• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Comic bestätigt Tracers Homosexualität - erscheint nicht in Russland

Egal wie rum du es drehst. Am Ende bleibt es gleich, es sind Vollidioten. ^^

Daher ist Idiotie eben DOCH an solchen Dingen festzumachen.

Kreationist -> Idiot oder Idiot -> Kreationist = Vollidiot ^^

Seis drum. Du hast wohl nicht verstanden was ich sagen wollte.
Ich hab es schon verstanden. :) Aber in dem Fall ist es eben nicht egal, wie rum man es dreht.
Sicher bleibt das Ergebnis gleich, aber das "wie" und "warum" ist dabei wichtig. ;) Idiotie kann man nur an Idiotie fest machen. Was daraus, wenn jemand nicht fähig oder willens ist, sich Bildung und ein weniger simples Weltbild anzueignen, ist vielfältig. Zu diesem Thema hab ich noch genug Beispiele. :B

Und jemanden als Idiot zu betiteln, weil er an etwas glaubt, an das du nicht glaubst, ist schon etwas anderes, als wenn du sagst "Ne, daran glaube ich nicht. Mir passt das nicht". Ich hab mit Religion und Kreationismus nun überhaupt nichts am Hut. Aber solche Menschen müssen ja nicht zwangsläufig vollkommen blöd oder gar schlechte Menschen sein.

Dass bei Gewalt, ob nun verbal oder physisch, sowohl Toleranz, als auch Akzeptanz aufhört und auch aufhören sollte, versteht sich von selbst. Dann kriegt der Angreifer eben eine auf die Nuss, völlig egal ob er nun Moslem, schwul, Jude, behindert, eine Frau oder alles zugleich ist. Da sind wir uns offensichtlich einig. Aber letztlich geht's nicht darum. :)

Und zumindest mir persönlich gehts auch gar nicht darum, dass man zu 100% meiner Meinung ist. Mir gefällt mit Sicherheit auch nicht alles und Conchita Wurst wirkte auf mich tatsächlich erstmal befremdlich. Aber schlichtweg, weil ich sowas in der Tat noch nie gesehen habe und nicht, weil ich es als "scheiße" empfand. Ich selbst bemühe mich nur, mit Vorurteilen bewusster umzugehen und Menschen so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden will. Völlig egal, ob die nun an einen Gott, an das fliegende Spagettimonster glauben oder bärtige Frauen sind. Und zumindest dies bezüglich kann es einfach keine Diskussion geben, weil JEDER gerecht und gut behandelt werden will.


@Panth
Und das Thema wird vermutlich auch noch viele Jahre weiterhin explosiv sein.
 
Ich hab mit Religion und Kreationismus nun überhaupt nichts am Hut. Aber solche Menschen müssen ja nicht zwangsläufig vollkommen blöd oder gar schlechte Menschen sein.

Gespräch mit einem Kreationisten.

Kreationist: Gott hat die Erde vor 10 000 Jahren erschaffen. Davor gab es nichts.
Ein normaler Mensch: Hmm, ok, und die Knochen der Dinosaurier die auf Millionen von Jahren datiert werden?
K: Gott hat die Knochen erschaffen und vergraben, er wollte dass wir sie finden, um unseren Glauben auf die Probe zu stellen.
EnM: Oooookaaaay....

Ich würde ganz sicher nicht behaupten dass sie zwangsläufig schlechte Menschen sind. Aber ich behaupte mal dass sie gewaltig was an der klatsche haben.
 
Zurück