• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Offiz. Umfrage: Das beliebteste Rollenspiel

1. Baldurs Gate 2
2. Ambermoon
3. Die Nordlandtrilogie (DSA 1-3)

Auch wenns strenggenommen 3 Spiele sind würd ich das aufgrund des Alters trotzdem zusammenfassen zur Trilogie (also DSA 1, 2 und 3).
 
Oh Gott..............

- BG2 (+TdB)
- gothic 1 +2
- Fallout 1 +2
- Nordlandtrilogie

sorry, kann mich nicht entscheiden :S , die sind bei mir alle auf dem gleichen Platz (thron)
 
- Chrono Trigger (Ich hab keine "Keine Konsolenspiele"-Klausel gelesen ...)
- Star Wars - Knights of the Old Republic
- The Elder Scrolls 3: Morrowind + Add-ons
 
Meine Wahl:

1. Morrowind
2. Die DSA-Reihe (Das gehört für mich einfach zusammen, wenn ich mich aber entscheiden muss sag ich DSA 3 - Schatten über Riva)
3. Baldurs Gate 2
 
1. Gothic 2
2. Gothic
3. Diablo2

Einfach Spiele die mich immer wieder in ihren Bann ziehen.
Man findet immer wieder etwas neues.

Und für unsere BG ler ich meine irgendo gelesen zu haben das BG3 doch
bereits in Entwicklung ist. (Angabe aber ohne Gewähr)
 
Taiyo am 30.08.2004 20:50 schrieb:
- Chrono Trigger (Ich hab keine "Keine Konsolenspiele"-Klausel gelesen ...)
Das ist ein oskar-Thread, Konsolenspieler werden ohne Vorwarnung erschossen *g*

Topic:
Gothic 2, Gothic, Morrowind, Reihenfolge scheint hier eh egal zu sein :)
 
1. Baldur's Gate 2
2. Planescape Torment
3. Star Wars: Knights of the Old Republic
 
Meine Top 3 :

Gothic 2 + DNDR
Gothic
Icewind Dale 2

Obwohl ich zu der Gothic -Reihe auch sagen muss das ich beide Teile gleich gut finde :X

Tja, ist halt wohl so der Mainstream - Geschmack :-D
 
*tot umfall*

DJ_of_Borg am 31.08.2004 13:35 schrieb:
Das ist ein oskar-Thread, Konsolenspieler werden ohne Vorwarnung erschossen *g*
Ähm, ... In dem Fall is's 'ne ROM. :-D
(Ja-Ja, jetzt kommt irgendwas von wegen "wegen Illegalität erschossen", schon klar ... :pissed: )
 
AW: *tot umfall*

1: Gothic 1 (Wegen der einzigartigen und dichten Atmosphäre, den tollen NPCs, der geilen Musik, der faszinierenden Story, den witzigen Dialogen usw. Der Nachfolger und dessen Addon kamen leider nicht an G1 heran.) :X :X :X
2: Morrowind (Wegen der Komplexität, Charaktergestaltung, Bewegungsfreiheit, Menge an Quests, Experimentiermöglichkeiten... war übrigensmein erstes RPG)
3: Arx Fatalis: (Die dichte Atmosphäre, die nette Grafik, die interessante Story, die Interaktivität und die Experimentiermöglichkeiten sind einfach nur genial)
 
1. BG 2 incl. Thron des Bhaal ( Wegen,der tollen und echt superspannnenden Story, den in vielen Bereichen äußerst verschiedenen NPC's, die düster, fröhlich, witzig oder nur einfach nervig sein können: siehe Haer Dalis ;) , den genialen Kämpfen sowie den ebenfalls sehr guten Dialoge, den wunderschön gemachten Monstern und Gegnern und der detailreichen, wie ich finde sehr schönen Iso-Grafik. Wegen all dem und noch vielem mehr... :-D )
2. Morrowind+Tribunal+Bloodmoon ( Wegen,der so ziemlich absoluten Handlungsfreiheit, den vielen verschieden Lösungswegen für eine Aufgabe, der Möglichkeit zw. Ego- und Third-Person-Ansicht umzuschalten um immer die perfekte Sichtweise für die jeweiligen Situationen zu haben, wegen den, wie ich finde größtenteils tollen Waffen und Rüstungen und da wären wir wieder beim vorletzten Punkt, weil man sich in der Third-Person-Ansicht so gut darin bewundern kann.... :) und noch ebenfalls vielem mehr, dass ich hier nicht nennen kann, weil das zu lange dauern würde ;) Ach ja, ich sag noch gleich, warum es für mich nicht auf Platz 1 steht: Die Spielwelt is mir ein bisschen zu trist geraten. Es ist echt ein SUPER Spiel, aber wenn es bei der Spielwelt noch etwas mehr von Gothic hätte, ich glaube dann hätte dieses Spiel von mir ein Wertung jenseits der 95%-Marke bekommen.)
3. KOTOR ( Diesmal mach ich's kurz: Tolle Spielwelt, schöne Charaktere, gute Grafik und natürlich das super Star Wars-Flair)

Und zu guter letzt möchte ich schonmal ein Lob für Oskar ausprechen: Der BG 2- Thread hat mir schon sehr gut gefallen und dass du das jetzt auch weiterführst is echt Klasse! Ich finde diese Umfragen einfach eine wirklich gute Idee. Weiter so!
 
Zwischenstand nach 98 Posts:

Gothic II 35
Gothic I 20
Baldur II 35
KOTOR 22
Morrowind 21
Fallout II 8
Fallout 2
Might Magic VI 3
Planescape 8
Underworld II 2
Baldur I 2
Final Fantasy VIII 2
NWN 5
Wizardy VIII 4
Wizardry VII 3
Siege of Avalon 1
Ambermoon 1
Final Fantasy 7 3
Icewind Dale 2
Icewind Dale 2 1
Arcanum 1
Betrayal at Krondor 1
DSA3 2
DSA2 1
Ultima 7 1
Ambermoon 1
Ultima 9 1
Arx Fatalis 1

Abgesondert:
Diablo I 1
Diablo II 6
Shadowbane 1
UO 1
Sacred 1
Techomage 1
Star Wars: Galaxies 1
 
Zurück