• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games und PC-Hardware

drake110

NPC
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe nun seit Jahren ein Abo sowohl von PC-Games und PC-Games-Hardware. Leider fällt mir in letzter Zeit auf, dass deutlich mehr Seiten der PC-Games (hinterer Bereich) Hardware-Themen aus dem Schwestermagazin enthalten. Diese Seiten sind für mich natürlich "verlorener Raum", da ich die Infos ja bei dem anderen Magazin nachlesen kann.

Nun meine Frage: Geht es einigen von euch auch so und sollten wir uns mal an den Verlag wenden, hier evtl. umzudenken? Die Folge hiervon wäre entweder ein schmaleres Heft (was ich nicht so befürchte) oder aber mehr Spielinhalte zu Lasten der bisherigen Hardware-Titel...was meint ihr?
 
drake110 am 01.06.2009 12:12 schrieb:
Hi Leute,

habe nun seit Jahren ein Abo sowohl von PC-Games und PC-Games-Hardware. Leider fällt mir in letzter Zeit auf, dass deutlich mehr Seiten der PC-Games (hinterer Bereich) Hardware-Themen aus dem Schwestermagazin enthalten. Diese Seiten sind für mich natürlich "verlorener Raum", da ich die Infos ja bei dem anderen Magazin nachlesen kann.

Nun meine Frage: Geht es einigen von euch auch so und sollten wir uns mal an den Verlag wenden, hier evtl. umzudenken? Die Folge hiervon wäre entweder ein schmaleres Heft (was ich nicht so befürchte) oder aber mehr Spielinhalte zu Lasten der bisherigen Hardware-Titel...was meint ihr?

Ich glaube kaum, dass wir sie zum umdenken kriegen. Das gleiche ist ja auch zwischen anderen Heften wie PC Games und PC Action.
 
Ich denke, dem Spieler gänzlich die neuesten Hardwaretrends vorzuenthalten wäre schlecht. Wenn es wegbleibt, greift bestimmt nicht jeder/keiner zusätzlich zur PCGH :-o
 
bei dir sinds bei PCG und PCGH nur nen paar gleiche seiten

wer PCA und PCG hat hat 2 beinah identische hefte :B
 
Hardwareteil aus der PCGH in der PCG

So... jetzt melde ich mich auch mal hier zu Wort....
Also ich finde es eigentlich in Ordnung, dass ein kleiner Anteil der Seiten der PCGH auch in der PCG steht. Zum einen kaufen ja nicht alle Leser beide Magazine und können sich so über das bisschen Hardware-Geschreibe in der PCG freuen und zum anderen wäre es doch für den Verlag Sinnlos weitere Hardware-Redakteure für die PCG einzustellen, wenn der Verlag schon solch eine hervorragende Sparte an Hardware-Spezialisten hat. Womöglich würden dann in der PCG anderer Hardwareartikel stehen als in der PCGH... das würde ja bedeuten, dass die PCGH unvollständig (!) ist.
Die Seiten in der PCG ganz rauszulassen würde ich aber nicht begrüßen. Ich finde die PCG
macht so eine Hardware-Kategorie der breiten Masse noch atraktiver und es kann nicht sein das die PCG, nur um mehr Platz zu haben, solche Seiten rauslässt. Es ist schon schlimm genug, das die PCG schon standart-Seiten rauslässt für "mehr Inhalt" :finger2:
also, hoffe mein Feedback war hilfreich um die Lage zu veranschaulichen.
Es grüßt, der Zoot
 
Zurück