• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Passen meine Komponenten zusammen?

und der 4570 ist dann mit der r9 290x auf augenhöhe und nicht zurückgeblieben und zieht das system dann runter oder ?

Nein, keine Sorge. Dem wirst du sicher noch GTX900er und R10 Karten zur Seite stellen können.

Aber wie gesagt, wenn du dich ein wenig besser fühlst, ginge zB ein Xeon E3-1225 V3 auch noch.
Der Aufpreis von 20€ für die Thread Verdopplung (also fast ein Achtkerner) ist gerechtfertigt.

Der Sprung von E3-1225 auf E3-1230, 20€ für 100Mhz mehr, wäre mir persönlich aber schon zu hoch.
Für die 40€ würde ich lieber einen Guten Prozessorkühler für den 4570 nehmen. :)

edit: Sorry, der Xeon 1225 V3 hat noch kein HT implementiert.

Zuletzt bearbeitet:
Rein von der Spieleleistung betrachtet, wäre der 3570K auch noch sehr gut.

Praktisch ist er, neu, viel zu teuer. Dann lieber gleich einen Xeon E3-1225 oder gar den E3-1230 nehmen.
Außerdem sitzt er ja auch auf dem älteren Sockel 1155, wo später vlt der Support (Treiber, Updates, etc.) schlechter sein könnte (wer weiß das schon).

Falls du den 3570K, gebraucht, unter 140€ bekämst, wäre der sehr wohl eine gute Alternative. Neu, über 180€, nicht.

Vorsicht bei den Xeons, der 1230v3 ist der erste in der Reihe, der tatsächlich Hyperthreading bietet, oder?

Stimmt ja, da hast du recht!

Hmm, 40€ für HyperThreading ist in dem Fall aber wirklich nur was für Leute, die ernsthaft mit einem i7 geliebäugelt haben.

@Orka

Nimm den aber echt nur, wenn er gebraucht ist! Maximal 150€ würde ich ausgeben, das täte mir, trotz Übertaktbarkeit, aber fast schon weh. :)

Hmm, einem Review zufolge ist ein 4670K mit Standardtakt (läuft also wie der 4670 ohne K), schon flotter als ein übertakteter 3570K. Die Haswell Architektur ist IvyBridge also eigentlich vorzuziehen.
Falls du den 3570K *neu* kaufst (bitte nicht!), sparst/gewinnst du kein bisschen, nur weil du eine ältere Generation nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich bins wieder :-D
Ich habe meinen pc schon komplett zusammen gebaut, nur mein monitor/bildschirm hat am anfang funktioniert aber jetzt nicht mehr. Das BIOS piepsen ist zuhören beim hochfahren und die lüfter drehen sich alle. Die Grafikkarte ist auch richtig angesteckt. Was soll ich eurer meinung nach tun?
MFG
Daniel

Ich hab gelesen das der 3570k in bf4 ultra 100% haben soll.
Das bremst ja wider die gpu aus oder ?

Kann ich mit dem H87 Pro 4 den 3570 k übertackten oder soll ich auf das mainboard den xeon setzen den man nicht übertackten kann.

Und der hat dann 4 kerne und noch 4 dazu mit hyperthreding?

Ja, hat er. Core i7 Power, ohne die integrierte Grafikeinheit. Welche für's Fehlersuchen zwar praktisch, aber, wenn alles gut läuft, im Spielerechner eh keine Bedeutung hat.

Zurück