden wurden übrigens weggeschmissen "Brandschutt isch immer Sondermüll, ob da jetz Gehirn drin isch oder net!"

Wenn du interessiert daran bist, wie sehr dich Staat und etablierte Medien verarschen, schau dir einfach diese Akten an. Lassen sich ganz leicht googlen.
Ich will dir diese "Unkenntnis" nicht zum Vorwurf machen, hier wird ja aktiv Vertuschung vom Staat betrieben.

3 - Das wird Mueller rausfinden
So lange es keine Beweise gibt, so lange gibt es auch diese Affäre nicht. Wie lange fummeln die jetzt schon rum? Es gibt dazu wirklich null Fakten, immer wieder wird auf eine Vermutung eines Dritten veriwesen. Interessant ist hier die Arbeit vom Projekt Veritas:
Schleichen sich bei CNN ein und filmen heimlich einen CNN-Produzenten welche zugibt, dass das Russland-Narrativ "Bullshit" ist, aber letztendlich QUote bringt.
Aber die Masse blendet halt aus, dass es immer nur heißt "vermutlich", "laut Aussagen von", "könnte", "soll". Der Dreck bleibt schon irgendwie an Russland und Trump haften

4 - Das ist fies formuliert, denn sie schreiben ja Sätze wie "Der Schutz der deutschen Grenzen muss die allererste Priorität sein." und argumentier(t)en damit, daß man "notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen" müßte. Dafür bräuchte man wohl keine Gesetzesänderung, wohl aber dafür, daß potentielle Asylbewerber, die jetzt noch über die Landesgrenzen kommen, eben nicht mehr Deutschland betreten dürften.
So, wie der Satz formuliert ist, liegt die Betonung auf der Einführung von Waffengewalt - und das ist FALSCH. Denn die Möglichkeit dazu steht ja bereits im Gesetzestext. (auch wenn sie im Folgeparagraphen relativiert wird)
Richtig, es ist fies formuliert, Das Gesetz gibt es nämlich schon :)

Es ist schon schwer solche Aussagen zu enttarnen, wenn man sein festes Meinungdbild hat. Und ihmo sind die Fakenews in der Studie gezielt ausgewählt um AFD-Wähler dumm aussehen zu lassen.

Genau. Wir stecken schon mitten in den Anfängen, wo die armen, armen Rechten alle unterdrückt werden. Und es gibt ja auch schon Pläne, sie alle einzumauern in ein Gebiet, das wir dann "Deutschland Der Rechten" nennen, wo sie dann ihre Lieblingspartei, die SE-AfD wählen können, bis sie braun sind. :B

Wenn du dich darüber lächerlich machen willst, kannst du es auch einfach sein lassen.
Warum die politische Rechte unterdrückt und ausgegrenzt wird, habe ich oben geschildert. Es ist ja nicht nur die Rechte, es sind auch einfach Menschen die gegen den Strom schwimmen und dazu gehören auch Linke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Davon ab ist es schön zu sehen, wie ein Thread über die NSDAP verlässlich bei Zuwanderung und Moslems landet...

:(
Ich kann dir helfen dieses Mysterium aufzulösen: Es gibt momentan keinen anderen Thread, der sich diesem Thema widmet. Das Thema ist nun mal brandaktuell und dieser Thread hat noch das meiste politische Potential dazu.
Ich dachte mir, lieber am Hijacking von dem Thread mitwirken, als einen neuen Thread in diesem toten Forum aufmachen.

Der Saathoff sollte nochmal üben wie argumentiert, welche Verbindung er versucht hat herzustellen, das ging schief.
 
Wenn du dich darüber lächerlich machen willst, kannst du es auch einfach sein lassen.
Stimmt. Aber dank Meinungsfreiheit darf ich selbst entscheiden, was und wann ich in welchem Umfang antworte. :-D

Und wenn du hier mit so einem Schwachsinn wie "Man erinnert an die vergangene NS-Zeit um zukünftige Kriege zu legitimieren." ankommst, dann ist mein persönlich gewählter Antwort-Umfang mit dem Punkt an diesem Satzende auch schon erreicht.
 
ich habe eben so wenig eine linke Ideologie wie (hoffentlich) du eine rechte, sondern sehe einfach nur das, was Sache ist: es gibt Leute, die Probleme machen, und es gibt welche, die keine machen.

Ja. Stimmt.

Ändert nichts daran, es gibt bestimmte "Gruppen" in denen es statistisch gesehen weitaus mehr Leute gibt die Probleme machen. Es bedeutet nicht dass alle aus diese Gruppe Probleme machen, sondern nur das was ich schon geschrieben habe. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Genau. Wir stecken schon mitten in den Anfängen, wo die armen, armen Rechten alle unterdrückt werden.

Wir stecken mitten in den Anfängen wo jeder der nicht Links ist, unterdrückt wird.

https://www.berlinjournal.biz/antifa-zerstoert-restaurant-frank-betke/
https://www.hna.de/kassel/kasseler-wirtin-wegen-afd-bedroht-polizei-ermittelt-8811211.html
https://www.welt.de/regionales/hamb...twirt-muss-nach-AfD-Wahlparty-schliessen.html

Hast du irgendwelche Zahlen, die belegen, dass Muslime, die in der 2. Generation, also hier geboren sind, zu einem relevant größeren Anteil kein brauchbares Deutsch sprechen als es bei zB Osteuropäerin in der 2. Generation und mit ähnlicher Bildungsstruktur der Fall ist?

Wurde schon in dem anderem Pegida Thread oft genug gepostet.

Scheint aber nichts gebracht zu haben, ihr ignoriert diese Zahlen jedes mal aufs neue, und wiederholt immer wieder die gleichen Sprüche.

Zum Thema "Wehret den Anfängen".

Vor über zwei Jahren habe ich geschrieben dass die Regierung ihre Flüchtlingspolitik ändern muss, weil die AfD sonst enormen Zuspruch bekommt, und bei den Wahlen die drittstärkste Partei wird. Einige haben sich amüsiert und gesagt dass die AfD bis zu den Wahlen eh wieder unter die 5% rutschen wird. War wohl nichts.

Also, um es klar zu stellen, eine härtere Politik gegen Flüchtlinge ist weiterhin notwendig, um zu verhindern dass immer mehr Wählen nach rechts rutschen. Ansonsten wird die AfD in 4 Jahren die zweitstärkste Partei.

Niemand hier will dass ALLE Muslime verfolgt und aus Deutschland raus geschmissen werden. Daher sind die vergleiche mit 39 und mit den Juden völlig fehl am Platz. Soweit sind wir nicht, und man kann auch hoffe dass es nicht soweit kommen wird.

Aber.

Wisst ihr was ein minderjähriger, unbegleiteter Flüchtling den Steuerzahler kostet? Rund 5000 Euro. Macht im Jahr über 4 Milliarden Euro, die wir nur für "minderjährige", unbegleitete bezahlen müssen.

Warum wehren sich die Grünen und die Linken gegen einen Test für alle "minderjährige" Flüchtlinge? Haben sie etwa Angst, dass es sich herausstellt dass 3/4 von ihnen in Wirklichkeit schon viel älter sind?

Wie willst du einem gewöhnlichem Arbeiter erklären, dass seine Rente gekürzt wird, und dass er länger arbeiten muss, dass er Sanktioniert wird, wenn er Arbeitslos wird, und sich nicht rechtzeitig meldet, während ein Syrer mit zwei Frauen und 7 Kindern, offen in einer SpiegelTV Reportage sagt, dass er sowohl an keinem Sprachkurs teilnehmen will, als auch keine Lust hat zu arbeiten?

Wie willst du den Menschen erklären dass die Sexuellen Übergriffe, Gewaltverbrechen, Diebstähle usw in erschreckendem Maße zunehmen, dass die Gefängnisse überfüllt sind, und wenn die Regierung einige der Verbrecher abschieben will, sich die Linken/Grünen sozusagen vor das Flugzeug stellen und schreien "niemand ist illegal"?

Gefühlt jeden Tag ließt man von einem Angriff mit einem Messer, in den ersten 6 Monaten im Jahr 2017 gab es knapp 2000 angriffe mit einem Messer. Vor 10 Jahren, 2009, gab es im ganzem Jahr knapp über 700.

Und ihr stellt euch hin, und wiederholt gebetsmühlenartig, "Es gibt solche und solche, überall". "Das hat nichts mit den Flüchtlingen zu tun". blablabla.

Man kann euch noch so viele Zahlen präsentieren, sie werden ignoriert. Zig mal kann man euch erklären dass in NRW 1/3 der Flüchtlinge kriminell ist, (das sind 33%) und was macht ihr? Redet weiterhin von "Einzellfällen".

Also, damit es klar ist, 33 von 100 sind keine Einzelfälle. Wer das nicht kapiert, der ist, nun ja, wie soll ich es am besten ausdrücken, ach was, ich lasse es lieber, kann sich jeder selber eine beliebige passende Beleidigung ausdenken.

Um zum Ende zu kommen, genau dagegen muss man was Unternehmen. Gegen diese 33 von 100. Nicht gegen die 67, wenn sie sich integrieren wollen, und etwas zum Allgemeinwohl beitragen wollen, kein Problem, ich persönlich wünsche ihnen viel Glück.

Aber die anderen 33, wenn nichts gegen sie unternommen wird, werden dafür sorgen dass immer mehr Bürger in Deutschland nach rechts driften werden.

Die AfD wurde ausgelacht, man sagte dass sie sich im Bundestag lächerlich machen werden. Tja, war wieder mal nichts, mit wenigen ausnahmen schlagen sie sich ganz gut bis jetzt.

Also, wehret den Anfängen, bevor es zu spät ist.
 
Dazu kommt, die Politik muss sich so ehrlich machen: Sicher mag es unter den Flüchtlingen Idealisten mit Heimatliebe geben, die auch ihr Land wieder aufbauen wollen; ich sehe aber nicht, dass unsere Bundesregierung irgend wann ernsthaft einen Zeitpunkt x nennen wird, wo der Krieg in Syrien beendet ist und der Asylstatus ersatzlos aufgehoben wird. Die Flüchtlingsaufnahme ist, teils auch politisch gewollt, sicher als dauerhafte Migration zu sehen.
 
Genau. Das ist ein Problem, das es ausschließlich von Links nach Rechts gibt.

https://www.welt.de/politik/deutsch...-bedrohen-Landrat-wegen-Fluechtlingsheim.html
https://www.br.de/nachrichten/rechte-bedrohen-gastwirte-100.html
https://www.vice.com/de/article/ypq...sters-und-hetzen-gegen-ein-denkmal-fur-syrien

Also, um es klar zu stellen, eine härtere Politik gegen Flüchtlinge ist weiterhin notwendig, um zu verhindern dass immer mehr Wählen nach rechts rutschen. Ansonsten wird die AfD in 4 Jahren die zweitstärkste Partei.
Ähm, nein. Muß man nicht. Man könnte genauso gut am mittleren Rand die vielzitierten "besorgten Bürger" mit einer Oppositionspartei in der Mitte abholen, und so Merkelwegwähler nicht in die Arme der Nazis in der AfD treiben.
Aber die SPD will ja lieber nochmal 4 Jahre Ministerposten in ner Groko haben, bevor sie an ihrer eigens gezimmerten Belanglosigkeit eingeht.

Die SPD hatte ja 2 Gründe, weswegen man sie wählen wollte:
A um Arbeiterinteressen zu stärken
B um die jeweilige CDU Regierung abzuwählen

A hat Schröder mit der Agenda 2010 torpediert und mit der ich-weiß-schon-gar-nicht-mehr-wie-vielten GroKo - vor allem nach dem vorherigen deutlichen "Nein" dazu - dürfte jetzt bei vielen der Kaffee bezüglich B auch endgültig auf sein.

Gefühlt jeden Tag ließt man von einem Angriff mit einem Messer, in den ersten 6 Monaten im Jahr 2017 gab es knapp 2000 angriffe mit einem Messer. Vor 10 Jahren, 2009, gab es im ganzem Jahr knapp über 700
Also ich les nicht jeden Tag was von einem Messer Angriff. Spontan wüßte ich nicht mal, in welchem Monat ich das letzte Mal was über einen gelesen hätte.
 
Ähm, nein. Muß man nicht. Man könnte genauso gut am mittleren Rand die vielzitierten "besorgten Bürger" mit einer Oppositionspartei in der Mitte abholen, und so Merkelwegwähler nicht in die Arme der Nazis in der AfD treiben.
Und welche soll das sein? In der Mitte gibt es nur SPD, FDP und CDU/CSU.
Die SPD ist unsympathisch und inzwischen auch komplett inkompetent. Die FDP wollen viele nicht wählen, weil sie ihnen zu "wirtschaftsfreundlich" ist, viele denken, dass ist eine Partei für Reiche (was natürlich nicht stimmt aber so ist nun mal deren Ruf). Es sind aber ja gerade die etwas "ärmeren", die AFD wählen. Viele denken an bzw. möchten eine "Partei für den kleinen Mann".
 
@Worrel:

Doch, leider, da gibt's nichts zu beschönigen. Es ist Fakt, dass Messerangriffe zugenommen haben:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in-deutschland/heute---in-deutschland-immer-mehr-messerangriffe-100.html

Und es handelt sich tatsächlich vorwiegend um Täter mit Migrationshintergrund, wobei das nicht zwangsweise Flüchtlinge sind.

Wie ich immer sage, es bringt nichts, zu pauschalisieren und alle in einen Topf zu schmeißen, genauso wenig ist es aber richtig, tatsächlich existente Probleme schön zu reden - das nur als ganz allgemeiner Hinweis, ohne konkret jemanden Vorwürfe machen zu wollen.

Bei extrem gewaltbereiten Tätern braucht es eindeutig eine andere Strategie, "Zero Tolerance"; hier braucht es unbedingt den (politischen) Willen, ggf. hart durchzugreifen.
 

Das Problem hatte ein Arbeitskollege auch mal mit einer Ex-Freundin. Deren Ex, natürlich aus einem bestimmten Kulturkreis, konnte es gar nicht verknusen, dass sie ihn verlassen und dann irgendwann sogar einen neuen Freund hatte (meinen Kollegen). Es blieb am Ende zum Glück bei Drohungen gegen beide (auch mit Messer) und der Demolierung seines Autos, nachdem die Polizei wohl mehrmals bei dem vorstellig wurde.
 
Doch, leider, da gibt's nichts zu beschönigen. Es ist Fakt, dass Messerangriffe zugenommen haben.

nein, das ist kein "fakt".
alleine schon deshalb, weil messerattacken - erstaunlicherweise - in den polizeistatistiken überhaupt nicht erfasst werden.
was bleibt ist also nicht viel mehr als ein gefühl.

das kann man bspw hier nachlesen, auch wenn die überschrift anderes suggeriert, und hier nachhören.
 
gatestone institute? ganz ehrlich, wie gelangt man auf solche webseiten? :-D

zur erklärung: The Gatestone Institute (formerly Stonegate Institute and Hudson New York) is a right-wing think tank that publishes articles, particularly pertaining to Islam and the Middle East. The organization has attracted attention for publishing false articles.

quelle: lügenwiki

ALLE Webseiten die nicht auf der Linken Wellenlänge liegen sind für Linke "alt right" oder Rechts oder gleich Nazi. Himmel, ich habe Linke Seiten in letzter Zeit soviel Bullshit bzgl. wer Rechts sein soll schreiben sehen. Laut dem Southern Poverty Law Center sind teils weltberühmte Frauenrechtlerinnen wie Christina Hoff Sommers oder noch krasser Ayaan Hirsi Ali frauenfeindlich ( ! ) und "alt right", weil sie keine absoluten Männerhasserinnen und noch dazu islamkritisch sind ...
 
gatestone institute? ganz ehrlich, wie gelangt man auf solche webseiten? :-D

zur erklärung: The Gatestone Institute (formerly Stonegate Institute and Hudson New York) is a right-wing think tank that publishes articles, particularly pertaining to Islam and the Middle East. The organization has attracted attention for publishing false articles.

quelle: lügenwiki

Ach, gefällt dir wohl nicht was da steht. Du kannst gerne den inhaltlichen Text der da steht mit anderen Fakten entgegenwirken.
Man könnte aber auch mal ne runde Google anschmeißen und sehen was bei rauskommt, inhaltlich auch woanders nämlich das gleiche.
Wie @Spassbremse schon angesprochen hat, immer nur Wegwischen, Wegsehen, Nicht sehen wollen, Schönreden und Banalisieren hilft irgendwann nicht mehr. Selbst dem Dümmsten mit eventuell Höherem IQ(Worrel verweist ja gerne auf IQ Tests) sollte mal Auffallen das da irgendwas nicht stimmt im Staate.
 
Es gibt die Fälle.
In Deutschland wird fleißig gemessert, auch wenn Worrel nichts mitkriegt. Ein paar Beispiele innerhalb eines Jahres:

17-jährige in Wohnung erstochen - Täter Asylbewerber (Flensburg)
15 jähriges Mädchen von Afghanen erstochen - Kandel
5 jähriges Kind in Flüchtlingsheim erstochen von Afghanen -Arnschwang
14 jährige in Berliner Wohnung erstochen
15 Jährige von 16 Jähriger erstochen -Dortmund
14 Jähriger von 15 Jährigem (das war der "Unbeschulbare") in Lünen erstochen
9 Jähriger in Herne erstochen (das war im Bandidos-Umfeld)
58 Jähriger vermutlich von seinem 18jährigen Sohn erstochen - Osterholz-Scharmbeck
Vater ersticht seine Kinder -Altenfeld
32 Jährige von 23 Jährigem erstochen - Mannheim-Neckarstadt
Ehefrau von 43jährigem Kroate erstochen - München
54 Jähriger Pfarrer aus Kamerun in Berlin erstochen
55 Jähriger von 24 jährigem Sohn erstochen - Berlin
35 jähriger Tunesier von Marokkaner srstochen- Plauen
Mutter und Tochter erstochen - Detmold
27 Jähriger Syrer ersticht Berater - Saarbrücken
17jähriger von 16 jährigem erstochen-MIttelbiberach
etc. etc.

Menschen mit Migrationshintergrund sind tatsächlich deutlich überproportional beteiligt.
 
In Deutschland wird fleißig gemessert, auch wenn Worrel nichts mitkriegt.

hm, also dass es gewalt mit messern als waffen in deutschland gibt, bezweifele zumindest ich keineswegs.

Menschen mit Migrationshintergrund sind tatsächlich deutlich überproportional beteiligt.

das hingegen ist und bleibt spekulation bzw entspringt der selektiven wahrnehmung.

9 Jähriger in Herne erstochen (das war im Bandidos-Umfeld)

das war marcel h.
ich hab mir tatsächlich nur diesen einen fall rausgepickt, weil das opfer so jung war - und siehe da...
 
ALLE Webseiten die nicht auf der Linken Wellenlänge liegen sind für Linke
Aha, die englische Wikipedia ist also links.

"alt right" oder Rechts
Im Zitat heißt es "right wing" und das ist alles von der mittlersten Mitte in Richtung rechts. Und "rechts" ist auch gar nicht schlimm, auch wenn viele meinen, sie müßten dann als "Opfer" reflexmäßig die Verteidigungsposition einnehmen.

oder gleich Nazi.
Interessant, niemand hat was von Nazi gesagt. Wie kommst du also auf derartige Assoziationen? Weil die Inhalte sich nach Nazisprech anhören (könnten)...?

Und dann gibt es ja noch die ganz konkrete Aussage, daß das Gatestone Institut wegen des Veröffentlichen von falschen Artikeln ins Gespräch kam.
Mal ganz doof gefragt: Wieso sollte man einem Artikel glauben, der in einer Publikation steht, in der nachweislich gelogen wird ...? :confused:

Ich tu doch auch nicht so, als sei Bild eine Zeitung. :finger:
 
Also Wikipedia ist sehr politisch korrekt, insbesondere auch die deutsche, da bin ich inzwischen seit Jahren sehr vorsichtig, sobald es in politische Regionen geht.
Und selbst wenn ein Medium tatsächlich Rechts (oder auch Links) motiviert ist, heißt es ja noch lange nicht, dass alles falsch ist was sie schreiben, man muss natürlich skeptisch sein und ggf. andere Quellen zusätzlich suchen. Aber das sollte man generell.

Mein Beispiel mit dem Southern Poverty Law Center hast du aber verstanden, oder!? Also wer eine Ayaan Hirsi Ali als Rechts und frauenfeindlich darstellt, der hat sie einfach nicht mehr alle.
 
nein, das ist kein "fakt".
alleine schon deshalb, weil messerattacken - erstaunlicherweise - in den polizeistatistiken überhaupt nicht erfasst werden.
was bleibt ist also nicht viel mehr als ein gefühl.

das kann man bspw hier nachlesen, auch wenn die überschrift anderes suggeriert, und hier nachhören.

Ich würde es schon als "Fakt" bezeichnen, wenn zahlreiche unabhängige, neutrale und rechtsextremer Hetze gänzlich unverdächtiger(!) Medien über eine Zunahme der Fälle berichten. Ich habe jetzt den Beitrag von heute/ZDF verlinkt, aber Du wirst nach kurzer Suche auch beim Spiegel, bei der Zeit und bei der Süddeutschen fündig - allesamt Medien, die sich politisch eher links(-liberal) verorten lassen.

Die PKS schlüsselt nicht auf, welches "Mordmittel" eingesetzt wird, abgesehen von Schusswaffen, aber man kann gerade bei "Mord" bzw. "versuchter Mord" schon eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr (2015) erkennen.

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2016/pks2016_node.html

PKS2016 Jahrbuch 4 schrieb:
Nichtdeutsche stellten bei „Mord“ etwa drei und bei „Totschlag und Tötung auf Verlangen“ etwa vier von
zehn Tatverdächtigen. Zu beachten ist dabei, dass sich die nichtdeutsche Wohnbevölkerung immer noch zu
einem größeren Teil aus – unter demografischen Gesichtspunkten relativ stärker kriminalitätsbelasteten –
jüngeren Männern unter vierzig Jahren zusammensetzt als die deutsche Wohnbevölkerung. Ferner dürfte
auch die besondere, konfliktträchtige Lebenslage in der Fremde, insbesondere auch in sozialstruktureller
Hinsicht, bedeutsam sein.
Die Restgruppe der „Sonstigen“ (sie setzt sich vor allem aus nicht anerkannten Asylbewerbern mit Duldung,
Flüchtlingen, Besuchern und erwerbslosen Personen zusammen) weist bei „Mord“ (51,5 % ) und bei „Totschlag
und Tötung auf Verlangen“ (42,0 % ) mit mehr als der Hälfte den höchsten Anteil der nichtdeutschen
Tatverdächtigen auf.
Die Gruppe der Asylbewerber stellt bei „Mord“ einen Anteil von 12,4 % und bei „Totschlag und Tötung auf
Verlangen“ einen Anteil von 35,6 % an den nichtdeutschen Tatverdächtigen.

Natürlich verbreiten Rechtsextreme Lügen und Hetze, übertreiben tatsächliche Fallzahlen maßlos und erfinden sogar Taten, die nachweislich so nie stattgefunden haben. Und natürlich ist es falsch, daraus rassistische/kulturchauvinistische Rückschlüsse zu ziehen, "DIE sind halt so, das ist genetisch/kulturell/religiös/etc. bedingt!" - aber es ist genauso falsch, tatsächliche Probleme klein zu reden. Es *gibt* diese Fälle und ja, sie haben zugenommen. Es ist bei weitem nicht so schlimm, wie rechtsextreme Hetzer das darstellen, aber es lässt sich eben auch nicht wegdiskutieren.
 
. Es *gibt* diese Fälle und ja, sie haben zugenommen. Es ist bei weitem nicht so schlimm, wie rechtsextreme Hetzer das darstellen, aber es lässt sich eben auch nicht wegdiskutieren.
Mit der "Aus den Augen, aus dem Sinn"-Taktik lebt es sich halt einfacher.

Ich find es schon abstrus wie hier versucht wird diese Messer-Attacken zu verharmlosen. Es ist eine Waffe, genauso wie "gewöhnliche" Schusswaffen, aber nur weil die "unscheinbarer" ist macht es sie nicht ungefährlicher. Und ein Messer bei sich zu tragen um jemanden körperlich bewusst zu schaden ist für die Täter ein Einfaches.

Nebenbei:

https://www.google.de/amp/s/www.mor...ieben-Messerattacken-pro-Tag.html?service=amp

Und das bei einer einzigen (!) Stadt. Da möchte man sich die Dunkelziffer für ganz Deutschland gar nicht ausmalen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück