• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Passen meine Komponenten zusammen?

Google mal nach "PCIe stecker" - es gibt welche mit 6 und mit 8Pins, und bei denen mit 8 kann man idR einen Teil abstecken, damit er zum 6Pin wird. Hat Dein Netzteil solche Stecker, und wie viele?

was meinst du was für ein netzteil soll ich nehmen 450 500 oder 580 zur sicherheit ?

Kommt auf den Hersteller an. Be Quiet 8er oder 9er Serie, da reichen 450W. Ganz grob: das Netzteil sollte mind. 2 Stecker für PCIe 6/8-Pin haben, und unter 50€ würd ich nicht ausgeben.

Ist ein gutes Netzteil, aber Herbboy hat dir ja schon gesagt, dass du dein aktuelles nicht auszutauschen brauchst, das ist noch sehr gut.

Natürlich könntest du dir das trotzdem holen. Aber knappe 100€ sind schon der Unterschied von "R9 280X/GTX770" auf "R9 290 Custom"...

Oh Mist, ich hab da zwei Leute (Orka und Daniel) verwechselt. Ein gutes Beispiel, warum es problematisch sein kann, einen Thread zu kapern. :-D

Also, Netzteil ist gut, Orka, muss nicht unbedingt so teuer sein, schadet aber nie, da du es sicher länger verwenden kannst.

Oh, ein FX-8350. Magst du um den Preis echt keinen "Core i5-4570" nehmen?

Aber, ja, das Kühlen geht bestimmt. Wichtig sind sowieso jene Lüfter, welche die heiße Luft aus dem Gehäuse befördern.
Frischluft wird dann im Prinzip eh durch den Unterdruck durch alle Ritzen eingesaugt.

es hat nur einen lüfter der die luft hinausbefördert und der ist der hintere
was meinst du ? kuck dirs ma an pls

Der Link klappt bei mir nicht, aber an sich muss man da gar nicht schauen. Moderne Komponenten sind in jedem nicht total miesen Gehäuse immer ausreichend gekühlt, selbst wenn da nur EIN Lüfter hinten im Gehäuse vorverbaut ist ;) und wenn um den PC herum ein wenig "Luft" ist.

Du kannst aber zur Sicherheit noch einen 120mm mit 600-800 U/Min für vorne dazukaufen. Muss kein teurer und eben auch kein "schneller" sein

und das ist das gute teil ... konntet ihr mir sonst ein cooles Gehäuse empfehlen oder doch gleich mehrere ?

ja wie? Willst Du doch nicht mehr das Antiphon? Gut ist zB das Bitfenix Shinobi

ich bin mir nicht sicher weil ich nicht weis ob die ganze abwärme raus kann... da ist ein FX und ne r9 290 drin xD

Das reicht bestimmt, aber nimm Einen 4570 oder gleich den Xeon 1230v3. In Spielen. Rufe besser, der Xeon hat sogar 8 kerne, ist wie ein i7 ohne grafikeinheit. Die werden auch nicht so warm wie amd.

Zurück