• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Druckfehler in der neuen PC Games

Happykind

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe Redaktion und Community,

ich habe angefangen, die neue PC Games zu lesen und dabei ist mir aufgefallen, dass viele Druckfehler drin sind. Woran liegt das? Außerdem habe ich aus einem Gamestar.de thread gehört, dass euer Jubiläumsspecial fehlerhaft ist. Wenn ich schon ein Magazin kaufe, das 7 EUR. kostet, dann möchte ich auch richtige Informationen haben und dass es in der Extended Ausgabe keine 3. DVD gibt, finde ich ein bißchen frech.
 
Druckfehler oder Rechtschreibfehler? Und Du solltest dann auch Beispiele nennen, sonst können evlt. hier reinschauende Redakteure damit nichts anfangen ;)

Und was an dem Special soll denn fehlerhaft sein? Auch dazu müsstest Du konkreter sein. Das ist sowieso immer so ne Sache "in einem Thread auf einer anderen Seite gehört..."

Wenn in Deiner Ausgabe eine DVD fehlt, kannst Du das natürlich reklamieren - oder ist es Dir einfach nur zu wenig?
 
habt ihr schonmal vom batte.net gehört. Steht so im Editorial.
 
habt ihr schonmal vom batte.net gehört. Steht so im Editorial.

Lustig, ich habs gleich mal der Peta gemailt ;)
Zu den anderen Sachen: Bitte konkreter werden. Was meinst du mit Druckfehlern? Falsche Farben, komische Schlieren, unscharfer Text? Oder rein inhaltliche Fehler? Die Gamestar-Kritik am 20-Jahre-Special habe ich auch gehört, aber der Kerl hat auch keine konkreten Fakten gebracht - so lässt sich natürlich schlecht darüber reden.
 
Du müsstest da aber halt schon die Beispiele nennen - welche Seiten, welche Worte. Ansonsten nutzt de Kritik wenig, wenn die Redaktion nicht weiß, ob es nun 3 von 50.000 Wörtern sind oder ob pro Seite gleich 5 Fehler sind...
 
Sorry, aber schaut euch doch mal die andern von ihm erstellten Threads an.
Mag ja sein, dass es wirklich Rechtschreibfehler im Heft gibt, aber unkonstruktiver kann man einfach keine Kritik äußern als der TE es in gefühlten 30 Threads zum gleichen Thema tut.
 
Sorry, aber schaut euch doch mal die andern von ihm erstellten Threads an.
Mag ja sein, dass es wirklich Rechtschreibfehler im Heft gibt, aber unkonstruktiver kann man einfach keine Kritik äußern als der TE es in gefühlten 30 Threads zum gleichen Thema tut.

Wahre Worte.
 
Wahrscheinlich wird deshalb jetzt ein Praktikant gequält, der sich das Heft mehrmals komplett durchlesen muss, um nach Dreckfuhlern und Fechtschreibhehlern zu suchen :-D

Die korrigierte Fassung könnt' ihr dem Threadersteller ja dann als DLC verkaufen :B
 
als beispiel im heft, seite 3, seite 4 (inhaltsverzeichnis)
 
Der Tierschutzorganisation? :B :-D

:B
Oh Mann, der E3-Vorabstress macht sich langsam bemerkbar ^^

@happykind
Die Seitenangabe ist zwar schon etwas präziser als ein allgemeines "Da sind Fehler im Heft!", aber ich würde dich dennoch bitten, wirklich ganz konkret zu werden und die einzelnen Fehler exakt zu beschreiben.
 
ich habe angefangen, die neue PC Games zu lesen und dabei ist mir aufgefallen, dass viele Druckfehler drin sind. Woran liegt das? Außerdem habe ich aus einem Gamestar.de thread gehört, dass euer Jubiläumsspecial fehlerhaft ist. Wenn ich schon ein Magazin kaufe, das 7 EUR. kostet, dann möchte ich auch richtige Informationen haben und dass es in der Extended Ausgabe keine 3. DVD gibt, finde ich ein bißchen frech.
die worte sind falsch geschrieben.
als beispiel im heft, seite 3, seite 4 (inhaltsverzeichnis)
Du bist da einer total heißen Sache auf der Spur. Vielleicht auch noch Seite 67 und 129? Zum Beispiel. Oder gar auf der 112? Echt frech, dass es für 3 Euro keine 7. DVD in der Flexi-Ausgabe gibt. Oder so. Außerdem habe ich im PC Player-Thread gelesen, dass es erst 2017 ein 20-Jahre-GameStar-Jubiläumsspecial geben wird. Was soll das denn? Und Rechtsdruckfehler haben die auch nicht für ihre Leserschaft. Peinlich für IDG. Ich bleib' dem Joker treu. Da gab es seit über zehn Jahre keine falschen Informationen mehr.
 
Zurück