• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games 8/11 - Eure Meinung zur aktuellen Ausgabe

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Hallo zusammen,

die neue Ausgabe kommt am 27. Juli in die Läden, Abonnenten erhalten das Heft wie gewohnt bereits an diesem Wochenende.

Die Testrubrik der aktuellen PC Games enthält diesmal jede Menge Geheimtipps, Indie-Spiele und Titel der zweiten Reihe, die in Release-starken Monaten kaum eine Chance auf eine ausführliche Besprechung hätten. Was ist euch wichtiger - fiebert ihr in erster Linie den großen Blockbustern entgegen (von Skyrim über Risen 2 bis Battlefield) oder möchtet ihr auch in den kommenden Monaten mehr über Steam- und Indie-Perlen erfahren?

Zweiter Schwerpunkt sind Spiele, die einst kostenpflichtig waren und jetzt kostenlos spielbar sind, darunter richtig gute Titel wie Herr der Ringe Online, Team Fortress 2, Age of Conan usw. Gebt ihr diesen Titeln eine (neue) Chance oder seid ihr eher skeptisch gegenüber diesen Free2play-Angeboten?

Die Redaktion von PC Games freut sich auf eure Meinungen und Anregungen rund um die aktuelle Ausgabe!

Petra
PC Games
 
Meine Ausgabe ist diesmal in einem miserablen Zustand. Die Verleimung ist total fehlerhaft, sodass die Seiten 111 bis 146 als "Extra-Pack" total vom Rest des Magazins getrennt sind. Und der Umschlag ist mit den restlichen Seiten auch verkrüppelt verklebt.
So kann man sie ja kaum lesen und dass wo doch diese Ausgabe wirklich viele interessante Artikel wie die Previews von Tropico 4, Airline Tycoon 2 und Haunted sowie den Test zu Air Conflicts: Secret Wars beinhaltet. :(

Leider fehlen mir aber immer noch die Tests zu:

  • Starpoint Gemini
  • Men of War: Red Tide
  • Men of War: Assault Squad
  • Alpha Polaris
Schön ist aber der Test zu allen Episoden von Back to the Future. Aber ohne Box-Version bin ich nicht am Kauf interessiert.
 
Meine Ausgabe ist diesmal in einem miserablen Zustand. Die Verleimung ist total fehlerhaft, sodass die Seiten 111 bis 146 als "Extra-Pack" total vom Rest des Magazins getrennt sind. Und der Umschlag ist mit den restlichen Seiten auch verkrüppelt verklebt.
So kann man sie ja kaum lesen und dass wo doch diese Ausgabe wirklich viele interessante Artikel wie die Previews von Tropico 4, Airline Tycoon 2 und Haunted sowie den Test zu Air Conflicts: Secret Wars beinhaltet. :(


Das ist wirklich ärgerlich. Schick uns bitte einfach eine kurze Mail mit Name und Postadresse an redaktion@pcgames.de - wir schicken dir dann ein tadelloses Heft zu.

Sorry für die Umstände.

Petra
PC Games
 
Das ist wirklich ärgerlich. Schick uns bitte einfach eine kurze Mail mit Name und Postadresse an redaktion@pcgames.de - wir schicken dir dann ein tadelloses Heft zu.

Sorry für die Umstände.

Petra
PC Games


Naja, kann ja mal passieren. Die Mail habe ich gerade abgeschickt.
Vielen Dank schonmal für den Service!
 
Was ist euch wichtiger - fiebert ihr in erster Linie den großen Blockbustern entgegen (von Skyrim über Risen 2 bis Battlefield) oder möchtet ihr auch in den kommenden Monaten mehr über Steam- und Indie-Perlen erfahren?

Zweiter Schwerpunkt sind Spiele, die einst kostenpflichtig waren und jetzt kostenlos spielbar sind, darunter richtig gute Titel wie Herr der Ringe Online, Team Fortress 2, Age of Conan usw. Gebt ihr diesen Titeln eine (neue) Chance oder seid ihr eher skeptisch gegenüber diesen Free2play-Angeboten?
Ich hab die Ausgabe zwar noch nicht bekommen, aber zu den zwei Hauptfragen:

- mir wären mehrere kleine Tests von nicht so bekannten bzw. Indie-Spielen auch ich sag mal 5-6 Seiten lieber, als schon etliche Monate vor Release seitenlange Specials zu (vermeintlichen) Blockbustern zu haben.

- bei den Free2play bin ich zwa nicht skeptisch im Sinne von "die sind wohl gefloppt, also wird das nix", aber ich persönlich lasse lieber die Finger davon, damit ich nicht in Versuchung komme, zuviel Zeit darin zu investieren ;)
 
also meine Ausgabe kam pünktlich und unzerknittert
allerdings, so bei der Dishonerd Vorschau auf 32, Dunkelblauschrift auf Dunkelgrauem Grund ... :S
 
oder möchtet ihr auch in den kommenden Monaten mehr über Steam- und Indie-Perlen erfahren?
Definitiv. Es gibt so viele schöne Spiele dieser Art, insbesondere bei Steam. Bei der Menge gibt es aber natürlich auch einige Gurkentitel.
Wenn also Zeit und Heftplatz zur Verfügung stehen, der Bedarf an Kaufberatung ist vorhanden.
 
Meine Ausgabe ist diesmal in einem miserablen Zustand. Die Verleimung ist total fehlerhaft, sodass die Seiten 111 bis 146 als "Extra-Pack" total vom Rest des Magazins getrennt sind. Und der Umschlag ist mit den restlichen Seiten auch verkrüppelt verklebt.
So kann man sie ja kaum lesen und dass wo doch diese Ausgabe wirklich viele interessante Artikel wie die Previews von Tropico 4, Airline Tycoon 2 und Haunted sowie den Test zu Air Conflicts: Secret Wars beinhaltet. :(

Leider fehlen mir aber immer noch die Tests zu:


  • Starpoint Gemini
  • Men of War: Red Tide
  • Men of War: Assault Squad
  • Alpha Polaris

Schön ist aber der Test zu allen Episoden von Back to the Future. Aber ohne Box-Version bin ich nicht am Kauf interessiert.

Da wird aber noch eine kommen: Zurück in die Zukunft: Telltale Games bestätigt Retail-Versionen

Bisher gabs eigentlich alle Spiele von Telltale später auch als Ladenversion.
 
Moin Community & Redaktion,

ich habe heute erstmals eine PCGames gekauft. Hauptsächlich wegen der Titelgeschichte über Anno 2070. Allerdings stößt es mir sauer auf das ich im Heft keine DVD gefunden habe. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, (Ich hab ein bisschen gegooglet) hat NUR die erweiterte Version (wie auch immer die jetzt heißt) die Heft DVD.

Wenn das stimmt finde ich das eine verdammte Frechheit. Wenn man wie ich Erstkäufer eine solchen Zeitschirft ist, besagtes durchblättert und dann sache liest wie: "Vollversion auf DVD" von Nail`d auf Seite 6 oben oder auf Seite 18 bei der Anno 2070 Vorschau "Auf DVD-Video zum Spiel" geht man davon aus das die DVD vorhanden ist. Und nicht so schlicht und einfach verarscht wird!

Ich habe das Heft mehrmals durchgeguckt und nichts gefunden was auch nur ansatzweise wie eine DVD aussieht ...

an dieser Stelle erspar ich mir das "Mfg"
Nahdar
 
Moin Community & Redaktion,

ich habe heute erstmals eine PCGames gekauft. Hauptsächlich wegen der Titelgeschichte über Anno 2070. Allerdings stößt es mir sauer auf das ich im Heft keine DVD gefunden habe. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, (Ich hab ein bisschen gegooglet) hat NUR die erweiterte Version (wie auch immer die jetzt heißt) die Heft DVD.

Die PC Games gibt es in verschiedenen Fassungen:
- die Magazin-Version ohne DVD
- die normale Ausgabe mit einer DVD
- die Extended mit zusätzlichen Seiten und einer zweiten DVD

Sollte vorne auf dem Cover nicht "Mit Vollversion auf DVD" stehen, hast du die Magazinfassung erwischt. Die ist deutlich günstiger als die DVD-Versionen. Von Kundentäuschung kann also keine Rede sein, es steht ja vorne groß darauf, was das jeweilige Heft beinhaltet. Sollte dir allerdings in der DVD-Ausgabe der Datenträger fehlen, dann ersetzen wir dir diesen gerne. In dem Fall einfach eine kurze Mail mit Name und Postadresse an redaktion@pcgames.de schicken.
 
naja
ich würde ja sagen, das bevor man groß los poltert von wegen Kundentäuschung sich doch mal auch ins Gedächtniss rufen sollte, das es auch nicht so Ehrliche Zeitgenossen gibt, die die DVD auch einfach so mitnehmen
Ansonsten sind die beiden Cover eigentlich relativ offensichtlich so gestaltet dass man die nicht verwechseln kann
 
Ich muss jetzt auch nochmal etwas Senf abgeben.
Mir ist aufgefallen das ich die DVD meistens nurnoch beiseite lege wenn nicht grade eine super tolle Vollversion drin ist. Das Finde ich schade. Früher habe ich den Videobereich gerne angesehen. Habe mir jetzt mal die aktuelle DVD zum großteil angeschaut und dann nochmal mit einer DVD von 2003/2004 verglichen und war wirklich baff. Damals steckte irgendwie deutlich mehr mühe in den Videos wie ich finde. Kommentiertes Gameplay von Spielen finde ich zu genüge auf Youtube und da sogar deutlich länger. Ich würde mir mehr Spezial Videos wünschen. Sowas wie die Lesercharts und Most Wanted. Einfach Umfrageergebnisse in einem Video mit passendem Video zeigen.
Ich find es ja auch ganz nett das die Redis versuchen das alles zu kommentieren. Aber die nette Frauenstimme von damals ist mir irgendwie sympatischer. Ich hoffe das in zukunft auf die DVD etwas mehr wert gelegt wird. Weil wie schon gesagt für normales Gameplay -> Youtube [Name] + Lets play.

Ansonsten eine nette Ausgabe. Und wie einige vor mir gesagt haben. Mehr kleine Inditests. Auch wenn es quasi nur 6 kleine Kästen auf einer Seite sind wo die Spiele kurz angerissen werden mit einem kleinen aber Informativen Infokasten dazu und ich bin absolut glücklich =)
Sollen ja nochmal 7 Jahre Abo werden oder? ^^
 
Ich muss jetzt auch nochmal etwas Senf abgeben.
Mir ist aufgefallen das ich die DVD meistens nurnoch beiseite lege wenn nicht grade eine super tolle Vollversion drin ist. Das Finde ich schade. Früher habe ich den Videobereich gerne angesehen. Habe mir jetzt mal die aktuelle DVD zum großteil angeschaut und dann nochmal mit einer DVD von 2003/2004 verglichen und war wirklich baff. Damals steckte irgendwie deutlich mehr mühe in den Videos wie ich finde. Kommentiertes Gameplay von Spielen finde ich zu genüge auf Youtube und da sogar deutlich länger. Ich würde mir mehr Spezial Videos wünschen. Sowas wie die Lesercharts und Most Wanted. Einfach Umfrageergebnisse in einem Video mit passendem Video zeigen.

Wir nehmen die Anregung gerne auf. Zuletzt waren die Vollversionen leider so umfangreich, dass aufwendige und Speicherplatz-fressende Specials keinen Platz fanden. Um es vorweg zu nehmen: Die Situation werden wir in den kommenden Monaten noch einige Male haben.

Ich bin Riesenfan dieser Specials und würde sie gerne öfter sehen, allerdings wissen wir auch, dass es mindestens genauso viele Leser gibt, die zum Beispiel ausführliche Testvideos bevorzugen.

Petra
PC Games
 
Zurück