• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games 04/2009

Shadow_Man am 06.03.2009 01:03 schrieb:
FelixSchuetz am 05.03.2009 23:36 schrieb:
Shadow_Man am 05.03.2009 15:23 schrieb:
Ich bin bisher auch nicht begeistert von dieser Games Group. Weil da erstens Leute jetzt für die PC Games schreiben, die man überhaupt nicht kennt und zweitens, passt der Stil teilweise überhaupt nicht dazu. Der eine schreibt dann in total seriösem Stil, der andere total frech, das passt irgendwie nicht.

Z.B. der Mafia 2 Bericht, als von "coolen Schweinen" usw. geschrieben wird. So einen Bericht hab ich vorher noch nie bei PCG gelesen, ist eher was für PC Action Oo
Keine Frage: Es erfordert Zeit und Sorgfalt, bis man sich an den Stil eines Heftes gewöhnt hat. Und da werden wir uns eben noch weiter anstrengen müssen. Ich hoffe, ihr habt einfach noch ein wenig Geduld mit uns.

Klar, die hab ich sowieso, lese euer Heft doch schon seit 10/92 :B :]
Kann mir gut vorstellen, dass das nicht so einfach ist, weil man sich da sicher andauernd umstellen muss.

ich glaub auch nicht das dieses ewige hin und her gut ist für den eigenen schreibstil irgendwann dürfte da wohl nen mischmasch entstehen

allerdings glaub ich auch das mindestens 1 heft nicht mehr solange existiert um das mitzuerleben

btw spielen die leute die für das PS3 oder 360 Magazin eigentlich schreiben dann wenigstens auch die PC version oder passiert der test dann auf der Konsolenversion?..
 
Stimmt, das mit Saints Row hab ich übersehen / vergessen. Ist dann auf meinen Mist gewachsen. Allerdings möcht ich noch sagen, dass ich die PCG momentan vorallem deswegen kaufe weil ich wohl so etwas wie ein Fan bin. Der Bonus wenn verspielt wird...
 
GWaste am 06.03.2009 12:59 schrieb:
Stimmt, das mit Saints Row hab ich übersehen / vergessen. Ist dann auf meinen Mist gewachsen. Allerdings möcht ich noch sagen, dass ich die PCG momentan vorallem deswegen kaufe weil ich wohl so etwas wie ein Fan bin. Der Bonus wenn verspielt wird...

den effekt kenn ich, allerdings von der PCAction
 
Huskyboy am 24.02.2009 04:47 schrieb:
[…] da kann man froh sein das es hefte wie Buffed gibt und das sich alles wo WoW drauf steht wie geschnitten brot verkauft, sonst säh es noch übler aus
[…]

Moment, ich glaube die WoW-Fraktion im Verlag kann froh sein für sich allein genommen schwarze Zahlen zu schreiben. Im Internet kannst du bisher nachwievor keine größeren Erträge realisieren, die aber notwendig sind, um die Traffic-Kosten zu decken. Ähnlich ist es beim Print-Produkt. Da braucht es schon virtuose Anzeigenverkäufer, um Werbefläche schmackhaft zu machen, die von überwiegend zahlungsunkräftigen, konsumdesorientierten WoW-Adoleszenten gelesen werden.

Es brechen düstere Zeiten für Computec an.
 
wie gesagt, würde Buffed auch noch miese machen säh es noch düsterer aus

naja aber was macht man, an der qualität sparen.. einheitsredaktion und so
 
Paulgilbert am 23.03.2009 09:03 schrieb:
Huskyboy am 24.02.2009 04:47 schrieb:
[…] da kann man froh sein das es hefte wie Buffed gibt und das sich alles wo WoW drauf steht wie geschnitten brot verkauft, sonst säh es noch übler aus
[…]

Moment, ich glaube die WoW-Fraktion im Verlag kann froh sein für sich allein genommen schwarze Zahlen zu schreiben. [...] Ähnlich ist es beim Print-Produkt. Da braucht es schon virtuose Anzeigenverkäufer, um Werbefläche schmackhaft zu machen, die von überwiegend zahlungsunkräftigen, konsumdesorientierten WoW-Adoleszenten gelesen werden.
Hm. PC Games WoW bietet 100 meist komplett anzeigenlose Seiten für 6,99 Euro und schießt eine Extrapublikation nach der anderen raus (Bestseller, Reiseführer...) - vergleiche dazu noch einmal, wie groß das Team dahinter ist (aufgeschlüsselt in Redakteure, Volontäre, Praktikanten...) und es erscheint extrem unwahrscheinlich, dass da gerade noch eine schwarze Null bei herumkommt. Dagegen spricht auch das vermehrte Auftreten von IDG in diesem Segment.
 
und die IDG version verkauft sich auch nicht gerade schlecht also gerade da ist genug potential da, in ein verlustgeschäft würde keiner einsteigen
 
Huskyboy am 23.03.2009 20:12 schrieb:
und die IDG version verkauft sich auch nicht gerade schlecht also gerade da ist genug potential da, in ein verlustgeschäft würde keiner einsteigen
Lieber Huskyboy,
ich vefolge Deine Panikmache ebenso wie Deine erfrischend (!) aktive Teilnahme in diesem Forum nun schon seit einiger Zeit. Und ja, Deine Kenntnisse dieser Branche sind oft wirklich bemerkenswert, daran besteht absolut kein Zweifel. Und doch irrst Du dich in manchen Punkten. Da Du einer unserer aktivsten Foren-Besucher bist: Komm uns doch einfach mal besuchen? Ich bin mir sicher, im direkten Dialog werden manche Punkte klarer. Schick mir eine Mail, dann mache ich gerne einen Termin mit Dir aus.

Gruß

Felix
PC Games
 
da müsste ich aber zum IDG Verlag, den um die gehts ja hier gerade, die sind ja auch in das "heft zu onlinespielen" segment eingestiegen, auch erst vorsichtig, aber die hätten das nicht so ausgebaut wenns da verlust gegeben hätte

Buffed hat ja ne steigende auflage, immerhin +ca14% vom 3/08 auf 4/08
das ist ja absolut positiv, auch wenn mich das teil nicht interessiert weil ich sowas nicht spiele

ich fänds ja gut wenn PCG und PCA auch so eine steigerung hätten.. aber die haben das als verlust, und gamestar steht auch nicht besser da, da hätte ich gerne ne erklärung für hab aber keine

ich sag bescheid wenn ich mal in der nähe von Fürth bin
 
Zurück