Interessanter Thread, den ich jetzt nur gefunden habe, nachdem Toni im Amouranth Thread darauf hingewiesen hat.
Dabei finde ich das Thema hier sehr wichtig und denke, der Threads ollte mehr Beachtung finden bzw. überhaupt auch mal angesprochen werden.
Ich bin auch der Ansicht, dass es uns (also den Usern) nichts bringt, wenn die Schreiber der News da jetzt jeweils nochmal einen Kommentar drunter klatschen und sich dann vollkommen zurückziehen, so dass außer diesem einen Kommentar auch nichts mehr kommt. Hier auch wieder der Amouranth Thread als Beispiel. Die News kam von
@AndreLinken, den ich persönlich in letzter zeit sowieso eher als News-Spammer empfinde mit dutzenden News über jede Kleinigkeit zu New World, selbst wenn er ganz offen weiß, dass Dinge wie die Nutzung eines bestimmten Addons von Amazon verboten wurde, wird direkt die nächste news dazu rausgehauen einen Tag später, statt die Falschinformationen aus der offensichtlich falschen News richtig zu stellen und dort die falschen Informationen zu berichtigen. Dann noch Dinge ähnlich wie mal überspitzt formuliert "Asmongold hat heute kein Nutella gefrühstückt, sondern Marmelade".Das sind so Dinge, bei denen man vorher schon weiß, dass es einfach nur die Leute triggern wird, die sich über Streamer auslassen werden und offenbar ist ja auch genau das erwünscht, denn Kommentare sind ja Reaktionen auf eine News und damit positiv zu sehen? Selbst wenn User nur einen Kommentar da lassen, um zu sagen, wie nervig solche Posts sind, trägt das eben genau zum Gegenteil bei, weil man so eine News dadurch sogar noch pusht.
Wenn ein Autor (nicht auf Herr Linken bezogen, sondern generell und gerade bei den mMn Artikeln zu Tests oder ähnlichem passiert das auch bzw. scheint ganz normal zu sein) eine News schreibt, sollte er danach möglichst nicht durch Abwesenheit glänzen, sondern sich im besten Fall auch in der nachfolgenden Diskussion beteiligen. Dann kann er vielleicht eine News weniger schreiben am Tag, dafür würde es aber vermutlich mehr Interaktionen im Forum geben durch einen direkten Austausch.
Wir wissen, dass ihr von den Klicks lebt, aber so ganz offensichtlicher Clickbait bringt einfach niemandem etwas und verärgert offenbar viele User hier nur.
Positiv finde ich, dass Toni dazu bald wohl mal etwas mehr schreiben wird, was hier so geplant ist und ich bin schon gespannt, was dabei rumkommen wird. Das direkte und transparente Angehen hat mir hier bislang gefehlt, also soweit gute Arbeit.