• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Comic bestätigt Tracers Homosexualität - erscheint nicht in Russland

Zu kurz gedacht. Kinder in der Schule können grausam sein. Mobbing ist da an der Tagesordnung.

selbe schublade:
der staat soll intolerant sein, weil die menschen intolerant sind / sein können?
ihr wisst doch selbst, dass das humbug ist. ;)
 
Tracer ist ne Frau ?
Ich hab immer gedacht die Figur stellt einen sehr jungen Mann dar... :-D
 
Zu kurz gedacht. Kinder in der Schule können grausam sein. Mobbing ist da an der Tagesordnung.

Da Kinder eigentlich immer nur das spiegeln, was ihnen von zu Hause vorgelebt wird, ist das eigentlich kein Problem, wenn man von vornherein eher ein etwas...progressiveres Umfeld wählt. :)
 
Zu kurz gedacht. Kinder in der Schule können grausam sein. Mobbing ist da an der Tagesordnung.
Und weil andere Eltern unfähig sind, den Kindern sowas wie Toleranz und Akzeptanz einzutrichtern, sind homosexuelle Paare daran Schuld, dass ihr Kind gemobbt wird? Wtf...


Ich sag ja...Homosexualität ist nach wie vor ein Problem. Aber nicht, weil dadurch das Kindeswohl angeblich gefährdet ist. Sondern weil man immernoch denkt, es wäre irgendetwas schlechtes, ablehnenswertes.
Lehnt man Homosexualität und homosexuelle Paare ab (was du ja offensichtlich tust), lehnt man auch den Menschen ab. Und das , mein Lieber, halte ich für verdammt menschenverachtend.
 
Dafür braucht es keine Experimente. Es reicht, wenn man mal ohne Scheuklappen durchs Leben geht.
sm_;-%29.gif

Das Kindeswohl ist wohl kaum gefährdet, wenn die Eltern homosexuell sind und das selbe Geschlecht haben. Wenn du so weit gehen willst, bitte...dann hast du den Knall echt noch nicht gehört. Setzen, sechs.
Das eine normale Familie aus Mann und Frau besteht, steht ja wohl außer Zweifel.
Alles andere ist unnatürlich und eben nicht zweifelsfrei unproblematisch.
Man muss auch andere Meinungen akzeptieren können. Ist aber nicht für jeden so ganz einfach ;)
 
selbe schublade:
der staat soll intolerant sein, weil die menschen intolerant sind / sein können?
ihr wisst doch selbst, dass das humbug ist. ;)
Ich habe nicht gesagt, dass der Staat intolerant sein soll. Ich sage nur, es ist falsch anzunehmen, dass das Kindeswohl dadurch auf keinen Fall gefährdet ist. So leicht kann man sich das nicht machen. :)
 
Äh bitte was?
Du musst eine andere Tracer meinen. :-D
Von allen weiblichen Charakteren in Overwatch ist sie doch mit Abstand die girly-hafteste.
Und was hat eine Frisur mit der sexuellen Orientierung zu tun?
Als wenn kürzere Haare jetzt so was besonderes wären.

Ich lese es erst jetzt und kann nicht anders:

Nerf this! :B
 
Freunde und Bekannte sind trotzdem etwas völlig anderes als Eltern. Selbst Großeltern sind etwas anderes. Bist du im Waisenhaus aufgewachsen oder wieso kennst du dich mit familiären Beziehung so absolut Null aus? Die Eltern sind immer die primären Bezugspersonen, es sei denn, das Kind wächst nicht bei ihnen auf.

Ich glaube du lernst gerade aus erster Hand wieso man nicht versucht mit Feminazis und SJWs rational zu diskutieren.
 
Das eine normale Familie aus Mann und Frau besteht, steht ja wohl außer Zweifel.
Alles andere ist unnatürlich und eben nicht zweifelsfrei unproblematisch.
Man muss auch andere Meinungen akzeptieren können. Ist aber nicht für jeden so ganz einfach ;)
Ich habe nur darauf gewartet, dass das Argument "Es ist unnatürlich" kommt. :B
Ach komm schon...daran ist überhaupt nichts unnatürliches. Es gibt Tiere, die sind zweigeschlechtlich. Es gibt Tiere, die sind homosexuell und es gibt zig andere Seltsamkeiten in der Natur. Du kannst mir nicht erzählen, dass Homosexualität beim Menschen unnatürlich ist.
Abgesehen davon, dass das Argument schon deshalb unglaubwürdig und völliger Bullshit ist, weil wir von abertausenden unnatürlichen Dingen umgeben sind und uns damit abfinden, es aktiv nutzen und akzeptieren.

Erneut: Setzen, sechs. ;)
Das hat nichts mit Meinung zu tun. Es ist ein nicht diskutabler Fakt, dass Homosexualität genauso natürlich ist, wie Heterosexualität.


Ich habe nicht gesagt, dass der Staat intolerant sein soll. Ich sage nur, es ist falsch anzunehmen, dass das Kindeswohl dadurch auf keinen Fall gefährdet ist. So leicht kann man sich das nicht machen. :)
Mobbing kann auch völlig andere Gründe haben. Nach deiner Logik wäre das Kindeswohl auch gefährdet, wenn die Familie bettelarm, reich, behindert, jüdisch etc. etc. ist. Tut mir Leid, aber so ist es nunmal nicht. :) Mobbing als Argument bei diesem Thema heran zu ziehen, zieht irgendwie auch nicht so ganz. Ein unsportliches Kind kann auch Opfer von Mobbing werden, weil es unsportlich und körperlich nicht stark ist. Dann gilt es als Weichflöte. Aber nur weil es physisch nicht besonders kräftig ist, ist dessen Wohl nicht zwangsläufig gefährdet. Dafür kann ja keiner was.

Und genauso kann kein Mensch was für seine Sexualität. Sowas sucht man sich nicht aus, wie man sich das Essen auf der Speisekarte aussucht. Homosexualität ist nur ein Problem, weil daraus ein Problem gemacht wird. Von Leuten, die der Meinung sind, dass Homosexualität abzulehnen und unnatürlich ist und dies mit Scheinargumenten zu untermauern versuchen. Das ist nichts anderes als ungebildeter, dummer Bullshit. Tut mir Leid für die harschen Worte, aber es zeugt von nichts anderem. :)

Wie erklärt ihr denn bitte eurem Kind, wenn es etwas über Homosexualität wissen will? "Homosexualität ist kranker Scheiß und völlig unnatürlich. Lass dich darauf erst gar nicht auf so einen Müll ein."?
 
Zuletzt bearbeitet:
hach ja, wenn man versucht bei intelligenten Menschen die AFD Rhetorik auszupacken und dabei ignorieren das immer noch sehr viele Kinder in Scheidung leben oder aus sonst welchen Gründen nur ein Elternteil haben, nicht zu vergessen auch im Programm so versuchen die Zeit um 70 Jahre Zurück zu drehen wo Mutti noch am Herd sein musste
 
Ich habe nur darauf gewartet, dass das Argument "Es ist unnatürlich" kommt. :B
Ach komm schon...daran ist überhaupt nichts unnatürliches. Es gibt Tiere, die sind zweigeschlechtlich. Es gibt Tiere, die sind homosexuell und es gibt zig andere Seltsamkeiten in der Natur. Du kannst mir nicht erzählen, dass Homosexualität beim Menschen unnatürlich ist.
Abgesehen davon, dass das Argument schon deshalb unglaubwürdig und völliger Bullshit ist, weil wir von abertausenden unnatürlichen Dingen umgeben sind und uns damit abfinden, es aktiv nutzen und akzeptieren.

Erneut: Setzen, sechs.
sm_;-%29.gif

Das hat nichts mit Meinung zu tun. Es ist ein nicht diskutabler Fakt, dass Homosexualität genauso natürlich ist, wie Heterosexualität.

Genau lesen hilft meistens.
Ich habe nicht von natürlich / unnatürlich sondern von normal / unnormal geschrieben.

Das Homosexualität natürlich ist steht außer Frage aber es ist eben nicht die Normalität.
Als homosexuell sehen sich ca. 2-4% der Bevölkerung also eine absolute Minderheit.
Der weitaus größere heterosexuelle Teil der Menschen stellt somit ganz klar die Normalität dar.


Hast du das jetzt richtig verstanden?
Lies es dir lieber nochmal ganz langsam durch.
 
Genau lesen hilft meistens.
Ich habe nicht von natürlich / unnatürlich sondern von normal / unnormal geschrieben.

Das Homosexualität natürlich ist steht außer Frage aber es ist eben nicht die Normalität.
Als homosexuell sehen sich ca. 2-4% der Bevölkerung also eine absolute Minderheit.
Der weitaus größere heterosexuelle Teil der Menschen stellt somit ganz klar die Normalität dar.


Hast du das jetzt richtig verstanden?
Lies es dir lieber nochmal ganz langsam durch.

Das eine normale Familie aus Mann und Frau besteht, steht ja wohl außer Zweifel.
Alles andere ist unnatürlich und eben nicht zweifelsfrei unproblematisch.
Man muss auch andere Meinungen akzeptieren können. Ist aber nicht für jeden so ganz einfach ;)

Ähm...doch, du hast von unnatürlich gesprochen. :)
 
Mobbing kann auch völlig andere Gründe haben.
Natürlich. Aber das spielt ja keine Rolle. Es ist auch völlig egal, ob ein Mensch etwas dafür kann oder nicht. Das kümmert die Leute die mobben ja kein Stück. Deine Aussage war, dass das Kindeswohl durch die Homosexualität der Eltern nicht gefährdet ist und diese Aussage ist einfach falsch. Ich habe Dir die Schule als ein reales Beispiel genannt, wo es das eben doch ist. Das mag Dir nicht gefallen, ändert aber nichts an der Realität.

Beschwerden für diese Tatsache darfst Du gerne an Vereine und Gesellschaften für Jugendgefährdung richten, die damit Erfahrung haben. Pro-juventa zum Beispiel, ich zitiere: "Mobbing ist psychische Gewalt und gefährdet somit das Wohl des Kindes auch in der Schule."
 
Natürlich. Aber das spielt ja keine Rolle. Es ist auch völlig egal, ob ein Mensch etwas dafür kann oder nicht. Das kümmert die Leute die mobben ja kein Stück. Deine Aussage war, dass das Kindeswohl durch die Homosexualität der Eltern nicht gefährdet ist und diese Aussage ist einfach falsch. Ich habe Dir die Schule als ein reales Beispiel genannt, wo es das eben doch ist. Das mag Dir nicht gefallen, ändert aber nichts an der Realität.

Beschwerden für diese Tatsache darfst Du gerne an Vereine und Gesellschaften für Jugendgefährdung richten, die damit Erfahrung haben. Pro-juventa zum Beispiel, ich zitiere: "Mobbing ist psychische Gewalt und gefährdet somit das Wohl des Kindes auch in der Schule."
Ändert aber nichts an meiner Aussage. :) Natürlich spielt das eine Rolle. Mobbing kann alle möglichen Gründe haben. Selbst die banalsten Gründe...ja sogar einfach nur "Ich hab bock, jemanden zu mobben". Daher ist diese Argumentation nichts weiter als ein Scheinargument. Die homosexuellen Paare sind ja wohl kaum Schuld daran, dass das Kind in der Schule gemobbt wird. Schuld daran sind andere.

Ich z.B. hab gerade genug Kohle, um über die Runden zu kommen. Ich könnte zwar ein Kind in die Welt setzen, bin aber alles andere als reich...soll ich es also deiner Meinung nach lassen, ein Kind in die Welt zu setzen, weil es durch meinen unterbezahlten Beruf und den wenigen finanziellen Mitteln möglicherweise gemobbt wird? Also bitte...

Was du hier betreibst, nennt victim blaming. Du schiebst denen die Schuld für Mobbing in die Schuhe, die am allerwenigsten was dafür können. Nämlich den Opfern. Und ja, in dem Fall sind auch die Eltern die Opfer, weil ja durch deren Homosexualität das Kind gemobbt wird.
 
diese diskussionen laufen doch immer gleich ab.
natürlich, unnatürlich. normal, unnormal. dann kommt irgendwann ein vergleich aus dem tierreich etc. pp.

sollen halt einfach sagen, dass sie was dagegen haben und gut ist.
dann kann man sich das ganze sparen.
 
So ist das nun mal mit verschiedenen Ansichten.
Du sprichst dich aber nunmal ganz klar gegen Homosexualität aus. Und das ist die falsche Ansicht.

diese diskussionen laufen doch immer gleich ab.
natürlich, unnatürlich. normal, unnormal. dann kommt irgendwann ein vergleich aus dem tierreich etc. pp.

sollen halt einfach sagen, dass sie was dagegen haben und gut ist.
dann kann man sich das ganze sparen.
Mir wäre es auch lieber, dass man über sowas gar nicht erst diskutieren müsste. Aber dass es diese Diskussion überhaupt gibt, zeigt ja, dass wir als Gesellschaft eben längst nicht so aufgeklärt und tolerant sind, wie gern getan wird. Hätte ich aber gern. Homosexualität ist in meinen Augen genauso normal und natürlich, wie Heterosexualität...und ja, unter anderem auch, weil es im Tierreich, bzw. der Natur an sich, auch nicht viel anders ist. Das ist aber nur einer von vielen Gründen. Der wichtigste ist: Homosexualität macht einen Menschen weder zu etwas "anderem", noch schlechter oder besser. :)

Es gibt in meinen Augen überhaupt kein Argument, dass dafür spricht, Homosexualität in irgendeiner Weise als nicht gleichwertig anzuerkennen. Ob nun im zwischenmenschlichen oder gesellschaftlichen/politischen Kontext. Das sind selbst gemachte Probleme. Gemacht von Leuten, die in meinen Augen ungebildet sind und weder den Willen, noch die Fähigkeit dazu haben, über den Tellerrand hinaus zu schauen.
 
Zurück