• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Comic bestätigt Tracers Homosexualität - erscheint nicht in Russland

Eltern, die ihre Kinder vernünftig erziehen, stellen den Grundpfeiler unserer Gesellschaft. Dabei ist es aber irrelevant, Ob die Eltern heterosexuell sind und ihr eigenes Kind großziehen, oder z.B. homosexuell sind und ein adoptiertes Kind großziehen.

ich glaube die Genies vergessen irgendwie in dieser Logik auch so ein kleines Detail: selbst wenn ein Kind von einerMutter und einem Vater großgezogen wird, muss es nicht unbedingt mit einem oder beiden Verwandt sein. Es gibt also kein Logisches Argument, weswegen man gerade dieses Scheinbild unter besonderen Schutz stellen sollte, was doch auch nur in der rechten Rhetorik bedeutet, es Menschen die "anders" sind, es zu verbieten

Das sehe ich anders. Meiner Meinung nach brauchen Kinder für eine gesunde Entwicklung einen Vater und eine Mutter.

Hast du irgendwelche Referenzen, Artikel, Belege oder sonst irgendetwas vorzuweisen? Oder irgendein Studium in dieser richtung mal belegt? Nein? Dacht ichs mir ...
Aber auch schön wenn man dabei Geniemäßig auch einfach mal alle Alleinerziehende Ausgrentz =)

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du vollkommen recht.

BlueDragon92 hat ein Bild gepostet auf dem 3 Pärchen abgebildet sind, eines hetero, die zwei anderen homo. Daneben der Text: "I'm sorry but I can't see the difference". Er scheint da also keinen Unterschied zu sehen und ich habe den Unterschied kurz dargelegt. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist Eure Interpretation.
In dem Zusammenhang gibt es auch überhaupt keinen Unterschied. :) Liebe ist eben Liebe. So schnulzig das sich anhört, aber es ist so. Homosexuelle Menschen empfinden romantische und sexuelle Gefühle für Angehörige des gleichen Geschlechts. Heterosexuelle für das andere Geschlecht. Das ist der einzige Unterschied. Punkt.

Übrigens...den Begriff Sexualität als Teil des Wesens eines Menschen hast du komplett falsch verstanden. Eine lesbische Frau kann auch Mutter werden...ob nun durch Samenspende, durch Zwang, durch Bereitwilligkeit, what ever. Das macht sie aber noch lange nicht heterosexuell. Der Zeugungsakt hat erstmal im Grunde überhaupt nichts mit der sexuellen Neigung des Individuums zu tun.

Das sehe ich anders. Meiner Meinung nach brauchen Kinder für eine gesunde Entwicklung einen Vater und eine Mutter.
Ich kann als Erzieher sagen...nein. :) Dem ist nicht so.
Natürlich braucht ein Kind beide Elternteile. Aber die Erziehung selbst macht es. Dabei ist es absolut egal, ob die Eltern nun zwei Frauen, zwei Männer oder eben Mann und Frau sind.

Ein Kind wird Homosexualität als völlig normal ansehen, wenn es bei gleichgeschlechtlichen Eltern aufwächst. Natürlich wird es fragen, warum der beste Kumpel in der Kita Mama und Papa hat, es selbst aber nicht. Aber mit der richtigen, altersentsprechenden Aufklärung und Erziehung ist das völlig unproblematisch. Das selbe gilt übrigens auch für Kinder, die von vornherein mit Behinderten, ausländischen Kindern oder what ever aufwachsen. ;)

Kurzum: Ein Kind braucht nicht zwangsläufig "Mama und Papa", sondern schlichtweg feste Bezugspersonen.

Irgendwas in der Art dachte ich mir schon lange, weil Tracer doch irgendwie sehr männlich wirkt, auch mit der Frisur und so.
Diese Zarya kommt mir aber auch so vor.

Du kannst sie auch von einem homosexuellen Mann nehmen?:B Dein Punkt war, dass für das Zeugen von Leben Heterosexuelle nötig sind. Punkt widerlegt.
Äh, nein, da das bisher nur bei Mäusen gemacht wurde. Bei Menschen ist das bisher nur theoretisch möglich und da kommen dann noch jede Menge ethischer Probleme bzgl. "Designermench" auf einen zu, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass das auf absehbare Zeit in der Praxis geschieht, ziemlich gegen Null geht.
D.h. du brauchst auf absehbarer Zeit weiterhin die Zutaten beider Geschlechter.

Das ist die Idealvorstellung. Es funktioniert allerdings auch ohne. Allerdings ist dann natürlich eine gewisse Gefahr der "Einseitigkeit" da.

Ideal
ist auf jeden Fall. Nehmen wir mal an, es handelt sich dabei um ein Mädchen, was von 2 Männern adoptiert wird. Sie bekommt dann irgendwann die ganzen Frauengeschichten, also das erste Mal ihre Tage und so etwas. Wie will sie da mit 2 Männern drüber reden, die keinerlei (eigene) Erfahrung in der Hinsicht haben? Da braucht so ein Mädel eine Mutter, mit der sie persönlich und vertrauensvoll über solche Dinge reden kann.
Genauso ist es umgekehrt. Ein Bub braucht auch einen Vater, mit dem er über Männergeschichten reden kann.

Ich finde, in einer Gesellschaft der Toleranz und Akzeptanz ist es weder nötig, sich zu outen, noch is es nötig, die Sexualität in übertriebenem Maße zur Schau zu stellen. Sowas ist im Alltag einfach unangebracht und nicht relevant. Dabei scheint es für Schwule und Lesben fast schon so wichtig, wie Atmen zu sein, dass man seine Orientierung kundtut. Ich finde das lächerlich. Ganz ehrlich...
Das ist ähnlich wie mit Feminismus. Aus einer eigentlich gewollten Gleichberechtigung wird schon fast wieder eine Bevorzugung der anderen Seite erreicht, weil das ganze Thema derart polarisierend und präsent ist.
wo werden frauen denn bevorzugt behandelt? bei der arbeitssuche mal nicht, was das gehalt für gleiche arbeit angeht ebenfalls nicht. eine arbeitende frau muss sich immer noch mehrfach überlegen, ob sie ein kind in die welt setzen will...
wo du diese welt voller toleranz und akzeptanz siehst, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. homosexuelle plädieren eigentlich nur, dass ihnen dieselben rechte zustehen wie anderen menschen und dass die sexuelle veranlagung keine perversion oder geisteskrankheit ist. das outen von prominenten hat viel mit dem einstehen für das zu tun, was man ist und dass man eben genau für die rechte der gleichgesinnten einsteht und so manchen leuten vielleicht die augen öffnen kann. der versuch, eine bevorzugte behandlung zu bekommen, kann ich nicht erkennen. homophobie ist vielerorts und in allen gesellschaftsschichten vorhanden und durchaus ein problem.
was jetzt dieser artikel aber auch mit der zur schau stellung und dem quasi wichtigmachen homosexueller menschen zu tun hat, musst du mir auch mal erklären. ist dieser comic und dessen geschichte von homosexuellen entworfen oder gefordert worden? klär mich bitte auf.

weil Tracer doch irgendwie sehr männlich wirkt, auch mit der Frisur und so.

Äh bitte was?
Du musst eine andere Tracer meinen. :-D
Von allen weiblichen Charakteren in Overwatch ist sie doch mit Abstand die girly-hafteste.
Und was hat eine Frisur mit der sexuellen Orientierung zu tun?
Als wenn kürzere Haare jetzt so was besonderes wären.

Das ziehe ich stark in Zweifel. Ich weiß es gibt Studien die dafür und welche die dagegen sprechen.
Ich bin aber nicht so für gesellschaftliche Experimente und deshalb im Zweifel für das Kindeswohl.

Ideal
ist auf jeden Fall. Nehmen wir mal an, es handelt sich dabei um ein Mädchen, was von 2 Männern adoptiert wird. Sie bekommt dann irgendwann die ganzen Frauengeschichten, also das erste Mal ihre Tage und so etwas. Wie will sie da mit 2 Männern drüber reden, die keinerlei (eigene) Erfahrung in der Hinsicht haben? Da braucht so ein Mädel eine Mutter, mit der sie persönlich und vertrauensvoll über solche Dinge reden kann.
Genauso ist es umgekehrt. Ein Bub braucht auch einen Vater, mit dem er über Männergeschichten reden kann.

das wäre ein Argument,
allerdings auch nur dann wenn das ganze auch ein abgeschlossenes System wäre und kein Kontakt zur Außenwelt besteht

Das ziehe ich stark in Zweifel. Ich weiß es gibt Studien die dafür und welche die dagegen sprechen.
Ich bin aber nicht so für gesellschaftliche Experimente und deshalb im Zweifel für das Kindeswohl.

Ich nehme das mal als Nein und dass du nur irgendwelche Behauptungen abseits der Nachprüfbaren Realität aufstellst

Wie will sie da mit 2 Männern drüber reden, die keinerlei (eigene) Erfahrung in der Hinsicht haben?

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber so ein unglaubliches Mysterium ist die weibliche Menstruation nun auch nicht. Nichts, was nicht auch ein verständnisvoller, gebildeter und v. a. empathischer Vater erklären könnte.

das wäre ein Argument,
allerdings auch nur dann wenn das ganze auch ein abgeschlossenes System wäre und kein Kontakt zur Außenwelt besteht

Äh, ja genau, weil Kinder über solche Themen ja auch dann problemlos offen mit fremden Erwachsenen darüber reden ... klar ...

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber so ein unglaubliches Mysterium ist die weibliche Menstruation nun auch nicht. Nichts, was nicht auch ein verständnisvoller, gebildeter und v. a. empathischer Vater erklären könnte.
Das stimmt natürlich, aber alle Menschen sind unterschiedlich und das gilt auch für die Kinder, denen dass dann vielleicht einfach selbst zu unangenehm sein könnte.

Natürlich
kann man das auch als Mann erklären, klar. Man hat in dieser Hinsicht aber keine eigenen Erfahrungen, die man weitergeben könnte.
Und wahrscheinlich ist es auch so - ich vermute es einfach mal - dass wahrscheinlich ein Mädel lieber mit einer Frau darüber redet.

Natürlich
kann man das auch als Mann erklären, klar. Man hat in dieser Hinsicht aber keine eigenen Erfahrungen, die man weitergeben könnte.
Und wahrscheinlich ist es auch so - ich vermute es einfach mal - dass wahrscheinlich ein Mädel lieber mit einer Frau darüber redet.

ja, aber Gerüchte weise haben auch Schwule Menschen mit Brüsten als Freunde ;)

ja, aber Gerüchte weise haben auch Schwule Menschen mit Brüsten als Freunde ;)

Freunde und Bekannte sind trotzdem etwas völlig anderes als Eltern. Selbst Großeltern sind etwas anderes. Bist du im Waisenhaus aufgewachsen oder wieso kennst du dich mit familiären Beziehung so absolut Null aus? Die Eltern sind immer die primären Bezugspersonen, es sei denn, das Kind wächst nicht bei ihnen auf.

Dafür braucht es keine Experimente. Es reicht, wenn man mal ohne Scheuklappen durchs Leben geht. ;)
Das Kindeswohl ist wohl kaum gefährdet, wenn die Eltern homosexuell sind und das selbe Geschlecht haben. Wenn du so weit gehen willst, bitte...dann hast du den Knall echt noch nicht gehört. Setzen, sechs.

Zur Menstruationsfrage, die sich hier gerade auch bei einigen stellt...warum auch immer.
Klar reden junge Mädchen lieber mit einer Frau über sowas. Und ja, Eltern sind IMMER die ersten und wichtigsten Bezugspersonen eines Kindes. Aber entgegen dem Glauben sind es nicht immer die Eltern, mit denen man über sowas redet. Sobald ein Kind in die Pupertät kommt, sind Eltern eh doof und uncool. :B
Aber Mädchen suchen sich dann erfahrungsgemäß eher eine gleichaltrige Gesprächspartnerin oder eine nur wenig ältere Vertrauensperson. Ich behaupte, dass es doch eher eine Seltenheit, wenn auch der Idealfall, ist, dass man mit seinen Eltern über solch intime Dinge redet.

Man, da hab ich einmal im Büro viel zu tun und verpasse den ganzen Spaß hier? Ungeheuerlich! :-D

Aber Tracer ist halt homosexuell, was kümmert's mich? In der aktuellen Meta ist sie trotzdem kaum brauchbar! :B
Aber der Comic ist gut gemacht und Blizzard gibt sich bei den Spielen auch noch die Mühe für Lore/Hintergrundgeschichten (von WoW will ich jetzt mal absehen, das ist nur noch reine Vergewaltigung der Lore da :B )

Vermutlich ist das jetzt auch eingeführt worden, damit einige Leute sich wieder aufregen können und andere Leute, dass als eine große Entwicklung in Videospielen bejubeln.

Aber ganz ehrlich? Mir ist das völlig egal. Hauptsache ich habe Spaß im Spiel. :P

Natürlich

was machen denn alleinerziehende väter? deren töchter bekommen ihre tage nicht, oder was?
das sind doch nur vorgeschobene argumente von leuten, die einfach etwas dagegen haben, dass homosexuelle kinder aufziehen dürfen.

Zurück