• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games Sprechstunde mit der Redaktion am 2.10.2009 um 18.00 Uhr

Und was ist eigentlich mit dem BF Heroes Code in der aktuellen Ausgabe...........................das hatte ich noch vergessen zu fragen :P
 
Was ist den der unterschied zu den Videos auf der Die PC Games Extended zur PC Games ab 18 die ich habe?
 
Gerade bei richtig großen Spielen würde ich mir schonmal Videos mit 10 Minuten und mehr Spiellänge wünschen.
Detailfrage: Ist dir wichtiger, das Spiel zu sehen oder einen Kommentar des Redakteurs zu hören?
Am besten eine lange zusammenhängende Spielszene. Also zum Beispiel mal eine komplette Quest bei einem Rollenspiel, die gut zeigt wie das Spiel und das Kampfsystem funktioniert.
Mir ist es übrigens auch lieber, wenn nur 1 Redakteur dazu spricht. Das mit Zweien find ich irgendwie verwirrend.
 
hi pcg team!

und was haltet ihr von fan-art (nicht leser des monats) sachen? dh: user schicken euch selbstgemachte fan-art ( zb: videos, bilder etc etc) und dann könntet ihr die besten auswählen - dann durch voten werden die top 3 entschieden - und preise of course ^^

ansonsten - ich höre imo auch gerade dem podcast zu und der is wieder voll gut <3
Ich wäre dafür...
 
Liebe PC-Games Redaktion,
erstmal ein dickes Lob, dass ihr mal so eine Sprechstunde einlegt, das finde ich echt mal gelungen.
Nun hier meine Kritik/Frage:

Warum ist es so schwer das Ausschneidecover (ob CD oder DVD) so zu legen das ich nur Werbung ausschneiden muss? das DVD-Cover liegt da immer denkbar ungünstig im Heft (auf der Rückseite der Meisterwerkeseite), das CD-Cover wurde diesmal sogar gänzlich ausgelassen.
 
ich wollte mal fragen warum meine user news eigentlich nie angenommen werden?
ich hab es 2 mal probiert hier ( worum es beim 1sten ging weiß ich jetzt nicht mehr, aber das 2te war was von dragon age origins - ein offizieller trailer der stadt denerim - welches eigl ziemlich interessant war) aber mir kommts so vor als ob sich da kein mensch drum kümmert.
wenigstens eine antwort wäre doch nett warum es nicht angenommen wurde :/


und was haltet ihr von fan-art (nicht leser des monats) sachen? dh: user schicken euch selbstgemachte fan-art ( zb: videos, bilder etc etc) und dann könntet ihr die besten auswählen - dann durch voten werden die top 3 entschieden - und preise of course ^^
Hallo - User-News sind derzeit etwas holprig. Es ist für uns zu umständlich, einem Autoren Feedback zu schreiben, warum seine News nicht veröffentlicht werden kann. Das wird sich in Bälde gewaltig ändern. Meistens liegt es daran, dass die Redaktion parallel das gleiche Thema bearbeitet. Wie gesagt, das System krempeln wir gerade komplett um.

Fan-Art: Her damit! Bitte um Vorschläge, Einsendungen, Links, etc. Prima Idee :)
 
Gerade bei richtig großen Spielen würde ich mir schonmal Videos mit 10 Minuten und mehr Spiellänge wünschen.
Detailfrage: Ist dir wichtiger, das Spiel zu sehen oder einen Kommentar des Redakteurs zu hören?
Ich bin jetzt nicht gefragt, aber ich würde eher mehr vom Spiel sehen, so wie es zurzeit ist bekommt man vom PCG Podcast genug Kommentare zu den Spielen ;)
Den Podcast gibt es aber nur auf der Webseite, nicht im Heft. Das bitte bedenken...
Aber den Test gibt es im Heft. Die Meinung des Redakteurs sollte darin schon hinreichend zum Ausdruck gebracht worden sein.
Im Video würde meiner Meinung nach eine kurze Zusammenfassung am Ende genügen.
Spielszenen - das eigentlich Interessante - kann man weder im Testartikel noch im Podcast bestaunen.
 
Am besten eine lange zusammenhängende Spielszene. Also zum Beispiel mal eine komplette Quest bei einem Rollenspiel, die gut zeigt wie das Spiel und das Kampfsystem funktioniert.
Mir ist es übrigens auch lieber, wenn nur 1 Redakteur dazu spricht. Das mit Zweien find ich irgendwie verwirrend.
Danke - gibt es noch weitere Meinungen? Eine andere gab's ja schon. :)
 
Wann wird denn die neue PCGames.de seite fertig sind und online gehen?
 
ansonsten - ich höre imo auch gerade dem podcast zu und der is wieder voll gut <3
Danke, das Lob hört man gerne...
Wie wäre es, wenn ihr den Podcast für einige Ausgaben (oder auch für längere Zeit) auf die DVD tätet? Ich weiß, ich kann den Podcast auch kostenlos im Internet anhören/herunterladen, aber vielleicht gewinnt ihr ja dadurch neue Hörer und als Cover-Werbung für die DVD ist ein Podcast doch auch nicht gerade ungeeignet, oder?
 
Liebe PC-Games Redaktion,
erstmal ein dickes Lob, dass ihr mal so eine Sprechstunde einlegt, das finde ich echt mal gelungen.
Nun hier meine Kritik/Frage:

Warum ist es so schwer das Ausschneidecover (ob CD oder DVD) so zu legen das ich nur Werbung ausschneiden muss? das DVD-Cover liegt da immer denkbar ungünstig im Heft (auf der Rückseite der Meisterwerkeseite), das CD-Cover wurde diesmal sogar gänzlich ausgelassen.
Das sollte machbar sein. Wir sind uns wie geschildert nicht ganz einig, inwieweit diese Ausschneidecover wirklich genutzt werden. Bei Umfragen heißt es stets: "Ich lass die DVD eh im Heft".

Wir könnten das Cover als PDF zum Ausdrucken auf die DVD und auf pcgames.de packen -- würde das helfen?
 
Achja, das mit dem "2 Redakteure sprechen ein Video" finde ich auch nicht gelungen.
Die Redakteure fallen sich manchmal ins Wort, alles wirkt dadurch sehr unseriös
wenn man mal ein Video aus dem Jahr 2008 mit den jetzigen vergleicht, dann sieht man wirklich gleich, das die Qualität der Videos deutlich abgenommen hat.
Außerdem sind generell wirklich weniger,kürzere,unseriösere Videos auf der DVD als letztes Jahr - ein Mangel der dringend behoben werden muss.
Ich kann mir gut vorstellen, das in jedem Video auch nur EIN Redakteur spricht, diese wieder länger und letztendlich besser werden.
 
Ein paar zusammenhängende Spielszenen finde ich besser als 10 Minuten geschnipsel. Aber mehr als eine Sezen sollte es schon sein, man will das Spiel ja in mehreren Situationen/von meheren Seiten sehen(und natürlich möglichst Spoilerfrei ;)) )
 
Und was ist eigentlich mit dem BF Heroes Code in der aktuellen Ausgabe...........................das hatte ich noch vergessen zu fragen :P
Wir sind in Gesprächen mit DICE, wie wir damit verfahren. Fakt ist, dass Spitzbuben die Codes aus den Heften klauen oder fotografieren oder abschreiben (alles schon live beobachtet); das sorgt für Enttäuschung bei Lesern, deren Codes nicht mehr funktionieren.

Wir haben bislang keine optimale Lösung, aber wir werden uns hier natürlich etwas einfallen lassen. Bislang können wir uns nur dafür entschuldigen und um etwas Geduld bitten.
 
also ich habe leider keinen Farbdrucker aber das ist ja schonmal ein guter Anfang auch für die anderen Leser,
denkbar wäre aber auch das Cover über die Homepage zum Download bereit zustellen.
 
ansonsten - ich höre imo auch gerade dem podcast zu und der is wieder voll gut <3
Danke, das Lob hört man gerne...
Wie wäre es, wenn ihr den Podcast für einige Ausgaben (oder auch für längere Zeit) auf die DVD tätet? Ich weiß, ich kann den Podcast auch kostenlos im Internet anhören/herunterladen, aber vielleicht gewinnt ihr ja dadurch neue Hörer und als Cover-Werbung für die DVD ist ein Podcast doch auch nicht gerade ungeeignet, oder?
Den Speicherplatz sollte man lieber der Qualität der Videos zugute kommen lassen.
Außerdem finde ich, sollte man die Tools/Programme/Patches auf die Extended-DVD packen, da dies eher eine Sonderleistung für diejenigen ist, die kein Internet bzw. eine langsame Internetleitung haben. Für den Großteil der Leserschaft (vermutet) dürfte der Nutzen sich in Grenzen halten.
Stattdessen sollte man die eigentliche Leistung der Redaktion - die Videos (und zwar alle)- auch in der Standardversion anbieten.
 
Und was ist eigentlich mit dem BF Heroes Code in der aktuellen Ausgabe...........................das hatte ich noch vergessen zu fragen :P
Wir sind in Gesprächen mit DICE, wie wir damit verfahren. Fakt ist, dass Spitzbuben die Codes aus den Heften klauen oder fotografieren oder abschreiben (alles schon live beobachtet); das sorgt für Enttäuschung bei Lesern, deren Codes nicht mehr funktionieren.

Wir haben bislang keine optimale Lösung, aber wir werden uns hier natürlich etwas einfallen lassen. Bislang können wir uns nur dafür entschuldigen und um etwas Geduld bitten.
Wie wäre es, wenn ihr die Codes einfach auf die DVD schmeisst? Dann kann man sie nicht einfach abschreiben.
 
ansonsten - ich höre imo auch gerade dem podcast zu und der is wieder voll gut <3
Danke, das Lob hört man gerne...
Wie wäre es, wenn ihr den Podcast für einige Ausgaben (oder auch für längere Zeit) auf die DVD tätet? Ich weiß, ich kann den Podcast auch kostenlos im Internet anhören/herunterladen, aber vielleicht gewinnt ihr ja dadurch neue Hörer und als Cover-Werbung für die DVD ist ein Podcast doch auch nicht gerade ungeeignet, oder?
Den Speicherplatz sollte man lieber der Qualität der Videos zugute kommen lassen.
Außerdem finde ich, sollte man die Tools/Programme/Patches auf die Extended-DVD packen, da dies eher eine Sonderleistung für diejenigen ist, die kein Internet bzw. eine langsame Internetleitung haben. Für den Großteil der Leserschaft (vermutet) dürfte der Nutzen sich in Grenzen halten.
Stattdessen sollte man die eigentliche Leistung der Redaktion - die Videos (und zwar alle)- auch in der Standardversion anbieten.
Im Zweifel lieber ne Demo draufpacken, zwei kurze Videos oder EIN ausführliches Video?
 
Und was ist eigentlich mit dem BF Heroes Code in der aktuellen Ausgabe...........................das hatte ich noch vergessen zu fragen :P
Wir sind in Gesprächen mit DICE, wie wir damit verfahren. Fakt ist, dass Spitzbuben die Codes aus den Heften klauen oder fotografieren oder abschreiben (alles schon live beobachtet); das sorgt für Enttäuschung bei Lesern, deren Codes nicht mehr funktionieren.

Wir haben bislang keine optimale Lösung, aber wir werden uns hier natürlich etwas einfallen lassen. Bislang können wir uns nur dafür entschuldigen und um etwas Geduld bitten.
Wie wäre es, wenn ihr die Codes einfach auf die DVD schmeisst? Dann kann man sie nicht einfach abschreiben.
Für jedes Heft ist ein individueller Code erforderlich. Eine einheitliche Nummer, die auf allen DVDs gleich ist, bringt leider nix.
 
Zurück