• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Passen meine Komponenten zusammen?

Da reichen trotzdem hinten im Gehäuse ein Lüfter und vorne ein zweiter. Egal welches Gehäuse du so ab ca 40€ nimmst

ok :-D is auch nicht so viel schlechter . meine nur mehr ghz und kerne :-D octacore hört sich schon geil an ich glaub der hat mächtig power UND kostet nur 160€ !!! das ist preis leistung !!

ok :-D is auch nicht so viel schlechter . meine nur mehr ghz und kerne :-D octacore hört sich schon geil an ich glaub der hat mächtig power UND kostet nur 160€ !!! das ist preis leistung !!
ja, aber keine gute Preis-Leistung ;)

Der Intel ist halt für nur 10€ mehr merkbar besser und braucht auch weniger Strom. Die Anzahl der Kerne und deren Takt ist halt nicht alles, ein VW Polo mit 4 Zylinder und 75PS fährt ja auch schneller als ein LKW mit 6 Zylinder und 200PS...

Ja, nur das die meisten Spiele nicht unbedingt Multithreadfähig sind, aktuell zumindest und vorallem die Herzzahl so garnichts über die Leistung aussagt, das will einem Heute immer noch die PR weiß machen, ist aber seit 10 Jahren blödsinn

Irgendeine Preis/Leistung bietet jedes Produkt :-D
Und der Xeon hat für gute 200 Euro 8 Kerne, wenn das sehr wichtig ist.
Überlegs dir nochmal ;)

Enisra : der hat kein hyperthreding ! Das sind echte 8 kerne :) ich bleibe bei dem.

Enisra : der hat kein hyperthreding ! Das sind echte 8 kerne :) ich bleibe bei dem.

naja
nein
Aktuell ist das wie Allradantrieb und Grobstollenreifen in der Stadt
Hört sich vielleicht toll an, aber faktisch messbar ist jeder Intel besser als die AMDs und da aktuelle Spiele und die, die in der nähren Zukunft noch nicht wirklich Multithreadfähig sind, lohnt sich das kein Stück, vielleicht in 1,5 Jahren, aber soweit in die Zukunftplanen halte ich für extrem gewagt
Wenn dann würde ich ja eher einen i7 oder Xeon nehmen, wo man auch wirklich was von dem Feature hat

aber die cpu ist nicht schlecht oder ? wenn nicht dann nehme ich sie einfach .
sie sollte eine txt tatei in 1 ms öffnen können und besser muss sie nicht sein und massenhaft geld hab ich auch nicht !

Schlecht ist die CPU nicht, aber du bekommst wie gesagt vor allem in Spielen durchaus merkbar mehr Leistung. Wenn die CPU so ca. 120-130€ kosten würde, das würde die Leistung ungefähr wiederspiegeln im Vergleich zu einem Intel i5-4570.

i5-4570 und irgendein Sockel 1150 Board für 70-80€. Wo wolltest Du denn kaufen? mindfactory? ASRock hat gute Boards zwischen 60 und 80 Euro.

Oder auch nen Xeon E3-1230 v3 , das ist dann effektiv wie ein 8-Kerner. Die Boards für den 4570 passen zu 99% auch für den Xeon, zur Sicherheit mal kurz beim Hersteller nachsehen.

Jo, wenn dir die 8 Kerne wichtig sind lohnt sich der Xeon :) einfach ein H87 Chipsatz Board nehmen, wie gesagt schauen, ob der Xeon kompatibel ist

Haalo ich bin kein millionär :) ich würde dann den 4570 nehmen . Ist der wirklich leistungsstärker?

ich glaub ich nehme den 4570 k :-D ich meinte nur das der kein hyperthreding hat. aber der 4570k ist doch ungefär gleichschnell wie der fx 8350 oder?

Zurück