• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games 04/2009

KONNAITN am 26.02.2009 19:26 schrieb:
spy12 am 26.02.2009 18:54 schrieb:
Wurden die Spiele, die Sie uns andrehen, mal getestet? Zur aktuellen Vollversion "Projekt: Snowblind" finde ich keinen einzigen Artikel, geschweige denn einen Test auf pcgames.de.
Es sind aber einige Artikel und auch ein Test (79%) von Project: Snowblind online.

Ok, das war dann wohl mein Fehler :-D
Danke.
 
spy12 am 26.02.2009 19:31 schrieb:
KONNAITN am 26.02.2009 19:26 schrieb:
spy12 am 26.02.2009 18:54 schrieb:
Wurden die Spiele, die Sie uns andrehen, mal getestet? Zur aktuellen Vollversion "Projekt: Snowblind" finde ich keinen einzigen Artikel, geschweige denn einen Test auf pcgames.de.
Es sind aber einige Artikel und auch ein Test (79%) von Project: Snowblind online.

Ok, das war dann wohl mein Fehler :-D
Danke.

ich bin mal so frei
Vollversion - Wertung - Test in Ausgabe
Blitzkrieg 2 - 78% - 11/05
Dragonshard - 77% - 11/05
Operation Flashpoint - 89% - 7/01
Sherlock Holmes: Silberner Ohrring - 76% -1/05
Black Mirror - 81% - 5/04
Sacred underworld - 83% - 5/05
Full Spectrum Warriros Ten Hammers - 74% - 6/06
Thief: Deadly Shadows - 88% - 7/04
Full Spectrum Warrior - 85% - 11/04
Starship Troopers - 70% - 1/06
Die Gilde 2 - 66% - 7/07
Deus Ex - 85% - 4/04

die Vollversionen sind ziemlich gut und genauso aktuell wie bei der Gamestar.. und auch getestet worden

Ich beschäftige mich nun schon viele Jahr mit Videospielen und lese auch schon ganze fünf Jahre die PC Games, dennoch kenne ich den größten Teil der Vollversionen nicht.
schon blöd wenn man sich angeblich! schon viele jahre mit spielen beschäftigt und spiele wie Deus Ex Invisible War oder Operation Flashpoint nicht kennt
 
Huskyboy am 26.02.2009 20:15 schrieb:
Ich beschäftige mich nun schon viele Jahr mit Videospielen und lese auch schon ganze fünf Jahre die PC Games, dennoch kenne ich den größten Teil der Vollversionen nicht.
schon blöd wenn man sich angeblich! schon viele jahre mit spielen beschäftigt und spiele wie Deus Ex Invisible War oder Operation Flashpoint nicht kennt
Janu, wir haben 2009, vor 5 Jahren war's 2004 und die beiden genannten Spiele kamen 2000 (DX) bzw. 2001 (OPF) raus. Da kanns schonmal passieren, dass man solche Spiele nicht kennt (oder nicht gespielt hat, wenn man das mit 'kennen' meint).

Ich kenne auch viele Spiele, die Spielezeitschriften beiligen, gelegentlich nichtmal vom Namen her und die Spiele, die ich davon gespielt habe, kann ich an allen meinen Fingern (und Zehen) abzählen ohne ein Mutant zu sein. :B
 
er liest ganze 5 jahre PCGames UND viele jahre ... das bedeutet das er länger spielt als PC Games liest

Deus Ex Invisible War kam zudem weit nach 2000 raus :B
 
Huskyboy am 26.02.2009 20:15 schrieb:
schon blöd wenn man sich angeblich! schon viele jahre mit spielen beschäftigt und spiele wie Deus Ex Invisible War oder Operation Flashpoint nicht kennt

Diese Aussage hatte sich mehr auf die letzten Ausgaben bezogen, aber natürlich behaupte ich nicht, alle Spiele der letzten Jahre zu kennen. Wobei ich mich vielleicht falsch ausgedrückt habe. Ich meinte mehr die Qualität der Spiele. Und wie gesagt auch hier gibt es Ausnahmen, wobei es nur MEINE Meinung ist, das in den letzten Ausgaben keine guten Vollversionen mehr waren. Aber ich hatte ja auch geschrieben, dass es mir nicht darum geht. Ich weiß, dass heute Zeitschriften wie die PC Games Vollversionen brauchen. So möchte es der Markt. Nur ich sehe es halt so, dass ich lieber Videos hätte. Ich wollte hier nun aber auch keine Diskussion über Vollversionen in Zeitschriften lostreten.

Gute Nacht.
 
ich komm bei der durchschnittswertung auf 79,33% anhand der PCGames wertung der spiele aus meinem beispiel

gut da fehlen die letzten 2 ausgaben, aber soviel verändern die da nicht dran, das ist defintiv nen guter schnitt, bei der Gamestar ist das nicht anders

du willst mehr videos? frisst du dann auch die preiserhöhung? oder denkst du etwa die videos machen sich kostenfrei? Also mir reichts mit videos, ich hab immerhin 3 Hefte wo videos drauf sind, die ich maximal 1x gucke, die vollversionen spiel ich öfters... einige jedenfalls
 
Ihr könnt die Videos wenigstens anschauen ... meine Laptop weigert sich strickt die Scheibe abzuspielen .. er rödelt wie nen Weltmeister, aber wirklich vorran kommt er nicht. Die Daten-Seite geht, aber die Videos scheint er nicht zu mögen. :pissed:
 
Bin ich doof oder ist "Restricted Area" (Rollenspiel) gar kein Gratisspiel (= im Internet runterladbar), wie auf Seite 28 behauptet? o.0
 
Restricted Area?

Kenn ich nur das Rollenspiel von Vidis was im November 04 getestet wurde und folgende wertungen erhalten hat

PCG 82%
PCA 82%
GS 75%

aber ich guck mal nach

yep, genau das ist es, das ist durchaus ein kommerzielles spiel was verkauft wurde, für EVK 45€
 
Huskyboy am 26.02.2009 22:12 schrieb:
Du willst mehr videos? frisst du dann auch die preiserhöhung? oder denkst du etwa die videos machen sich kostenfrei? Also mir reichts mit videos, ich hab immerhin 3 Hefte wo videos drauf sind, die ich maximal 1x gucke, die vollversionen spiel ich öfters... einige jedenfalls

Ich fande, auf den letzten DVDs waren mehr Videos. Mehr habe ich nicht gesagt.
 
Huskyboy am 01.03.2009 00:12 schrieb:
Restricted Area?

Kenn ich nur das Rollenspiel von Vidis was im November 04 getestet wurde und folgende wertungen erhalten hat

PCG 82%
PCA 82%
GS 75%

aber ich guck mal nach

yep, genau das ist es, das ist durchaus ein kommerzielles spiel was verkauft wurde, für EVK 45€

Ja, damals ;) Nu frage ich mich, wieso eine Vollversion als Gratisspiel von der PCG 'verkauft' wird ^.^
 
Mal noch ne Frage zur Games Group.
Dieses Artikel-für-PCG-undPCA-schreiben; gilt das nur für Vorschaus oder wird das auch auf die Tests ausgeweiet?
Ich hab nämlich grad das hier gefunden:
Tom Clancy's H.A.W.X.: Drei Fragen an den Tester Michael Grill
 
GWaste am 03.03.2009 17:47 schrieb:
Mal noch ne Frage zur Games Group.
Dieses Artikel-für-PCG-undPCA-schreiben; gilt das nur für Vorschaus oder wird das auch auf die Tests ausgeweiet? [...]
Da muss nix mehr ausgeweitet werden. Es wird natürlich auch schon bei Tests so gehandhabt. Wird ja primär gemacht, um Geld und Zeit zu sparen.
 
Nali_WarCow am 03.03.2009 23:40 schrieb:
GWaste am 03.03.2009 17:47 schrieb:
Mal noch ne Frage zur Games Group.
Dieses Artikel-für-PCG-undPCA-schreiben; gilt das nur für Vorschaus oder wird das auch auf die Tests ausgeweiet? [...]
Da muss nix mehr ausgeweitet werden. Es wird natürlich auch schon bei Tests so gehandhabt. Wird ja primär gemacht, um Geld und Zeit zu sparen.


Bei den "fremden" Vorschauartikeln steht aber noch der Name mit dort, damit man weiß von wem er ist. Bei den Tests stehen, zumindest noch in der Aktuellen, die namen der "PCG"-Redis dabei (Oder hab ich da was übersehen?). Deswegen hab ich gedacht, dass die Tests noch immer von den jeweiligen Redis geschrieben werden. Das wär ja grob irreführend, wenn jemand den Artikel schreiben würde und jemand vom anderen Magazin würde seinen Namen druntersetzen.

Vielleicht meldet sich einer von den Redis mal wieder?
 
Ich bin bisher auch nicht begeistert von dieser Games Group. Weil da erstens Leute jetzt für die PC Games schreiben, die man überhaupt nicht kennt und zweitens, passt der Stil teilweise überhaupt nicht dazu. Der eine schreibt dann in total seriösem Stil, der andere total frech, das passt irgendwie nicht.

Z.B. der Mafia 2 Bericht, als von "coolen Schweinen" usw. geschrieben wird. So einen Bericht hab ich vorher noch nie bei PCG gelesen, ist eher was für PC Action Oo
 
Shadow_Man am 05.03.2009 15:23 schrieb:
Ich bin bisher auch nicht begeistert von dieser Games Group. Weil da erstens Leute jetzt für die PC Games schreiben, die man überhaupt nicht kennt und zweitens, passt der Stil teilweise überhaupt nicht dazu. Der eine schreibt dann in total seriösem Stil, der andere total frech, das passt irgendwie nicht.

Z.B. der Mafia 2 Bericht, als von "coolen Schweinen" usw. geschrieben wird. So einen Bericht hab ich vorher noch nie bei PCG gelesen, ist eher was für PC Action Oo

da stammt der ja auch ursprünglich her, irgendwie würfelt das alles total durcheinander und macht das heft recht unleserlich :S
 
GWaste am 04.03.2009 10:39 schrieb:
Nali_WarCow am 03.03.2009 23:40 schrieb:
GWaste am 03.03.2009 17:47 schrieb:
Mal noch ne Frage zur Games Group.
Dieses Artikel-für-PCG-undPCA-schreiben; gilt das nur für Vorschaus oder wird das auch auf die Tests ausgeweiet? [...]
Da muss nix mehr ausgeweitet werden. Es wird natürlich auch schon bei Tests so gehandhabt. Wird ja primär gemacht, um Geld und Zeit zu sparen.


Bei den "fremden" Vorschauartikeln steht aber noch der Name mit dort, damit man weiß von wem er ist. Bei den Tests stehen, zumindest noch in der Aktuellen, die namen der "PCG"-Redis dabei (Oder hab ich da was übersehen?). Deswegen hab ich gedacht, dass die Tests noch immer von den jeweiligen Redis geschrieben werden. Das wär ja grob irreführend, wenn jemand den Artikel schreiben würde und jemand vom anderen Magazin würde seinen Namen druntersetzen.

Vielleicht meldet sich einer von den Redis mal wieder?
Es steht immer der Name des eigentlichen Autors drunter. Egal, ob der Redakteur nun von PC Games oder PC Action oder play3 oder X3 stammt.
 
Shadow_Man am 05.03.2009 15:23 schrieb:
Ich bin bisher auch nicht begeistert von dieser Games Group. Weil da erstens Leute jetzt für die PC Games schreiben, die man überhaupt nicht kennt und zweitens, passt der Stil teilweise überhaupt nicht dazu. Der eine schreibt dann in total seriösem Stil, der andere total frech, das passt irgendwie nicht.

Z.B. der Mafia 2 Bericht, als von "coolen Schweinen" usw. geschrieben wird. So einen Bericht hab ich vorher noch nie bei PCG gelesen, ist eher was für PC Action Oo
Keine Frage: Es erfordert Zeit und Sorgfalt, bis man sich an den Stil eines Heftes gewöhnt hat. Und da werden wir uns eben noch weiter anstrengen müssen. Ich hoffe, ihr habt einfach noch ein wenig Geduld mit uns.
 
FelixSchuetz am 05.03.2009 23:36 schrieb:
Shadow_Man am 05.03.2009 15:23 schrieb:
Ich bin bisher auch nicht begeistert von dieser Games Group. Weil da erstens Leute jetzt für die PC Games schreiben, die man überhaupt nicht kennt und zweitens, passt der Stil teilweise überhaupt nicht dazu. Der eine schreibt dann in total seriösem Stil, der andere total frech, das passt irgendwie nicht.

Z.B. der Mafia 2 Bericht, als von "coolen Schweinen" usw. geschrieben wird. So einen Bericht hab ich vorher noch nie bei PCG gelesen, ist eher was für PC Action Oo
Keine Frage: Es erfordert Zeit und Sorgfalt, bis man sich an den Stil eines Heftes gewöhnt hat. Und da werden wir uns eben noch weiter anstrengen müssen. Ich hoffe, ihr habt einfach noch ein wenig Geduld mit uns.

Klar, die hab ich sowieso, lese euer Heft doch schon seit 10/92 :B :]
Kann mir gut vorstellen, dass das nicht so einfach ist, weil man sich da sicher andauernd umstellen muss.
 
Zurück