• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games 04/2009

xeonsys

Anfänger/in
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hat schon wer die PC Games 04/2009?

:)

crackedit: Infos von Rover (und Ro-Don) raufkopiert
Hier jetzt alles zur PC Games 04/2009

Cover: http://www.bilder-hochladen.net/files/6iwx-9-jpg.html

Umfang: 162 Seiten davon Werbung: 27 Seiten/ Eigene Werbung: 12 Seiten

Vorschau

Batmann: Arkham Asylum
Call of Juarez: Bound in Blood
Just Cause 2
Mafia 2
Need for Speed: Shift
Puzzle Quest: Galactrix
Risen
Saboteur
Scrpion: Disfigured
Section 8
Singularity
The Book of Unwritten Tales
The Chronicles of Reddick: Assault on Dark Athena
World in Conflict. Soviet Assault
X-Men Origins: Wolverine

Test

Empire: Total War Keine Wertung (Wird Online nach geliefert)
Dawn of War 2 91 %
Codename: Panzerz - Cold War 84 %
Grand Ages: Rome 80 %
X-Blades 62 %
Simon the Sorcerer: Wer will schon Kontakt? 74 %
Ceville 80 %

Kurztest

Landmaschinen-Simulator Note 5
Train Sim Pro Note 4
Baumaschinen-Simulator Note 5

Im Nächsten Heft

Vorschau Bioshock 2
Test The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
Vorschau Red Faction: Guerrilla
Vorschau Venetica
Test Bettleforge

Achtung an die Abonnenten aus Aktualitätsgründen kommt das Heft erst am Montag

DVD Inhalt

Vollversionen

Project: Snowblind
Rines of Magic

Videos

Anno 1404
Codename: Panzers - Cold War
The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
Dawn of War 2
Wold in Conflict: Soviet Assault
X-Blades
Rossis Welt

Meisterwerke

Populous

Extended-Thema
- Fallout 3: Alle Nebenquest gelöst Teil 2 (wieder sehr ausführlich, 22 Seiten)
- Der Herr der Ringe: Die Eroberung - Mehrspielertipps und Karten (10 Seiten)
- Left 4 Dead: Profitpps für jede Kampagne (6 Seiten)
- F.E.A.R. 2: Project Origin - Komplettlösung (7 Seiten)
 
*Inhalt*
crackedit: in Startpost kopiert
Danke fürs Tippen!
 
Rover am 21.02.2009 14:00 schrieb:
Achtung an die Abonnenten aus Aktualitätsgründen kommt das Heft erst am Montag
Vielleicht wäre es ganz günstig zu erwähnen, dass sich das auf Heft 05/09 bezieht.

Der Hardwareteil dieser Ausgabe ist total überdimensioniert, mehr bzw. ausführlichere Spieleartikel hätte wohl jeder Leser der PCG lieber. Positiv ist der Extended-Teil, negativ die nach wie vor vielen, vielen aus anderen Computecheften rauskopierten Artikel.
 
Warum gab es denn keine Wertung für Empires? Was wird denn im Empiretest erwähnt? In der Gamestar hat es übrigens 90% bekommen, falls es jemanden interessiert.

EDIT: Ist noch nicht bekannt, welche Vollversion es gibt?
 
marilynmarduk am 21.02.2009 14:34 schrieb:
Warum gab es denn keine Wertung für Empires? Was wird denn im Empiretest erwähnt? In der Gamestar hat es übrigens 90% bekommen, falls es jemanden interessiert.

EDIT: Ist noch nicht bekannt, welche Vollversion es gibt?

Die GS hat 2,5 Tage vor Drucklegung eine neue Version von Emprie TW bekommen, die vorherige wahr nach Aussage eines Redakteurs "unspielbar" (da TW ohnehin Steam brauch entspricht das dann vermutlich auch der Verkaufsversion). Denke mal das es die neue Verison bei der PCG nichtmehr ins Heft geschafft hat.

Vollversionen stehen auf dem Coverscreenshot (wenn ich das richtg sehe Snowblid und Runes of Magic).
 
*DVD-Inhalt*
crackedit: in Startpost kopiert
Danke fürs Tippen!
 
marilynmarduk am 21.02.2009 14:34 schrieb:
Warum gab es denn keine Wertung für Empires? Was wird denn im Empiretest erwähnt? In der Gamestar hat es übrigens 90% bekommen, falls es jemanden interessiert.

EDIT: Ist noch nicht bekannt, welche Vollversion es gibt?

Empires hat keine Wertung bekommen weil das Spiel noch nicht ganz fehler frei war. Und für eine verlässliche Ausage hätte man mehr Zeit gebraucht was aber wegen der Artikelabgabe nicht möglich war
 
Ro-Don am 21.02.2009 14:10 schrieb:
Der Hardwareteil dieser Ausgabe ist total überdimensioniert, mehr bzw. ausführlichere Spieleartikel hätte wohl jeder Leser der PCG lieber.

sehe ich auch so. lieber mehr spieletests (bzw. größere und die kurztests abschaffen) und weniger hardware.
 
Ich habe die Ausgabe gerade mal durchgeblättert und dabei festgestellt, es ist nichts dabei was mich interessiert, das war jetzt nicht nur bei dieser Ausgabe so, das geht schon seit ein paar Ausgaben. Ich werde mein Abo jetzt kündigen.
 
Anbei am 21.02.2009 16:25 schrieb:
Ich habe die Ausgabe gerade mal durchgeblättert und dabei festgestellt, es ist nichts dabei was mich interessiert, das war jetzt nicht nur bei dieser Ausgabe so, das geht schon seit ein paar Ausgaben. Ich werde mein Abo jetzt kündigen.

Was würde dich denn interessieren? Also ich find vor allem den Vorschaubereich sehr schön in dieser Ausgabe.

Und wahrscheinlich haben sie so viele Hardware, weil es momentan an testbaren Games mangelt. Nur ne Vermutung.
 
Also das HEft geht in ordnung soweit ich das beim durchblättern so mitbekommen habe, ABER was gar nicht geht ist die Videosektion auf der DVD. Es sind soooooo wenige und denn ist selbst das Hauptthema DoW2 in zwei sehr kurzen Videos abgegessen. Das hat mich ziemlich enttäuscht.
 
Neben den Mitarbeitern, scheint nun auch noch bei der DVD gespart zu werden. Bin schon auf die nächsten DVDs von Play3 und N-Zone gespannt.
 
TheRealBlade am 21.02.2009 21:23 schrieb:
Also das HEft geht in ordnung soweit ich das beim durchblättern so mitbekommen habe, ABER was gar nicht geht ist die Videosektion auf der DVD. Es sind soooooo wenige und denn ist selbst das Hauptthema DoW2 in zwei sehr kurzen Videos abgegessen. Das hat mich ziemlich enttäuscht.

Keine Angst! Die Video-Sektion ist wirklich nur aus Platzmangel diesmal etwas klein geraten. Da war kein Unwille am Werk. :)
 
Was ist eigentlich aus dieser Killerspieldebatte geworden? Ihr hattet ja in der Ausgabe zuvor über diesen Kölner Aufruf berichtet und da wollte euch doch ein Herr Jung im Verlag besuchen. War dar eigentlich dagewesen und wird da eventuell in der nächsten Ausgabe drüber berichtet werden?
 
Shadow_Man am 22.02.2009 02:51 schrieb:
Was ist eigentlich aus dieser Killerspieldebatte geworden? Ihr hattet ja in der Ausgabe zuvor über diesen Kölner Aufruf berichtet und da wollte euch doch ein Herr Jung im Verlag besuchen. War dar eigentlich dagewesen und wird da eventuell in der nächsten Ausgabe drüber berichtet werden?

Den Fürther OB?
 
Kann mal einer ein Titelbild der neuen aktuellen Ausgabe uploaden? Wieso veröffentlicht eigentlich die Gamestar bereits ein solches auf ihrer Startseite und nicht die PCGAMES?
 
dynamicSFT am 22.02.2009 12:41 schrieb:
Kann mal einer ein Titelbild der neuen aktuellen Ausgabe uploaden? Wieso veröffentlicht eigentlich die Gamestar bereits ein solches auf ihrer Startseite und nicht die PCGAMES?
Der Gedanke ging mir auch schon mal durch die BIrne*am Kopfkratz*
 
Zurück