• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umfrage BG2: Die beliebtesten NPCs

Stiller_Meister am 17.08.2004 14:47 schrieb:
Ich hätte da vielleicht einen neuen Diskussionsansatz: Mit welcher Klasse habt ihr das Spiel gespielt, bzw. welche hat euch am meisten Spass gemacht??? (Mein Lieblingsthema :-D )

Mein absoluter Favorit ist der Hexenmeister, wo man Zaubersprüche nicht von Rollen lernen muss, sondern sich aus einer Liste aussuchen kann. Auch habe ich eine bestimmte Anzahl pro Zauberstufe, die ich verwenden kann. So kann ich, wenn ich will, 6mal hintereinander Magische Geschosse herbeirufen, aber auch diese nur 2mal rufen dafür 4mal identifizieren und muss mich nicht vorher festlegen, wie oft ich welchen Zauber wirken will!

Wo ich mich nie richtig rangetraut habe ist der Mönch. :-D
Wollte ich schon immer mal machen, aber wenn ich mit ihm Anfange will ich auch weit spielen und dafür fehlt irgendwie immer die Zeit...

dito, die Klasse mit der mir das spiel am meisten spaß gemacht hat war der Hexenmeister ! Ich könnte mir allerdings nicht vorstellen mit nem Mönch zu spielen...
 
aniantheking am 17.08.2004 15:24 schrieb:
Stiller_Meister am 17.08.2004 14:47 schrieb:
Ich hätte da vielleicht einen neuen Diskussionsansatz: Mit welcher Klasse habt ihr das Spiel gespielt, bzw. welche hat euch am meisten Spass gemacht??? (Mein Lieblingsthema :-D )

Mein absoluter Favorit ist der Hexenmeister, wo man Zaubersprüche nicht von Rollen lernen muss, sondern sich aus einer Liste aussuchen kann. Auch habe ich eine bestimmte Anzahl pro Zauberstufe, die ich verwenden kann. So kann ich, wenn ich will, 6mal hintereinander Magische Geschosse herbeirufen, aber auch diese nur 2mal rufen dafür 4mal identifizieren und muss mich nicht vorher festlegen, wie oft ich welchen Zauber wirken will!

Wo ich mich nie richtig rangetraut habe ist der Mönch. :-D
Wollte ich schon immer mal machen, aber wenn ich mit ihm Anfange will ich auch weit spielen und dafür fehlt irgendwie immer die Zeit...

dito, die Klasse mit der mir das spiel am meisten spaß gemacht hat war der Hexenmeister ! Ich könnte mir allerdings nicht vorstellen mit nem Mönch zu spielen...

Der Mönch is net so doll. Anfangs trifft er nie und später profitiert er nicht von den mächtigen Gegenständen. Lieber nen starken Fighter aufnehmen! ;)

Meine Lieblingsklasse ist immer noch der Zweihand-Kämpfer ;)
 
Jippie, ich habs seit Sonntag auch endlich durch :-D :-D; Was für ein grandioser Anschluss der Saga. Hut ab.

Ich spiele bei AD&D eingentlich immer einen Paladin, folglich in BG1/2 auch. Als Fantasy-Held bevorzuge ich halt die gute Seite. Viele Leute, die Paladine nicht mögen, kritisieren immer, dass der Paladin so eindimensional und klischeehaft ist. Aber in BG2 kommt man auch als guter Charakter nicht umhin Entscheidungen zu treffen, die für einen solchen Charakter fragwürdig sind und ihn nachdenklich machen müssen.
Ausserdem sind natürlich die Schwerter für die Paladine nicht von schlechten Eltern :top:.

Da ich es bisher nur einmal durchgespielt habe, kann ich leider keinen Vergleich ziehen und mir fehtl einfach die Zeit, es nochmal von vorne anzufangen. Lust dazu hätte ich aber schon.
 
oskar am 15.08.2004 20:58 schrieb:
Wie hat euch die Umfrage gefallen?

Auch als völlig Außenstehende (hab BG2 nie gezockt) fand ich die Umfrage wirklich mal unterhaltsam und interessant! :]

Ich wollt BG2 schon immer mal zocken, habs bisher NIE in die Griffeln bekommen *uah* Fehler ich weiß ... ich bereue es auch :-D

Ich würde mich auch in Zukunft über solch gründliche Arbeit freuen!!!

Gruß, Kizu
 
hab die Umfrage zwar leider verpennt, aber ich wär mir
sicher gewesen, dass Vicci weiter vorne landet...
 
Truebschimmer am 31.08.2004 13:36 schrieb:
hab die Umfrage zwar leider verpennt, aber ich wär mir
sicher gewesen, dass Vicci weiter vorne landet...

Dito. na ja, egal. schade

Hugh, alle haben ihre Stimme abgegeben und gesrochen! :B


Ich find als Halbelf Kämpfer/dieb recht gut %)
 
Zurück